Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Alle VRSC: Eure Erfahrungen mit Airride

Alle VRSC: Eure Erfahrungen mit Airride

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Alle VRSC: Eure Erfahrungen mit Airride

Avatar (Profilbild) von giftyz
giftyz ist offline giftyz · 2202 Posts seit 02.09.2009
fährt: XR 1200 2011er Road Glide
giftyz ist offline giftyz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2202 Posts seit 02.09.2009
Avatar (Profilbild) von giftyz

fährt: XR 1200 2011er Road Glide
Neuer Beitrag 21.10.2013 14:10
Zum Anfang der Seite springen

merci......

__________________
das leben ist zu kurz um mopeds mit TÜV zu fahren ;-) Freude Freude Freude

creamstyle ist offline creamstyle · 45 Posts seit 12.06.2013
fährt: keins
creamstyle ist offline creamstyle
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 12.06.2013
fährt: keins
Neuer Beitrag 21.10.2013 14:23
Zum Anfang der Seite springen

Lasst euch nicht davon täuschen ob jemand das Fahrwerk eingetragen hat oder nicht...
Alleine eine Eintragung macht das Fahrwerk nicht legal,selbst wenn ihr bei einer normalen TÜV Stelle wart heißt es noch lange nicht das es auch legal ist.
Und haften müßt später immer ihr als Halter...

Etwas eingetragen zu bekommen ist kein Problem,das geht immer großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von giftyz
giftyz ist offline giftyz · 2202 Posts seit 02.09.2009
fährt: XR 1200 2011er Road Glide
giftyz ist offline giftyz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2202 Posts seit 02.09.2009
Avatar (Profilbild) von giftyz

fährt: XR 1200 2011er Road Glide
Neuer Beitrag 21.10.2013 14:35
Zum Anfang der Seite springen

...das ist eine gewagte aussage.

eine eintragung rückgängig machen kann man nicht so einfach, da bedarf es schon einer ges. grundlage.

zumal dann nachgewiesen werden muss, das das eingetragene fahrwerk nicht legal ist....oder wie soll es sonst vonstatten gehen wein airride in einem importbike, aus USA z.b. hier eintragen zu lassen, wenn es für ein solches bike keine normalen dämpfer gibt.

oder eine eintragung eines airrides bei der die firma später/ nach eintragung pleite gegangen ist, da kann man auch nicht nach ein paar jahren sage: illegal, besrg ein gutachten.....gelle Zunge raus

gifty

__________________
das leben ist zu kurz um mopeds mit TÜV zu fahren ;-) Freude Freude Freude

Thor Mentor ist offline Thor Mentor · 654 Posts seit 31.08.2011
fährt: FXSB 13
Thor Mentor ist offline Thor Mentor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
654 Posts seit 31.08.2011
fährt: FXSB 13
Neuer Beitrag 21.10.2013 14:43
Zum Anfang der Seite springen

Das braucht nur ein Beamter in Grün anzweifeln, allein das reicht als Grundlage, um ne Karre stillzulegen.

Hab ich am eigenen Leib erfahren müssen, allerdings mit Auto. Da wurde bei einer Kontrolle die Rad/Reifenkombi bemängelt. Hab ihm dann stolz den Schein mit allen Eintragungen vorgelegt und seine Antwort war in etwa "Nee das glaub ich so aber nicht, das lassen wir mal überprüfen."
Zack, Stillegung, Abschleppwagen und schon war der Wagen auf dem Weg zum Gutachter. Der hat den ganzen Quatsch dann auch noch bestätigt und ich durfte mir die Karre 2 Wochen später ohne Plakette auf nem Hänger wieder abholen.

Dann kamen Bußgeld, Punkte, Abschleppkosten und Gutachterkosten... feine Sache.

Avatar (Profilbild) von giftyz
giftyz ist offline giftyz · 2202 Posts seit 02.09.2009
fährt: XR 1200 2011er Road Glide
giftyz ist offline giftyz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2202 Posts seit 02.09.2009
Avatar (Profilbild) von giftyz

fährt: XR 1200 2011er Road Glide
Neuer Beitrag 21.10.2013 15:10
Zum Anfang der Seite springen

...eher schlechter anwalt. dann könnte man ja alles anzweifeln und jederzeit die karre stilllegen, aber so einfach ist das nicht.

aber lassen wir das, ich denke das ist der falsche thread für sowas......

gifty

__________________
das leben ist zu kurz um mopeds mit TÜV zu fahren ;-) Freude Freude Freude

Thor Mentor ist offline Thor Mentor · 654 Posts seit 31.08.2011
fährt: FXSB 13
Thor Mentor ist offline Thor Mentor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
654 Posts seit 31.08.2011
fährt: FXSB 13
Neuer Beitrag 21.10.2013 15:35
Zum Anfang der Seite springen

Naja, ist auch mittlerweile fast 20 Jahre her das obige Geschehen... mag sich mittlerweile geändert haben, keine Ahnung.

Ich hatte damals jedenfalls ne schöne Rückfahrt mit der deutschen Bahn. unglücklich

(Son Drecksack wie der Sherriff, der mich da damals hochgenommen hat, ist mir allerdings auch nie wieder begegnet.)

Werbung
Avatar (Profilbild) von Sham69
Sham69 ist offline Sham69 · 192 Posts seit 23.04.2009
aus Lüdinghausen
fährt: XBones 2011
Sham69 ist offline Sham69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
192 Posts seit 23.04.2009
Avatar (Profilbild) von Sham69
aus Lüdinghausen

fährt: XBones 2011
Neuer Beitrag 21.10.2013 19:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von creamstyle
Lasst euch nicht davon täuschen ob jemand das Fahrwerk eingetragen hat oder nicht...
Alleine eine Eintragung macht das Fahrwerk nicht legal,selbst wenn ihr bei einer normalen TÜV Stelle wart heißt es noch lange nicht das es auch legal ist.
Und haften müßt später immer ihr als Halter...

Etwas eingetragen zu bekommen ist kein Problem,das geht immer großes Grinsen

besonders den letzten Satz find ich interessant...........- was den restlichen Text angeht bin ich ebenso gänzlich anderer Meinung, - und ich fühl mich neben der Tatsache, dass das Fahrwerk speziell bei einem "normalen TÜV" ebenfalls nicht problemlos eintragbar ist (d.h. ohne Sichtprüfung, ob Notlaufeigenschaft etc. gewährleistet ist) , dahingehend bestätigt, dass TÜV - Prüfer egal ob Dekra oder TÜV Nord / Süd oder sonstwas ihre "genehmigten Eintragungen" per Fotodokumentation darlegen müssen.

Hintergrund ist offenbar eine Form der internen Qualitätskontrolle - d.h. jeder Prüfer / Eintrager kann per Zufall überprüft werden, ob seine vorgenommenen Eintragungen rechtens waren. Hier gab es laut meines Eintragers kürzlich große Einschnitte in die Arbeiten des TÜV´s - so dass es jetzt ggf. schwiereiger sein kann etwas eingetragen zu bekommen, als noch vor ein oder zwei Jahren.

In meinen Augen macht bereits ein Gutachten ein Fahrwerk "legal" und nicht erst eine Eintragung (sofern im Wortlaut des Gutachtens eine Eintragung in die Papiere nicht vorgeschrieben ist), sofern dem Gutachten konform verbaut.....


j

creamstyle ist offline creamstyle · 45 Posts seit 12.06.2013
fährt: keins
creamstyle ist offline creamstyle
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 12.06.2013
fährt: keins
Neuer Beitrag 22.10.2013 05:18
Zum Anfang der Seite springen

Etwas durch einen anerkannten Prüfer eingetragen zu bekommen ist nun wirklich kein Problem,
sei es ein Auspuff mit weit über 100dB oder ein statisches Fahrwerk beim Auto das fast am Boden schleift.

Genau das wissen die Gesetzeshüter natürlich mittlerweile auch und sind da recht schnell beim
Anzweifeln dabei und haben große Freude das Fahrzeug einen anderen Prüfer zur erneuten Abnahme vorzuführen.

Der jeder Prüfer einen gewissen Ermessenspielraum hat und danach anders handelt ist die Warscheinlichkeit sehr hoch das es die Eintragung anders sieht und sie somit vorerst ungültig gemacht wird.

Avatar (Profilbild) von dellminator
dellminator ist offline dellminator · 3747 Posts seit 12.07.2009
fährt: muscle - black denim
dellminator ist offline dellminator
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3747 Posts seit 12.07.2009
Avatar (Profilbild) von dellminator

fährt: muscle - black denim
Neuer Beitrag 22.10.2013 06:38
Zum Anfang der Seite springen

also ich habe keine probleme damit. ich kann mir wirklich nicht vorstellen das auf höhere stufen hart sein soll. diese erfahrungen habe ich absolut nicht gemacht!!!

__________________
> Ich glaub ich hab nen Tinitus im Auge ..... ich seh nur Pfeifen <

Avatar (Profilbild) von NRS2007
NRS2007 ist offline NRS2007 · 341 Posts seit 27.08.2013
fährt: Softail Deuce , 87er Heritage
NRS2007 ist offline NRS2007
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
341 Posts seit 27.08.2013
Avatar (Profilbild) von NRS2007

fährt: Softail Deuce , 87er Heritage
Neuer Beitrag 22.10.2013 08:17
Zum Anfang der Seite springen

Also mir scheint es einen Versuch wert zu sein.
Möchte jemand seins los werden? Oder habt ihr eine Idee, wo es am günstigsten zu beziehen ist?

Avatar (Profilbild) von giftyz
giftyz ist offline giftyz · 2202 Posts seit 02.09.2009
fährt: XR 1200 2011er Road Glide
giftyz ist offline giftyz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2202 Posts seit 02.09.2009
Avatar (Profilbild) von giftyz

fährt: XR 1200 2011er Road Glide
Neuer Beitrag 22.10.2013 08:21
Zum Anfang der Seite springen

was ist den günstig???

für 1400 bekommste ja schon eines mit TÜV und gutachten........

gifty

__________________
das leben ist zu kurz um mopeds mit TÜV zu fahren ;-) Freude Freude Freude

Avatar (Profilbild) von NRS2007
NRS2007 ist offline NRS2007 · 341 Posts seit 27.08.2013
fährt: Softail Deuce , 87er Heritage
NRS2007 ist offline NRS2007
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
341 Posts seit 27.08.2013
Avatar (Profilbild) von NRS2007

fährt: Softail Deuce , 87er Heritage
Neuer Beitrag 22.10.2013 08:46
Zum Anfang der Seite springen

Richtig, das nenne ich aber nicht günstig...
Kostet in den USA rund 900 $ also rund 660 Euro +3% Einfuhr und 19% Umsatzsteuer also etwas über 800 Euro.
Ich unterstütze aber lieber unsere heimische Wirtschaft... Ok, eigentlich eher wegen der Garantie... cool

Falko ist offline Falko · 966 Posts seit 11.08.2006
aus Ahrtal - BRC Valley
fährt: NRS BRC Customer & SGS–M8
Falko ist offline Falko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
966 Posts seit 11.08.2006 aus Ahrtal - BRC Valley

fährt: NRS BRC Customer & SGS–M8
Neuer Beitrag 22.10.2013 09:25
Zum Anfang der Seite springen

Noch mal zum Thema Airride Erfahrungen: also ich habe das Arnott System jetzt drei Jahre gefahren und im Ergebnis muß ich festhalten: 20-30 % Verlust an Fahrdynamik im Vergleich zu dem originalen Fahrwerk. Wenn man das weiß muß man sich halt bischen mehr Mühe geben und den Grenzbereich nach vorne verlegen. Einiges läßt sich zwar vorne rausrudern aber halt nicht alles. An der Eisdiele definitiv 1000 Punkte und oben auf dem Treppchen.

Ich baue diesen Winter wieder ein Arnott in meine NRS da es mir halt einen Riesenspaß bereitet wenn mein Moped schön tief, flach so da steht. Und das mit der Fahrdynamik regel ich dann soweit es geht ...

Zur Technik: Undichtigkeiten hatte ich auch schon, mal der Schlauch vom Federbein weg geflogen - Starrrahmen fahren. Schleichende Undichtigkeit durch verschmutztes Ventil.

__________________
Falko - BRC "13"

IF YOU DON'T RIDE A FUCKING ROD >>>>>> YOU DON'T KNOW

- RIP JIMMY #5 -

Thor Mentor ist offline Thor Mentor · 654 Posts seit 31.08.2011
fährt: FXSB 13
Thor Mentor ist offline Thor Mentor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
654 Posts seit 31.08.2011
fährt: FXSB 13
Neuer Beitrag 22.10.2013 09:32
Zum Anfang der Seite springen

Schleichende Undichtigkeit hab ich so rein gar nicht... Die Rod steht seit 3 Wochen hochgepumpt in der Halle und sackt nicht einen mm ab.

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7285 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7285 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 22.10.2013 18:14
Zum Anfang der Seite springen

bei der undichtigkeit kann ich was sagen. Vor dem zusammensetzen auf die metallischen konen ein wenig von dem zeug hier geben
http://www.loctite.de/komplette-produktl...tUID=0000000N4M
Dann zusammendrehen und nicht zu fest. Bildet eine gummiartige dichtung die auch kleine winkel ausgleicht bei denen die metallringe ev nicht ganz in die gegenstücke passen. Bei manchen sind auch schlicht die schläuche mit zu viel überstand und die ringe liegen gar nicht richtig in der endlage um gut zu dichten. Pfusch am bau eben.

Hab einige tage damit verbracht pneumatische fahrwerke und druckanlagen in reisebussen abzudichten. Seit froh über das bisschen gefutzel. Son bus bringt es auf kilometer lange leitungen...........

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
XL 1200 Forty-Eight: Zeigt mir nur eure Forty Eight (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von moods48
1494181
26.03.2024 18:42
von Jo!
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
30
26257
13.08.2023 10:33
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Wer hat Erfahrungen mit dem Plex Audio System? TC88TC96TC103TC110M8 107M8 114M8 117
von Secator
3
1855
10.08.2023 08:11
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen