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Die neue Indian

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Die neue Indian

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V-Michel ist offline V-Michel · 531 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt „Hydra-Glider“
V-Michel ist offline V-Michel
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531 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt „Hydra-Glider“
Neuer Beitrag 15.09.2014 17:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von sk68
Na, schauen wir erst mal, wie die Langzeitqualität der Indians tatsächlich sein wird .... Augenzwinkern

Ich denke Kinderkrankheiten gibt es bei jedem Modell. Das ist völlig (leider) normal.

Die Langzeitqualität wird aufgrund des Verbaus von Komponenten renommierter Hersteller (Bosch, deutscher Hersteller für Kurbelwelle etc.) nicht so schlecht sein.

Gruß Michel

__________________
CAN-Bus Fahrer

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

sk68 ist offline sk68 · 918 Posts seit 12.06.2008
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sk68 ist offline sk68
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Neuer Beitrag 15.09.2014 18:23
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Ok.
Und in welcher Hinsicht hapert es bei HD an der Qualität?

el rubio ist offline el rubio · seit
el rubio ist offline el rubio
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.09.2014 18:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von sk68
Ok.
Und in welcher Hinsicht hapert es bei HD an der Qualität?

da gab es so manches, wird aber immer besser, mit den neuen ev. wieder schlechter, Gewinnmaximierung und so...

Welche HD hast Du?

sk68 ist offline sk68 · 918 Posts seit 12.06.2008
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sk68 ist offline sk68
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Neuer Beitrag 15.09.2014 19:43
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z. Zt. nix.
Stehe gerade zwischen Chief und Road King Augenzwinkern

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MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
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MartinSporti ist offline MartinSporti
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aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 15.09.2014 20:12
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Der aktuelle Street Glide Rückruf passt Harley sicherlich auch nicht in die Werbetrommel ums Rushmore 2014/2015 usw.

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

skypalova ist offline skypalova · 10 Posts seit 19.03.2010
fährt: Fat Boy Bj. 2011
skypalova ist offline skypalova
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10 Posts seit 19.03.2010
fährt: Fat Boy Bj. 2011
Neuer Beitrag 16.09.2014 07:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von sk68
Sodele,

ich habe mich mal näher mit der Indian Chief befasst, habe sie in beiden Varianten angeschaut und bin die Vintage Probe gefahren.

Zunächste einmal ist der optische Eindruck ganz gut. Zumindest auf den ersten, aber kritischen Blick, gute Qualität, saubere Verarbeitung.

Der Motor wirkt optisch auf mich, als würde es sich, wie bei HD, um eine Maschine handeln, die einer Jahrzehnte währenden Evolution entsprungen ist. Aber ich verstehe nicht, warum man sich nicht an den originalen Zylinderwinkel gehalten hat, wenn man schon versucht, akribisch das Original wiederauferstehen zu lassen. Óptisch jedenfalls sieht das Teil. jedenfalls die rechte Seite, absolut Sahne aus. Hammer! Nur links, das globige Ding zwischen den Zylindern ... ;-)

Habe mich aber nicht allzu lange mit dem Gucken aufgehalten und bin losgebollert ....

Drauf gesetzt, alles passt wie angegossen.

Mir (1 3/4 m) passt ne Road King irgendwie nen Hauch besser, bei der kann ich die Füße auch auf die Vorderkante der Trittbretter klemmen, geht hier nicht, ist irgendwie größer. Aber lange Trittbreter, so dass man bei langer Strecke ein wenig hin und her rücken kann. Lenker passt auch. Breit genug, allemal weit genug zum Fahrer. Mir gefällt wiederum die Position auf der Road King etwas besser, dort sitze ich etwas mehr nach vorn geneigt (wir reden hier aber von wenigen cm). Aber es gibt natürlich auch andere Lenker, falls es nicht past.

Der Sitz ist richtig gut. Trägt nicht so dick auf (wie zB bei ner E-Glide), ist aber saubequem. Spitze!

Die Armaturen sind gut bedienbar. Die Anzeigen umfassen neben 2 Tages-km-Zählern auch nen Drehzahlmesser, an dem man die 750 U/min Leerlauf ablesen kann .... Es gibt außerdem auch ne analoge Tankuhr, die angeblich (ich konnte es nicht überprüfen) wie die digitale Restweitenanzeige sehr genau sein soll.

Die Chief hatte den Stage I Kit verbaut, sprich ein paar Innereien des Auspuffs entfernt (wenn ich es richtig verstanden habe) + anderes Mapping = 90 PS statt 75. Kostenpunkt: 100-150 €€, da kann man nicht meckern!

Der Klang war ganz o.k., würde ich sagen, mir war es zumindest laut genug. Das Gerät zieht sofort los, wenn man die ersten mm Kupplung kommen lässt, und zwar richtig kräftig. Abwürgen kann man die wahrscheinlich überhaupt nicht. Entgegen einem Test von Anfang des Jahres in der Motorrad empfand ich die mechanischen (Neben-) Geräusche der Maschine als extrem zurückhaltend, kein Pfeifen, Sirren, Klappern, nur das dumpfe Bollern des Auspuffs - besser als bei der HD.

Man spürt schnell den laaaangen Radstand. Angesichts dessen fährt sie sich sehr - ich wollte handlich schreiben, aber nein ..... - leichtfüßig und flüssig - eine Road King wiederum würde ich als handlicher einschätzen. Aber mir war nur eine Stunde gegeben und ich konnte keine wirkliche Motorradstrecke testen, von daher bleibt es bei Vermutungen. Auf jeden Fall kann man mit dem Gerät durch Kurven fahren, wie flott genau bleibt noch zu erkunden ... Ich habe mich sogar getraut zu wenden .... ;-)

Der Motor jedenfalls, da gebe ich meinen Vorrednern recht, ist das Sahnestück des Bikes! Hammer! O.k., mehr kann man sich immer wünschen, aber es ist echt klasse, wie spontan und heftig das Teil aus unteren und mittleren Drehzahlen anzieht .... nicht nur im Stadt- und Landstraßenverkehr, sondern auch, wenn man mit 120 über die Bahn tuckert und man mal spontan und zügig überholen möchte. Dreh am Hahn und schwupps ist man auf 150 und am Kleinwagen vorbei ... In niedrigeren Geschwindigkeitsbereichen geht das noch wesentlich besser, in der Stadt schon erschreckend gut. Geil.

Die Stabilität ist vorbildlich. Auch bei 180 Sachen (Tacho). Mehr habe ich übrigens in 2-3 Anläufen nicht erreicht. Ist eigentlich auch Wurscht, wollte es nur erwähnt haben.

Der Windschutz ist super, besser als auf der Road King, keine Verwirbelungen, nix stört.

Mir fehlt etwas das Rütteln und Schütteln einer Road King, das habe ich wirklich vermisst. Dies und der lange Radstand könnten technische Hinderungsgründe sein. Und dann gibt es noch kosmetische/optische:

Meines Erachtens haben sich die Leute gut an die Vorgaben der Originale gehalten - nur die Hinterradverkleidung gefällt mir (auch gegenüber dem Original) nicht so recht. Ohne Koffer wirkt das Teil auf mich wie n Motorroller. Nicht wirklich mein Ding, nackt würde ich sie nicht haben wollen. Also: was ist mit Koffern? Hier geht's dann los: man kann generell schon alles haben - aber wirklich günstig sind nur die Lederkoffer. Find ich nicht so dolle. Die sind nicht abschließbar und optisch geht so Lederzeugs in meinen Augen nicht gut, ob mit oder ohne Fransen. Wenn man sich die originalen Koffer der Chieftain nachordern will ist das möglich, kostet dann aber - bis die Teile dran sind, lackiert usw, u.a., weil dann andere Endtöpfe nötig sind - ca. 3 t€. Alternativ gibt es welche aus dem Zubehörmarkt, wohl auch mit passender Form, aber auch da kommt man auf weit mehr als nen Tausender und ob das dann wirklich so wie aus einem Guss passt? Von daher ist es wahrscheinlich am sinnvollsten, die Classic zu wählen und sich (wie Schwälmer) die benötigten Teile dazu zu ordnern.

Alternativ könnte man die Chieftain wählen, preislich käme man dann viel günstiger als die Classic umzubauen, da die Chieftain ca. 26 kostet und die Koffer schon dabei hat. Und ne dicke Verkleidung. Wer auf E-Glide steht: die Chieftain ist die Alternative. Für mich ist das nix.

Alles in allem ein richtig gutes Motorrad und ne absolut ernst zu nehmende HD-Konkurenz und keine HD-Kopie. Wettbewerb belebt das Geschäft. Bin diesbzgl. gespannt auf die Zukunft ....

Die Chieftain hat ne steilere Gabel und soll deswegen wesentlich agiler sein. Das könnte der Chief möglicherweise auch gut tun ....

Ich könnte mir auch noch einen Hauch optischen Feinschliffs an der Heckverkleidung vorstellen und wäre mal neugierig, so ein Teil mit ner Spriner-Gabel zu sehen oder mit nem wirklich lauten Auspuff zu hören oder zu fahren, wenn noch jemand ein paar cm³chen herausgeschnitzt hat ;-)))

Das nur so als Idee oder Träumerei, nicht als übermäßige Kritik. Die Maschine ist schon gut, so wie sie ist. Und dafür, dass sie mal eben so aus dem Boden gestampft wurde allemal! Alle Achtung!

Sehr interessante Geschichte ....

Beste Grüße
S.

PS: Was man aber noch mal klar anmerken muss: eine Indian Chief ist teurer als eine vergleichbare Road King. Wenn man mit der Chief Vintage im Werkszustand (braunes Leder) einverstanden ist, sind es über 2,8 t€ (Trittbretter hinten und Sturzbügel hinten wären nachzurüsten); geht es um eine Chief Classic und man ordert Taschen, Scheibe usw dazu, reden wir über ca. 3,8 t€ ....

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sk68 ist offline sk68 · 918 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
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918 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 16.09.2014 07:22
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@ skypalova: ???

skypalova ist offline skypalova · 10 Posts seit 19.03.2010
fährt: Fat Boy Bj. 2011
skypalova ist offline skypalova
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10 Posts seit 19.03.2010
fährt: Fat Boy Bj. 2011
Neuer Beitrag 16.09.2014 07:35
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So, nachdem ich hier bisher immer nur gelesen oder Fragen gestellt habe, möchte ich zu diesem Thema auch mal meinen Senf dazugeben.
Gestern hatte ich die Gelegenheit die "Chieftain" Probe zu fahren.
Im Großen und Ganzen kann ich mich den Ausführungen anschliessen. Allerdings hätte noch folgendes dazu zu sagen: Für meinen persönlichen Geschmack sehen die Indians alle recht nett aus. Komischerweise wirkt aber auf mich alles wie verchromtes Plastik und nicht wie verchromtes Eisen, warum auch immer.
Sitz perfekt, Trittbretten relativ weit oben angeordnet, da sollte in den Kurven nichts mehr schleifen. Auch der Durchzug des Motors im unteren Drehzahlbereich - Wahnsinn. Da fährst Du im 5. Gang mit 40 km/h in die Kurve und braucht nicht runterschalten. Zieht einfach wieder weg.
Der Windschutz der "Chieftain" ist stufenlos, elektrisch verstellbar, Wenn er ganz hoch gefahren ist, perfekter Windschutz, keine Verwirbelungen oder ähnliches.
Aber................
Irgendwie weckt das Teil keine Emotionen. Alles schein zu perfekt zu sein. Kein Stampfen - kein Rütteln oder Schütteln - ausser dem Auspuff hörst nix.
Ich kann mir nicht helfen, aber ich denke für einen Bruchteil des Geldes kannst Dir auch eine 1800er Suzuki kaufen.
Alleine schon der "Drücker" für Start und Stopp. Ist ein Gummiteil das im Tank versenkt ist - japanisch halt......... irgenwie.
Wem es gefällt und wer sich einen amerikanische Cruiser im Japan-Style für einen Haufen Geld kaufen will dem sei es gegönnt. Da gäbe es aber wesentlich günstigere Alternativen.

Das Teil ist ein Riesending als ich nach der Probefahrt wieder auf meine Fat Boy gestiegen bin, dachte ich erst ich steig auf ein Mofa.

Nach den ersten Begutachtungen im Internet wollte ich so ein Teil mal live erleben, Das ist jetzt geschehen
Fazit:
Ich wäre bereit gewesen nächstes Jahr umzusteigen - bleibe aber mit Freude viel lieber bei meiner Fat Boy. Da weis ich was sie kann und was nicht.
Für die Kohle die ich noch hätte draufzahlen müssen hole ich mir lieber noch eine Zweit-Harley, gebraucht natürlich, denn so fast perfekt wie die Indian sich gibt, brauch ich und will ich es nicht haben. Da fahr ich dann lieber mit dem Auto oder hol mir gleich eine Goldwing.

Avatar (Profilbild) von Mr. Lucky
Mr. Lucky ist offline Mr. Lucky · 292 Posts seit 06.03.2012
aus Schläfrig-Holstein
fährt: 92er FLSTF, 09er Road King, 57er Chang Jiang M1M, (fliege 11er Kiebitz B9)
Mr. Lucky ist offline Mr. Lucky
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292 Posts seit 06.03.2012
Avatar (Profilbild) von Mr. Lucky
aus Schläfrig-Holstein

fährt: 92er FLSTF, 09er Road King, 57er Chang Jiang M1M, (fliege 11er Kiebitz B9)
Neuer Beitrag 16.09.2014 08:25
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Zitat von skypalova
Das Teil ist ein Riesending als ich nach der Probefahrt wieder auf meine Fat Boy gestiegen bin, dachte ich erst ich steig auf ein Mofa.

Das Gefühl hab ich aber auch mit meiner Fat Boy, wenn ich 'ne Woche lang die Road King gefahren bin. Die '92er Fat Boy wirkt noch 'n büschen lütter als Deine 2011er und dann ist es eher so, als wenn ich 'n Kinderfahrrad aus dem Schuppen schiebe... großes Grinsen

Gruß
Lucky

sk68 ist offline sk68 · 918 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
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Neuer Beitrag 16.09.2014 08:42
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@ skypalova: Mhm, das ist alles relativ: Bin neulich ne 2014er Road King gefahren. Da rappelt leider auch nix mehr. Nur unter 1.800 ist leider Ebbe. Und darüber gehts flüssig, aber mit weniger NM ... - die Indian fühlt sich kräftiger an; die aktuelle HD aber leider nicht uriger .... (Ok, beide neu - mit 30 tkm isses sicher anders). Die HD ist also inzw. auch recht weich gespült und "perfekt". Hier sind sogar die Trittbretter in Gummi gelagert - bei der Indian hingegen fällt nach 3 Std schon auf, dass tieffrequente Vibs durchdringen.

Ich war jedenfalls von der Road King motormäßig enttäuscht. Dafür fährt sie sich ggü Indian wie n Fahrrad!

Den Plastikeindruck kann ich nicht bestätigen. Tatsächlich sind (bis auf kleine Anbauteile) auch nur die Seitendeckel aus Plastik .... Ich habe eine Chief gesehen und gehört, die 8 tkm auf der Uhr hatte ... mit etwas Patina und Straßendreck wirkt sie sicher nicht mehr ganz so plastikmäßig.

Die Frage, ob man anstelle Indian nicht gleich nen Japsen nehmen könnte, würde ich anders beantworten. Die Indian bezieht sich immerhin auf die eigene Vergangenheit. Zugekauft? Ja. Aber wen würde es - nur auf diesen Punkt bezogen - stören, wenn AMF noch HD-Eigner wäre ...

Und der Anlasserknopf ... Ich verstehe den Einwand, aber aus Entwicklersicht ist es ist schon krass, welche Nebensächlichkeiten letztlich den Kauf entscheiden können ... (Saab hat sich damals zB beim 9000er auch keinen Gefallen damit getan, das Zündschloss von der Saab-üblichen auf die allgemein übliche Platzierung zu verlegen)

PS: Habe am WE 2 Indian-Fahrer getroffen. Die fuhren vorher HD ....

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sk68 am 16.09.2014 09:14.

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MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
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fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 16.09.2014 10:20
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Und warum haben die 2 gewechselt ? Kannst Du das kundtun ?

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

sk68 ist offline sk68 · 918 Posts seit 12.06.2008
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Neuer Beitrag 16.09.2014 10:36
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hab ich nicht mitbekommen ...

skypalova ist offline skypalova · 10 Posts seit 19.03.2010
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skypalova ist offline skypalova
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fährt: Fat Boy Bj. 2011
Neuer Beitrag 16.09.2014 13:54
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Alles natürlich subjektiv, und Gott sei Dank lässt sich über Geschmack nicht streiten. Da darf ruhig jeder seinen eigenen haben. Mir kam das Teil auf jeden Fall monstermässig groß vor. Da war der Umstieg von der Sporty zur Fat Boy nicht so gravierend.
Natürlich fährt das Ding wie eine Sänfte, aber wenn ich das will, kann ich auch in die RT oder GS Fraktion gehen, das ist wahrscheinlich noch mehr Komfort und noch mehr Dampf zu einem wesentlich kleineren Preis. Aber wer will das schon. (Lieber Gott lass mich bloß nicht erwachsen werden).
Vielleicht muß ich ja auch nur mal die Chief Classig oder Vintage ausprobieren ob es da einen Unterschied zur Chieftain gibt.
Bin übrigens auch schon die Road King und die Street Glide gefahren. Die sind mir lange nicht so ausladend vorgekommen.
Na ja, für ein Rentnermopped hats ja noch ein wenig Zeit. Bin ja erst 55 :-)

sk68 ist offline sk68 · 918 Posts seit 12.06.2008
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Neuer Beitrag 16.09.2014 14:02
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RT, GS .... sind das die Teile, bei denen die Motoren klingen, als seien sie defekt? Bäh, mich schüttelt´s! Augenzwinkern

Ansonsten hast Du Recht: Chief usw. sind einfach ne satte Nummer größer. Bei der Chief isses mangels Verkleidung evtl. nicht so augenfällig, aber es fühlt sich groß an ... aber das relativiert sich halt etwas ... So, wie ich mich bei der ersten Fahrt darauf gefühlt habe, gings mir bei ner WE-Tour mit ner geliehenen 1450er E-Glide in der Eifel .... *schwitz* Bei der zweiten Fahrt war die Chief aber auch schon ne halbe Nummer kleiner .... Nur der ellenlange Radstand is nix zum Serpentinenwetzen. Geht aber auch - der eine Indian-Typ am WE hat sich damit quer durch die Alpen gefräst ...

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Neuer Beitrag 16.09.2014 19:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von skypalova
So, nachdem ich hier bisher immer nur gelesen oder Fragen gestellt habe, möchte ich zu diesem Thema auch mal meinen Senf dazugeben.
Gestern hatte ich die Gelegenheit die "Chieftain" Probe zu fahren.
Im Großen und Ganzen kann ich mich den Ausführungen anschliessen. Allerdings hätte noch folgendes dazu zu sagen: Für meinen persönlichen Geschmack sehen die Indians alle recht nett aus. Komischerweise wirkt aber auf mich alles wie verchromtes Plastik und nicht wie verchromtes Eisen, warum auch immer.
Sitz perfekt, Trittbretten relativ weit oben angeordnet, da sollte in den Kurven nichts mehr schleifen. Auch der Durchzug des Motors im unteren Drehzahlbereich - Wahnsinn. Da fährst Du im 5. Gang mit 40 km/h in die Kurve und braucht nicht runterschalten. Zieht einfach wieder weg.
Der Windschutz der "Chieftain" ist stufenlos, elektrisch verstellbar, Wenn er ganz hoch gefahren ist, perfekter Windschutz, keine Verwirbelungen oder ähnliches.
Aber................
Irgendwie weckt das Teil keine Emotionen. Alles schein zu perfekt zu sein. Kein Stampfen - kein Rütteln oder Schütteln - ausser dem Auspuff hörst nix.
Ich kann mir nicht helfen, aber ich denke für einen Bruchteil des Geldes kannst Dir auch eine 1800er Suzuki kaufen.
Alleine schon der "Drücker" für Start und Stopp. Ist ein Gummiteil das im Tank versenkt ist - japanisch halt......... irgenwie.
Wem es gefällt und wer sich einen amerikanische Cruiser im Japan-Style für einen Haufen Geld kaufen will dem sei es gegönnt. Da gäbe es aber wesentlich günstigere Alternativen.

Das Teil ist ein Riesending als ich nach der Probefahrt wieder auf meine Fat Boy gestiegen bin, dachte ich erst ich steig auf ein Mofa.

Nach den ersten Begutachtungen im Internet wollte ich so ein Teil mal live erleben, Das ist jetzt geschehen
Fazit:
Ich wäre bereit gewesen nächstes Jahr umzusteigen - bleibe aber mit Freude viel lieber bei meiner Fat Boy. Da weis ich was sie kann und was nicht.
Für die Kohle die ich noch hätte draufzahlen müssen hole ich mir lieber noch eine Zweit-Harley, gebraucht natürlich, denn so fast perfekt wie die Indian sich gibt, brauch ich und will ich es nicht haben. Da fahr ich dann lieber mit dem Auto oder hol mir gleich eine Goldwing.

Wie groß bist Du??? mit 194 und Jeanslänge 36 kann ich nur sagen die Trittbretter sind für den Beinwinkel viel zu hoch und zu weit hinten. Der Sitz muss auch deutlich zurück. Hier gibt es zu mindest bei HD die Tallboy und Fußrasten - bei Indian noch in diesem Jah noch Fehlanzeige...

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