Hi Tobias,
schön dass du hier gelandet bist.
Vielleicht haste Lust auch mal hier reinzuschauen:
Vorstellungsecke
Die Rahmen haben sich ab 2007 hinten geändert. Bei dir ist das letzte Stück eingeschweißt, bei den 240er Modellen ist es angeschraubt und breiter. Dieser Unterbau muss bearbeitet werden, damit das "Short" Heckteil drüber passt (Seitenstreben abgeflext).
Die Aufnahmepunkte für die aufliegenden Schutzbleche sind meines Wissens nach deswegen unterschiedlich, so dass die Teile ab 2007 nicht mal eben auf deinen Unterbau geschraubt werden können. Inwieweit da was angepasst werden kann, müsstest du bei MS Tech fragen, ich befürchte aber das ist Murks.
Alternativ könntest du ein originales Schutzblech nehmen und mit der Flex in die gewünschte Form bringen. Hab ich bei meiner auch mal so gemacht (siehe Bilder). Bedenke aber, dass das nie so gut wie auf den Werbebildern von MS aussehen wird, wenn du nicht auch eine Tieferlegung einplanst: Entweder kürzere Dämpfer oder Luftfahrwerk). Ich hab dafür bei mir den Unterbau etwas tiefer gelegt, das wäre bei deinem Modell aber aufwändiger.