Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » führerschein a

führerschein a

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige

führerschein a

Avatar (Profilbild) von harmit
harmit ist offline harmit · 923 Posts seit 09.02.2013
aus Oersdorf bei Neumünster
fährt: Shovel rules
harmit ist offline harmit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
923 Posts seit 09.02.2013
Avatar (Profilbild) von harmit
aus Oersdorf bei Neumünster

fährt: Shovel rules
Neuer Beitrag 01.08.2013 22:16
Zum Anfang der Seite springen

Die konnten Dir das nicht sagen????

Das ist der Hammer... na ja - is ja auch warm gewesen..

Ich meine Du musst umtragen - zumindest war das früher so. Vieleicht haben die einen Automatismus eingeführt, aber eigentlich stehen im Schein (auch auf der Karte) doch auch die Klassen drauf die Du fahren darfst?

tobyonekenoby ist offline tobyonekenoby · seit
tobyonekenoby ist offline tobyonekenoby
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.08.2013 08:57
Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,

gerade den Anruf der Führerscheinstelle erhalten. Es ist so:

Macht man die Klasse "A Beschränkt", muss man zwei Jahre warten, um dann offen zu fahren. Bsp.: Mai 2009 Prüfung abgelegt, ab Mai 2011 darf offen gefahren werden.
Da muss auch nichts in den Führerschein nachgetragen werden. Da muss die Rennleitung halt einfach mal hochrechnen.

Macht man die "Klasse A2", muss man später wieder eine Prüfung ablegen um offen fahren zu dürfen.

Soviel dazu. Das Thema hat mir gestern keine Ruhe gelassen.

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 02.08.2013 10:30
Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt mit dem A beschränkt, allerdings musst es dann nach 2 Jahren bei der Zulassungsstelle umschreiben. So war das jedenfalls mal.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von harmit
harmit ist offline harmit · 923 Posts seit 09.02.2013
aus Oersdorf bei Neumünster
fährt: Shovel rules
harmit ist offline harmit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
923 Posts seit 09.02.2013
Avatar (Profilbild) von harmit
aus Oersdorf bei Neumünster

fährt: Shovel rules
Neuer Beitrag 02.08.2013 23:02
Zum Anfang der Seite springen

OK, dann haben die einen Automatismus gebaut..

ich find die Rgelung eh total bescheuert - lappen mit den letzen Mäusen gemacht, keine Kohle fürn Bock und nach zwei drei vier Jahren ne 150 PS Rennmühle - so sieht die Realität doch eher aus.

Und dann eben keine Fahrpraxis mehr aus der Fahrschule..

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.08.2013 08:43
Zum Anfang der Seite springen

Fahrpraxis aus der Fahrschule ????
Gib zu, Du bist gerade zum Scherzen aufgelegt. fröhlich

Aber bei der Thematik : Viel schlimmer und gefährlicher sind die 50er, die erst jetzt die Klasse A machen, weil ihnen so ist, als wenn sie wieder 18 sind, ihr ganzes Leben noch nicht mal eine Mofa hatten und sich nun sofort einen 150 PS Renner holen (übrigens oft Ducs) und so tun, als wenn sie schon seit 40 Jahren auf dem Hobel festgewachsen wären. Davon habe ich mittlerweile sooo viele kennenlernen "dürfen" .......... Baby ...... Und fast jeder von denen hat schon mindestens ein Mopped zerlegt.

Avatar (Profilbild) von Sven Svensensen
Sven Svensensen ist offline Sven Svensensen · 280 Posts seit 28.12.2012
fährt: 2012er FXDWG + R1200GS
Sven Svensensen ist offline Sven Svensensen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 28.12.2012
Avatar (Profilbild) von Sven Svensensen

fährt: 2012er FXDWG + R1200GS
Neuer Beitrag 05.08.2013 00:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von blackwilli
Fahrpraxis aus der Fahrschule ????
Gib zu, Du bist gerade zum Scherzen aufgelegt. fröhlich

Aber bei der Thematik : Viel schlimmer und gefährlicher sind die 50er, die erst jetzt die Klasse A machen, weil ihnen so ist, als wenn sie wieder 18 sind, ihr ganzes Leben noch nicht mal eine Mofa hatten und sich nun sofort einen 150 PS Renner holen (übrigens oft Ducs) und so tun, als wenn sie schon seit 40 Jahren auf dem Hobel festgewachsen wären. Davon habe ich mittlerweile sooo viele kennenlernen "dürfen" .......... Baby ...... Und fast jeder von denen hat schon mindestens ein Mopped zerlegt.

Wie recht Du hast!!! Das sind wahrscheinlich dann auch die Fälle, die mir meine Frau immer montags aus der Zeitung vorliest, wenn es bei uns bei schönem Wetter zu einem Unfall gekommen ist...

__________________
Svensensen-Sven aus NRW
 

Werbung
Avatar (Profilbild) von harmit
harmit ist offline harmit · 923 Posts seit 09.02.2013
aus Oersdorf bei Neumünster
fährt: Shovel rules
harmit ist offline harmit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
923 Posts seit 09.02.2013
Avatar (Profilbild) von harmit
aus Oersdorf bei Neumünster

fährt: Shovel rules
Neuer Beitrag 05.08.2013 13:18
Zum Anfang der Seite springen

Vieleicht ist Fahrpraxis der falsche Ausdruck, aber zumindestnoch alles frisch im Gedächnis..

ich hab am We einen befreundeten Fahrlehrer getroffen, er meinte das ist echt so - es tauchen massenweise Rentner auf die meinen das sie nach ein zwei Fahrstunden einen grüßen Hobel fahren dürfen / können.

Langsam drängt sich bei mir der Gedanke auf das der Sinn in der Nummer darin liegt die Rentenkasse zu entlasten fröhlich

Avatar (Profilbild) von Allgaier
Allgaier ist offline Allgaier · 160 Posts seit 10.07.2013
aus Lamerdingen
fährt: 91er E-Glide/ 85er Dyna
Allgaier ist offline Allgaier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
160 Posts seit 10.07.2013
Avatar (Profilbild) von Allgaier
aus Lamerdingen

fährt: 91er E-Glide/ 85er Dyna
Neuer Beitrag 05.08.2013 13:41
Zum Anfang der Seite springen

Vieleicht hilfts ja:
Beim Kartenführerschein steht das Datum für den kleinen A hinter dem kleineren der Bikes und beim dicken Mopped ist ein *)-Symbol. Oben links ist dann ein"Aufkleber" mit händisch eingetragenem Datum und das ist der Zeitpunkt ab dem du offen fahren darfst. Baby

__________________
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
25
15355
01.04.2016 22:03
von Dirk
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Bestandener Führerschein (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Rene1970
30
9454
15.04.2013 11:13
von Harleyluja
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
cool
19
7441
10.02.2008 19:03
von Slider
Zum letzten Beitrag gehen