Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle Sportster: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle

Alle Sportster: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle

« erste ... « vorherige 32 33 [34] 35 36 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 32 33 [34] 35 36 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Sportster: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Kalle-Pille ist offline Kalle-Pille · 53 Posts seit 20.08.2017
fährt: Forty Eight 2014 US
Kalle-Pille ist offline Kalle-Pille
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 20.08.2017
fährt: Forty Eight 2014 US
Neuer Beitrag 27.03.2018 10:24
Zum Anfang der Seite springen

Ok, ich habe allerdings die mir empfohlen Map von v&h drauf und die läuft ohne autotune schon gut. Kann ich auch ganz viele kleine Autotune Fahrten machen ohne jedes Mal zu flashen? Also quasi das sammeln von grünen Kästchen und dann flashen? 
So einfach wie immer beschrieben finde ich das garnicht. 

Und starte ich den motor einfach dann wenn ich das Diagramm ohne werte sehe?!

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t ist offline eastw00t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 27.03.2018 10:31
Zum Anfang der Seite springen

Ja du kannst auch kleine Fahrten machen, allerdings würde ich die Werte dann nicht flashen.
Sobald du Autotune an hast kannst du die App schließen und brauchst aufs Diagramm nicht unbedingt achten, das ist immer etwas Zeitverzögert.

Meine läuft mit der empfohlenen Map auch super, allerdings ging die Motorkontroll Leuchte an mit dem Fehler dass sie zu fett laufe.
Seit ich die Map nochmal geflasht habe kam nix mehr.... Hier scheint ja auch niemand eine Idee diesbezüglich zu haben.

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 27.03.2018 10:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von eastw00t

Meine läuft mit der empfohlenen Map auch super, allerdings ging die Motorkontroll Leuchte an mit dem Fehler dass sie zu fett laufe.
Seit ich die Map nochmal geflasht habe kam nix mehr.... Hier scheint ja auch niemand eine Idee diesbezüglich zu haben.

Haste mal den Hersteller-Support dazu kontaktiert? Der Support soll ja angeblich recht gut sein.

__________________
Gruß

Chris

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t ist offline eastw00t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 27.03.2018 10:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
zum zitierten Beitrag Zitat von eastw00t

Meine läuft mit der empfohlenen Map auch super, allerdings ging die Motorkontroll Leuchte an mit dem Fehler dass sie zu fett laufe.
Seit ich die Map nochmal geflasht habe kam nix mehr.... Hier scheint ja auch niemand eine Idee diesbezüglich zu haben.

Haste mal den Hersteller-Support dazu kontaktiert? Der Support soll ja angeblich recht gut sein.

Jap hab ich gestern getan, bisher hab ich noch nichts gehört smile

Demi ist offline Demi · 24 Posts seit 29.12.2016
fährt: Forty Eight
Demi ist offline Demi
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 29.12.2016
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 27.03.2018 11:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von eastw00t
zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
zum zitierten Beitrag Zitat von eastw00t

Meine läuft mit der empfohlenen Map auch super, allerdings ging die Motorkontroll Leuchte an mit dem Fehler dass sie zu fett laufe.
Seit ich die Map nochmal geflasht habe kam nix mehr.... Hier scheint ja auch niemand eine Idee diesbezüglich zu haben.

Haste mal den Hersteller-Support dazu kontaktiert? Der Support soll ja angeblich recht gut sein.

Jap hab ich gestern getan, bisher hab ich noch nichts gehört smile

Habe das selbe Problem. Während der Autotunefahrt geht die Kontrollleuchte an, mal früh mal etwas später. Lösche die Fehlermeldung dann manuell. Würde gerne auch wissen , was der Support dir schreibt...

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t ist offline eastw00t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 27.03.2018 11:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Demi
zum zitierten Beitrag Zitat von eastw00t
zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
zum zitierten Beitrag Zitat von eastw00t

Meine läuft mit der empfohlenen Map auch super, allerdings ging die Motorkontroll Leuchte an mit dem Fehler dass sie zu fett laufe.
Seit ich die Map nochmal geflasht habe kam nix mehr.... Hier scheint ja auch niemand eine Idee diesbezüglich zu haben.

Haste mal den Hersteller-Support dazu kontaktiert? Der Support soll ja angeblich recht gut sein.

Jap hab ich gestern getan, bisher hab ich noch nichts gehört smile

Habe das selbe Problem. Während der Autotunefahrt geht die Kontrollleuchte an, mal früh mal etwas später. Lösche die Fehlermeldung dann manuell. Würde gerne auch wissen , was der Support dir schreibt...

Welches Setup hast du und welche Map hast du genommen?

Werbung
Demi ist offline Demi · 24 Posts seit 29.12.2016
fährt: Forty Eight
Demi ist offline Demi
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 29.12.2016
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 27.03.2018 12:13
Zum Anfang der Seite springen

Vance and Hines Short Shorts (Thor) mit offenem Lufi.  Ausgewählte Map Vance and Hines - Quiet Baffle - High Flow 

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t ist offline eastw00t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 27.03.2018 12:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Demi
Vance and Hines Short Shorts (Thor) mit offenem Lufi.  Ausgewählte Map Vance and Hines - Quiet Baffle - High Flow

Hatte mit auch schon überlegt bei mir die Twin Slash 3" Slipons Map mit Quiet Baffle auszuwählen anstatt mit Standard Baffle.

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 27.03.2018 15:17
Zum Anfang der Seite springen

solange man im autotunemodus fährt, werden 
bestimmte einstellungen autom auf „lern-einstellung „ gestellt. 
d.h. auch wenn man schon daten optimiert hat,
läuft sie noch nicht im richtigen modus. 
erst wenn das autotune beendet ist, werden
lambdawerte etc wieder „scharf“ geschalten. 
das bedeutet, es kann durchaus sein, dass sie trotz veränderter daten noch immer nicht ganz sauber läuft! 
änderungen während der laufenden autotunefahrten lassen noch keine 100% rückschlüsse auf das entgültige fahrverhalten zu!!!

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Demi ist offline Demi · 24 Posts seit 29.12.2016
fährt: Forty Eight
Demi ist offline Demi
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 29.12.2016
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 27.03.2018 15:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
solange man im autotunemodus fährt, werden 
bestimmte einstellungen autom auf „lern-einstellung „ gestellt. 
d.h. auch wenn man schon daten optimiert hat,
läuft sie noch nicht im richtigen modus. 
erst wenn das autotune beendet ist, werden
lambdawerte etc wieder „scharf“ geschalten. 
das bedeutet, es kann durchaus sein, dass sie trotz veränderter daten noch immer nicht ganz sauber läuft! 
änderungen während der laufenden autotunefahrten lassen noch keine 100% rückschlüsse auf das entgültige fahrverhalten zu!!!

Kurz gesagt ignoriert die Fehlermeldung bzw Kontrollleuchte und guckt nach beenden des Autotunemodus ?

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t ist offline eastw00t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 27.03.2018 15:46
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir kam die Kontrollleuchte zwecks zu fett auch im normalen Betrieb mit der Twin Slash Map.
Aber das könnte ja theoretisch sein. Die Konstellation aus offenem Luftfilter und Euro-konformen Tüten sollte ja ein zu Fett angereichertes Gemisch fördern?

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 27.03.2018 16:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von eastw00t
Die Konstellation aus offenem Luftfilter und Euro-konformen Tüten sollte ja ein zu Fett angereichertes Gemisch fördern?

Meinst Du nicht, dass u.U. auch genau das Gegenteil der Fall sein könnte, solange die Map nicht angepasst ist?

Gehen wir von der Werksmap aus, zieht der Motor jetzt mehr Luft, d.h. solange die Map nicht angepasst wurde, müsste er deutlich zu mager laufen, d.h. noch magerer als ab Werk.

Wenn Du nun eine V&H Map einspielst, die das kompensieren soll, ist die Frage wie gut diese auf die Hardware passt. Die kann theoretisch nah am Optimum sein oder auch zu fett oder zu mager.

__________________
Gruß

Chris

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t ist offline eastw00t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 27.03.2018 16:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
zum zitierten Beitrag Zitat von eastw00t
Die Konstellation aus offenem Luftfilter und Euro-konformen Tüten sollte ja ein zu Fett angereichertes Gemisch fördern?

Meinst Du nicht, dass u.U. auch genau das Gegenteil der Fall sein könnte, solange die Map nicht angepasst ist?

Gehen wir von der Werksmap aus, zieht der Motor jetzt mehr Luft, d.h. solange die Map nicht angepasst wurde, müsste er deutlich zu mager laufen, d.h. noch magerer als ab Werk.

Wenn Du nun eine V&H Map einspielst, die das kompensieren soll, ist die Frage wie gut diese auf die Hardware passt. Die kann theoretisch nah am Optimum sein oder auch zu fett oder zu mager.

Ja genau - die V&H Maps sind ja generell alle mit offenem Luftfilter konzipiert. Was man so liest stellt sich das Steuergerät dann automatisch drauf ein, wenn man beispielsweise noch den originalen Luftfilter montiert hat.
Deshalb wundert es mich ja auch, warum mir das Steuergerät ein zu fettes Gemisch meldet.

Ich kenne mich halt nicht genug aus, was der Abgasgegendruck auslöst. Selbiger ist mit den Millern ja vergleichsweise immer noch hoch, durch den Kat und die DB Killer.

Der Offene Luftfilter sollte ja rein theoretisch betrachtet das Gemisch abmagern, weil mehr Luft gezogen werden kann als vorher.
Dazu bin ich aber leider zu wenig Motor technisch im Bilde, um mir hier selber eine plausible Antwort zu geben.

Jedenfalls ist es so, dass wenn das Steuergerät nix melden würde, ich die Map sogar so lassen würde wie sie ist, weil die Maschine sich absolut rund anfühlt. Da ruckelt nix, zieht super etc. Aber anscheinend läuft sie ja zu fett.
 

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 27.03.2018 16:55
Zum Anfang der Seite springen

Kann ja durchaus sein, dass sie zu fett läuft, denn die Miller gibt's ja wohl nicht in den Presets, oder? Gibt es Deinen Luftfilter?

Ich würde auch vermuten, dass die Miller abgastechnisch den Originalen nahe kommen, aber wer weiß das schon.

PS: Bin mal gespannt auf die Antwort vom Support.

__________________
Gruß

Chris

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t ist offline eastw00t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 27.03.2018 16:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
Kann ja durchaus sein, dass sie zu fett läuft, denn die Miller gibt's ja wohl nicht in den Presets, oder? Gibt es Deinen Luftfilter?

Ich würde auch vermuten, dass die Miller abgastechnisch den Originalen nahe kommen, aber wer weiß das schon.

PS: Bin mal gespannt auf die Antwort vom Support.

Luftfilter kann man im FP3 gar keine auswählen, es gibt nur "High Flow Airfilter"-Maps.
alles weitere muss AutoTune richten.

Hatte schon den Gedanken ob die Wahl der Baffle Einsätze einen Unterschied machen könnte. Also anstatt "Standard" mal "Quiet" Baffle verwenden.

Fürs Wochenende habe ich mir aber vorgenommen eine lange AutoTune Fahrt zu machen. Ich denke im ersten Anlauf habe ich die Werte vom AutoTune einfach zu schnell übernommen.
Mich stört halt das angehen der Motor Kontroll Leuchte, auch während der Auto Tune Fahrt.


 

« erste ... « vorherige 32 33 [34] 35 36 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 32 33 [34] 35 36 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
77
160778
24.04.2024 21:17
von HFK
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
4
58637
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
100
178949
19.04.2024 10:37
von marlboromanhd
Zum letzten Beitrag gehen