Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » CVO Breakout - Standgas plötzlich zu hoch, wie einstellen ?

CVO Breakout - Standgas plötzlich zu hoch, wie einstellen ?

« vorherige nächste »

CVO Breakout - Standgas plötzlich zu hoch, wie einstellen ?

stachel ist offline stachel · 138 Posts seit 18.04.2013
fährt: Honda shadow...noch....jetzt CVO Breakout, schwarz
stachel ist offline stachel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
138 Posts seit 18.04.2013
fährt: Honda shadow...noch....jetzt CVO Breakout, schwarz
Neuer Beitrag 10.07.2013 20:00
Zum Anfang der Seite springen

DANKE !!!!!!!!!!

Habs gar nicht gemerkt vor lauter Kopfzerbrechen wegen dem kleinen Fehler der mich unmenschlich nervt......aber das krieg ich schon hin....bekomme jetzt inzwischen wirklich Hilfe !!
Danke!

Strikersen ist offline Strikersen · 305 Posts seit 25.03.2011
aus Cuxhaven
fährt: FXS Blackline Bobber
Strikersen ist offline Strikersen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
305 Posts seit 25.03.2011 aus Cuxhaven

fährt: FXS Blackline Bobber
Neuer Beitrag 11.07.2013 02:27
Zum Anfang der Seite springen

Sorry, ich weiß nicht, aber irgendwas stimmt hier nicht ! verwirrt
Ich kaufe mir eine "Funkel Nigel Nagel Neue" CVO- Breakout" , und muss mich selber auf eine "Ursachenforschung" begeben! verwirrt
Das geht auf der ganzen Welt nicht !

Stachel, vielen lieben Dank, für Deine Beiträge!! Aber Du bist jetzt raus!

Das "Honda-Motorsensen"- Forum liegt ganz wo anders !!
großes Grinsen

__________________
Gruss Frank!

Avatar (Profilbild) von Schuberth1
Schuberth1 ist offline Schuberth1 · 278 Posts seit 24.04.2011
fährt: Breakout, KTM EXC 300
Schuberth1 ist offline Schuberth1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
278 Posts seit 24.04.2011
Avatar (Profilbild) von Schuberth1

fährt: Breakout, KTM EXC 300
Neuer Beitrag 11.07.2013 07:00
Zum Anfang der Seite springen

Sag mal, unterscheidet sich die CVO so sehr von der normalen BO?

Ich habe an meiner keinen elektr. Gasgriff.

Es gibt doch unter dem Gasgriff diese Schraube, mit der man den Gasgriff feststellen kann. Vllt. wurde ja an der Schraube gedreht und nun geht der Gasgriff nicht mehr in seine Nullstellung zurück?

__________________
So far,

Micha

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1234 Posts seit 01.05.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1234 Posts seit 01.05.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 11.07.2013 13:30
Zum Anfang der Seite springen

hi,

würde sagen der Preis, der 110cci Motor, mehr Chrom, Felgen, anderer Luffi.
Hochwertiger - geringere Stückzahl - gefragter....


Greetz
Stefan

__________________
Greetz
MrJimmy

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1234 Posts seit 01.05.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1234 Posts seit 01.05.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 11.07.2013 13:31
Zum Anfang der Seite springen

hehe,

sehe ich jetzt erst. Der gleiche Avatar. :-)

Greetz

__________________
Greetz
MrJimmy

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22577 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22577 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 11.07.2013 14:00
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Schuberth1
Sag mal, unterscheidet sich die CVO so sehr von der normalen BO?

Ich habe an meiner keinen elektr. Gasgriff.

Hauptunterschiede zur normalen BO, Lackierung, 110 cui Motor, verchromte Felgen,
hydraulische Kupplungsbetätigung, Drive by Wire (elektronischer Gasgriff ohne Züge) und damit
Tempomat?, Heavy Breather Luffi, fällt einem nur auf wenn man es weis.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Werbung
Gerd ist offline Gerd · 3889 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3889 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 11.07.2013 14:00
Zum Anfang der Seite springen

@ stachel

Das Problem gab es bei Einführung des elektronischen Gasgriffes 2008 schon einmal.

Wenn du auf ne Ampel zufährst und beim Runterschalten Zwischengas gibst, merkt sich die Bordelektronik die kurzfristige Gaserhöhung und nimmt sie als Standgas an.
Dein Händler kann das über ein Programm neu einstellen.

Gruß Gerd

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.07.2013 14:02
Zum Anfang der Seite springen

ui.dann hät ich ja ständig ein zu hohes standgas.gut daß die heritage noch technisch oldschoolig ist fröhlich

Gerd ist offline Gerd · 3889 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3889 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 11.07.2013 14:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
ui.dann hät ich ja ständig ein zu hohes standgas.gut daß die heritage noch technisch oldschoolig ist fröhlich

@ sticki

Du sagst es. Als ich dieses Erlebnis hatte, dachte ich auch erst ich wäre nach 30 Jharen Mopedfahren plötzlich zu blöd. Hab dann im www. gegooglet und die Variante mit dem Ein/Aus bekommen. Aber das ist ja kein Dauerzustand. Die Company hat dann aber wohl das Problem erkannt und der Daler hat ein entsprechendes Mapping aufgespielt.

Avatar (Profilbild) von Fat_Boy
Fat_Boy ist offline Fat_Boy · 277 Posts seit 19.09.2011
aus Villach
fährt: Night Rod Special '14
Fat_Boy ist offline Fat_Boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
277 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von Fat_Boy
aus Villach

fährt: Night Rod Special '14
Neuer Beitrag 11.07.2013 14:27
Zum Anfang der Seite springen

Ich muss mich kurz einklinken:

Ein Verkäufer meinte mal zu mir das es bei der CVO Breakout keine Möglichkeit gibt das Motorrad abzusperren. D.h. bei den Softails haben wir ja für gewöhnlich den großen Schalter in der Konsole den wir von Off auf Ignition oder Accessories stellen können - und der eben absperrbar ist. Bei der normalen Breakout befindet sich dieser Schalter glaube ich irgendwo unter dem Tank.

Und die CVO soll sowas NICHT haben. Ich hab da extra 2x nachgefragt und er hat gemeint das es so ist ---> kann vielleicht ein CVO Besitzer das kurz beantworten?

Avatar (Profilbild) von Rolliglider
Rolliglider ist offline Rolliglider · 658 Posts seit 08.04.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: E-Glide
Rolliglider ist offline Rolliglider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
658 Posts seit 08.04.2012
Avatar (Profilbild) von Rolliglider
aus Frankfurt am Main

fährt: E-Glide
Neuer Beitrag 11.07.2013 15:06
Zum Anfang der Seite springen

Hab noch nie Zwischengas gebraucht....

__________________
E-Gliden: Die schönste Art, Benzin zu verbrennen. Aber kein E-Zeugs.

Avatar (Profilbild) von Krise
Krise ist offline Krise · 140 Posts seit 02.02.2012
aus Berlin
fährt: Breakout CVO 2013 / GS-ADV 2014
Krise ist offline Krise
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
140 Posts seit 02.02.2012
Avatar (Profilbild) von Krise
aus Berlin

fährt: Breakout CVO 2013 / GS-ADV 2014
Neuer Beitrag 11.07.2013 16:02
Zum Anfang der Seite springen

@ Schuberth: an Deinem Lenker hängen diverse Kabel herum, bei Deiner Kupplung und Deinem Gasgriff ziehst Du an Kabeln, bei der CVO geht das hydraulisch bzw. elektronisch. Optisch alles im Lenker, also viel schöner großes Grinsen
Und natürlich teurer.

Es geht also nicht nur um mehr Chrom, es sind ne Menge Details, die man auf den ersten Blick gar nicht wahrnimmt.

@ Fatboy: ja, wir haben kein Zündschloss. Wozu auch? Alles wird über den Killschalter und den Startknopf rechts am Lenker geregelt. Motor aus, Alarmanlage geht an, was braucht man mehr?

@ Themenstarter: wenn Du noch Kohle lockermachen kannst, gönn Dir mal z.B. den Supertuner. Offenen Auspuff hast Du Dir doch bestimmt schon geholt, dann lass mal alles darauf und auf den Heavybreather abstimmen und Du erkennst den Bock nicht mehr wieder. Die reißt Dir die Arme lang, das ist eine Freude. Und Standgas anpassen lassen kannste auch gleich...

stachel ist offline stachel · 138 Posts seit 18.04.2013
fährt: Honda shadow...noch....jetzt CVO Breakout, schwarz
stachel ist offline stachel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
138 Posts seit 18.04.2013
fährt: Honda shadow...noch....jetzt CVO Breakout, schwarz
Neuer Beitrag 11.07.2013 17:21
Zum Anfang der Seite springen

Der Themenstarter meldet sich jetzt: großes Grinsen

Also es ist nicht dadurch passiert, dass ich Zwischengas gegeben habe, sondern insofern, dass ich wohl beim ausschalten des Motors noch leicht erhöhtes Gas gegeben hatte, sprich , ich hatte wohl die Finger noch am Gasgriff.....
Jetzt merkt sich die Electronic diese Drehzahl und von nun an hat man diese Drehzahl als Stangas.
Es gibt nun einen bestimmten Ablauf den man mehrer Male wiederholen muss um wieder die ursprüngliche Stangasdrehzahl wieder zu erlangen.
Das habe ich gestern nacht gemacht und siehe da es funzt wieder ganz normal. Drehzahl ist so bei 950-1000 etwa.

Ich kaufe mir eine "Funkel Nigel Nagel Neue" CVO- Breakout" , und muss mich selber auf eine "Ursachenforschung" begeben! verwirrt Das geht auf der ganzen Welt nicht ! Stachel, vielen lieben Dank, für Deine Beiträge!! Aber Du bist jetzt raus! Das "Honda-Motorsensen"- Forum liegt ganz wo anders !! großes Grinsen
...
Ja strikersen, das unterscheidet einen Möchtegern Harleyfahrer von einem Harleyfahrer. Der eine fährt nur und weiß nichts über sein Bike, warum auch er fährt es ja immer nur brav und wenns Fragen gibt, man hat ja seine Werkstatt.... fröhlich
Der andere Harleyfahrer versucht sich hineinzudenken in die Materie und entwickelt sich früher oder später immer etwas weiter ..... um eben nicht wegen jedem Scheißdreck in die Werkstatt fahren zu müssen....
... also ich denke mal ...lass gut sein..... wenn ich "raus " bin, dann bist du noch nie drin gewesen....warum bis du eigentlich hier im Forum ??? Wilst auch mal lesen und Mist schreiben ? Ah ja , ok....!! fröhlich fröhlich

wenn Du noch Kohle lockermachen kannst, gönn Dir mal z.B. den Supertuner. Offenen Auspuff hast Du Dir doch bestimmt schon geholt, dann lass mal alles darauf und auf den Heavybreather abstimmen und Du erkennst den Bock nicht mehr wieder. Die reißt Dir die Arme lang, das ist eine Freude. Und Standgas anpassen lassen kannste auch gleich...
.

Ist bereits bestellt, nur noch nicht da....dazu dann Power Vision...denke damit kommts ganz gut.... großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von stachel am 11.07.2013 17:55.

Avatar (Profilbild) von V2ogtländer
V2ogtländer ist offline V2ogtländer · 59 Posts seit 04.06.2013
aus Plauen
fährt: CVO Breakout / Guzzi LM4
V2ogtländer ist offline V2ogtländer
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 04.06.2013
Avatar (Profilbild) von V2ogtländer
aus Plauen

fährt: CVO Breakout / Guzzi LM4
Neuer Beitrag 26.07.2013 11:04
Zum Anfang der Seite springen

also drei Sachen hab ich aus diesem Fred hier gelernt:

- Eigeninitiative und Interesse am Problem und dessen Lösung wird nicht von jedem gut gefunden...
- den Killschalter nur mit ausgestrecktem Zeigefinger betätigen, ansonsten kein Kontakt zum Moped großes Grinsen
- es gibt CVO BO Piloten mit Betriebshandbuch geschockt . Ich hab 6 Wochen nach Auslieferung noch immer keins... Baby Ich würd mal gern an den Tachofarben rumstellen, banal, aber keine Ahnung wie

Andererseits... Hauptsache die Dinger machen Spaß ! Drum ham wir sie ja (ist jetzt nicht auf CVO gemünzt, sondern HD im Ganzen)

__________________
Alles wird gut...

stachel ist offline stachel · 138 Posts seit 18.04.2013
fährt: Honda shadow...noch....jetzt CVO Breakout, schwarz
stachel ist offline stachel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
138 Posts seit 18.04.2013
fährt: Honda shadow...noch....jetzt CVO Breakout, schwarz
Neuer Beitrag 26.07.2013 12:37
Zum Anfang der Seite springen

also drei Sachen hab ich aus diesem Fred hier gelernt: - Eigeninitiative und Interesse am Problem und dessen Lösung wird nicht von jedem gut gefunden...


.. Ja, absolut korrekt... und wie ich bemerkt habe ganz besonders in diesem Forum.....!!

Entweder man bekommt keine oder dumme Antworten und manche die werfen einem sogar vor, man hätte so ein bike gar nicht weil man viel frage und dann noch kein " Beweisfoto " reingestellt hat.

Total irre, so etwas ist mir in keinem anderen Forum je auch nur einmal passiert oder vorgefallen und da hat es auch manch merkwürdige Zeitgenossen und deren ebensolche Meinungen.

Aber auf der anderen Seite muss man ehrlich sagen auch hier im Forum gibt es ein paar Ausnahmen, aber wie gesagt es gibt davon leider zu wenige.... smile

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: ACC OFF!!! Breakout kann nicht gestartet werden (Mehrere Seiten 1 2)
von S&sBreakout103
25
3142
10.04.2024 15:48
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Cvo 2023 M8 121
von ukara
13
5200
27.03.2024 18:27
von ukara
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
943
620756
12.03.2024 11:58
von BORiese
Zum letzten Beitrag gehen