Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Stromversorgung HD-Auspuffklappe

Stromversorgung HD-Auspuffklappe

nächste »

Stromversorgung HD-Auspuffklappe

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.10.2013 11:37
Zum Anfang der Seite springen

hat hier jemand info??
Welches kabel der aktuellen canbusmodell liefert plus an den stellmotor für die oem klappe des krümmers.hat jemand nen explosionszeichnung oder kennt sich da aus.
desweiteren wäre interessant zu wissen ,ob plus dann dauerhauft anliegt um die klappe in den emissionsnötigen geschwindgkeiten geschlossen zu halten oder ob der strom nur fließt,solange sich die klappe bewegt
hab da nen vorschlag bekommen und will was testen großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3723 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3723 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 04.10.2013 13:08
Zum Anfang der Seite springen

du hast Post

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5226 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5226 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 04.10.2013 14:23
Zum Anfang der Seite springen

Warum so "geheim"?

Sind das Infos, die nicht an die große Öffentlichkeit kommen sollten??? verwirrt verwirrt
Falls ja - warum?

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

grafschafter ist offline grafschafter · 622 Posts seit 09.05.2015
aus Nordhorn
fährt: Softail Deluxe
grafschafter ist offline grafschafter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
622 Posts seit 09.05.2015 aus Nordhorn

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 04.10.2013 16:36
Zum Anfang der Seite springen

...Schließe mich der Geheimfrage an...
...wat soll dat ?...

@ sticki
..falls du noch einen Schaltplan/Stromlaufplan, neudeutsch -Wiring Diagram- für Softail 2012/2013 suchst, könnte ich vielleicht aushelfen...

Gruß
Uwe

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von grafschafter am 04.10.2013 16:43.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.10.2013 18:36
Zum Anfang der Seite springen

Danke Jungs. Wenn ich daheim bin schau ich mir die Sache mal an.will was in Bezug auf jekill probieren

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.10.2013 11:01
Zum Anfang der Seite springen

so,schaut mal kurz. . zum stellmotor gehen strom
- nach zündung an(system Power),d.h. bei zündung aus ist die klappe zu,bekommt dann strom und geht auf

- masse

- Exhaust feedback, d.h. hier geht vermutlich ein signal ans ecm und teilt mit,ob die klappe strom bekommt

-Exhaus actuator ?!?

welches signal gibt nun massgeblich strom an den stellmotor um die klappe zu bewegen verwirrt

Werbung
Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3210 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3210 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 05.10.2013 11:21
Zum Anfang der Seite springen

Hi sticki, denke mal das dies der "actuator" ist wie der Name es sagt.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.10.2013 11:31
Zum Anfang der Seite springen

hm für was steht dann die system power verwirrt das dürfte doch der strom sein der automatisch nach zündung an zur klappe geht, und die geht dann ja erst mal in offen stellung.
muss ich wohl mal messen

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22414 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22414 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 05.10.2013 11:53
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von grafschafter
@ sticki
..falls du noch einen Schaltplan/Stromlaufplan, neudeutsch -Wiring Diagram- für Softail 2012/2013 suchst, könnte ich vielleicht aushelfen...

Gruß
Uwe

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah.... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von King Alrik
King Alrik ist offline King Alrik · 1835 Posts seit 24.06.2011
aus Wien
fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
King Alrik ist offline King Alrik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1835 Posts seit 24.06.2011
Avatar (Profilbild) von King Alrik
aus Wien

fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 05.10.2013 11:55
Zum Anfang der Seite springen

Macht die Klappe eigentlich immer nur ganz auf und ganz zu ?
Denn wenn sie auch " regelt " dann ist da ein Stellmotor drinnen , der braucht auch einen Impuls nicht nur Spannung !

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.10.2013 12:04
Zum Anfang der Seite springen

sie mach ganz auf und ganz zu.

Avatar (Profilbild) von Black Skull
Black Skull ist offline Black Skull · 815 Posts seit 31.08.2013
aus Dortmund
fährt: XL 1200 Custom `14 SE Street Cannon
Black Skull ist offline Black Skull
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
815 Posts seit 31.08.2013
Avatar (Profilbild) von Black Skull
aus Dortmund

fährt: XL 1200 Custom `14 SE Street Cannon
Neuer Beitrag 05.10.2013 13:26
Zum Anfang der Seite springen

Darf ich mal doof fragen was die Klappe genau macht?

Ist das wie bei den J&H Anlagen das sie sich in nicht messtechnisch relevanten Bereichen öffnet und so den Sound verbessert?

__________________
MfG Markus

FLHT ist offline FLHT · 147 Posts seit 27.02.2013
aus Gebenstorf
fährt: FLHT
FLHT ist offline FLHT
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
147 Posts seit 27.02.2013 aus Gebenstorf

fährt: FLHT
Neuer Beitrag 05.10.2013 13:31
Zum Anfang der Seite springen

Ja, so ist es.

__________________
Gesendet von meinem MBA mit Safari

Avatar (Profilbild) von King Alrik
King Alrik ist offline King Alrik · 1835 Posts seit 24.06.2011
aus Wien
fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
King Alrik ist offline King Alrik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1835 Posts seit 24.06.2011
Avatar (Profilbild) von King Alrik
aus Wien

fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 05.10.2013 13:35
Zum Anfang der Seite springen

Ich habs mir angeschaut , + liegt eigentlich immer an , kann eigentlich nur über den Actuator gesteuert werden .
Spannung braucht der Motor aber keine um offen zu bleiben , ist bei mir abgesteckt und ist offen !
Beim Luftfilter schaut es aus wie wenn die ECM den - schaltet damit die Klappe zumacht .

Das ganze müßte man aber mal durchmessen um es genau zu sagen , meine ist aber leider schon zerlegt , kann erst wieder was machen wenn alles fertig ist Augenzwinkern

Die Klappe im Krümmer und im Luftfilter macht zu wenn Du das Gas aufreist Augenzwinkern Soll die Emissionen verbessern , spürst Du wenn sie stillgelegt ist , nimmt Dir Leistung weg !!

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.10.2013 17:23
Zum Anfang der Seite springen

d.h. übern actuator kommt dann zusätzlich strom an die klappe um dies dann entweder im nötigen bereich zu schließen oder im freien bereich zu öffnen oder offen zuhalten.

nächste »