Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Alle VRSC: Eure Erfahrungen mit Airride

Alle VRSC: Eure Erfahrungen mit Airride

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

Alle VRSC: Eure Erfahrungen mit Airride

Avatar (Profilbild) von Greypearl
Greypearl ist offline Greypearl · 2772 Posts seit 31.08.2009
aus Rhoi Negga - Tortuga am Rhein
fährt: Streetglide Special
Greypearl ist offline Greypearl
"...klar zum Entern"
star2star2star2star2star2
2772 Posts seit 31.08.2009
Avatar (Profilbild) von Greypearl
aus Rhoi Negga - Tortuga am Rhein

fährt: Streetglide Special
Neuer Beitrag 23.10.2013 08:14
Zum Anfang der Seite springen

Fahr seid 2010 das Legend-Air und bin super zufrieden damit.
Ich bewege die Rod schon auch ab und an flott und schräg und muss sagen, ich habe keine negativen Erfahrungen gemacht.
Das individuelle Einstellen der Höhe und der Härte ist ein echter Vorteil und wenn ich die Dämpfer nicht ganz voll knall mit Luft, federt sie wie das heimische Sofa Freude

In den Dämpfern sind sogenannte Federwegsbegrenzer eingebaut, die verhindern, dass das Heck nicht auf dem Reifen aufsitzt bei Luftverlust im Notfall, bzw. beim Durchschlagen, wenns mal ganz weich eingestellt ist oder im "Show-Modus" gefahren wird großes Grinsen

Habe das Legends beim Customizer gekauft, verbauen lassen und tüven lassen. Ist ne Prüfnummer auf beiden Dämpfern und wurde so auch in den papieren eingetragen.

Zu beachten ist nur, dass die Verstellamatur am Lenker nicht erlaubt ist. Grund ist, dass während des Fahrbetriebes nicht verstellt werden darf. Habs trotzdem am Lenker und verstell schon auch mal während der Fahrt (nur eben nicht direkt in Schräglage).

Probleme mit der Dichtigkeit hatte ich bis heute keine.

Nur das in der Elektrik zwischengeklemmte Relais (wofür auch immer) war durch Feuchtigkeit oxidiert und hat seinen Dienst versagt. Mein Dealer hat das Relais rausgebaut, die Kabel ohne Relais passend zusammengefuddelt und seither läuft es ohne Relais.

Wofür das Relais wirklich war weiss bislang keiner (Bei Softtail-Airrides ist angeblich garkeines dabei).

Fazit: ich bin nach wie vor total begeistert von dem Legend-Airride und würde es jederzeit wieder kaufen cool Freude

__________________
- no signature -

roso ist offline roso · 708 Posts seit 08.10.2010
fährt: olle softail
roso ist offline roso
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
708 Posts seit 08.10.2010
fährt: olle softail
Neuer Beitrag 23.10.2013 11:01
Zum Anfang der Seite springen

Fazit: ich bin nach wie vor total begeistert von dem Legend-Airride und würde es jederzeit wieder kaufen cool Freude

ich kann mich hier nur voll Greypearl anschließen.

erstmals verbaut 2007.

oft ist es einfach besser ein paar € mehr auszugeben. "meine" erfahrungen mit dem anderen gelumpe sind aus verschiedenen gründen nicht so berauschend und ich verbaue es auch nicht mehr.

man darf natürlich anderer meinung sein, aber wenn es probleme mit airrids an den rods gibt welche sind es dann verwirrt

gruß roso

Avatar (Profilbild) von NRS2007
NRS2007 ist offline NRS2007 · 341 Posts seit 27.08.2013
fährt: Softail Deuce , 87er Heritage
NRS2007 ist offline NRS2007
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
341 Posts seit 27.08.2013
Avatar (Profilbild) von NRS2007

fährt: Softail Deuce , 87er Heritage
Neuer Beitrag 24.10.2013 09:08
Zum Anfang der Seite springen

Also meine Entscheidung für ein Airride ist gefallen, ich würde nur gerne noch einmal auf die Preise zu sprechen kommen...

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 24.10.2013 20:10
Zum Anfang der Seite springen

aber nicht mit uns..... lach. Dein freund heißt google

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von NRS2007
NRS2007 ist offline NRS2007 · 341 Posts seit 27.08.2013
fährt: Softail Deuce , 87er Heritage
NRS2007 ist offline NRS2007
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
341 Posts seit 27.08.2013
Avatar (Profilbild) von NRS2007

fährt: Softail Deuce , 87er Heritage
Neuer Beitrag 25.10.2013 07:41
Zum Anfang der Seite springen

Alles schon gefunden.
Ihr hattet aber mal Sammelbestellungen gemacht, daher die Hoffnung, dass der Eine oder Andere noch eine günstige Bezugsquelle hat.
Ich streube mich ein wenig es in den Staaten zu bestellen, da ich gerne einen Ansprechpartner für Garantiefälle in D hätte und auch etwas mehr ausgebe aber die Differenz zu den Preisen in den USA sind gravierend.

black-lenon ist offline black-lenon · 10 Posts seit 14.02.2010
aus Baunach
fährt: VRSCF Muscle
black-lenon ist offline black-lenon
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 14.02.2010 aus Baunach

fährt: VRSCF Muscle
Neuer Beitrag 27.10.2013 15:08
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Greypearl,
und wenn Du flott in den Kurven ländlicher Gegend unterwegs bist, springt der "Bock" nicht umher wie eine Gams? Davor habe ich die meisten Bedenken mit meiner Muscle. Ein aussagekräftige Antowrt würde mir bei meiner letzten Entscheidung helfen!
Greetings Mike

__________________
___________________________________________________
live to ride - ride to live cool

Werbung
Falko ist offline Falko · 966 Posts seit 11.08.2006
aus Ahrtal - BRC Valley
fährt: NRS BRC Customer & SGS–M8
Falko ist offline Falko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
966 Posts seit 11.08.2006 aus Ahrtal - BRC Valley

fährt: NRS BRC Customer & SGS–M8
Neuer Beitrag 27.10.2013 17:11
Zum Anfang der Seite springen

Hi Black Lenon,

evtl. hilft dir ja mein Kommentar da ich das Airiride bei meiner Muscle drin hatte:
20-30 % Verlust an Fahrdynamik im Vergleich zu dem originalen Fahrwerk. Wenn man das weiß muß man sich halt bischen mehr Mühe geben und den Grenzbereich nach vorne verlegen. Einiges läßt sich zwar vorne rausrudern aber halt nicht alles.
An der Eisdiele dafür definitiv 1000 Punkte und oben auf dem Treppchen.

Ich baue diesen Winter wieder ein Arnott in meine NRS, da es mir halt einen Riesenspaß bereitet wenn mein Moped schön tief, flach so da steht. Und das mit der Fahrdynamik regel ich dann soweit es geht ...

Springen wie ne Gams hatte meine nicht, eher wurde die Fuhre unruhig mit dem Hintern und fing das "Rudern" an.

__________________
Falko - BRC "13"

IF YOU DON'T RIDE A FUCKING ROD >>>>>> YOU DON'T KNOW

- RIP JIMMY #5 -

black-lenon ist offline black-lenon · 10 Posts seit 14.02.2010
aus Baunach
fährt: VRSCF Muscle
black-lenon ist offline black-lenon
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 14.02.2010 aus Baunach

fährt: VRSCF Muscle
Neuer Beitrag 27.10.2013 20:31
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Falko,
Danke für Deine Ausführung. 20-30% Fahrdynamik ist schon eine ganze Menge. Dass der Fun Faktor an der Eisdiele 1000% ist, das ist mir klar. Da ich aber auch jemand bin der gerne Touren fährt und auch ab und zu etwas sportlicher fährt, stellt sich mir schon die Frage ob ich mehr Wert auf Fun oder mehr Wert auf Fahrkomfort lege. Letztlich kann mir die endgültige Entscheidung keiner Abnehmen. Du hast mir auf jeden Fall schon mal weitergeholfen.
Allerdings schreibst Du auch "in Deiner Muscle drin hattest" - Hast Du wieder umgesattelt weil Du doch wieder mehr Fahrkomfort wolltest oder gar die Muscle wieder veräußert gegen eine NRS?
Greetings Mike

__________________
___________________________________________________
live to ride - ride to live cool

Falko ist offline Falko · 966 Posts seit 11.08.2006
aus Ahrtal - BRC Valley
fährt: NRS BRC Customer & SGS–M8
Falko ist offline Falko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
966 Posts seit 11.08.2006 aus Ahrtal - BRC Valley

fährt: NRS BRC Customer & SGS–M8
Neuer Beitrag 27.10.2013 20:52
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Ich habe die Muscle verkauft und dann eine NRS ohne Up-Side-Down Gabel gesucht und gekauft.
Wollte mal wieder was basteln :-)
Lange Touren sind überhaupt kein Problem gewesen, verlieren tut das Airride nur wenn du zügig unterwegs bist und es rauchen lässt.

__________________
Falko - BRC "13"

IF YOU DON'T RIDE A FUCKING ROD >>>>>> YOU DON'T KNOW

- RIP JIMMY #5 -

Avatar (Profilbild) von Greypearl
Greypearl ist offline Greypearl · 2772 Posts seit 31.08.2009
aus Rhoi Negga - Tortuga am Rhein
fährt: Streetglide Special
Greypearl ist offline Greypearl
"...klar zum Entern"
star2star2star2star2star2
2772 Posts seit 31.08.2009
Avatar (Profilbild) von Greypearl
aus Rhoi Negga - Tortuga am Rhein

fährt: Streetglide Special
Neuer Beitrag 28.10.2013 09:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von black-lenon
Hallo Greypearl,
und wenn Du flott in den Kurven ländlicher Gegend unterwegs bist, springt der "Bock" nicht umher wie eine Gams? Davor habe ich die meisten Bedenken mit meiner Muscle. Ein aussagekräftige Antowrt würde mir bei meiner letzten Entscheidung helfen!
Greetings Mike

Hallo Black-Lenon,

die erste Frage wäre, was genau verstehst Du unter ländlicher Gegend?! Augen rollen

Wenn die Strassen ordentlich geteert sind, läuft das Airride super ruhig in den Kurven, auch in Schräglagen, wo die Fussrasten schleifen. Freude

Wenn Löcher, Teerflickstellen oder ständige Bodenwellen oder Längsrillen vorhanden sind, fahre ich zum Beispiel nicht in Grenzbereichen, von daher kann ich es mit den originalen Dämpfern nicht vergleichen. unglücklich

Ich war allerdings schon mehrfach in den Alpen, Pässe fahren und habe mich super wohl gefühlt mit dem Airride. Freude Und lange Strecken kannste locker damit, ist sehr bequem zu fahren. großes Grinsen

Auf Holperstrecken rüttelts und schüttelts eben, aber das Originale war da kein Deut besser!!! Augenzwinkern

Umherspringen wie ne Gans kenn ich nicht geschockt unglücklich

__________________
- no signature -

Avatar (Profilbild) von giftyz
giftyz ist offline giftyz · 2202 Posts seit 02.09.2009
fährt: XR 1200 2011er Road Glide
giftyz ist offline giftyz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2202 Posts seit 02.09.2009
Avatar (Profilbild) von giftyz

fährt: XR 1200 2011er Road Glide
Neuer Beitrag 28.10.2013 12:30
Zum Anfang der Seite springen

..ich denke man kann das so zusammenfassen:

wer das bike ausschliesslich fahrwerkstechn. verbessern will, der fährt mit wilberts o.ä. besser.

wem es mindestens genauso auf optik ankommt und kaum einbussen akzeptiert---die 20-30% von oben halte ich für übertrieben, ich hatte auch ein airride drin und kann diese behauptung nicht bestätigen----der kommt um ein airride nicht rum.

und den preislichen unterschied , den sehe ich bei richtig abgestimmten, sehr guten federbeinen nicht, die kosten ziemlich das gleiche Freude

mein fazit, airride immer wieder, hab auch jetzt wieder eins drin großes Grinsen

gifty

__________________
das leben ist zu kurz um mopeds mit TÜV zu fahren ;-) Freude Freude Freude

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 28.10.2013 12:56
Zum Anfang der Seite springen

igitt..... fröhlich

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 28.10.2013 15:13
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von giftyz
die 20-30% von oben halte ich für übertrieben, ich hatte auch ein airride drin und kann diese behauptung nicht bestätigen

Bevor du das beurteilst, fährst du mal besser eine Runde mit Falko! Augenzwinkern

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von giftyz
giftyz ist offline giftyz · 2202 Posts seit 02.09.2009
fährt: XR 1200 2011er Road Glide
giftyz ist offline giftyz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2202 Posts seit 02.09.2009
Avatar (Profilbild) von giftyz

fährt: XR 1200 2011er Road Glide
Neuer Beitrag 28.10.2013 15:38
Zum Anfang der Seite springen

ich kann nicht dessen gefühl für prozente beurteilen, aber anhand meiner rod m aiiride das es nicht um soviel schlechter wurde...............und das sehen andere ja ähnlich

gifty

__________________
das leben ist zu kurz um mopeds mit TÜV zu fahren ;-) Freude Freude Freude

Avatar (Profilbild) von sharkey
sharkey ist offline sharkey · 125 Posts seit 05.12.2011
aus Zürich
fährt: VRSCA
sharkey ist offline sharkey
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 05.12.2011
Avatar (Profilbild) von sharkey
aus Zürich

fährt: VRSCA
Neuer Beitrag 10.11.2013 00:16
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab seit dieser Saison den Airride von Thunderbike, konnte den auch dank FAKT Gutachten in der CH problemlos eintragen ( von wegen nur Legend Air in der CH nur erlaubt .... )
Attachment 147323

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
XL 1200 Forty-Eight: Zeigt mir nur eure Forty Eight (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von moods48
1529252
13.04.2024 08:52
von Vegas 48
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
30
27712
13.08.2023 11:33
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Wer hat Erfahrungen mit dem Plex Audio System? TC88TC96TC103TC110M8 107M8 114M8 117
von Secator
3
2192
10.08.2023 09:11
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen