Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle Sportster: Pop Up Tankdeckel

Alle Sportster: Pop Up Tankdeckel

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Sportster: Pop Up Tankdeckel

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Straydog
Straydog ist offline Straydog · 831 Posts seit 18.11.2011
aus Trier
fährt: XL 1200 C / Modell 2003 "Dogster"
Straydog ist offline Straydog
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
831 Posts seit 18.11.2011
Avatar (Profilbild) von Straydog
aus Trier

fährt: XL 1200 C / Modell 2003 "Dogster"
Homepage von Straydog
Neuer Beitrag 04.06.2014 18:30
Zum Anfang der Seite springen

Also mit der Farbe hab ich keine Probleme. Da löst sich nix.

Nur - wie gesagt - der sich nur extrem unwillig zeigende Pop-Up Mechanismus bei frisch leer gefahrenem Tank nervt auf Dauer.

Kann ja nicht jedesmal vor'm Tanken erst mal noch eine rauchen.

__________________
Money can't buy you happiness, but it can buy you a sportster - and that's pretty close.

Pr1m0ch1c0 ist offline Pr1m0ch1c0 · 544 Posts seit 24.04.2014
aus München
fährt: Softail Slim, EX Forty Eight, EX Streetbob
Pr1m0ch1c0 ist offline Pr1m0ch1c0
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
544 Posts seit 24.04.2014 aus München

fährt: Softail Slim, EX Forty Eight, EX Streetbob
Neuer Beitrag 04.06.2014 19:13
Zum Anfang der Seite springen

Echt!? Ok muss ich mal beobachten!
Das mit der Farbe beruhigt mich schonmal.

__________________
-HARLEYS MÜNCHEN UND UMGEBUNG-
Du kommst aus München oder Umgebung und suchst gleichgesinnte für Feierabendrunden oder große Touren?

 

Avatar (Profilbild) von gv66
gv66 ist offline gv66 · 443 Posts seit 10.04.2013
aus Mülheim an der Ruhr
fährt: BT1100 Bulldog, HD M8 Fat Bob, 48Special
gv66 ist offline gv66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
443 Posts seit 10.04.2013
Avatar (Profilbild) von gv66
aus Mülheim an der Ruhr

fährt: BT1100 Bulldog, HD M8 Fat Bob, 48Special
Neuer Beitrag 06.01.2015 10:35
Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin
Ist ja jetzt schon 6 Monate alt der Beitrag.
Gibt es neue Erfahrungen hins. Farbablösung oder Probleme mit der Mechanik.
Ich hatte mir für meine 48 einen aus UK bestellt, da konnte ich beim ersten Tanken gleich mit Hammer und Meissel ran. Nix warten bis er entlüftet, da ging auch nach einer Stunde nix.
Optik war klasse , Mechanik/Entlüftung Müll.
Da mir so ein Pop up Deckel immer noch super gefällt, ich aber nicht bereit bin den HD Preis für den Deckel zu zahlen, bin ich auf der Suche nach der besten Alternative.
Schwarz sollte er sein.
Empfehlung oder Angebote gerne per PN.
Gruß Guido

Avatar (Profilbild) von Nash
Nash ist offline Nash · 11 Posts seit 01.02.2014
fährt: Sportster 48
Nash ist offline Nash
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 01.02.2014
Avatar (Profilbild) von Nash

fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 06.01.2015 14:33
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich habe Anfang letzter Saison diesen hier:

http://www.ebay.de/itm/Pop-up-Tankdeckel...=item43d0f39350

zugelegt und bin zufrieden mit dem Pop Up Tankdeckel. Kein abfärben und leichtgängig. Einzig das Entlüftungsröhrchen meiner 48 musste ich etwas "sanft" mit Zange und Tuch herum gewickelt biegen bis es in der Spur sitz.

MfG

Avatar (Profilbild) von powder157
powder157 ist offline powder157 · 422 Posts seit 07.09.2013
aus nähe Gross-Gerau
fährt: Softail und Sportster
powder157 ist offline powder157
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
422 Posts seit 07.09.2013
Avatar (Profilbild) von powder157
aus nähe Gross-Gerau

fährt: Softail und Sportster
Neuer Beitrag 06.01.2015 18:28
Zum Anfang der Seite springen

ich hab den von dock66, am entlüftungsröhrchen musste ich nichts ändern. Einfach den Stift im Deckel so drücken, dass er nur noch auf einer Seite rausschaut, ist hier auch irgendwo beschrieben.

__________________
Going To The Run...

Matthes72 ist offline Matthes72 · seit
Matthes72 ist offline Matthes72
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.01.2015 18:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von powder157
ich hab den von dock66, am entlüftungsröhrchen musste ich nichts ändern. Einfach den Stift im Deckel so drücken, dass er nur noch auf einer Seite rausschaut, ist hier auch irgendwo beschrieben.

Ich habe auch den von dock66.
Den Stift habe ich einseitig sogar noch um ein paar Millimeter gekürzt, damit er auch ja auf keiner Seite übersteht, aber trotzdem passt der Tankdeckel nicht rein oder ich war nur zu zarghaft mit dem Reindrehen. Leichtgängig (wie der originale) war da jedenfalls nichts.
Hab ihn erst mal wieder ins Regal gelegt - ist ja nicht sooo wichtig.

Werbung
Widder ist offline Widder · 793 Posts seit 19.09.2012
aus Langen
fährt: Harley Nightster 2011 & Ducati Scrambler & Triumph Bobber
Widder ist offline Widder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
793 Posts seit 19.09.2012 aus Langen

fährt: Harley Nightster 2011 & Ducati Scrambler & Triumph Bobber
Neuer Beitrag 06.01.2015 19:47
Zum Anfang der Seite springen

Habe ebenfalls den von Dock66 und habe ihn vor dem ersten Gebrauch ordentlich mit WD40 geschmiert und wiederhole das einmal im Jahr. Keine Spur von Schwergängigkeit oder das etwas hakt.

Hatte dazu mal eine Anleitung auf Youtube gefunden, sucht dort mal nach

Retractable Gas Cap de-stuck guide

Vielleicht hilft ja ein wenig Schmiere bei dem ein oder anderen großes Grinsen

Gruss
Widder

Avatar (Profilbild) von HardCandyCustom
HardCandyCustom ist offline HardCandyCustom · 32 Posts seit 22.12.2014
aus Bensberg
fährt: 48
HardCandyCustom ist offline HardCandyCustom
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 22.12.2014
Avatar (Profilbild) von HardCandyCustom
aus Bensberg

fährt: 48
Neuer Beitrag 06.01.2015 19:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Nash
Moin,
ich habe Anfang letzter Saison diesen hier:

http://www.ebay.de/itm/Pop-up-Tankdeckel...=item43d0f39350

zugelegt und bin zufrieden mit dem Pop Up Tankdeckel. Kein abfärben und leichtgängig. Einzig das Entlüftungsröhrchen meiner 48 musste ich etwas "sanft" mit Zange und Tuch herum gewickelt biegen bis es in der Spur sitz.

MfG

... oder direkt im Shop des Anbieters 4,00 EUR preiswerter wie das ebay-Angebot ...

__________________
wer nach den Sternen greifen will, kann sich nicht für jeden Pfennig (Cent) bücken ...

Matthes72 ist offline Matthes72 · seit
Matthes72 ist offline Matthes72
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.01.2015 21:34
Zum Anfang der Seite springen

Hi Widder.

Danke für den Tip mit dem WD40 - das werde ich dann versuchen (am Wochenende) und berichte.

Blechweg ist offline Blechweg · 42 Posts seit 20.02.2019
aus Scharbeutz
fährt: Iron 883
Blechweg ist offline Blechweg
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 20.02.2019 aus Scharbeutz

fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 19.05.2019 17:32
Zum Anfang der Seite springen

Moin Gemeinde aus dem hohen Norden,
wollte dieses Thema noch mal aufblitzen lassen.
Nachdem ich mir in der Bucht so ein China Teil bestellt habe, wobei es Kratzer hat und der Stift fast von alleine rausfällt, hab ich mich erneut auf die suche gemacht. Gefunden hab ich nun im Netz einen Pop Up Deckel bei Thunderbike, der sogar bezahlbar ist. Hier wird, im Gegensatz zum Wettbewerb, nichts davon geschrieben das man irgendetwas verändern muss. Der soll so wie er ist bei einer Sporty passen. Kann das hier jemand bestätigen, wenn ja wird er sofort bestellt!

__________________
Freude  Scheisse ist, wenn der eigene Furtz was wiegt  Freude

Avatar (Profilbild) von Örden
Örden ist offline Örden · 133 Posts seit 15.02.2016
fährt: Sportster Nightster 2011
Örden ist offline Örden
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
133 Posts seit 15.02.2016
Avatar (Profilbild) von Örden

fährt: Sportster Nightster 2011
Neuer Beitrag 19.05.2019 19:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Blechweg
Moin Gemeinde aus dem hohen Norden,
wollte dieses Thema noch mal aufblitzen lassen.
Nachdem ich mir in der Bucht so ein China Teil bestellt habe, wobei es Kratzer hat und der Stift fast von alleine rausfällt, hab ich mich erneut auf die suche gemacht. Gefunden hab ich nun im Netz einen Pop Up Deckel bei Thunderbike, der sogar bezahlbar ist. Hier wird, im Gegensatz zum Wettbewerb, nichts davon geschrieben das man irgendetwas verändern muss. Der soll so wie er ist bei einer Sporty passen. Kann das hier jemand bestätigen, wenn ja wird er sofort bestellt!

Ein Link wäre hilfreich. Ich habe auch einen originalen Pop-Up Tankdeckel. Passt an meiner Nightster 2011 ohne Änderungen oder Komplikationen. 

frankysan ist offline frankysan · 290 Posts seit 22.07.2017
aus Mönchengladbach
fährt: Nightster 2010
frankysan ist offline frankysan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 22.07.2017 aus Mönchengladbach

fährt: Nightster 2010
Neuer Beitrag 19.05.2019 22:18
Zum Anfang der Seite springen


Moos ist offline Moos · 13613 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13613 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 19.05.2019 22:48
Zum Anfang der Seite springen

Also wenn der original auch so mies aussieht wie auf dem Bild, ...
12,99 €, man bekommt was man bezahlt. Habe mittlerweile den 3. und das ist der teuerste und erste wo die Beschichtung am Gewinde hält. Die Beschichtung der anderen beiden ist im Tank gelandet und hat sich hoffentlich vollends aufgelöst.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Schuffti ist offline Schuffti · 11 Posts seit 06.02.2019
fährt: 2014er 883R; 2002 RC46 Vtec, 1991 NT647
Schuffti ist offline Schuffti
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 06.02.2019
fährt: 2014er 883R; 2002 RC46 Vtec, 1991 NT647
Neuer Beitrag 22.05.2019 11:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag 12,99 €, man bekommt was man bezahlt...

Genau so ist es...

ich habe einen für nicht mal 9 Euro von Ali 

entlüftungsröhrchen wegbohren (bissel abgeklebt und nen neodym zum späne sammeln und etwas Druckluft) war Pflicht. Das Röhrchen brauch aber niemand, der nicht  beim tanken sinnlos draufhält und wartet bis die Superplusbrühe über den Einfüllstutzen und den Tank läuft, also daher: okay - 3 Minuten, 8er Bohrer, Akkuschrauber und bissel Luft aus der Umgebung 

beiliegende Dichtungen sind i.O. Daher auch hier: okay

alu vermutlich eloxiert: farblich unbedenklich schwarz ohne ablöseerscheinungen

Gewindelänge: für den Tank einer 2014er, also das übliche 883er Fass etwas zu lang, Tankdeckel nicht zu 100% bündig mit Tank - abfräsen von 2mm des Gewindekonus notwendig um die Optik so hinzubekommen wie ich es will. Fazit: doof aber machbar. 15 Minuten, Dremel mit Wolframfräser, Schleifpad, 1,5 mm inbus

pop-up Funktion in jeden Zustand (Tank leer oder voll) super, vernünftig zu lösen, kein Vakuum-Ansaug-Manko da Entlüftung über Bohrung  gegeben, daher aber auch nicht zu 100% dicht. Wenn man den Tank also abbaut und dreht / umklappt um ggf. unterm Tank zu arbeiten läuft Sprit aus. Handelbar aber doof... (Notiz an mich selbst: alter Tankdeclel wird nicht weggeworfen)

im Fahrbetrieb einer Sportie sollen sich - Gerüchte sagten es  bereits vorher - vom Motor aus gewissen Vibrationen auf den Fahrer (good vibes) und auf teile des Motorrades übertragen. Dummerweise ergaben die mit dem Pop-up-Innenteil bei bestimmten Drehzahlen Resonanzen. Kurz: es klapperte. Nervig... federspannung nach Zerlegung etwas erhöht und einen kleinen  Puffer in den Mechanismus: Ruhe! - 5 Minuten, 1,5mm inbus und nen Nubsi 

man bekommt was man bezahlt... wenn man 8,76 Euro hat, etwas Geduld und Spaß am basteln, dann ist das Teil die erste Wahl weil man darf/muss basteln, denken und sich über jeden gesparten Euro freuen und den in weitere billige optimierungsbedürftige Teile investieren. 

Wenn man darauf keinen Bock hat: Finger wech 


 
Attachment 313148
Attachment 313149

Moos ist offline Moos · 13613 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13613 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 22.05.2019 18:57
Zum Anfang der Seite springen

Die Mechanik geht immer, ist ja auch kein Hexenwerk. Das hilft Dir aber wenig wenn sich die Beschichtung ablöst wie bei mir. Augenzwinkern

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Unterschiede Tankdeckel 1983-95 und 96-heute??? Evo883
von echx.raw
8
3854
03.03.2023 22:28
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Alle XL 883: Tankdeckel klappert wie Sau
von TheDude
14
9787
20.06.2019 10:17
von Marcus
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Suche: Tankdeckel für einen FLT Tank
von Hskmerci
0
328
12.06.2019 23:08
von Hskmerci
Zum letzten Beitrag gehen