Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Hebebühne

Hebebühne

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Hebebühne

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
jensh76 ist offline jensh76 · 151 Posts seit 12.08.2020
aus Großefehn
fährt: Road King Custom 2004
jensh76 ist offline jensh76
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
151 Posts seit 12.08.2020 aus Großefehn

fährt: Road King Custom 2004
Neuer Beitrag 27.06.2021 08:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
zum zitierten Beitrag Zitat von Middach
Am einfachsten wäre es, wenn man sich Sachen bestellt, die man mit seinen zu Verfügung stehenden Möglichkeiten auch händeln kann.

Ich würde als Spediteur auch davon ausgehen, dass, wenn jemand etwas von 270 kg Gewicht bestellt, damit auch umgehen kann oder einen Plan hat, wie er es machen will. Dein Sofa wiegt bestimmt nicht 270 kg, denke ich mal. Äpfel und Birnen.

Das Abladen ist nun tatsächlich Sache der Spedition, wenn es nicht anders geschrieben steht.

Es wird kein Hersteller dir für 100 Euro das Ding dahin buxieren, wo du es stehen haben willst. Die örtlichen Gegebenheiten spielen ja wohl auch eine Rolle. Garageneinfahrt mit 30% Gefälle weil im Keller des Hauses oder sowas z.B.
Dann müssten die eine Montagetruppe schicken und die Kosten wären dir mit Sicherheit zu hoch.

Der Fahrer wird das auch nicht erbringen können, der fährt halt nur, ist sein Job, nicht Montagehelfer. Deine Einschätzung von Speditionen kann ich nicht teilen. Wir bekommen öfters mal Sachen als Stückgut.
Der Anteil der Deppen dabei deckt sich mit der Deppenquote anderer Berufszweige.

Der Spediteur ist übrigens vom Hersteller beauftragt und hat mit dem die Lieferkonditionen ausgehandelt. Er ist nicht dein Vertragspartner, da kannst du 100 Anwälte einschalten.

Dieses Dreifachpaket ist natürlich genial dämlich, da muss ich dir völlig Recht geben. Aber wie heißt es doch so schön: Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler.
Manchmal hilft etwas mehr Gelassenheit, weil ändern kannst du es in dem Moment nicht und eine Motorradbühne ist für Privatleute wie wir sicher nicht existenziell.

Dass ich zu naiv an die Sache rangegangen bin, habe ich bereits zweimal geschrieben. Deine Aussage, dass man Transport an den Wunschort und Aufbau nicht bezahlen könne, teile ich nicht. Meine Einbauküche hat 2 schwere Granitplatten und wurde schon in den 2000ern Installiert, was durchaus bezahlbar war. Der Hersteller der Hebebühne müsste es nur mal anbieten.

Middach ist online Middach · 2833 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist online Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2833 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 06.07.2021 20:36
Zum Anfang der Seite springen

Soderle Don Häberle,

ich habe mir nun auch endlich eine Bühne zugelegt, besagte MC 1000 von Weber.

Freitag um 16 Uhr eine Frage zur Bühne gemailt, 15 Minuten später hatte ich schon eine Antwort mit der Möglichkeit eines persönlichen Angebotes, welches dann um 17 Uhr schon vorlag. Listenpreis, noch 20 l Hydrauliköl dabei und ein T-Shirt in der Größe meines Sohnes^^.

Montag bestellt, Rechnung zur Vorkasse erhalten, Betrag überwiesen, Bühne Dienstag im Versand.

Erster Anlieferungstermin Freitag fehl geschlagen, Spedition konnte Bühne in ihrem Lager nicht an besagtem Lagerplatz finden, ok. Kommunikation seitens der Spedition einwandfrei und vorbildlich. Anruf wegen Palette zum Ausliefern und Terminvereinbarung. Hatte zugestimmt, dass Palette in Abwesenheit abgestellt werden darf, per mail, sofortige Bestätigung bekommen. Freitags Anruf der Spedition, dass Auslieferung leider nicht geklappt hat wegen beschriebenem Umstand. Neuer Termin vereinbart und eingehalten. Ich kann da motorcycle boy 's Erfahrung nicht bestätigen. Verzögerungen sind natürlich ärgerlich aber kann passieren.

Montag dann Anlieferung, Fahrer lädt ab und beschimpft seine Kollergen, weil die das Teil so geladen hatten, dass er sich bücken musste um den Palettenwagen seitlich einschieben zu können, 15 Sekunden danach Palette auf Hubwagen.

Scheißeschwer das Ding, quer in Garage zu kompliziert. Palette aufgebockt und Europalette der Länge nach drunter bugsiert, damit ich sie längs in die Garage bekomme.
Der Schwerpunkt liegt nun genau über den vorderen Rädern des Hubwagens, Palette kippelt, Rollbrett von einem der Pflanzkübel meiner Frau entwendet und untergelegt.

3 cm Kante an Garagenschwelle mit Keilen belegt, dann mit Schwung über die Keile in die Garage und drin.

Auspacken eine Herrausforderung, das Ding wiegt ja flotte 300 kg, Flaschenzug in der Garage war hilfreich, Seil gerissen, altes Zeug. 2 Nylonseile eingezogen und hoch damit. Dann kommt meine Frau und Essen ist fertig. Geht nicht, erst Palette drunter weg, Eheweib eingespannt, werde beschimpft, aber kenn ich ja. Sie zieht die Paletten raus, ich mag handwerklich Frauen, Konditorin eben.

Nach dem Essen wieder hochgezogen und an erstmal vorläufige Stelle gezogen, wieder mit Hilfe meiner besseren Hälft, Bühne steht, mein Schatz ohne Macken und meiner Frau ist auch nix passiert, alle Extremitäten vollzählig und unversehrt.

Auspacken und freuen. Im Paket war noch ein Goodie, die Vorderradwippe, auch geil verarbeitet, gut durchdacht, sehr stabil und vor allem ohne Berechnung.

120 cm Hubhöhe ist schon ne Nummer. Mopete draufgeschoben, da Suzi nur 270 kg schwer, geht gut. Harley mit 375 kg versuche ich nicht. 18 cm Höhe sind schon ganz ordentlich, soll ja aber langfristig im Boden ebenerdig versenkt werden. Hab nicht ganz nach oben gefahren weil sonst der Spiegel ab wäre.

Die Weberbühne ist super verarbeitet, Details schön und stabil gelöst, Arbeitsplatte 5 mm stark, alles sehr großzügig dimensioniert, Profiwerkzeug eben, muss ja auch 1 to. heben können, endlich auch die Kleinmaschinen auf Augenhöhe reparieren statt in gottesfürchtiger Haltung auf den Knien mit den Kopf gen Osten gebäugt untenrum irgend welche Bauteile abzuschrauben. Es lebe der aufrechte Gang.
Attachment 369146
Attachment 369147
Attachment 369148
Attachment 369149
Attachment 369150
Attachment 369151

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1402 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1402 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 06.07.2021 20:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Middach
.... muss ja auch 1 to. heben können, ...

Wieso muss? Was Willst Du denn da hochheben?
Oder meinst Du nur, weil sie es kann?

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Middach ist online Middach · 2833 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist online Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2833 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 07.07.2021 06:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Metal-Rider
zum zitierten Beitrag Zitat von Middach
.... muss ja auch 1 to. heben können, ...

Wieso muss? Was Willst Du denn da hochheben?
Oder meinst Du nur, weil sie es kann?

Nein, muss, ich habe unter anderem einen Microbagger von Yanmar der 965 kg wiegt sowie einen Avant Techno Lader die ich dann auf der Bühne warten und reparieren kann. Für alles größere habe ich eine Grube. Die Kleingeräte plumpsen da rein weil die Spurweite zu gering ist.

So habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Sonst hätte ich mir eine preiswertere Bühne  genommen.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1293 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1293 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 07.07.2021 06:51
Zum Anfang der Seite springen

 @Middach sehr ausführlicher Bericht, da hast du länger geschrieben wie aufgebaut fröhlich
Auf jeden Fall viel Freude mit dem neuen Arbeitsplatz, wirst es sicher nicht bereuen Zunge raus

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2007 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2007 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 08.07.2021 14:59
Zum Anfang der Seite springen

Eine massive Bühne a-là Remo o.Ä. steht eigentlich auf meiner Liste auch, aber wenn ich eure Pakete und die großen Trümmer im teilmontierten Anlieferzustand so sehe, lassen sich die
Dinger alleine nicht vom Abladeplatz vor der Garage aus handeln und aufbauen.

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Werbung
rockerle69 ist offline rockerle69 · 6459 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6459 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 08.07.2021 16:02
Zum Anfang der Seite springen

 @Middach 
das war der Beste:
mein Schatz ohne Macken und meiner Frau ist auch nix passiert
großes GrinsenFreude

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1293 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1293 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 09.07.2021 07:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
Eine massive Bühne a-là Remo o.Ä. steht eigentlich auf meiner Liste auch, aber wenn ich eure Pakete und die großen Trümmer im teilmontierten Anlieferzustand so sehe, lassen sich die
Dinger alleine nicht vom Abladeplatz vor der Garage aus handeln und aufbauen.

Aber sicher Freude ist nur eine Frage der Logistik und des Könnens, ich hab eine in den Keller verfrachtet Augenzwinkern

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1242 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 09.07.2021 12:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
 @Middach 
das war der Beste:
mein Schatz ohne Macken und meiner Frau ist auch nix passiert
großes Grinsen Freude

Glück gehabt (ja ich hab den Hintersinn gecheckt. großes Grinsen ), das kann auch anders ausgehen: Denkt an Eure Sicherheit und macht keine Experimente (z.B. aus Frust bei der Anlieferung)
Attachment 369307

Middach ist online Middach · 2833 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist online Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2833 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 09.07.2021 12:47
Zum Anfang der Seite springen

Meine Fress...., das ist aber richtig schexxe gelaufen. Wünsche deiner Frau gute Besserung und dass nichts zurück bleibt. Das tut ja schon weh beim angucken.

Hecktik und / oder Ungeduld sind schlechte Helfer, muss mich da auch immer bremsen.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Ramani ist offline Ramani · 3 Posts seit 18.04.2019
fährt: Harley Davidson
Ramani ist offline Ramani
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 18.04.2019
fährt: Harley Davidson
Neuer Beitrag 18.08.2021 15:44
Zum Anfang der Seite springen

Bin auf deine Frage durch Google gestoßen, da ich selber auf der Suche nach einer Hebebühne für Motorräder bin. Auf eigene Hand habe ich mich schlaugemacht, wo ich auf https://www.hebebuehne24.de/motorradhebebuehnen ein echt gutes Angebot für eine Motorradhebebühne gefunden habe.

Sie haben auch andere Hebebühnen und so auch Wagenheber. Mich interessiert es, ob ihr Tipps habt? Was denkt ihr denn über die Hebebühnen die ich gefunden habe. Dort haben sie verschiedene Hebebühnen von dem Hersteller Remo.

Ich denke auch, dass ich schon gut fündig geworden bin!

Middach ist online Middach · 2833 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist online Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2833 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 18.08.2021 16:07
Zum Anfang der Seite springen

Die hatte ich auch gesehen, nur die Lieferzeiten haben mich da absolut abgeschreckt, bis zu 300 Werktage geschockt, oder halt eben fast ein Jahr.

Da habe ich noch ein paar Euros drauf gepackt und dafür schnell bekommen.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

TC-Deluxe ist offline TC-Deluxe · 621 Posts seit 25.06.2017
aus Niederkassel
fährt: Heritage 114 ; Triumph T100 Scrambler;___ LS650 Bobber Selfmade__ _Schwalbe "El Comandante" __VESPA 300 GTS
TC-Deluxe ist offline TC-Deluxe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
621 Posts seit 25.06.2017 aus Niederkassel

fährt: Heritage 114 ; Triumph T100 Scrambler;___ LS650 Bobber Selfmade__ _Schwalbe "El Comandante" __VESPA 300 GTS
Neuer Beitrag 18.08.2021 16:53
Zum Anfang der Seite springen

 @Middach 

hallo Uwe, Glückwunsch zu der neuen Hebebühne. Feines Teil. 
Hab ja nur eine Baumarktausführung. Aber bis jetzt hat sich die Hebebühne gelohnt... 
Ich mache ja nicht in Bagger :-)
Attachment 371920
Attachment 371921
Attachment 371922

__________________
Kameradschaft ist das Seil was hält, auch wenn alle Stricke reißen......

Avatar (Profilbild) von skull rider
skull rider ist offline skull rider · 222 Posts seit 18.03.2010
fährt: Fat Boy
skull rider ist offline skull rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
222 Posts seit 18.03.2010
Avatar (Profilbild) von skull rider

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 18.08.2021 17:58
Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe die Remo letztes Jahr Ende Oktober bestellt und Anfang Dezember wurde die geliefert. Lieferzeiten sind aber bezgl. der Farbe unterschiedlich.

__________________
Viele Grüsse
skull rider

Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window...

Kuhtreiber ist offline Kuhtreiber · 79 Posts seit 30.12.2018
fährt: FLHXS Street Glide 2015
Kuhtreiber ist offline Kuhtreiber
Mitglied
star2star2star2
79 Posts seit 30.12.2018
fährt: FLHXS Street Glide 2015
Neuer Beitrag 23.11.2021 21:45
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen. Ich suche einen Bebilderten Beitrag hier im Forum, in dem ein User seine Hebebühne in den Garagenboden eingelassen hat, das müsste 1 bis 2 Jahre her sein. Nun habe ich eventuell so etwas auch vor. Ich habeschon einige Zeit hier gesucht und auch die SuFu konnte mir nicht helfen. Eventuell benutze ich nicht die richtigen "Schlagwörter". Vielleicht kann sich jemand an den Bericht erinnern und den noch mal hoch holen. Vielen Dank, grüße Axel

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle VRSC: Motorrad HebebÜhne Scherenheber Lift (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Hurley
39
40092
19.04.2019 10:55
von das bo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete: Stabile Motorrad-Hebebühne
von LastPirate
0
425
21.03.2014 12:38
von LastPirate
Zum letzten Beitrag gehen