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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle Sportster: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle

Alle Sportster: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle

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Alle Sportster: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle

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Roughking ist offline Roughking · 256 Posts seit 02.10.2011
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Neuer Beitrag 24.04.2019 08:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von Volcano883
zum zitierten Beitrag Zitat von Roughking
zum zitierten Beitrag Zitat von Roughking
zum zitierten Beitrag Zitat von Volcano883
Kannst du bitte deine Erfahrung nach der 2% anfettung hier posten. LG

Klar... kann aber ein paar Tage dauern.

Werde morgen mal die VE / Gemischtabellen hier hochladen.

Also hier mal die Tabellen - zur Erklärung!!
Mit der Map aus der Datenbank bin ich gut 1 1/2 Jahre gefahren. Offene Ansaugung und ohne Muffler

- Autotune hat nur Änderungen in den VE Tabellen bewirkt und nicht beim Gemisch
- Gemisch habe ich jetzt noch -2% angefettet.

WICHTIG UND AN DIE PROFIS...
Was ist von den Ausreissern in der VE Tabelle zu halten

Und läuft jetzt mit 2% besser?

Bin noch nicht gefahren....
Mir gehts auch nicht um "besser" laufen - das tut sie definitiv nach dem AutoTune.
Nur bin ich der Meinung das sie etwas zu mager läuft - daher die 2% anfettung.

__________________
Längste Grüße RK

 

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 24.04.2019 08:35
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Hatte ich gemacht. Lief danach nicht so pralle 

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Roughking ist offline Roughking · 256 Posts seit 02.10.2011
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fährt: 1200 Sportster Roadster CX, Vespa Sprint 150 Racing Sixties
Neuer Beitrag 24.04.2019 08:48
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....ohaaa....

vielleicht mach ich mir auch zu viel Gedanken?!
Zu dem Kerzenbild habe ich noch keine 2. Meinung bekommen.
Kenn mich mir luftgekühlten Motoren nicht aus.

__________________
Längste Grüße RK

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Roughking am 24.04.2019 09:28.

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steppu ist offline steppu · 1776 Posts seit 20.03.2009
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Neuer Beitrag 04.05.2019 17:44
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Hallo,

hat in den letzten Tagen mal jemand von euch eine neu Map geflashed und hatte danach Probleme mit dem Motorlauf?

Könntet ihr mir sagen welche Firmwareversion ihr auf dem Fuelpak habt, 3.1.9.0 oder 3.1.9.0 CARB?

Hintergrund meiner Fragen ist folgender:

Seit ca. 2 Jahren habe ich das FP3 in meiner Ultra Ltd und sie lief ohne Probleme. Jetzt zum Saisonbeginn habe ich einmal drüber geschaut und bei der Gelegenheit EIMTS angeschaltet (ich weiß man kann es auch anders machen) und geflashed. Seit dem lief die Kiste nicht mehr, kein Leerlauf, keine Leistung und keine Gasannahme, dies war meine damals erfahrene Autotunemap.

Also habe ich meine normale (ohne Autotune) "Stock V&H Monster Oval Map"  geflashed, mit dem gleichen Ergebnis. Der nächste Versuch war die original HD Map und die Kiste lief wieder aber eben so wie sie dann so läuft, mit ein bisschen Magerruckeln hier und da.
Als nächstes habe ich die Original HD Map kopiert und damit ein Autotune gefahren, nach 30 km hat's die Zylibderkopfdichtung des hinteren Zylinders förmlich rausgeschossen. -> ADAC -> Werkstatt -> Reparatur.

Den Fuelpak habe ich nicht wieder eingebaut, der war für mich Schuld und defekt.

Bei meiner Heritage habe ich ebenso seit März einen Fuelpak drin, bin ca 1000 Kilometer im Autotune gefahren und das Bike lief selbst im Autotune nicht schlecht. Am 1. Mai habe ich gedacht, dass ich genug grüne Kästchen zusammen habe und habe die Map geflashed. Ihr werdet es nicht glauben aber das Bike lief nicht und es lief auch nicht mehr mit der Stock V&H Map. Nur mit der Original HD Map läuft die Kiste.

Seit Donnerstag stehe ich nun im Kontakt mit dem TechSupport von V&H und habe diverse Screenshots geschickt. Dabei fiel dem Supporter auf das ich auf beiden Fuelpaks eine CARB Firmware habe, CARB ist die Californien Version.

Folgende Anleitung habe ich vom Support erhalten:

For both bikes, please follow these steps: 

1. connect to the bike and FP3 app

2. go to Customer Support and press Download

3. after flashing, go to 'view/edit maps' and delete ALL maps except to stock slot #0 and map in blue (CSR Download)

4. go to Search for a Map and flash a new map for your exhaust 


Dies habe ich heute bei der Heritage gemacht aber leider ohne Erfolg, ich kann noch nicht mal mehr eine andere Map auswählen und die Kiste läuft weiterhin nur mit der HD Map.

Habe dem Support natürlich wieder geschrieben, mal sehen ob er eine Lösung für mich hat.
 

__________________
Gruß steppu


 

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Roughking ist offline Roughking · 256 Posts seit 02.10.2011
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Neuer Beitrag 04.05.2019 17:53
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Das ist der Stand meiner Sportster ungefähr 2 Wochen her.
Attachment 311546

__________________
Längste Grüße RK

 

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steppu ist offline steppu · 1776 Posts seit 20.03.2009
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Neuer Beitrag 04.05.2019 17:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von Roughking
Das ist der Stand meiner Sportster ungefähr 2 Wochen her.

Danke. Also kein CARB Augen rollen

__________________
Gruß steppu


 

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mauri911 ist offline mauri911 · 16 Posts seit 21.08.2016
fährt: harley 48
mauri911 ist offline mauri911
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star2
16 Posts seit 21.08.2016
fährt: harley 48
Neuer Beitrag 05.05.2019 03:39
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Hi, 

hat jemand schon versucht eine Autogetunte Map nochmal Auto zu tunen?
Ich habe dies versucht, aber die Maschine läuft sehr schlecht wenn ich die Autogetunte Map welche vorher super lief nochmal Autotunen will.

Meine Vorgehensweise:
- Meine getunte Map welche gut läuft ist im Steuergerät aktiv.
Diese wird kopiert und bei der Frage welche Map getunt werden soll wähle ich die kopierte Version der schon optimierten Map.

Nun müsste doch mein Motorrad  mit der Optimierten Version laufen. und diese nochmal tunen ? oder habe ich einen Denkfehler ? 

Danke
Gruss Mauro


 

rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz · 425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz
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Neuer Beitrag 05.05.2019 04:57
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Korrekt, so sollte es nach meinem Verständnis sein. Aber während Autotune läuft, könnte dein Bock natürlich schon schlechter laufen. Beim flashen sollte dann aber alles wieder tutti sein.

Mir stellt sich nur die Frage, inwieweit es Sinn macht, eine autotune Map nochmals mit autotune zu „überarbeiten“. Eventuell setzt das Gerät eh alle bereits erlernten Werte auf Null und fängt wieder neu an? So macht es das Gerät meiner Meinung nach ja auch, wenn du das erste Mal dir eine Map aussuchst und dann autotune wählt. Verstanden was ich meine? Eventuell wird deine Map gar nicht weiter optimiert sondern wurde komplett zurückgesetzt und fängt quasi wieder bei Null an?

Ben66 ist offline Ben66 · 20 Posts seit 07.09.2018
fährt: Sportster Iron 2015
Ben66 ist offline Ben66
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star2
20 Posts seit 07.09.2018
fährt: Sportster Iron 2015
Neuer Beitrag 05.05.2019 10:21
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Deine bereits autogetunte Map, hat ja durch dein voriges Autotune modifizierte/optimierte AFR Werte und darüber ne angepasste VE Tabelle. So dass deine Kiste eben besser läuft nach dem Autotune. 
Während dem Autotune werden diese angepassten Werte allerdings immer alle auf 14.4 ( oder 14.6?!) zurückgesetzt und das fp3 sammelt über deine Fahrten Daten wann deine AFR Werte eben hoch und wann runtergesetzt werden. Dein Bike läuft deswegen auch im Autotune einer autogetuneten Map sehr gewöhnungsbedürftig.
Der Prozess selbst macht aber schon Sinn, meiner Meinung nach, zumindest wenn die Kiste gut läuft du aber noch nicht so ganz zufrieden bist mit der derzeitigen Autotune Map. Deine alte Autotune map sollte dann mit den neuen erfahrenen Daten angepasst werden. 
Erst nach dem Beenden des Autotune werden die AFR Werte abgeändert angewandt und dadurch wird dein Bike dann wieder einwandfrei laufen 

mauri911 ist offline mauri911 · 16 Posts seit 21.08.2016
fährt: harley 48
mauri911 ist offline mauri911
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 21.08.2016
fährt: harley 48
Neuer Beitrag 05.05.2019 10:59
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Danke für die info

Zoki_1990 ist offline Zoki_1990 · seit
Zoki_1990 ist offline Zoki_1990
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.05.2019 05:34
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Hi Leute ev könnt ihr mir weiter helfen kann ich dass FP3 auch entheiraten und an einem anderem Bike wieder verwenden?
 

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Texaner ist offline Texaner · 1597 Posts seit 28.03.2013
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fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 14.05.2019 06:51
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Nein. 'Entheiraten' geht nicht.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S8+ mit Tapatalk



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Ev'thangs bigger in Texas.

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Texaner am 14.05.2019 06:51.

DonBoyka ist offline DonBoyka · 381 Posts seit 14.10.2018
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Neuer Beitrag 21.05.2019 09:53
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Servus habe mich jetzt für das Fuelpack entschieden, jetzt meine Frage hattet ihr irgendwelche Probleme damit ?
Was habt ihr eingestellt Bzw. Wie weit seid ihr in die Materie eingedrungen ?
Woher haben die meisten ihres gekauft & was brauche ich für eins , habe ja kein Can-Bus für das FP3.

Habe eine 2006 Efi Night Train.


 

__________________
Harley Road Glide ST 2022 

BMW K100 RS

"A Man choose's - A Slave obey's"




 

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
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Mondeo ist offline Mondeo
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9654 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 21.05.2019 10:43
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Da würden wir jetzt wieder die Hälfte niederschreiben die hier schon stehtfröhlich Also ab Seite 1. Freude Viel Spaß

DonBoyka ist offline DonBoyka · 381 Posts seit 14.10.2018
fährt: Road Glide ST 2022 BMW K100 RS
DonBoyka ist offline DonBoyka
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fährt: Road Glide ST 2022 BMW K100 RS
Neuer Beitrag 21.05.2019 11:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Da würden wir jetzt wieder die Hälfte niederschreiben die hier schon stehtfröhlich  Also ab Seite 1. Freude Viel Spaß

https://www.ebay.com/itm/Vance-Hines-Fue...5UAAOSwJItcZfEq 

Ja Mondeo würde das passen , weil das FP3 kann ich ja nicht benutzen weil ich kein CAN-Bus habe.
Kann ich das Fuelpack dann überhaupt über das Handy betreiben ?
Bestellt jeder aus Amiland oder wie läuft das ?

und wieso antwortest du mir nicht auf meine PM unglücklich

__________________
Harley Road Glide ST 2022 

BMW K100 RS

"A Man choose's - A Slave obey's"




 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DonBoyka am 21.05.2019 12:00.

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