Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Die neue Indian

Die neue Indian

« erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Die neue Indian

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Henne ist offline Henne · 248 Posts seit 07.03.2009
aus Berlin
fährt: Road King 107; 96er-Heritage-Evo
Henne ist offline Henne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
248 Posts seit 07.03.2009 aus Berlin

fährt: Road King 107; 96er-Heritage-Evo
Neuer Beitrag 05.09.2014 08:50
Zum Anfang der Seite springen

Also jetzt mal mein Senf dazu: Habe mir die komplette Victory-Palette nebst Indians und auch die neue Scout in Sturgis beschnuppert! Sehen recht gut und modern verarbeitet aus, für mich von allem ein bißchen zuviel und es ist eindeutig zu direkt erkennbar, dass es sich beiden Marken eigentlich um eine Polaris und den Griff in die gleichen Regale handelt! Kann man mögen oder nicht, es prickelte zu keinem Zeitpunkt so schön in meine Bauch...! fröhlich
Es waren natürlich auch ein paar Indian-Extremumbauten in andere Stylerichtungen dabei; wobei da meistens nur der Motor übrig geblieben ist! Das war dann schon wieder lecker, aber so ist das bei gut umgesetzten Extremumbauten markenunabhängig ja meistens! Freude großes Grinsen ..und wir rutschen dann schon wieder in eine andere Liga!
Beeindruckend fand ich dann schon wieder die Bagger-Räder im Original; mittlerweile bei tatsächlich 30" angekommen...., ist schon irgendwie total bekloppt großes Grinsen ! So Leute; bleibe meiner HD-Macke wohl auch die nächsten 22Jahre treu, wenn die Jungs sich da in der Company nicht zu dämlich anstellen! Augenzwinkern Weitermachen!!!

sk68 ist offline sk68 · 918 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
918 Posts seit 12.06.2008
Neuer Beitrag 05.09.2014 10:15

Mal kurz zurück zum Motor: Motor- und Getriebeöl sind nicht getrennt ...

Was mir bei wiederholtem Ansehen immer weniger gefällt ist das (nackte) Heck .... das kann man im Grunde so nicht lassen ... Etwas zu geschwungen, etwas zu weit herunter gezogen ... Das Original bietet etwas mehr Sicht auf die Technik (Federbeine), es fehlen die hinteren Sturzbügel usw. .... wäre schade, wenn da nicht noch etwas Feinschliff käme. Der Motor hätte es verdient.

Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
2756 Posts seit 06.09.2014
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 07.09.2014 16:22

... oder doch lieber so´ne Indian:

http://www.kiwiindian.com/

http://www.youtube.com/watch?feature=pla...d&v=rXlg8cm00GY

Demnächst auf der Wiesn bei "Pitt´s Todeswand" ist das 750er-Ori zu bestaunen.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Bernde am 08.09.2014 05:48.

V-Michel ist offline V-Michel · 531 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt „Hydra-Glider“
V-Michel ist offline V-Michel
Langes Mitglied
531 Posts seit 20.05.2013
Neuer Beitrag 15.09.2014 07:56

War gestern auf einem Mopped-Treff im Münsterland. Dort stand eine Indian Chief Vintage in blau. Was mir stark aufgefallen ist, war die vergammelte Optik der -ursprünglich- hellbraunen Ledersitze und der Taschen. Sowas habe ich noch nicht gesehen ! Das Leder war nicht mehr hellbraun sondern schmutziggrau in allen Schattierungen ! Entweder mangelnde Pflege und Gleichgültigkeit oder gar Absicht. Das Möp war ansonsten gut gepflegt. Ich hoffe nicht, dass die Langzeitqualität des hellen Leders, vor allem nach so kurzer Zeit bei der Indian allgemein so sehr nachläßt.

Quintessenz: Würde mir persönlich nur schwarzes Leder bestellen.

Gruß Michel

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von V-Michel am 15.09.2014 08:01.

Avatar (Profilbild) von King Alrik
King Alrik ist offline King Alrik · 1883 Posts seit 24.06.2011
aus Wien
fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
King Alrik ist offline King Alrik
Langes Mitglied
1883 Posts seit 24.06.2011
Avatar (Profilbild) von King Alrik
aus Wien

fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 15.09.2014 08:35

Die Kiwi würde ich sofot nehmen Freude Freude

hotVrod ist offline hotVrod · 78 Posts seit 13.05.2014
aus Höhr-Grenzhausen
fährt: V-Rod Muscle, CVO Street Glide
hotVrod ist offline hotVrod
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 13.05.2014
aus Höhr-Grenzhausen

fährt: V-Rod Muscle, CVO Street Glide
Neuer Beitrag 15.09.2014 08:47

zum zitierten Beitrag Zitat von V-Michel
War gestern auf einem Mopped-Treff im Münsterland. Dort stand eine Indian Chief Vintage in blau. Was mir stark aufgefallen ist, war die vergammelte Optik der -ursprünglich- hellbraunen Ledersitze und der Taschen. Sowas habe ich noch nicht gesehen ! Das Leder war nicht mehr hellbraun sondern schmutziggrau in allen Schattierungen ! Entweder mangelnde Pflege und Gleichgültigkeit oder gar Absicht. Das Möp war ansonsten gut gepflegt. Ich hoffe nicht, dass die Langzeitqualität des hellen Leders, vor allem nach so kurzer Zeit bei der Indian allgemein so sehr nachläßt.

Gruß Michel

Habe ich mir auch schon gedacht... sieht auf den ersten Blick nicht versiegelt sondern grobporig aus.

Wenn es neu ist - so habe ich das live gesehen - ist das Leder wirklich ein Traum. Aber was passiert 4.000km und diverse Touren später wenn Regen, Sonne und Abrieb sich verewigt haben?

Werbung
el rubio ist offline el rubio · seit
el rubio ist offline el rubio
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 15.09.2014 09:27

Zitat von hotVrod
Zitat von V-Michel

Gruß Michel

Habe ich mir auch schon gedacht... sieht auf den ersten Blick nicht versiegelt sondern grobporig aus.

Wenn es neu ist - so habe ich das live gesehen - ist das Leder wirklich ein Traum. Aber was passiert 4.000km und diverse Touren später wenn Regen, Sonne und Abrieb sich verewigt haben?

Patina, wie bei uns eben auch
großes Grinsen

nightrider63 ist offline nightrider63 · seit
nightrider63 ist offline nightrider63
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 15.09.2014 10:23

So unterscheiden sich die Ansichten!
Habe gestern auch ne Indian bei Haus Scheppen (Motorradtreff bei uns) gesehen, der Ledersitz sah auch patiniert aus, aber gerade das sah extrem geil aus!
So muss nämlich ein Ledersitz aussehen.
Eine Coole Lederjacke oder Bikerboots sehen neu auch kacke aus und man ist froh, wenn nach einiger Zeit endlich der Usedlook kommt...
Ist bestimmt von indian so gewollt.

sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
Neuer Beitrag 15.09.2014 10:24

Das ist ein bekanntes Problem. Der Anbieter des Leders hat wohl den UV-Schutz vergessen ... Ab 2015er Modellen ist es besser, bei den 2014ern wird es, wenn ich es recht verstanden habe, kostenlos ausgetauscht ....

Da ich nicht auf Volksmusik stehe, würde ich schwarz nehmen und die Fransen abrasieren.

Bin gestern mal durch den Taunus gefahren mit ner Chief - sie geht auch durch Kurven .... HD-Tourer ab 2014 schwingen leichtfüßiger durch die Kurven, aber die Indian schlug sich wacker ...

Heute habe ich versucht, bei Indian/Polaris anzurufen. Nur ne Sekretärin zu sprechen, die mir sagte, es sei - generell - niemand zu sprechen. Der Kontakt läuft ausschließlich über die Händler. Keine andere Kontaktmöglichkeit.

Und ich hab mal beim Händler gefragt, was ein paar Hartschalenköfferchen kosten würde von der Chieftain, um sie an die Chief zu pappen. Also bei Dacia kriegste für das Geld nen Neuwagen ....

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sk68 am 15.09.2014 10:37.

sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
Neuer Beitrag 15.09.2014 10:31

edit: hatte mich wohl vertan

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sk68 am 15.09.2014 14:39.

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 15.09.2014 12:53

Zitat von sk68
Das ist ein bekanntes Problem. Der Anbieter des Leders hat wohl den UV-Schutz vergessen ... Ab 2015er Modellen ist es besser, bei den 2014ern wird es, wenn ich es recht verstanden habe, kostenlos ausgetauscht ....

Da ich nicht auf Volksmusik stehe, würde ich schwarz nehmen und die Fransen abrasieren.

Bin gestern mal durch den Taunus gefahren mit ner Chief - sie geht auch durch Kurven .... HD-Tourer ab 2014 schwingen leichtfüßiger durch die Kurven, aber die Indian schlug sich wacker ...

Heute habe ich versucht, bei Indian/Polaris anzurufen. Nur ne Sekretärin zu sprechen, die mir sagte, es sei - generell - niemand zu sprechen. Der Kontakt läuft ausschließlich über die Händler. Keine andere Kontaktmöglichkeit.

Und ich hab mal beim Händler gefragt, was ein paar Hartschalenköfferchen kosten würde von der Chieftain, um sie an die Chief zu pappen. Also bei Dacia kriegste für das Geld nen Neuwagen ....

Bei Harley kosten die org. HardSaddle Bags so viel wie ne Intruder unglücklich

sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
Neuer Beitrag 15.09.2014 13:05

??? Sicher?

V-Michel ist offline V-Michel · 531 Posts seit 20.05.2013
V-Michel ist offline V-Michel
Langes Mitglied
531 Posts seit 20.05.2013
Neuer Beitrag 15.09.2014 14:34

Wer des Englischen mächtig ist, findet hier in diesem Forum eine Fülle von Informationen über die Indian Motorräder.

So wie es sich dort darstellt, hat sich in den USA schon eine ziemlich große Szene gebildet. Dort wird auch das Problem mit dem Leder der Cheif Vintage behandelt. Interessant sind auch Beiträge über die Rivalität von HD und Indian. HD ist wohl ziemlich neidisch auf den Motor etc. Immer wieder wird die gute serienmäßige Ausstattung der Chief gegenüber den HD Modellen gelobt (11/4 Zoll Lenker, interne Verkabelung, Chromarmaturen etc.). Aber lest doch selber, wenn ihr Spaß habt.

Gruß Michel

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2274 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
2274 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 15.09.2014 15:11

Da Konkurrenz bekannlich das Geschäft belebt, hoffen wir mal, daß die Qualität unserer Bikes demnächst zunimmt...
großes Grinsen

sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
Neuer Beitrag 15.09.2014 16:08

Na, schauen wir erst mal, wie die Langzeitqualität der Indians tatsächlich sein wird .... Augenzwinkern

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Was darf die Lackierung kosten? (Mehrere Seiten 1 2)
von Max.Hennessey
20
10848
13.03.2024 09:15
von Ole66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Lampe
4
2849
09.02.2024 21:54
von Tec