Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Die neue Indian

Die neue Indian

« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Die neue Indian

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Iron_Flo
Iron_Flo ist offline Iron_Flo · 276 Posts seit 23.10.2013
fährt: LowRider S
Iron_Flo ist offline Iron_Flo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
276 Posts seit 23.10.2013
Avatar (Profilbild) von Iron_Flo

fährt: LowRider S
Neuer Beitrag 10.11.2013 14:51
Zum Anfang der Seite springen

In Deutschland wurden 2012 insgesamt knapp 128.000 Zweiräder zugelassen (Quelle ).
In den USA waren es ~450.000 Zweiräder.. ( Quelle )

Harley verkauft 2 von 3 Motorrädern in den USA.
Da dürfte klar sein, wo die Prioritäten bei den aktuellen Modellen liegen.
Und die beiden Street-Modelle sind ja auch eher für die finanzschwächeren Länder gedacht, um dort überhaupt Fuß zu fassen.

Allein schon wegen der Größe des Marktes denke ich, dass auch Indian und Victory ihren Schwerpunkt auf die USA legen werden.
Wenn man Gesamt-Europa betrachtet (in 2012 ca. 2,6 Millionen Zweiräder; de.statista.com) sieht das auf den ersten Blick anders aus.
Aber in vielen europäischen Ländern liegen da die Roller ganz weit vorne. Davon haben Hersteller wie Harley, Indian, Victory eben nix. Selbst im "reichen" Deutschland machen Krafträder nur etwa 2/3 des gesamten Zweiradmarktes aus.

Gerd ist offline Gerd · 3895 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3895 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 10.11.2013 15:18
Zum Anfang der Seite springen

Gut recherchiert Flo. Sogar mit korrekter Quellenangabe.
Der Doktortitel kann bleiben großes Grinsen fröhlich

In deinem zweiten Absatz hast du das ganz richtig aufgezeigt. Das südliche Europa ist zwar
zweiradverrückter als wir, jedoch werden dort mehr Roller und kleinere Modelle für den täglichen Bedarf gekauft.

JO2810 ist offline JO2810 · seit
JO2810 ist offline JO2810
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.11.2013 12:52
Zum Anfang der Seite springen

Im Gegensatz zu Harley, trennt Polaris über die beiden Markennamen Victory und Indian eventuelle Imageeinbußen.
Bei Harley riskiert man mit den Streetmodellen das bisherige Image.

Avatar (Profilbild) von Iron_Flo
Iron_Flo ist offline Iron_Flo · 276 Posts seit 23.10.2013
fährt: LowRider S
Iron_Flo ist offline Iron_Flo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
276 Posts seit 23.10.2013
Avatar (Profilbild) von Iron_Flo

fährt: LowRider S
Neuer Beitrag 20.11.2013 13:25
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Gerd
Der Doktortitel kann bleiben großes Grinsen fröhlich

Nochmal Glück gehabt. fröhlich

Avatar (Profilbild) von Rolliglider
Rolliglider ist offline Rolliglider · 658 Posts seit 08.04.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: E-Glide
Rolliglider ist offline Rolliglider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
658 Posts seit 08.04.2012
Avatar (Profilbild) von Rolliglider
aus Frankfurt am Main

fährt: E-Glide
Neuer Beitrag 28.11.2013 17:21
Zum Anfang der Seite springen

Fahrbericht

Noch eine Aussage vom Entwickler:

„Ich sehe für die nächsten 20 Jahre überhaupt keine Notwendigkeit, diesen Motor mit Wasser zu kühlen. Er ist bildschön und schafft die kommenden Emis­sionsgrenzwerte locker.“

__________________
E-Gliden: Die schönste Art, Benzin zu verbrennen. Aber kein E-Zeugs.

el rubio ist offline el rubio · seit
el rubio ist offline el rubio
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.11.2013 17:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rolliglider
Fahrbericht

Noch eine Aussage vom Entwickler:

„Ich sehe für die nächsten 20 Jahre überhaupt keine Notwendigkeit, diesen Motor mit Wasser zu kühlen. Er ist bildschön und schafft die kommenden Emis­sionsgrenzwerte locker.“

Schöner Bericht, danke Dir, nun wird gespart... großes Grinsen

Werbung
Avatar (Profilbild) von Maximum_Santzgaut
Maximum_Santzgaut ist offline Maximum_Santzgaut · 116 Posts seit 30.08.2013
fährt: Street Bob '14
Maximum_Santzgaut ist offline Maximum_Santzgaut
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
116 Posts seit 30.08.2013
Avatar (Profilbild) von Maximum_Santzgaut

fährt: Street Bob '14
Neuer Beitrag 28.11.2013 18:40
Zum Anfang der Seite springen

Interessant, starke Motoren und Luftgekühlt. Vorerst auch nicht in Frage gestellt.
Sollten sich andere "Marktführer" vielleicht nochmal gedanken machen un fähige Ingenieure abwerben. Augen rollen

__________________
Gruß Kevin

Augen rollen Wer schon nicht überzeugen kann, soll wenigstens für Verwirrung sorgen Augen rollen

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.11.2013 19:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Maximum_Santzgaut
Interessant, starke Motoren und Luftgekühlt. Vorerst auch nicht in Frage gestellt.
Sollten sich andere "Marktführer" vielleicht nochmal gedanken machen un fähige Ingenieure abwerben. Augen rollen

Kein seriöser Ingenieur würde eine solche Aussage für die nächsten 20 Jahre machen. Das ist dummes Zeug. Die EU feilt zum Beispiel gerade an noch deutlich schärferen Grenzwerten innerhalb der nächsten fünf Jahre. Und die Japaner bauen nicht mittlerweile fast nur noch Wasserkühlung, weil sie dann ihre Moppeds teurer verkaufen müssen. Augen rollen

Und erst wenn einige hundert Indian in Deutschland ein Jahr gelaufen sind, werde ich mir anmaßen, ein Urteil über deren Technik abzugeben.

Avatar (Profilbild) von Dude
Dude ist offline Dude · 814 Posts seit 14.07.2011
fährt: FLSS
Dude ist offline Dude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
814 Posts seit 14.07.2011
Avatar (Profilbild) von Dude

fährt: FLSS
Neuer Beitrag 28.11.2013 19:28
Zum Anfang der Seite springen

Klasse Test, sehr schön auch diese Passage:

"Zweitens schwebt die Frage im Raum, ob Harley sich dieser Herausforderung stellen wird. Denn die Rauchzeichen am Horizont sind eine klare Kampfansage. "

Man darf gespannt sein, doch wie ich Harley einschätze machen die weiter wie gewohnt.

__________________
Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

Avatar (Profilbild) von Maximum_Santzgaut
Maximum_Santzgaut ist offline Maximum_Santzgaut · 116 Posts seit 30.08.2013
fährt: Street Bob '14
Maximum_Santzgaut ist offline Maximum_Santzgaut
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
116 Posts seit 30.08.2013
Avatar (Profilbild) von Maximum_Santzgaut

fährt: Street Bob '14
Neuer Beitrag 28.11.2013 19:49
Zum Anfang der Seite springen

@blackwilli
Im Prinzip ja fast wie die Victory Motoren und die scheinen zu laufen.

__________________
Gruß Kevin

Augen rollen Wer schon nicht überzeugen kann, soll wenigstens für Verwirrung sorgen Augen rollen

Avatar (Profilbild) von Daichgrav
Daichgrav ist offline Daichgrav · 122 Posts seit 13.03.2012
aus Iserlohn
fährt: HD Road King Classic 2010
Daichgrav ist offline Daichgrav
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 13.03.2012
Avatar (Profilbild) von Daichgrav
aus Iserlohn

fährt: HD Road King Classic 2010
Neuer Beitrag 28.11.2013 20:40
Zum Anfang der Seite springen

Gestern gabs einen Artikel auf "Zeit online"

http://www.zeit.de/mobilitaet/2013-11/motorrad-indian-harley

Zitat:
"Unsere typischen Indian-Kunden sind anspruchsvolle, gut situierte Biker, die sich etwas Besonderes leisten wollen, denen eine Harley aber zu gewöhnlich ist", kommentiert die deutsche Polaris-Zentrale in Darmstadt die Ausstattung.

Ich hab mir die Schmuckstücke in Faak angeguckt; sehr schöne Mopeds, aber 13 Händler in Deutschland ?
Ich werde def. erstmal abwarten, ob die Vorschusslorbeeren auch wirklich zutreffen.

Auch sehenswert:
https://www.youtube.com/watch?v=qa-uCh2KN_s#t=88

Zohan ist offline Zohan · 88 Posts seit 13.03.2013
fährt: XLH883 Hugger
Zohan ist offline Zohan
Mitglied
star2star2star2
88 Posts seit 13.03.2013
fährt: XLH883 Hugger
Neuer Beitrag 28.11.2013 20:56
Zum Anfang der Seite springen

Hab die Dinger auch in Faak gesehen. Haben mir sehr sehr gut gefallen.

Bin gespannt wie sich das Händlernetz entwickelt - Allerdings muss ich sagen, dass das in Österreich gar nicht sooo schlecht aufgestellt ist. Interesant wird auch die Wertstabilität der Bikes sein. Das ist ja einer der größten Vorteile bei Harley.

Gruß
Zohan

Avatar (Profilbild) von emjay
emjay ist offline emjay · 623 Posts seit 16.04.2011
aus Dinslaken
fährt: Softail Slim
emjay ist offline emjay
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
623 Posts seit 16.04.2011
Avatar (Profilbild) von emjay
aus Dinslaken

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 29.11.2013 09:19
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Daichgrav
Gestern gabs einen Artikel auf "Zeit online"

http://www.zeit.de/mobilitaet/2013-11/motorrad-indian-harley

Zitat:
"Unsere typischen Indian-Kunden sind anspruchsvolle, gut situierte Biker, die sich etwas Besonderes leisten wollen, denen eine Harley aber zu gewöhnlich ist", kommentiert die deutsche Polaris-Zentrale in Darmstadt die Ausstattung.

Auch sehenswert:
https://www.youtube.com/watch?v=qa-uCh2KN_s#t=88

Puhh, da bin ich aber froh, daß ich als Kunde nicht in Frage komme
großes Grinsen

__________________
Merkel muß weg!!!


Gruß vom Niederrhein

Martin

Avatar (Profilbild) von harleymarco79
harleymarco79 ist offline harleymarco79 · 372 Posts seit 31.07.2011
aus Lübeck
fährt: E-Glide Screamin Eagle
harleymarco79 ist offline harleymarco79
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 31.07.2011
Avatar (Profilbild) von harleymarco79
aus Lübeck

fährt: E-Glide Screamin Eagle
Neuer Beitrag 29.11.2013 09:43
Zum Anfang der Seite springen

Wenn man sich Jahrzehnte schlafen legt, braucht man auch einige Zeit um wieder irgendwo anzuknüpfen.
Ein schickes Modelljahr reicht da nicht. Es muss sich erstmal zeigen, ob man die Entwicklungskosten schnell wieder eingefahren bekommt. Dann das Händlernetz und und und.
Vom ganzen Harley drum und dran mal ganz zu schweigen.
Weil man einen Motor neu entwickelr hat, der nun größer, besser und stärker ist....naja. Abwarten ob man in 2-3 Jahren noch was hört..... fröhlich

Avatar (Profilbild) von Daichgrav
Daichgrav ist offline Daichgrav · 122 Posts seit 13.03.2012
aus Iserlohn
fährt: HD Road King Classic 2010
Daichgrav ist offline Daichgrav
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 13.03.2012
Avatar (Profilbild) von Daichgrav
aus Iserlohn

fährt: HD Road King Classic 2010
Neuer Beitrag 29.11.2013 13:30
Zum Anfang der Seite springen

Freude Freude Freude

« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Was darf die Lackierung kosten? (Mehrere Seiten 1 2)
von Max.Hennessey
20
10849
13.03.2024 09:15
von Ole66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Lampe
4
2849
09.02.2024 21:54
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
6
4183
05.10.2023 12:10
von carbonfreak
Zum letzten Beitrag gehen