Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » navi geht nicht

navi geht nicht

« vorherige

navi geht nicht

ingwio ist offline ingwio · 39 Posts seit 25.11.2011
fährt: heritage
ingwio ist offline ingwio
Mitglied
star2star2star2
39 Posts seit 25.11.2011

fährt: heritage
Neuer Beitrag 10.08.2013 15:26
Zum Anfang der Seite springen

hi,
so, ich glaube den fehler gefunden zu haben.
wie es scheint verträgt der kleine stecker direkt am navi die schüttlerei während der fahrt nicht, hab das mal fixiert und nun scheint es zu laden. werde es noch weiter testen,

danke an alle,
mfg

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 10.08.2013 15:31

Good Vibrations großes Grinsen

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 10.08.2013 16:52

Dort hätte ich den Fehler jetzt als letztes gesucht. Aber nach nochmaligem Lesen Deines Eingangsbeitrages realisiert, dass es sich um ein Medion handelt, also ein Navi, welches nicht fürs Mopped gebaut wurde. Da ist natürlich alles nicht so stramm geplant, das es ständige Vibrationen verträgt. Bleibt jetzt die interessante Frage, ob der Stecker in der Buchse zu viel Spiel hat, oder sich schon die Buchse auf der Platine etwas gelöst hat. Im Zweifel - und wenn machbar - würde ich das Navi öffnen und die Buchse auf der Platine mit einer Heißklebepistole vergießen.

Übrigens vergießt Touratech für Adventure-Touren sogar die resistenten Garmins komplett, um die Platinen und Anschlußbuchsen vor Rißbildung zu schützen.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 10.08.2013 17:19

dann kannste auch zwei anschlusskabel auf die platineneanschlüsse löten

mit heisskleber fixieren - die mini usb buchse auslöten und dort das kabel nach aussen führen

und dann aussen ein eigenes steckersüstem anbauen - zb MPX Multiplex stecker / buchse aus dem modellbaubereich -

verpolungssicher- hochstromgeeignet vergoldete kontakte - da wackelt dann nix mehr

bedingt wasserfest - aber das ist dein auto navi ja auch nicht - einbaurahmen gibts für die stecker auch
Attachment 139927
Attachment 139928

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 10.08.2013 17:31

Auch eine denkbare Variante.

Die könnte man dann auch weiter denken : Wenn das Navi nur auf dem Mopped benutzt werden soll, kann man ein evtl. direkt eingelötetes Kabel auf entsprechnde Länge bis zur Bordsteckdose ausführen und an den Stecker für die Bordsteckdose löten. Mich würde dann aber wahrscheinlich nerven, dass das Kabel dann immer am Navi baumelt.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24000 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
24000 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 10.08.2013 18:29

Ich nutze ein TomTom Autonavi ebenfalls auf dem Mopped, geht einwandfrei, obwohl ich auch erst
bedenken hatte wegen dem Ladekabel bzw. der Buchse im Navi. Hatte nähmlich mal in einem
anderen Forum eine Rep Anleitung für die Ladebuchse eines TomTom Moppednavis gesehen,
also waren Bedenken berechtigt.

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Werbung
ZAPPA ist offline ZAPPA · 992 Posts seit 10.07.2006
aus Denkendorf
fährt: BUELL X1, HD Street Rod
ZAPPA ist offline ZAPPA
Langes Mitglied
992 Posts seit 10.07.2006
aus Denkendorf

fährt: BUELL X1, HD Street Rod
Neuer Beitrag 10.08.2013 19:17

Mein Autonavi (Navigon 8110) am Bike zickt auch manchmal rum, besonders seit es schon etwas älter und der Akku auch nicht mehr der Beste ist. Im Auto ist alles Bestens.
Kürzlich las ich mal dass manche Navis Probleme mit Zubehörladegeräten (wie ichs auch am Bike verwende) haben. Diese Ladegeräte liefern oftmals nur die Hälfte des benötigten (und laut Aufdruck versprochenen) Stroms und laden so den Akku nicht ausreichend nach.
Abhilfe wäre evt. das Navi auf Nachtbetrieb umzustellen (wenn du da noch was siehst) der dunklere Monitor zieht dann weniger Strom. Ich habs noch nicht probiert. Evt. hol ich mir mal nen neuen Akku und tausche gegen den alten aus.
Gruß vom Zappa

czuk ist offline czuk · 412 Posts seit 03.06.2009
aus Schnaittach
fährt: Electra Glide Standard 09
czuk ist offline czuk
Langes Mitglied
412 Posts seit 03.06.2009
aus Schnaittach

fährt: Electra Glide Standard 09
Neuer Beitrag 11.08.2013 09:18

zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
oftmals ist aber das netzteil / ladegerät in dem 12 V zigarettenanzünderstecker eingebaut

den kannste dann leider nicht abschneiden

ausserdem kommt aus dem usb adapter dann nur 5 V - keine 12 V, wie das navi dann vielleicht für das steckernetzteil braucht

also zigarettenanzünder 12V gegen USB 5V austauschen , geht nicht

USB ist standardisiert.
Wenn man am zu nutzenden Gerät irgendwo einen USB, Micro USB, etc. Anschluss hat, oder das geräteeigene Netzteil ein solches aufweist, dann werden da auch immer 5V benötigt, bzw. liegen da auch immer 5V an.
http://de.wikipedia.org/wiki/USB#Spannungsversorgung

Oder hast du etwas anderes gemeint?

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 11.08.2013 14:06

Zitat von czuk
Oder hast du etwas anderes gemeint?

Ja Augen rollen

leidgeplagter nutzer älterer handy und kamera ladegeräte der pre USB ära u. A aus überzeugung - back to basic - nostalgieverliebtheit

und die haben eben den spannungswandler oder die ladeelektronik IM zigarettenanzünderstecker verbaut

das USB 5V standarisiert sind ist mir sehrwohl bekannt - hab neulich dem todunglücklichen i-phone besitzer vorgeführt -

das wenn sein ooooriginal i-phone ladegerät den geist aufgegeben hat

er auch mit nem normalen usb auf mini usm kabel er sein i-phone auch am pc inner firma laden kann- das hatter nicht gewusst

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 11.08.2013 14:12.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Fragezeichen
115
162066
17.06.2024 11:46
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen