Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Alle VRSC: Eure Erfahrungen mit Airride

Alle VRSC: Eure Erfahrungen mit Airride

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Alle VRSC: Eure Erfahrungen mit Airride

Avatar (Profilbild) von B.O.C.-Style
B.O.C.-Style ist offline B.O.C.-Style · 424 Posts seit 24.09.2011
fährt: Night Rod Special
B.O.C.-Style ist offline B.O.C.-Style
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
424 Posts seit 24.09.2011
Avatar (Profilbild) von B.O.C.-Style

fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 19.10.2013 19:24
Zum Anfang der Seite springen

Dann hat der kollege das aber nicht richtig verbaut.
Selbst wenn bei mir beide Dämpfer kaputt gehen kann ich noch fahren.

Wenn die Jungs den Fender auf den Reifen legen müssen nur weil es cooler aussieht dann sind sie selber schuld.

__________________
Dann fahr ich eben zur Hölle, im Himmel kenn ich eh keinen

Avatar (Profilbild) von NRS2007
NRS2007 ist offline NRS2007 · 341 Posts seit 27.08.2013
fährt: Softail Deuce , 87er Heritage
NRS2007 ist offline NRS2007
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
341 Posts seit 27.08.2013
Avatar (Profilbild) von NRS2007

fährt: Softail Deuce , 87er Heritage
Neuer Beitrag 19.10.2013 19:46
Zum Anfang der Seite springen

Dafür sind doch die Begrenzer da oder?
Mein Ziel ist bequem unterwegs zu sein und auch mit Sozia nicht aufzusetzen. Habe momentan 1" kürzere 412er drin und ist nicht so mein Ding... Aber alle Male besser als die Serie cool

Avatar (Profilbild) von Rod11
Rod11 ist offline Rod11 · 395 Posts seit 14.01.2011
fährt: NRS
Rod11 ist offline Rod11
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
395 Posts seit 14.01.2011
Avatar (Profilbild) von Rod11

fährt: NRS
Neuer Beitrag 20.10.2013 15:21
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von B.O.C.-Style
Dann hat der kollege das aber nicht richtig verbaut.

Genau so ist es leider !!! Da verbauen sich einige ihr Airride selber ohne jede Ahnung davon und wenn dann Schläuche durchscheuern, abknicken oder Anschlüsse undicht werden weil falsch montiert, liegt es am Airride Baby Baby Baby. Komisch ist auch immer wieder, daß die die garkein Airride fahren es schlecht reden...ich habe gehört und und und... Augen rollen Augen rollen Augen rollen

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 20.10.2013 15:31
Zum Anfang der Seite springen

leider kein einzelfall. Erst brach ne schraube am dämpfer während einer tour und später brach das gestänge innen oben direkt im deckel ab. Beide male riesenglück. Ob das zweite ein folgeschaden war, kann ich nicht mit bestimmtheit sagen, aber verbaut wurde alles von fachpersonal.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 20.10.2013 15:39
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Rod11
Komisch ist auch immer wieder, daß die die garkein Airride fahren es schlecht reden...ich habe gehört und und und... Augen rollen Augen rollen Augen rollen

Naja, ehrlich gesagt reicht es mir schon hinter jemandem herzufahren, dem es passiert, das muss ich dann nicht selbst ausprobieren. Wenn ich mir im Bekanntenkreis anschaue, was da schon alles an Komplikationen auftrat, von Elektrik bis zur Hydraulik, und was da schon improvisiert und verbessert werden musste, dann sehe ich in einem Satz guter Wilbers Federbeine wirklich die bessere Alternative. großes Grinsen

Aber insgesamt fahren wir die Dinger ja meistens um Spaß zu haben und den hast du mit so 'ner Spielerei ganz bestimmt. Gutes Aussehen, tricky Hoch-und-Runter-Gag und staunende Augen vor'm Eiscafe. Das können normale Federbeine einfach nicht bieten.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von NRS2007
NRS2007 ist offline NRS2007 · 341 Posts seit 27.08.2013
fährt: Softail Deuce , 87er Heritage
NRS2007 ist offline NRS2007
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
341 Posts seit 27.08.2013
Avatar (Profilbild) von NRS2007

fährt: Softail Deuce , 87er Heritage
Neuer Beitrag 20.10.2013 18:16
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich das hier so lese, dann gibt es nur lieben oder hassen.
Aber genau um die Punkte Zuverlässigkeit und Komfort ging es mir. Wie sieht es denn mit den Dämpfungseigenschaften aus? Nach einer schönen 300 km Ausfahrt mit netten Leuten und schönem Wetter mußte ich leider festellen, dass die 412er und mein Rücken nicht die bestem Freunde werden. Getreu dem Motto: Sind sie zu stark, bist du zu schwach großes Grinsen

Werbung
Avatar (Profilbild) von dellminator
dellminator ist offline dellminator · 3747 Posts seit 12.07.2009
fährt: muscle - black denim
dellminator ist offline dellminator
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3747 Posts seit 12.07.2009
Avatar (Profilbild) von dellminator

fährt: muscle - black denim
Neuer Beitrag 20.10.2013 18:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von NRS2007
Wenn ich das hier so lese, dann gibt es nur lieben oder hassen.
Aber genau um die Punkte Zuverlässigkeit und Komfort ging es mir. Wie sieht es denn mit den Dämpfungseigenschaften aus? Nach einer schönen 300 km Ausfahrt mit netten Leuten und schönem Wetter mußte ich leider festellen, dass die 412er und mein Rücken nicht die bestem Freunde werden. Getreu dem Motto: Sind sie zu stark, bist du zu schwach großes Grinsen

je tiefer desto härter!

__________________
> Ich glaub ich hab nen Tinitus im Auge ..... ich seh nur Pfeifen <

Avatar (Profilbild) von NRS2007
NRS2007 ist offline NRS2007 · 341 Posts seit 27.08.2013
fährt: Softail Deuce , 87er Heritage
NRS2007 ist offline NRS2007
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
341 Posts seit 27.08.2013
Avatar (Profilbild) von NRS2007

fährt: Softail Deuce , 87er Heritage
Neuer Beitrag 20.10.2013 19:00
Zum Anfang der Seite springen

Und im "normalen" Fahrbetrieb? Also so, dass man noch gut um die Kurve kommt?

Avatar (Profilbild) von dellminator
dellminator ist offline dellminator · 3747 Posts seit 12.07.2009
fährt: muscle - black denim
dellminator ist offline dellminator
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3747 Posts seit 12.07.2009
Avatar (Profilbild) von dellminator

fährt: muscle - black denim
Neuer Beitrag 20.10.2013 20:43
Zum Anfang der Seite springen

ich finde es gut, und fahre nicht immer langsam Augenzwinkern

__________________
> Ich glaub ich hab nen Tinitus im Auge ..... ich seh nur Pfeifen <

Avatar (Profilbild) von B.O.C.-Style
B.O.C.-Style ist offline B.O.C.-Style · 424 Posts seit 24.09.2011
fährt: Night Rod Special
B.O.C.-Style ist offline B.O.C.-Style
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
424 Posts seit 24.09.2011
Avatar (Profilbild) von B.O.C.-Style

fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 20.10.2013 21:24
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre das Arnott nun schon 3 Jahre ohne probleme.
Dank der 10-fach härteverstellung sind auch großere touren kein problem.

Ob alleine, mit sozius, cruisen oder auf Joguhrtbecher jagt.
Ich bin mit dem Fahrwerk voll zufrieden.

__________________
Dann fahr ich eben zur Hölle, im Himmel kenn ich eh keinen

Thor Mentor ist offline Thor Mentor · 654 Posts seit 31.08.2011
fährt: FXSB 13
Thor Mentor ist offline Thor Mentor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
654 Posts seit 31.08.2011
fährt: FXSB 13
Neuer Beitrag 21.10.2013 08:58
Zum Anfang der Seite springen

Fahre auch seit zwei Jahren das Arnott... fast problemlos.

Hatte letzten Sommer auf Malle das Problem, daß mir ein Schlauch vom Kompressor gerutscht ist... der blieb von alleine auch nicht mehr stecken. Somit natürlich Druckverlust und die Fuhre ließ sich nicht mehr hochpumpen.
Ich hab mir beim Einbau allerdings mittels handelsüblicher Federwegbegrenzer nen Notlauf geschaffen. Der ist zwar äußerst knapp bemessen (s. Foto), aber damit bin ich immerhin bis zu KGBikes gehoppelt, wo wir den Schlauch mit Kabelstrapsen fixiert haben.... hält bis heute.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den Dämpfern... allerdings leidet die Reisetauglichkeit imO doch beträchtlich. Ich finde sie ehrlich gesagt knüppelhart, egal auf welcher Höhe und wie rum ich die Stellrädchen drehe. Da brennt nach längerer Strecke doch ordentlich die Futt... fröhlich

Aber was solls - Wenns bequem sein soll, fahr ich Auto.
Attachment 145669

Avatar (Profilbild) von giftyz
giftyz ist offline giftyz · 2202 Posts seit 02.09.2009
fährt: XR 1200 2011er Road Glide
giftyz ist offline giftyz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2202 Posts seit 02.09.2009
Avatar (Profilbild) von giftyz

fährt: XR 1200 2011er Road Glide
Neuer Beitrag 21.10.2013 09:55
Zum Anfang der Seite springen

habe jetzt seit einem jahr ein legend drin....auch wenns keine rod mehr ist.....und das fahrverhalten ist absolut ok.

nur leider ist das sch... ding auch schon wieder nicht so dicht wie am anfang.

da stand das bike 1 woche und hat sich keinen milimeter nach unten bewegt, jetzt ist es nach 2 tagen ganz unten.

gibts da evtl. einen tip von den profis????

ja, ich habe noch garantie, aber ich wüsste gerne ob das bekannt ist und was ich überprüfen kann nach einer evtl. reperatur etc.....merci


gifty

__________________
das leben ist zu kurz um mopeds mit TÜV zu fahren ;-) Freude Freude Freude

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 21.10.2013 13:57
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Thor Mentor

Aber was solls - Wenns bequem sein soll, fahr ich Auto.

Ich Road King
Zunge raus fröhlich

__________________
Trust The Universe

Thor Mentor ist offline Thor Mentor · 654 Posts seit 31.08.2011
fährt: FXSB 13
Thor Mentor ist offline Thor Mentor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
654 Posts seit 31.08.2011
fährt: FXSB 13
Neuer Beitrag 21.10.2013 14:10
Zum Anfang der Seite springen

...oder so. fröhlich

Aber die Arnotts sind wirklich knochenhart... bin im Sommer nach Zandvoord hochgefahren.

Ich sag nur "Let op Drempels" unglücklich unglücklich unglücklich

pouginho ist offline pouginho · 118 Posts seit 30.08.2011
aus Dortmund
fährt: Night Rod Spezial 2012
pouginho ist offline pouginho
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
118 Posts seit 30.08.2011 aus Dortmund

fährt: Night Rod Spezial 2012
Neuer Beitrag 21.10.2013 14:56
Zum Anfang der Seite springen

@ giftyz: Schau nach dem Magnetventil, dort kannst du das Entlüftungsventil abschrauben, anschließen voll aufpumpen und komplett ein, zwei mal wieder komplett ablasen lassen das System. Evtl. hat sich hier Dreck (Staub, Sandkorn) rein verirrt, der wird dann rausgeblasen?!

Ansonsten kann ich hier Spühlwasser empfehlen, einfach an die Verbindungen sprühen und schauen wo sich hier die Blasen werfen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von pouginho am 21.10.2013 23:06.

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
XL 1200 Forty-Eight: Zeigt mir nur eure Forty Eight (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von moods48
1528533
13.04.2024 08:52
von Vegas 48
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
30
27665
13.08.2023 11:33
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Wer hat Erfahrungen mit dem Plex Audio System? TC88TC96TC103TC110M8 107M8 114M8 117
von Secator
3
2187
10.08.2023 09:11
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen