Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle Sportster: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle

Alle Sportster: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle

« erste ... « vorherige 52 53 [54] 55 56 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 52 53 [54] 55 56 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Sportster: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Roughking
Roughking ist offline Roughking · 255 Posts seit 02.10.2011
aus Marburg
fährt: 1200 Sportster Roadster CX, Vespa Sprint 150 Racing Sixties
Roughking ist offline Roughking
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
255 Posts seit 02.10.2011
Avatar (Profilbild) von Roughking
aus Marburg

fährt: 1200 Sportster Roadster CX, Vespa Sprint 150 Racing Sixties
Neuer Beitrag 24.04.2019 09:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Volcano883
zum zitierten Beitrag Zitat von Roughking
zum zitierten Beitrag Zitat von Roughking
zum zitierten Beitrag Zitat von Volcano883
Kannst du bitte deine Erfahrung nach der 2% anfettung hier posten. LG

Klar... kann aber ein paar Tage dauern.

Werde morgen mal die VE / Gemischtabellen hier hochladen.

Also hier mal die Tabellen - zur Erklärung!!
Mit der Map aus der Datenbank bin ich gut 1 1/2 Jahre gefahren. Offene Ansaugung und ohne Muffler

- Autotune hat nur Änderungen in den VE Tabellen bewirkt und nicht beim Gemisch
- Gemisch habe ich jetzt noch -2% angefettet.

WICHTIG UND AN DIE PROFIS...
Was ist von den Ausreissern in der VE Tabelle zu halten

Und läuft jetzt mit 2% besser?

Bin noch nicht gefahren....
Mir gehts auch nicht um "besser" laufen - das tut sie definitiv nach dem AutoTune.
Nur bin ich der Meinung das sie etwas zu mager läuft - daher die 2% anfettung.

__________________
Längste Grüße RK

 

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 24.04.2019 09:35
Zum Anfang der Seite springen

Hatte ich gemacht. Lief danach nicht so pralle 

Avatar (Profilbild) von Roughking
Roughking ist offline Roughking · 255 Posts seit 02.10.2011
aus Marburg
fährt: 1200 Sportster Roadster CX, Vespa Sprint 150 Racing Sixties
Roughking ist offline Roughking
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
255 Posts seit 02.10.2011
Avatar (Profilbild) von Roughking
aus Marburg

fährt: 1200 Sportster Roadster CX, Vespa Sprint 150 Racing Sixties
Neuer Beitrag 24.04.2019 09:48
Zum Anfang der Seite springen

....ohaaa....

vielleicht mach ich mir auch zu viel Gedanken?!
Zu dem Kerzenbild habe ich noch keine 2. Meinung bekommen.
Kenn mich mir luftgekühlten Motoren nicht aus.

__________________
Längste Grüße RK

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Roughking am 24.04.2019 10:28.

Avatar (Profilbild) von steppu
steppu ist offline steppu · 1766 Posts seit 20.03.2009
aus Falkensee
fährt: Night Rod VRSCD / Ulta Ltd. FLHTK /Heritage Classic FLSTC / Pan America Special
steppu ist offline steppu
*Yellow - not anymore*
star2star2star2star2star2
1766 Posts seit 20.03.2009
Avatar (Profilbild) von steppu
aus Falkensee

fährt: Night Rod VRSCD / Ulta Ltd. FLHTK /Heritage Classic FLSTC / Pan America Special
Neuer Beitrag 04.05.2019 18:44
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hat in den letzten Tagen mal jemand von euch eine neu Map geflashed und hatte danach Probleme mit dem Motorlauf?

Könntet ihr mir sagen welche Firmwareversion ihr auf dem Fuelpak habt, 3.1.9.0 oder 3.1.9.0 CARB?

Hintergrund meiner Fragen ist folgender:

Seit ca. 2 Jahren habe ich das FP3 in meiner Ultra Ltd und sie lief ohne Probleme. Jetzt zum Saisonbeginn habe ich einmal drüber geschaut und bei der Gelegenheit EIMTS angeschaltet (ich weiß man kann es auch anders machen) und geflashed. Seit dem lief die Kiste nicht mehr, kein Leerlauf, keine Leistung und keine Gasannahme, dies war meine damals erfahrene Autotunemap.

Also habe ich meine normale (ohne Autotune) "Stock V&H Monster Oval Map"  geflashed, mit dem gleichen Ergebnis. Der nächste Versuch war die original HD Map und die Kiste lief wieder aber eben so wie sie dann so läuft, mit ein bisschen Magerruckeln hier und da.
Als nächstes habe ich die Original HD Map kopiert und damit ein Autotune gefahren, nach 30 km hat's die Zylibderkopfdichtung des hinteren Zylinders förmlich rausgeschossen. -> ADAC -> Werkstatt -> Reparatur.

Den Fuelpak habe ich nicht wieder eingebaut, der war für mich Schuld und defekt.

Bei meiner Heritage habe ich ebenso seit März einen Fuelpak drin, bin ca 1000 Kilometer im Autotune gefahren und das Bike lief selbst im Autotune nicht schlecht. Am 1. Mai habe ich gedacht, dass ich genug grüne Kästchen zusammen habe und habe die Map geflashed. Ihr werdet es nicht glauben aber das Bike lief nicht und es lief auch nicht mehr mit der Stock V&H Map. Nur mit der Original HD Map läuft die Kiste.

Seit Donnerstag stehe ich nun im Kontakt mit dem TechSupport von V&H und habe diverse Screenshots geschickt. Dabei fiel dem Supporter auf das ich auf beiden Fuelpaks eine CARB Firmware habe, CARB ist die Californien Version.

Folgende Anleitung habe ich vom Support erhalten:

For both bikes, please follow these steps: 

1. connect to the bike and FP3 app

2. go to Customer Support and press Download

3. after flashing, go to 'view/edit maps' and delete ALL maps except to stock slot #0 and map in blue (CSR Download)

4. go to Search for a Map and flash a new map for your exhaust 


Dies habe ich heute bei der Heritage gemacht aber leider ohne Erfolg, ich kann noch nicht mal mehr eine andere Map auswählen und die Kiste läuft weiterhin nur mit der HD Map.

Habe dem Support natürlich wieder geschrieben, mal sehen ob er eine Lösung für mich hat.
 

__________________
Gruß steppu


Harley Stammtisch Preussen

Avatar (Profilbild) von Roughking
Roughking ist offline Roughking · 255 Posts seit 02.10.2011
aus Marburg
fährt: 1200 Sportster Roadster CX, Vespa Sprint 150 Racing Sixties
Roughking ist offline Roughking
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
255 Posts seit 02.10.2011
Avatar (Profilbild) von Roughking
aus Marburg

fährt: 1200 Sportster Roadster CX, Vespa Sprint 150 Racing Sixties
Neuer Beitrag 04.05.2019 18:53
Zum Anfang der Seite springen

Das ist der Stand meiner Sportster ungefähr 2 Wochen her.
Attachment 311546

__________________
Längste Grüße RK

 

Avatar (Profilbild) von steppu
steppu ist offline steppu · 1766 Posts seit 20.03.2009
aus Falkensee
fährt: Night Rod VRSCD / Ulta Ltd. FLHTK /Heritage Classic FLSTC / Pan America Special
steppu ist offline steppu
*Yellow - not anymore*
star2star2star2star2star2
1766 Posts seit 20.03.2009
Avatar (Profilbild) von steppu
aus Falkensee

fährt: Night Rod VRSCD / Ulta Ltd. FLHTK /Heritage Classic FLSTC / Pan America Special
Neuer Beitrag 04.05.2019 18:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Roughking
Das ist der Stand meiner Sportster ungefähr 2 Wochen her.

Danke. Also kein CARB Augen rollen

__________________
Gruß steppu


Harley Stammtisch Preussen

Werbung
mauri911 ist offline mauri911 · 16 Posts seit 21.08.2016
fährt: harley 48
mauri911 ist offline mauri911
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 21.08.2016
fährt: harley 48
Neuer Beitrag 05.05.2019 04:39
Zum Anfang der Seite springen

Hi, 

hat jemand schon versucht eine Autogetunte Map nochmal Auto zu tunen?
Ich habe dies versucht, aber die Maschine läuft sehr schlecht wenn ich die Autogetunte Map welche vorher super lief nochmal Autotunen will.

Meine Vorgehensweise:
- Meine getunte Map welche gut läuft ist im Steuergerät aktiv.
Diese wird kopiert und bei der Frage welche Map getunt werden soll wähle ich die kopierte Version der schon optimierten Map.

Nun müsste doch mein Motorrad  mit der Optimierten Version laufen. und diese nochmal tunen ? oder habe ich einen Denkfehler ? 

Danke
Gruss Mauro


 

rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz · 425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
Neuer Beitrag 05.05.2019 05:57
Zum Anfang der Seite springen

Korrekt, so sollte es nach meinem Verständnis sein. Aber während Autotune läuft, könnte dein Bock natürlich schon schlechter laufen. Beim flashen sollte dann aber alles wieder tutti sein.

Mir stellt sich nur die Frage, inwieweit es Sinn macht, eine autotune Map nochmals mit autotune zu „überarbeiten“. Eventuell setzt das Gerät eh alle bereits erlernten Werte auf Null und fängt wieder neu an? So macht es das Gerät meiner Meinung nach ja auch, wenn du das erste Mal dir eine Map aussuchst und dann autotune wählt. Verstanden was ich meine? Eventuell wird deine Map gar nicht weiter optimiert sondern wurde komplett zurückgesetzt und fängt quasi wieder bei Null an?

Ben66 ist offline Ben66 · 20 Posts seit 07.09.2018
fährt: Sportster Iron 2015
Ben66 ist offline Ben66
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 07.09.2018
fährt: Sportster Iron 2015
Neuer Beitrag 05.05.2019 11:21
Zum Anfang der Seite springen

Deine bereits autogetunte Map, hat ja durch dein voriges Autotune modifizierte/optimierte AFR Werte und darüber ne angepasste VE Tabelle. So dass deine Kiste eben besser läuft nach dem Autotune. 
Während dem Autotune werden diese angepassten Werte allerdings immer alle auf 14.4 ( oder 14.6?!) zurückgesetzt und das fp3 sammelt über deine Fahrten Daten wann deine AFR Werte eben hoch und wann runtergesetzt werden. Dein Bike läuft deswegen auch im Autotune einer autogetuneten Map sehr gewöhnungsbedürftig.
Der Prozess selbst macht aber schon Sinn, meiner Meinung nach, zumindest wenn die Kiste gut läuft du aber noch nicht so ganz zufrieden bist mit der derzeitigen Autotune Map. Deine alte Autotune map sollte dann mit den neuen erfahrenen Daten angepasst werden. 
Erst nach dem Beenden des Autotune werden die AFR Werte abgeändert angewandt und dadurch wird dein Bike dann wieder einwandfrei laufen 

mauri911 ist offline mauri911 · 16 Posts seit 21.08.2016
fährt: harley 48
mauri911 ist offline mauri911
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 21.08.2016
fährt: harley 48
Neuer Beitrag 05.05.2019 11:59
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die info

Zoki_1990 ist offline Zoki_1990 · seit
Zoki_1990 ist offline Zoki_1990
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.05.2019 06:34
Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute ev könnt ihr mir weiter helfen kann ich dass FP3 auch entheiraten und an einem anderem Bike wieder verwenden?
 

Avatar (Profilbild) von Texaner
Texaner ist offline Texaner · 1591 Posts seit 28.03.2013
aus Lünen bei Dortmund
fährt: CVO Street Glide
Texaner ist offline Texaner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1591 Posts seit 28.03.2013
Avatar (Profilbild) von Texaner
aus Lünen bei Dortmund

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 14.05.2019 07:51
Zum Anfang der Seite springen

Nein. 'Entheiraten' geht nicht.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S8+ mit Tapatalk



__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Texaner am 14.05.2019 07:51.

DonBoyka ist offline DonBoyka · 373 Posts seit 14.10.2018
fährt: Road Glide ST 2022 BMW K100 RS
DonBoyka ist offline DonBoyka
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
373 Posts seit 14.10.2018
fährt: Road Glide ST 2022 BMW K100 RS
Neuer Beitrag 21.05.2019 10:53
Zum Anfang der Seite springen

Servus habe mich jetzt für das Fuelpack entschieden, jetzt meine Frage hattet ihr irgendwelche Probleme damit ?
Was habt ihr eingestellt Bzw. Wie weit seid ihr in die Materie eingedrungen ?
Woher haben die meisten ihres gekauft & was brauche ich für eins , habe ja kein Can-Bus für das FP3.

Habe eine 2006 Efi Night Train.


 

__________________
Harley Road Glide ST 2022 

BMW K100 RS

"A Man choose's - A Slave obey's"




 

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 21.05.2019 11:43
Zum Anfang der Seite springen

Da würden wir jetzt wieder die Hälfte niederschreiben die hier schon stehtfröhlich Also ab Seite 1. Freude Viel Spaß

DonBoyka ist offline DonBoyka · 373 Posts seit 14.10.2018
fährt: Road Glide ST 2022 BMW K100 RS
DonBoyka ist offline DonBoyka
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
373 Posts seit 14.10.2018
fährt: Road Glide ST 2022 BMW K100 RS
Neuer Beitrag 21.05.2019 12:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Da würden wir jetzt wieder die Hälfte niederschreiben die hier schon stehtfröhlich  Also ab Seite 1. Freude Viel Spaß

https://www.ebay.com/itm/Vance-Hines-Fue...5UAAOSwJItcZfEq 

Ja Mondeo würde das passen , weil das FP3 kann ich ja nicht benutzen weil ich kein CAN-Bus habe.
Kann ich das Fuelpack dann überhaupt über das Handy betreiben ?
Bestellt jeder aus Amiland oder wie läuft das ?

und wieso antwortest du mir nicht auf meine PM unglücklich

__________________
Harley Road Glide ST 2022 

BMW K100 RS

"A Man choose's - A Slave obey's"




 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DonBoyka am 21.05.2019 13:00.

« erste ... « vorherige 52 53 [54] 55 56 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 52 53 [54] 55 56 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
77
160613
24.04.2024 21:17
von HFK
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
4
58546
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
100
178799
19.04.2024 10:37
von marlboromanhd
Zum letzten Beitrag gehen