Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Welches Bremsscheibenschloss ??

Welches Bremsscheibenschloss ??

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

Welches Bremsscheibenschloss ??

Jürgen AC ist offline Jürgen AC · 1685 Posts seit 18.05.2006
fährt: Road King Special 2021
Jürgen AC ist offline Jürgen AC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1685 Posts seit 18.05.2006
fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 04.07.2006 20:14
Zum Anfang der Seite springen

Tach auch,

kurze Frage....welches Bremsscheibenschloss könnt Ihr an der Rod empfehlen...hatte mir heute bei tante luise das abus victory 39 geschnappt...aber passt nicht böse

Tips ? smile

Avatar (Profilbild) von RODeo
RODeo ist offline RODeo · 33 Posts seit 17.05.2006
aus Göppingen
fährt: NRS
RODeo ist offline RODeo
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 17.05.2006
Avatar (Profilbild) von RODeo
aus Göppingen

fährt: NRS
Neuer Beitrag 05.07.2006 17:02
Zum Anfang der Seite springen

würde Dir überhaupt kein Bremsscheibenschloß für Deine Rod empfehlen! Birgt meines Erachtens zuviele Risiken von riskanten Beschädigungen an der Bremsscheibe selbst oder an den Bremssätteln (wenn Du es z.B. nur mal vergisst, vor Deiner Abfahrt zu lösen oder jemand versucht es zu schieben usw.)
Die "normalen" Sicherungssysteme, wie Lenkradschloß, Zündschloß und aktivierter Wegfahrsperre genügen in der Regel volkommen und Deiner Versicherung (z.B. Teil-Kasko) ebenfalls.
(und gegen absolute "Profis" hilft ohnehin kein Schloß)
In der Hoffnung dass Dein Moped immer da stehen bleibt, wo Du es hingestellt hast, Grüße und Gute Fahrt!

v-rodkai ist offline v-rodkai · seit
v-rodkai ist offline v-rodkai
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.07.2006 21:20
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,

gleicher Tipp wie RODeo, ich hatte an meiner V-Max schon dieses Scheißerlebnis mit dem vergessenen Schloß böse - Gott sei Dank kein Schaden, aber fast auf der Fresse gelegen >>> Fazit, dass Schloss flog auf der Stelle im hohen Bogen in die Tonne!!!
Lass es also und verlass Dich auf die Harleyeigenen Sicherheitssyteme und die helfen gegen den Gelegenheitsdieb, denn vor Profis schützt gar nichts!!!

Avatar (Profilbild) von markus
markus ist offline markus · 310 Posts seit 08.01.2006
fährt: HD
markus ist offline markus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 08.01.2006
Avatar (Profilbild) von markus

fährt: HD
Neuer Beitrag 05.07.2006 22:02
Zum Anfang der Seite springen

Tja kann meine 2 Vorredner nicht ganz belassen. Habe die letzten paar Jahre schon so'n Schloss dran. Einmal am Anfang hatte ich auch so ein "Shit" erlebniss. Das wars dann aber auch. Des weiteren, so lautet zumindest die aussage von Motorradzeitungstestern, haben auch profis ihre liebe mühe mit so manchem Extraschloss. Klar mit genügend Zeit kommt der Profi immer zum Ziel. Aber für mich ists halt noch beruhigender wenn der Sack noch länger braucht und dann vielleicht doch gestört und vertrieben wird. Ich habe sogar zwei von den Dingern. Eins von Louis mit bestnote und ein zweites von Abus. Jedes hat seine Schwächen drum zwei verschiedene. Einen absoluten Schutz gibt es nicht. Aber immer etwas sicherer.

Markus

Avatar (Profilbild) von Harley-Ralle
Harley-Ralle ist offline Harley-Ralle · 220 Posts seit 23.03.2006
aus Fürth
fährt: Road King
Harley-Ralle ist offline Harley-Ralle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
220 Posts seit 23.03.2006
Avatar (Profilbild) von Harley-Ralle
aus Fürth

fährt: Road King
Neuer Beitrag 06.07.2006 07:39
Zum Anfang der Seite springen

Hi Männers,

also ich habe mir auch ein Bremsscheibenschloß für meinen Bock geholt. Muß dazu sagen, die hier in Polen haben längere Finger wie woanders großes Grinsen
Mein Schloß hat noch einen Alarm drin, das mit dem vergessen , kannste vergessen :evil: denn dann heult das Ding los. Ist nicht schlecht und es beruhigt ein wenig. Ist ne Alternative für Alzheimer Patienten geschockt

__________________
Ralle immer fest am Gas

Avatar (Profilbild) von Agent Orange
Agent Orange ist offline Agent Orange · 568 Posts seit 04.12.2006
fährt: FXDCI BigBore & SE, FLHX Street Glide 103" 2010, FT 500 Bratstyle
Agent Orange ist offline Agent Orange
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
568 Posts seit 04.12.2006
Avatar (Profilbild) von Agent Orange

fährt: FXDCI BigBore & SE, FLHX Street Glide 103" 2010, FT 500 Bratstyle
Neuer Beitrag 25.05.2007 15:27
Zum Anfang der Seite springen

Hi und Hallo - nachdem sich die DX wie geschnitten Brot verkauft (Schwarzbrot - deftig, grob und nahrhaft großes Grinsen ) werden sich auch die Kollegen Langfinger bestimmt sehr für diese Schwarzmarktware interessieren. Zuhause ist bis auf Tretminen alles für die Sicherheit meiner motorisierten Spielgefährten getan, für Unterwegs benutze ich im Regelfall ein XENA. Dieses läßt sich aber nach einer ersten Anprobe nicht an der DX montieren - außerdem zieht es einem die Jacke doch ganz gewaltig in Richtung Boden. Also: Gibt es adäquates Material auf dem Markt? Was passt? Wo gibbed das?
Herzlichen Dank! der Agent.

__________________
Harley Davidson ... alles andere ist Kinderteller

Werbung
Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 25.05.2007 17:36
Zum Anfang der Seite springen

Lohnt sich das überhaupt? Alarmanlage mit Wegfahrsperre hast ja schon serienmäßig - und wer dann das Motorrad noch wegtransporti2eren will, schafft es auch mit Bremsscheibenschloss.

Grüße,

Falk

Avatar (Profilbild) von Agent Orange
Agent Orange ist offline Agent Orange · 568 Posts seit 04.12.2006
fährt: FXDCI BigBore & SE, FLHX Street Glide 103" 2010, FT 500 Bratstyle
Agent Orange ist offline Agent Orange
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
568 Posts seit 04.12.2006
Avatar (Profilbild) von Agent Orange

fährt: FXDCI BigBore & SE, FLHX Street Glide 103" 2010, FT 500 Bratstyle
Neuer Beitrag 25.05.2007 22:09
Zum Anfang der Seite springen

Hi Falk, indeed, sollte man meinen, aber oft greift sich die Bande das Moped, welches am wenigstens abschreckendes oder zeitaufwändiges Gedöns trägt - von daher war ich eben noch bei Tante Louise und hab mir ein fieses ABUS Teil gekauft, nicht ganz preiswert aber schön gemacht - ich darf es nur never ever vergessen, sonst AUA großes Grinsen

__________________
Harley Davidson ... alles andere ist Kinderteller

Avatar (Profilbild) von arrowhead
arrowhead ist offline arrowhead · 823 Posts seit 05.12.2006
aus FFm
fährt: East Troy V-Twin
arrowhead ist offline arrowhead
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
823 Posts seit 05.12.2006
Avatar (Profilbild) von arrowhead
aus FFm

fährt: East Troy V-Twin
Neuer Beitrag 26.05.2007 01:50
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Agent Orange
(Schwarzbrot - deftig, grob und nahrhaft großes Grinsen ).

Genau, noch schön kernigen Frisch oder Bergkäse mit Schnittlauch drauf und das gibt Tinte auf de Füller oder Muckis wie beim Rühl.

Spaß. Denke Abus war ne gute Entscheidung und die Alarmanlage sowiso immer an. Ansonsten seh ich's wie Falk. Wenn's einer klauen will, dann macht er das auch.

Grüße und gute Nacht

__________________
own the corners...

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 27.05.2007 19:24
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Agent Orange
....ich darf es nur never ever vergessen, sonst AUA großes Grinsen

Drum will ich sowas nicht, ich hab viel zu viel Angst nicht dran zu denken...

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Avatar (Profilbild) von oioi
oioi ist offline oioi · 19 Posts seit 04.06.2007
aus Zürich
fährt: NRS
oioi ist offline oioi
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 04.06.2007
Avatar (Profilbild) von oioi
aus Zürich

fährt: NRS
Neuer Beitrag 04.06.2007 00:10
Zum Anfang der Seite springen

Hi, passt das Teil an eine NRS ?

http://www.abus.de/us/main.asp?ScreenLan...l=400331835841m

Meine NRS kommt erst in ca. 2 Wochen, drum kann ich nicht selber nachschauen. Wie ist der Durchmesser der Bremmsseiben löcher ?
Gruss
oioi

Avatar (Profilbild) von oioi
oioi ist offline oioi · 19 Posts seit 04.06.2007
aus Zürich
fährt: NRS
oioi ist offline oioi
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 04.06.2007
Avatar (Profilbild) von oioi
aus Zürich

fährt: NRS
Neuer Beitrag 04.06.2007 00:33
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Agent Orange
von daher war ich eben noch bei Tante Louise und hab mir ein fieses ABUS Teil gekauft, nicht ganz preiswert aber schön gemacht - ich darf es nur never ever vergessen, sonst AUA großes Grinsen

Hi, welches hast Du Dir denn geholt ? Bin auch auf der Suche nach einem passenden.

Avatar (Profilbild) von vrodrol
vrodrol ist offline vrodrol · 74 Posts seit 01.06.2006
fährt: VRSCA 1. Serie silber
vrodrol ist offline vrodrol
Mitglied
star2star2star2
74 Posts seit 01.06.2006
Avatar (Profilbild) von vrodrol

fährt: VRSCA 1. Serie silber
Homepage von vrodrol
Neuer Beitrag 04.06.2007 08:05
Zum Anfang der Seite springen

hab bei meiner rod auch ein bremsscheibenschloss zusätzlich drauf, in knallgelb, das siehste in 100km entfernung noch! großes Grinsen

ist unter normalen umständen nicht aufzubekommen außer man hat einen diamantschleifer dabei Augen rollen

nachteil: des ding ist verdammt heavy und damit leidet die performance cool

cu
rol

__________________
vrodrol

Avatar (Profilbild) von oioi
oioi ist offline oioi · 19 Posts seit 04.06.2007
aus Zürich
fährt: NRS
oioi ist offline oioi
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 04.06.2007
Avatar (Profilbild) von oioi
aus Zürich

fährt: NRS
Neuer Beitrag 04.06.2007 08:12
Zum Anfang der Seite springen

Welche Marke und Typ ?

Avatar (Profilbild) von Agent Orange
Agent Orange ist offline Agent Orange · 568 Posts seit 04.12.2006
fährt: FXDCI BigBore & SE, FLHX Street Glide 103" 2010, FT 500 Bratstyle
Agent Orange ist offline Agent Orange
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
568 Posts seit 04.12.2006
Avatar (Profilbild) von Agent Orange

fährt: FXDCI BigBore & SE, FLHX Street Glide 103" 2010, FT 500 Bratstyle
Neuer Beitrag 04.06.2007 09:47
Zum Anfang der Seite springen

Hi OIOI,
ich vermute mal wir haben uns bereits im 1130-Forum overseas "gelesen". Ich habe mir das Granit 68 Victory X-Plus gekauft. Mit neckischem LED-Licht im Schlüssel, KeyCard und so weiter. Beachten solltest Du aber, dass der Pinökel am besten mit etwas weichem Klebeband umwickelt werden sollte, bevor man das Schloss anbringt. Die Felge könnte sonst unschön touchiert werden. Ansonsten rundum empfehlenswert das lütte Teil. Klein, schnell verstaut, noch nicht zu schwer für die Jacke und ein gutes Gefühl für Unterwegs gibts gratis dazu!

__________________
Harley Davidson ... alles andere ist Kinderteller

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Welches 2. Bike
von Prime114
14
2253
25.02.2024 15:47
von Prime114
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
22
29284
02.05.2020 09:37
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
112
94584
28.03.2020 21:12
von mws
Zum letzten Beitrag gehen