Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Die neue Indian

Die neue Indian

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Die neue Indian

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
lucifer ist offline lucifer · seit
lucifer ist offline lucifer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.11.2013 09:22
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal das wird eine Konkurrenz für die Company - und das brauchen die auch langsam mal ...... wie war das mit dem hohen Pferd ......

Michi1340 ist offline Michi1340 · 56 Posts seit 24.10.2013
fährt: Super Glide Sport
Michi1340 ist offline Michi1340
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 24.10.2013
fährt: Super Glide Sport
Neuer Beitrag 04.11.2013 11:24
Zum Anfang der Seite springen

Konkurrenz für die Company? NEVER EVER unglücklich !!!
Klar sind wir ein Harley Forum aber Leute mal im Ernst: Wie oft wurde Indian schon wiederbelebt? Jedesmal erfolgreich in die Insolvenz getrieben... Der neue Motor mag ja schön sein und gut funktionieren aber der Rest ist einfach eine Kopie aus besseren Zeiten (den einzigen Zeiten wo sie wirklich gut verkauft haben). Die sollen mal 111 Jahre ohne Pleite versuchen ihre Firma am laufen zu halten, und dann schau ma weiter.
Ich denke da immer an die Vorstellung von Victory: Jetzt kommt Victory nach Deutschland!!! Schon mit dieser Marke wollte Polaris Harley die Kunden wegnehmen. Und was ist passiert? NIX, ein paar eiern zwar rum, aber Konkurrenz?

Avatar (Profilbild) von ZAPPA
ZAPPA ist offline ZAPPA · 991 Posts seit 10.07.2006
aus Denkendorf
fährt: BUELL X1, HD Street Rod
ZAPPA ist offline ZAPPA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
991 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von ZAPPA
aus Denkendorf

fährt: BUELL X1, HD Street Rod
Neuer Beitrag 04.11.2013 12:27
Zum Anfang der Seite springen

Pleite? Wenn nicht eine Firma für Kegelbahnen (AMF) HD damals gekauft hätte wär Harley schon lange pleitegegangen. Polaris ist eine Firma mit langer Geschichte und vor allem Geld. Die halten ne Durststrecke durch, was die 2 Wiedergängerversuche mangels Kohle nicht geschafft haben. Wobei der erste Versuch Indian zu beleben ja nur aus Harleykopien mit anderen Schutzblechen bestand und wohl recht kindisch war.

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.

Michi1340 ist offline Michi1340 · 56 Posts seit 24.10.2013
fährt: Super Glide Sport
Michi1340 ist offline Michi1340
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 24.10.2013
fährt: Super Glide Sport
Neuer Beitrag 04.11.2013 14:41
Zum Anfang der Seite springen

Ja ok, Harley wäre ohne AMF auch pleite gegangen. Da hast du natürlich recht, allerdings gab es mehr als 2 Wiederbelebungsversuche der Marke Indian. Das ein Konzern wie Polaris ne Durststrecke eine gewisse Zeit finanziell aussitzen kann, geb ich dir auch recht. Aber wie etabliert ist Victory heute? Da ist es echt mutig mit einer zweiten Marke nachzuschießen, bei der sich schon andere die Finger verbrannt haben und die seit 1953 klinisch Tod ist.
Ich persönlich würde mir bei den 23.675,- Takken die Polaris für die Chief Classic aufruft lieber ne Softail Deluxe kaufen. Die ist mit 20.885,-€ nicht nur günstiger (da bleibt noch Budget für nen ordentlichen Auspuff), sondern in ca. fünf Jahren wesentlich Wertstabiler als die Chief Classic.
Wir werden sehen....

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.11.2013 16:45
Zum Anfang der Seite springen

meiner meinung nach ist polaris mit indian auf dem richtigen weg,die technik muss super sein und die optik geht eigentlich. auch ist abzuwarten was sie dann an modellen nachschießen.
wenn die teuren bikes einigermaßen gut anlaufen könnte ich mir vorstellen daß sie im sportsterpreis sektor auch wildern werden.

Avatar (Profilbild) von Palpatine
Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
aus Schleswig Holstein
fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Palpatine ist offline Palpatine
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1768 Posts seit 02.02.2013
Avatar (Profilbild) von Palpatine
aus Schleswig Holstein

fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 04.11.2013 17:08
Zum Anfang der Seite springen

Ich Persönlich finde die Chief Classic sehr Geil ,wäre für

Mich die Einzige Alternative zur Deluxe Freude
Attachment 146870

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude

Werbung
Avatar (Profilbild) von Tommi69
Tommi69 ist offline Tommi69 · 127 Posts seit 07.12.2012
aus Freiberg
fährt: Dyna FXD, EMW, ES 250/2, SR59
Tommi69 ist offline Tommi69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
127 Posts seit 07.12.2012
Avatar (Profilbild) von Tommi69
aus Freiberg

fährt: Dyna FXD, EMW, ES 250/2, SR59
Neuer Beitrag 04.11.2013 19:35
Zum Anfang der Seite springen

Die Technik der neuen Indians wird ja überall hoch gelobt und wird sicher auch auf höchsten Niveau sein.
Die Optik erinnert mich aber mehr an nippon bikes als an amerikanisches Urgestein!

Das Heck irgendwie zu wuchtig, der Tank dagen irgenwie zu klein und zuviel platz zwischen gabel und tank, zuviel rahmen dazwischen.wie bei den früheren Honda shadows.

Ich denke Sicher, techn.perfekt, zuverlässig und langweilig........

Gruß Tommi

Avatar (Profilbild) von blackbike22
blackbike22 ist offline blackbike22 · 1563 Posts seit 04.02.2012
fährt: FLTRXS
blackbike22 ist offline blackbike22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1563 Posts seit 04.02.2012
Avatar (Profilbild) von blackbike22

fährt: FLTRXS
Neuer Beitrag 09.11.2013 19:41
Zum Anfang der Seite springen

hat die schon einer irgendwo beim Händler gesehen?

__________________
gruss blackbike22

..alles wird gut

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 09.11.2013 20:07
Zum Anfang der Seite springen

viel bla bla ueber die neuen motoren, habe aber nichts gefunden uber "transmission primaire"
und " secondaire", sind es immer noch die ketten, oder zahnraeder verwirrt

(wenn ich was uebersehen haben sollte, sorry..... unglücklich )

Gerd ist offline Gerd · 3895 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3895 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 09.11.2013 20:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von blackbike22
hat die schon einer irgendwo beim Händler gesehen?

Händler/Werkstatt ist ein gutes Stichwort Augenzwinkern

Habe schon das ein oder andere gute Bike gehabt, leider haben oft die Werkstätten versagt böse

Habe jetzt ein Werkstatt für meine Harley mit der ich superzufrieden bin (ich bin etwas pingelig Augenzwinkern )
Schon aus diesem Grunde werde ich wohl Harley treu bleiben.

Davon mal abgesehen finde ich die Indian sehr schön gemacht. Kotflügel und Zylinder sind sehr schön retro und die Technik soll ja auch gut sein. Ob jedoch die neuen Händler und Werkstätten mit dem doch hochpreisigen Bike und der Kundschaft klar kommen verwirrt

Hier im Norden ist der nächste Indian-Dealer in Delmenhorst. Bisher hatte er Yamaha, Suzuki und Vespa. Da gibt es bei mir irgendwie verwirrt verwirrt verwirrt

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Gerd am 09.11.2013 20:47.

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 09.11.2013 20:48
Zum Anfang der Seite springen

Wenn sie z.B beim Kawa Händler mit drinnen steht, so wie jetzt viele Victory's, da gehen die heissen Teile unter. Die gehören in solche Tempel wie Harley sie hat, dann wird das auch mit dem Erfolg bei uns. Glaube nicht, dass man nächstes Jahr in Faak sehr viele davon sehen wird. Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Iron_Flo
Iron_Flo ist offline Iron_Flo · 276 Posts seit 23.10.2013
fährt: LowRider S
Iron_Flo ist offline Iron_Flo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
276 Posts seit 23.10.2013
Avatar (Profilbild) von Iron_Flo

fährt: LowRider S
Neuer Beitrag 10.11.2013 00:59
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Döppi
Glaube nicht, dass man nächstes Jahr in Faak sehr viele davon sehen wird. Augenzwinkern

Ich glaube nicht, dass man bei den Preisen überhaupt in den nächsten Jahren viele sehen wird..
Die Harley-Modelle >20.000€ sieht man ja auch nur so oft, weil sie schon seit Jahren (oder Jahrzehnten) verkauft werden.

Aber Deutschland / Europa dürfte ohnehin nicht der wichtigste Markt für Indian sein.
Ebenso für Victory.
Von daher ist das, was wir hier so reden / machen / kaufen für die Hersteller eher uninteressant..

Gerd ist offline Gerd · 3895 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3895 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 10.11.2013 08:35
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht, dass der euroüäische Markt für die Hersteller so uninteressant ist:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/.../2716178-2.html

bullitreiber ist offline bullitreiber · seit
bullitreiber ist offline bullitreiber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.11.2013 09:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Gerd
Ich denke nicht, dass der euroüäische Markt für die Hersteller so uninteressant ist:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/.../2716178-2.html

Hallo Gerd,

Der Artikel ist aber schon "etwas" älter....08.10.2006, 16:30 Uhr siehe Seite 1

Gerd ist offline Gerd · 3895 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3895 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 10.11.2013 10:30
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von bullitreiber
Zitat von Gerd
Ich denke nicht, dass der euroüäische Markt für die Hersteller so uninteressant ist:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/.../2716178-2.html

Hallo Gerd,

Der Artikel ist aber schon "etwas" älter....08.10.2006, 16:30 Uhr siehe Seite 1

Sorry, du hast Recht. Das war ja noch vor der Finanzkrise 2008 geschockt . Zwischenzeitlich sind auch noch die Märkte in Griechenland, Spanien und Frankreich weggebrochen.

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Was darf die Lackierung kosten? (Mehrere Seiten 1 2)
von Max.Hennessey
20
10848
13.03.2024 09:15
von Ole66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Lampe
4
2848
09.02.2024 21:54
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
6
4182
05.10.2023 12:10
von carbonfreak
Zum letzten Beitrag gehen