Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » 280 Arbeitsplätze in Hessen in Gefahr

280 Arbeitsplätze in Hessen in Gefahr

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

280 Arbeitsplätze in Hessen in Gefahr

Avatar (Profilbild) von harmit
harmit ist offline harmit · 923 Posts seit 09.02.2013
aus Oersdorf bei Neumünster
fährt: Shovel rules
harmit ist offline harmit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
923 Posts seit 09.02.2013
Avatar (Profilbild) von harmit
aus Oersdorf bei Neumünster

fährt: Shovel rules
Neuer Beitrag 22.08.2013 14:13
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin selbstständig und habe eine GmbH... und das seit 16 Jahren. Ich denke ich weiß wovon ich rede..

Avatar (Profilbild) von Arnar
Arnar ist offline Arnar · 452 Posts seit 12.01.2011
aus Affoltern Am Albis
fährt: V-Rod Muscle
Arnar ist offline Arnar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
452 Posts seit 12.01.2011
Avatar (Profilbild) von Arnar
aus Affoltern Am Albis

fährt: V-Rod Muscle
Neuer Beitrag 22.08.2013 14:32
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von ForceBB
Anstatt immer über die achso schlimmen "Bosse" zu schimpfen sollten manche sich evtl auf den Arsch setzten und sich die Voraussetzungen erarbeiten selbst "Boss" zu werden. ...

Es hat vielleicht nicht jeder die Mittel sich eine Firma zu kaufen, oder ist in einer Branche tätig, wo der Markt schon von Anbietern gesätigt ist. Was dann? Geschäftsführer haben nun mal eine Gewisse soziale Verantwortung gegenüber denen, die sich täglich in der Firma den Arsch aufreissen. Ohne sie wäre auch der geilste Geschäftsführer nichts. Wenn die Geschäftsführer ihre Verantwortung nicht wahrnehmen wollen, kommen sie Sozis wieder aus ihren Löchern und machen Stunk und dann wird es noch mehr Regulierungen geben. Heisst, wenn der Verstand versagt, muss es ein Gesetz regeln!!!

__________________
Gott gib mir die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jedem Arsch klarkommen, danke!

Avatar (Profilbild) von Harald8100
Harald8100 ist offline Harald8100 · 430 Posts seit 25.03.2013
fährt: Street Bob 2013, Kawasaki VN 1500 Classic 1996, Breakout 2013
Harald8100 ist offline Harald8100
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
430 Posts seit 25.03.2013
Avatar (Profilbild) von Harald8100

fährt: Street Bob 2013, Kawasaki VN 1500 Classic 1996, Breakout 2013
Homepage von Harald8100
Neuer Beitrag 22.08.2013 14:52
Zum Anfang der Seite springen

@ForceBB

na dann, 280 neue GmbH`s in Hessen - nicht schlecht.

__________________
http://haraldhofmann.de.to/faxe-werkzeug-dose.html

Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1820 Posts seit 21.04.2013
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 22.08.2013 15:06
Zum Anfang der Seite springen

Servus !

Auf der HP von Görlitz steht:

"Polnische und tschechische Fachkräfte dürfen auf deutscher Seite ohne einschränkingen tätig sein" !

http://www.goerlitz.de/de/wirtschaft/wir...nsvorteile.html

Und man kann hier auch lesen: "Für viele die schönste Stadt Deutschlands" !

Naja, die Stadt mag ja wirklich schön sein, aber das Umfeld bzw. die ges. Umgebung...brrr....

Es gibt Gegenden, da möchte ich nicht mal Tot über´m Zaun hängen...und diese Gegend gehört da auch dazu Zunge raus !

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 22.08.2013 15:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Harald8100
Ich hab für mich beschlossen soweit keine Produkte mehr von Birkenstock zu kaufen

Na, da steht ja einer hinter seiner Firma, da ziehts einem ja die Socken aus unglücklich

Sicher ist es keine schöne Situation, es könnte aber nicht das Ende, sondern die Chance für einen Neuanfang sein.
Für die oberen Herren, die mit in den Osten ziehen (müssen), ist das allerdings auch nicht wirklich anders. Man verlässt sein gewohntes Umfeld und seine Freunde. Egal ob da einer mehr oder weniger Verdient.

Avatar (Profilbild) von spider
spider ist offline spider · 1015 Posts seit 22.06.2008
aus Bünde
fährt: Heritage Softail Classic
spider ist offline spider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1015 Posts seit 22.06.2008
Avatar (Profilbild) von spider
aus Bünde

fährt: Heritage Softail Classic
Homepage von spider
Neuer Beitrag 22.08.2013 16:12
Zum Anfang der Seite springen

Das Angebot der Übernahme bezieht sich mit Sicherheit nur auf die dort üblichen Löhne und Gehälter

__________________
Thomas

Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte.
Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.

Werbung
Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.08.2013 18:09
Zum Anfang der Seite springen

So wie es meistens bei Übernahmen gehandtabt wird ist doch richtig mode geworden und die Obersten schauen und kasieren schön.

reklover ist offline reklover · 485 Posts seit 18.05.2013
aus Selm
fährt: Fat Boy 2004
reklover ist offline reklover
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
485 Posts seit 18.05.2013 aus Selm

fährt: Fat Boy 2004
Neuer Beitrag 22.08.2013 18:22
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Arnar
[quote]Zitat von ForceBB
Geschäftsführer haben nun mal eine Gewisse soziale Verantwortung gegenüber denen, die sich täglich in der Firma den Arsch aufreissen. Ohne sie wäre auch der geilste Geschäftsführer nichts. Wenn die Geschäftsführer ihre Verantwortung nicht wahrnehmen wollen, kommen sie Sozis wieder aus ihren Löchern und machen Stunk und dann wird es noch mehr Regulierungen geben. Heisst, wenn der Verstand versagt, muss es ein Gesetz regeln!!!

Geschäftsführer haben meines Wissens aber die Hauptaufgabe das Bestehen und damit das Überleben des Geschäftes welches sie führen langfristig zu sichern. Und das mit "allen" Mitteln.
Wenn es um Gewinnoptimierung geht, und deswegen ein Standortwechsel vollzogen werden soll, ist sicherlich die Politik gefragt, besonders die Kommunalpolitik ihre Standorte so attraktiv wie irgend möglich zu gestalten.

Meines Erachtens ist es doch jeder Firma ihr Recht, Ihren Standort zu wechseln, so wie es auch jedem Arbeitnehmer sein/ihr Recht ist, seinen Arbeitsplatz zu wechseln.

aus was für Gründen Birkenstock den Betrieb verlagert, weis ich nicht, aber ich weis zu 100 %, dass Hessen ein weitaus teuerer Standort ist als Sachsen.

So ein Standortwechsel sollte natürlich sozialverträglich sein.
Ich für meinen Teil bin stets den Jobs hinterhergezogen. Habe im Norden, im Süden und nun im Westen gelebt....
... und immer wieder neue Leute getroffen und gute Freunde gefunden....

__________________
*********************************************************
... wer später bremst, fährt länger schnell !!!

ForceBB ist offline ForceBB · 255 Posts seit 21.02.2012
aus Idstein
fährt: FXDWG Wide Glide
ForceBB ist offline ForceBB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
255 Posts seit 21.02.2012 aus Idstein

fährt: FXDWG Wide Glide
Neuer Beitrag 22.08.2013 20:40
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Arnar
Zitat von ForceBB
Anstatt immer über die achso schlimmen "Bosse" zu schimpfen sollten manche sich evtl auf den Arsch setzten und sich die Voraussetzungen erarbeiten selbst "Boss" zu werden. ...

Es hat vielleicht nicht jeder die Mittel sich eine Firma zu kaufen, oder ist in einer Branche tätig, wo der Markt schon von Anbietern gesätigt ist. Was dann? Geschäftsführer haben nun mal eine Gewisse soziale Verantwortung gegenüber denen, die sich täglich in der Firma den Arsch aufreissen. Ohne sie wäre auch der geilste Geschäftsführer nichts. Wenn die Geschäftsführer ihre Verantwortung nicht wahrnehmen wollen, kommen sie Sozis wieder aus ihren Löchern und machen Stunk und dann wird es noch mehr Regulierungen geben. Heisst, wenn der Verstand versagt, muss es ein Gesetz regeln!!!

Im Normalfall kauft man sich auch kein Unternehmen, sondern man gründet es. Außerdem soll auch nicht jeder Eierkopf jetzt ein Unternehmen gründen, sondern die die ständig das Maul offen haben und über Ihre Vorgesetzt schimpfen sollen zeigen, dass sie es besser können. Diese Entscheidung des Standortwechsels ist womöglich gut überlegt von den Verantwortlichen, wenn es rein um Gewinnmaximierung gehen würde, dann würde es in ein richtiges Niedriglohnland gehen...und nicht nur in den Osten Deutschlands.

ForceBB ist offline ForceBB · 255 Posts seit 21.02.2012
aus Idstein
fährt: FXDWG Wide Glide
ForceBB ist offline ForceBB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
255 Posts seit 21.02.2012 aus Idstein

fährt: FXDWG Wide Glide
Neuer Beitrag 22.08.2013 20:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Harald8100
@ForceBB

na dann, 280 neue GmbH`s in Hessen - nicht schlecht.

Siehe meine Antwort oben!

Nicht jeder Eierkopf soll ein Unternehmen gründen, sondern die Besserwisser sollen zeigen, dass sie es besser können.

Dir habe ich ja nur nahegelegt, dass du nach einer Lösung suchst, anstatt wahrscheinlich unaufhaltbare Prozesse versuchst zu verhindern...

Avatar (Profilbild) von Harald8100
Harald8100 ist offline Harald8100 · 430 Posts seit 25.03.2013
fährt: Street Bob 2013, Kawasaki VN 1500 Classic 1996, Breakout 2013
Harald8100 ist offline Harald8100
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
430 Posts seit 25.03.2013
Avatar (Profilbild) von Harald8100

fährt: Street Bob 2013, Kawasaki VN 1500 Classic 1996, Breakout 2013
Homepage von Harald8100
Neuer Beitrag 23.08.2013 08:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ForceBB
Auch wenn ich mir hier jetzt evtl bisschen unbeliebt mache, aber folgendes muss ich loswerden:
Anstatt immer über die achso schlimmen "Bosse" zu schimpfen sollten manche sich evtl auf den Arsch setzten und sich die Voraussetzungen erarbeiten selbst "Boss" zu werden. Dann können es diese Leute ja besser machen.
Aber es wird ja ständig nur geschimpft und gemotzt...egal ob es Politik oder Wirtschaft betrifft. Schaut euch mal um, hier in Deutschland geht es uns noch überdurchschnittlich gut ---> selbst den Arbeitslosen!

@Harald8100: Dir und deiner Dame würde ich raten nicht sinnlos irgendwelche Kampagnen zu unterstützen, sondern die Zeit lieber darin investieren, dass ihr beide das "sinkende Schiff" rechtzeitig verlassen könnt und euch neue Jobs suchet. Wenn man noch einen Job hat wird man bei entsprechenden Unternehmen lieber eingestellt, als wenn man als Arbeitsloser da zum Gespräch antanzt...da sprech ich aus Erfahrung.
Ausserdem kann ich dir auch noch sagen, dass so ein Umzug auch eine Herausforderung für euch sein kann, die euch noch mehr zusammenbringt. So ein Ortswechsel kann auch viel positives mit sich bringen.

"Jeder ist seines Glückes eigener Schmied."

In diesem Sinne...

Klar ich zieh mit von Hessen nach Sachsen, wenn du mir mein Haus abkaufst.....
Liegt im hohen Vogelsberg, ein Ort mit 280 Einwohnern, gut 90 km nördlich von Frankfurt. Kein Arzt, keine Apotheke, kein Laden. Das Haus ist in Familienbesitz seit ewigen Zeiten, ich weiß es gar nicht genau, irgendwas um 1750. Aber keine Angst in 1909 gebaut und seitdem immer bestens in Schuss gehalten. Alles was meine Urgroßeltern, Großeltern, Eltern und ich verdient haben wurde investiert. Noch dazu hab ich dort Acker- Grünland (das auch keiner will...) und Forstflächen (die kann man auch nur unter Wert verkaufen) Wenn du mir bereit bist einen angemessenen Preis zu zahlen kommen wir sofort ins Geschäft. Als angemessen wäre für mich mittlerweile ein Discountpreis irgendwo zwischen 150.000 und 200.000 €.
Bliebe für mich also bis dahin nur die Möglichkeit zu pendeln. 1000km die Woche und ne Wohnung oder ein Zimmer muss ich mir dann dort auch noch nehmen. Leider verdienen wir in diesem strukturschwachen Gebiet auch nicht ganz soviel.

Für weitere Infos schaut mal unter:

Klick Mich

__________________
http://haraldhofmann.de.to/faxe-werkzeug-dose.html

ForceBB ist offline ForceBB · 255 Posts seit 21.02.2012
aus Idstein
fährt: FXDWG Wide Glide
ForceBB ist offline ForceBB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
255 Posts seit 21.02.2012 aus Idstein

fährt: FXDWG Wide Glide
Neuer Beitrag 23.08.2013 09:20
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Harald8100
Zitat von ForceBB
Auch wenn ich mir hier jetzt evtl bisschen unbeliebt mache, aber folgendes muss ich loswerden:
Anstatt immer über die achso schlimmen "Bosse" zu schimpfen sollten manche sich evtl auf den Arsch setzten und sich die Voraussetzungen erarbeiten selbst "Boss" zu werden. Dann können es diese Leute ja besser machen.
Aber es wird ja ständig nur geschimpft und gemotzt...egal ob es Politik oder Wirtschaft betrifft. Schaut euch mal um, hier in Deutschland geht es uns noch überdurchschnittlich gut ---> selbst den Arbeitslosen!

@Harald8100: Dir und deiner Dame würde ich raten nicht sinnlos irgendwelche Kampagnen zu unterstützen, sondern die Zeit lieber darin investieren, dass ihr beide das "sinkende Schiff" rechtzeitig verlassen könnt und euch neue Jobs suchet. Wenn man noch einen Job hat wird man bei entsprechenden Unternehmen lieber eingestellt, als wenn man als Arbeitsloser da zum Gespräch antanzt...da sprech ich aus Erfahrung.
Ausserdem kann ich dir auch noch sagen, dass so ein Umzug auch eine Herausforderung für euch sein kann, die euch noch mehr zusammenbringt. So ein Ortswechsel kann auch viel positives mit sich bringen.

"Jeder ist seines Glückes eigener Schmied."

In diesem Sinne...

Klar ich zieh mit von Hessen nach Sachsen, wenn du mir mein Haus abkaufst.....
Liegt im hohen Vogelsberg, ein Ort mit 280 Einwohnern, gut 90 km nördlich von Frankfurt. Kein Arzt, keine Apotheke, kein Laden. Das Haus ist in Familienbesitz seit ewigen Zeiten, ich weiß es gar nicht genau, irgendwas um 1750. Aber keine Angst in 1909 gebaut und seitdem immer bestens in Schuss gehalten. Alles was meine Urgroßeltern, Großeltern, Eltern und ich verdient haben wurde investiert. Noch dazu hab ich dort Acker- Grünland (das auch keiner will...) und Forstflächen (die kann man auch nur unter Wert verkaufen) Wenn du mir bereit bist einen angemessenen Preis zu zahlen kommen wir sofort ins Geschäft. Als angemessen wäre für mich mittlerweile ein Discountpreis irgendwo zwischen 150.000 und 200.000 €.
Bliebe für mich also bis dahin nur die Möglichkeit zu pendeln. 1000km die Woche und ne Wohnung oder ein Zimmer muss ich mir dann dort auch noch nehmen. Leider verdienen wir in diesem strukturschwachen Gebiet auch nicht ganz soviel.

Für weitere Infos schaut mal unter:

Klick Mich

Das mit deinem Haus ist natürlich nicht optimal. Wenn das Haus am Ar... der Welt liegt, dann ist das nunmal nur soviel Wert. Da solltest du nicht den sentimentalen Wert ansetzen wenn du es verkauft bekommen musst, sondern den realistischen Wert. Wenn der nunmal 150t € beträgt, dann kannst du daran auch nichts ändern. Wenn du mit Birkenstock mitziehen willst, dann fordert das nunmal dieses Opfer. In Sachsen sind die Immobilienpreise übrigens entsprechend niedriger...

Außerdem versteh ich nicht, wieso du dann nicht deine ganze Energie in die Suche eines neuen Jobs in deinem Umkreis steckst, wenn dich soviel an Hessen hält??!!

dieTor ist offline dieTor · 2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 23.08.2013 09:31
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zwar kein Unternehmer, aber eine Firma muss sich heutzutage gegen weltweite Mitbewerber behaupten.
Soweit ich das gelesen habe, hat Birkenstock 2 Niederlassungen in Deutschland, fasst diese jetzt in Görlitz zusammen und hat dafür sicherlich berechtigte Gründe.
Ist natürlich für die Entlassenden traurig, ein Umzug wäre für mich nicht vorstellbar. Aber die heutige Arbeitswelt ist in Bewegung geraten.
Tragt Birkenstock und fahrt Harley.

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 23.08.2013 09:31
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Harald8100
Klar ich zieh mit von Hessen nach Sachsen, wenn du mir mein Haus abkaufst.....
Das Haus ist in Familienbesitz seit ewigen Zeiten, ich weiß es gar nicht genau, irgendwas um 1750. Aber keine Angst in 1909 gebaut
Für weitere Infos schaut mal unter:

facebook.com/ArbeitsplatzvernichterBirkenstock

Wie denn nun, ist das Haus von um die 1750 oder 1909 ?
Sollte man bei Verkauf ja schon in etwa wissen.
Schlecht wäre auch den Bildzeitungsstil beim Facebooklink wegzulassen. Da werden ja keine Arbeitsplätze vernichtet, sondern wechseln halt den Standort.
Positiv ist das ganz sicher für keinen von Euch, aber die genauen Hintergründe weiß hier keiner, vermutlich auch kaum einer der 280 Arbeiter.

Avatar (Profilbild) von spider
spider ist offline spider · 1015 Posts seit 22.06.2008
aus Bünde
fährt: Heritage Softail Classic
spider ist offline spider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1015 Posts seit 22.06.2008
Avatar (Profilbild) von spider
aus Bünde

fährt: Heritage Softail Classic
Homepage von spider
Neuer Beitrag 23.08.2013 09:35
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von ForceBB
Anstatt immer über die achso schlimmen "Bosse" zu schimpfen sollten manche sich evtl auf den Arsch setzten und sich die Voraussetzungen erarbeiten selbst "Boss" zu werden.

Es ist nicht jedem gegeben "Boss" zu werden.
Und über den Boss zu schimpfen ist auch ganz normal.
Die Bosse schimpfen auch über die Mitarbeiter.

Es gibt aber sehr große Unterschiede bei den "Bossen", und natürlich auch den Mitarbeitern.

Unserem alten Boss, der leider jetzt in Rente ist, war klar, dass ein Unternehmen nur in der Gesamtheit funktioniert.
Und das jeder Mitarbeiter seinen Anteil daran hat, auch die Mitarbeiter, welche nicht so gut funktionieren gehörten dazu.
Er hat Entscheidungen zusammen mit den Mitarbeitern getroffen.
Wenn es gut lief, hat er auch mal was Springen lassen.
Es gab über Jahre einmal im Monat Frühstück für alle, weil es über Jahre gut lief.
Und der Mann war Kaufmann und hatte keine Ahnung davon, was wir machen.

Seit 3 Jahren ist sein Nachfolger am Werk.
Hat Maschinenbau studiert.
Er sitzt in seinem Büro und regiert.
Er spricht mit keinem, ausser den Abteilungsleitern.
Alle Mitarbeiter kuschen nur noch.
Er hat Mitarbeitern, welche 30 Jahre im Unternehmen waren, gekündigt.
Er trifft keine Entscheidungen, bzw. heute so, morgen so.
Alle ausser ihm sind faul und inkompetent und machen zu wenig Überstunden.
Aber nur die, welche Verträge inkl. Überstunden haben. Überstunden die bezahlt werden müssen, sind immer zu viel.
Wir nehmen jeden Auftrag an, auch wenn wir Miese dabei machen.
Ob es dem Unternehmen noch gut geht, weiß keiner, da er nicht darüber informiert.

Beide Chefs waren bzw. sind angestellte Geschäftsführer.

So unterschiedlich können "Bosse" sein

__________________
Thomas

Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte.
Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
cool
8
722
08.03.2024 12:43
von PeterB
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
großes Grinsen
Der Neue aus Hessen
von Andi72
9
2850
15.07.2021 12:01
von Pmr
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
cool
12
6944
11.04.2021 00:21
von wolfi
Zum letzten Beitrag gehen