Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Fly-by-Wire Gassteuerung

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »

Fly-by-Wire Gassteuerung

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 21.04.2008 16:10
Zum Anfang der Seite springen

mir ist mal die benzinpupe (auto) in einer schnellen kurve verreckt......wasn spass wenn auf einmal sie servo aussetzt und due 2 arme brauchst zum lemken!!!

erst ne schrecksecunde aber dann ausgekuppelt und abgebremst!!!

auf dem bike die kupplung zu ziehen ist doch wohl das neheliegensde oder???

auch nach der schrecksecunde.....alles ander wäre blödsinn und viel zu gefährlich!!!

__________________
cool

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 21.04.2008 18:33
Zum Anfang der Seite springen

Wenn`s funzt , bin ich immer für die neueste Technik zu haben .

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Avatar (Profilbild) von E605
E605 ist offline E605 · 118 Posts seit 25.12.2006
aus Bad Dürkheim
fährt: NRS
E605 ist offline E605
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
118 Posts seit 25.12.2006
Avatar (Profilbild) von E605
aus Bad Dürkheim

fährt: NRS
Neuer Beitrag 21.04.2008 20:19
Zum Anfang der Seite springen

hi zusammen,
Elektronik gehört ins Wohnzimmer und nicht ans Bike.
Gruß Peter

__________________
Weiland Bursch zu Heidelberg

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 21.04.2008 20:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von E605
hi zusammen,
Elektronik gehört ins Wohnzimmer und nicht ans Bike.
Gruß Peter

Verbrennungsmotor darf schon, oder auch besser noch nicht? Baby

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 21.04.2008 20:45
Zum Anfang der Seite springen

Dann tipp ich mal , daß du auch Haare auf dem Rücken hast .

zum zitierten Beitrag Zitat von E605
hi zusammen,
Elektronik gehört ins Wohnzimmer und nicht ans Bike.
Gruß Peter

fröhlich Zunge raus fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Avatar (Profilbild) von Harley Rider
Harley Rider ist offline Harley Rider · 111 Posts seit 29.10.2007
fährt: 93er Heritage Softail Classic/ Hydra Glide/1200 GS/MZ 250
Harley Rider ist offline Harley Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
111 Posts seit 29.10.2007
Avatar (Profilbild) von Harley Rider

fährt: 93er Heritage Softail Classic/ Hydra Glide/1200 GS/MZ 250
Neuer Beitrag 21.04.2008 20:53
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von softail-rider
einfache lösung...evo fahren Zunge raus
..

Freude Freude Yessssss!

Elektronisches Gas bedeutet für Harley nur Produktionskosten einsparen, kein Fortschritt! Billig ist nicht immer gut, zumal die Einsparung nicht an den Kunden durchgereicht wird. unglücklich

Werbung
Avatar (Profilbild) von E605
E605 ist offline E605 · 118 Posts seit 25.12.2006
aus Bad Dürkheim
fährt: NRS
E605 ist offline E605
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
118 Posts seit 25.12.2006
Avatar (Profilbild) von E605
aus Bad Dürkheim

fährt: NRS
Neuer Beitrag 22.04.2008 09:45
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Highjagger
Dann tipp ich mal , daß du auch Haare auf dem Rücken hast .

Zitat von E605
hi zusammen,
Elektronik gehört ins Wohnzimmer und nicht ans Bike.
Gruß Peter

fröhlich Zunge raus fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Klar hab ich Haare auf dem Rücken und am Sack großes Grinsen
Fakt ist aber, das der Run auf immer modernere Elektronik und Software zur Folge hat, dass immer mehr Unausgegorenes auf den Markt kommt ohne eventuelle negativen Folgen zu bedenken.
Es wird einfach entwickelt um zu zeigen was technisch möglich ist und nicht was sinnvoll ist.

Gruß Peter

__________________
Weiland Bursch zu Heidelberg

Teppo ist offline Teppo · seit
Teppo ist offline Teppo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.04.2008 09:50
Zum Anfang der Seite springen

Was ist denn sinnvoll? Abgaswerte wie 1890? Fahrleistungen wie 1930? Komfort wie nach dem Krieg?

Teppo

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 22.04.2008 09:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Highjagger
Wenn`s funzt , bin ich immer für die neueste Technik zu haben .

Nochmal : WENN`s FUNZT !

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Avatar (Profilbild) von Harley Rider
Harley Rider ist offline Harley Rider · 111 Posts seit 29.10.2007
fährt: 93er Heritage Softail Classic/ Hydra Glide/1200 GS/MZ 250
Harley Rider ist offline Harley Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
111 Posts seit 29.10.2007
Avatar (Profilbild) von Harley Rider

fährt: 93er Heritage Softail Classic/ Hydra Glide/1200 GS/MZ 250
Neuer Beitrag 22.04.2008 14:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Teppo
Was ist denn sinnvoll? Abgaswerte wie 1890? Fahrleistungen wie 1930? Komfort wie nach dem Krieg?

Teppo

Kleiner Tipp: Zwischen Einzylinder-Harley und Twin Cam gabe es noch einige andere Entwicklungsstadien und Alternativen. Wenn wenn man die Elektronik nicht mag kann man trotzdem eine gute HArley fahren.

Ich denke, wenn der Kuchen fertig ist, kann er gegessen werden und wird nicht dadurch besser, dass man irgend welche neumodischen Zutaten hineintut, von denen der Koch nicht mal mehr weiss, wie man die herstellt. Für mich war der Kuchen mitte der 90er fertig und ist nachher nur etwas anders, nicht besser geworden. Seit 2003 hat er einen immer intensiveren schlechten Beigeschmack bekommen.

So viel Elektronik käme für mich bei ner Harley nicht in Frage. Dann kann ich gleich BMW GS fahren.

Die Elektronik bei derHarley ist deswegen nicht scheiße, passt nur nicht zum Charakter der Maschine.

Scheiße is nur, wenn man mit Scheiße handelt aber nicht alle Sorten hat.

Teppo ist offline Teppo · seit
Teppo ist offline Teppo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.04.2008 15:16
Zum Anfang der Seite springen

Mit der Good-Old-Vergaser-Technik wäre heute keine einzige Harley mehr zulassungsfähig. So einfach ist das.

Der Evo ist eine lahme Krücke, die heute von Großrollern locker abgehängt wird. Mit einer mit zwei Mann und Gepäck vollgepackten Evo in den Alpen wirst Du bergauf von Autos überholt und bergab von Radfahrern. Mir langt das nicht.

Kein Mensch braucht abreißende Tachowellen oder leckende Benzinhähne. Braucht man auch dank Elektronik nicht mehr. Und ein fummeliger Choke ist überflüssig wie ein Kropf.

All das ist für mich nicht der "fertige Kuchen". Das ist bestenfalls der Teig.

Kann sich noch jemand dran erinnern, wie die Luft in den Städten in der Vor-Kat-Zeit gestunken hat, wie oft man da Gardienen waschen musste?
Ich kann mich daran noch gut erinnern. Und ich will die "gute" alte Zeit nicht zurück.

Teppo

PS: Und ich hätte gern ABS für alle HDs (und endlich gute Reifen)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Teppo am 22.04.2008 15:43.

Avatar (Profilbild) von PeLe
PeLe ist offline PeLe · 103 Posts seit 01.09.2007
aus Zürich
fährt: NightRodSpecial - VRSCDX
PeLe ist offline PeLe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
103 Posts seit 01.09.2007
Avatar (Profilbild) von PeLe
aus Zürich

fährt: NightRodSpecial - VRSCDX
Neuer Beitrag 22.04.2008 15:30
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Harley Rider
So viel Elektronik käme für mich bei ner Harley nicht in Frage. Dann kann ich gleich BMW GS fahren.

Ich hatte eine VROD und werde diese Woche meine NightRod abholen.

Und obwohl ich die ganze "moderne" Technik an diesen beiden Mopeds liebe, will ich da keinen drive-by-wire SchnickSchnack dran haben. Punkt, Ende, Aus ! smile

Aber von einer HD zu einer BMW ist dann doch ein eeeeeleeeeend langer Weg! Baby

Ich hatte letztes Jahr ein paar Mietbikes (Yamaha und Honda) und kann nur sagen, das Feeling und breite Grinsen haste NUR AUF EINER HD! Augenzwinkern Freude Augenzwinkern Freude Augenzwinkern

Gruss
PeLe

__________________
"Morality, like art, means drawing a line someplace." -- Oscar Wilde

Avatar (Profilbild) von Harley Rider
Harley Rider ist offline Harley Rider · 111 Posts seit 29.10.2007
fährt: 93er Heritage Softail Classic/ Hydra Glide/1200 GS/MZ 250
Harley Rider ist offline Harley Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
111 Posts seit 29.10.2007
Avatar (Profilbild) von Harley Rider

fährt: 93er Heritage Softail Classic/ Hydra Glide/1200 GS/MZ 250
Neuer Beitrag 22.04.2008 20:18
Zum Anfang der Seite springen

@Teppo
Du bis ja ein ganz toller.

Und Pech hattest Du auch. Mit was fü ner EVO bist Du denn über die Alpen gefahren? Oder solltes Du zu der Rennfraktion gehören, die das Ansehen aller Motorräder schadet? Mir ist in 15 Jahren auch noch nie eine Tachowelle gerissen oder ein Benzinhahn leck geworden. Nicht mal ne Panne. Habe aber schon ner Harley geholfen, die nagelneu waren und liegenblieben, weil die falsche "Software" aufgespielt war fröhlich

Aber immerhin hab ich gelernt, dass die Luft in den Städten wegen fehlender Kats schlecht war. Frag mich nur, warum ist Sie heute schon wieder schlecht ist und genauso Stinkt?

Alles neue ist gut, auch der Euro - oder muss man da differenzieren? Ach ne, die DM war ja nur Teig.

Avatar (Profilbild) von Gizmo
Gizmo ist offline Gizmo · 882 Posts seit 16.05.2007
aus Menden (Sauerland)
fährt: VRSCA V-Rod
Gizmo ist offline Gizmo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
882 Posts seit 16.05.2007
Avatar (Profilbild) von Gizmo
aus Menden (Sauerland)

fährt: VRSCA V-Rod
Neuer Beitrag 22.04.2008 21:00
Zum Anfang der Seite springen

Also zur Geschichte des Kats:

Keinen Kat zu haben war nicht schuld am Gestank, den Kohlenmonoxid stinkt und riecht nicht! Der Kat ist nur eingeführt worden um für den Menschen schädliche Stoffe (vor allen Dingen Kohlenmonoxid) aus den Abgassen zu bekommen. Naja das hat er ja auch geschafft rotes Gesicht

Aber um welchen Preis verwirrt

Wir verbrauchen wegen dem Ding mehr Sprit und produzieren jetzt unmengen an Kohlendioxid (ganz tolle Leistung vom Kat). Und damit schaden wir jetzt der Umwelt und dürfen uns Umweltplaketten kaufen. Jeder KFZ-Mechaniker weiß, dass dieses Dingen (Kat) umweltpolitisch ein typischer Schuss in den Ofen war und ist.

Und ich weiß, dass der Kat noch ein paar andere Stoffe in den Abgasen umwandelt, aber um die ist es in erster Linie nie gegangen.

Es gibt immer zwei Seiten einer Medaile: Erst lobt man den Fortschritt um dann später festzustellen, dass man jetzt neue Probleme hat. So ist es halt Augen rollen

Tut mir Leid, dass auch dieser Beitrag nichts mit "Fly-by-Wire" zu tun hat, aber mittlerweile sind wir hier bei Sinn und Unsinn von Fortschritt angekommen großes Grinsen

Gruß
Heiko

__________________
Als Gott mich schuf wollte er angeben!
... there're 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don't ...

Avatar (Profilbild) von Harley Rider
Harley Rider ist offline Harley Rider · 111 Posts seit 29.10.2007
fährt: 93er Heritage Softail Classic/ Hydra Glide/1200 GS/MZ 250
Harley Rider ist offline Harley Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
111 Posts seit 29.10.2007
Avatar (Profilbild) von Harley Rider

fährt: 93er Heritage Softail Classic/ Hydra Glide/1200 GS/MZ 250
Neuer Beitrag 23.04.2008 07:08
Zum Anfang der Seite springen

Freude

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
verrückt
FXLR/S/ST/RST Low Rider: Throttle by Wire Verkabelung Hilfe!!! M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von Julian28061
15
5609
17.03.2024 11:23
von wuzwerner
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
13
16520
22.03.2018 12:38
von serioussv3n
Zum letzten Beitrag gehen