Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Sardinien Tour Nordspitze Capo Testa

Sardinien Tour Nordspitze Capo Testa

Avatar (Profilbild) von Streetglider103
Streetglider103 ist offline Streetglider103 · 12 Posts seit 05.01.2014
aus Olbia / Sardinien
fährt: Harley Davidson Street Glide
Streetglider103 ist offline Streetglider103
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 05.01.2014
Avatar (Profilbild) von Streetglider103
aus Olbia / Sardinien

fährt: Harley Davidson Street Glide
Neuer Beitrag 13.01.2014 21:28
Zum Anfang der Seite springen

Liebe Harley Enthusiasten,
da am Samstag ein schoener sonniger und 18 Grad warmer Tag war wollte ich endlich mal meine neue Street Glide bewegen. Wir leben auf Sardinien oberhalb der Hafenstadt Olbia ( Nordsardinien) ich hatte mir vorgenommen das meine 1. Tour zur Nordspitze Sardiniens nach Capo Testa in der Naehe von Santa Teresa di Gallura fuehren sollte das sind knapp 200 km aber als erste Tour voellig ausreichend.
Gegen 10 Uhr hab ich meine Street Glide angeworfen und bin gemuetlich ( kaltes Oel ! ) erstmal in unsere Stamm Kaffee Bar „Shardana“ ( in Olbia Ortseingang von Richtung Tempio kommend ) gefahren wo es wunderbare frische Cornettis und Olbias besten Capucchino gibt, als ich in die Bar hineinging kamen mehrere junge Leute aus der Kaffee-Bar herausgestuerzt um sich die Harley anzusehen, durch meinen Screaming Eagle Auspuff nebst Air Breather Luftfilter war ich auch schon vor meinem eintreffen gut zu hoeren wie man mir erzaehlte ( ich war aber auch der einzige der unterwegs war ).
Nach einem ausgiebigen Fruehstueck ging es durch Olbia auf die SS 125 ( Strada Statale No.125) in Richtung Costa Smeralda, immer schoen am Meer entlang, zu dieser Jahreszeit war ich praktisch alleiniger Zweiradfahrer ausser einer Gruppe von schweizer KTM Enduro Fahrern die mich mit Caracho ueberholt haben, aber wenigstens alle freundlich gruessend , bin ich auch den ganzen Tag keinem anderen Biker begegnet.
Ab April sieht es da schon anders aus allein in der letzten Sommersaison hab ich taeglich ! Harleys aus ganz Europa gesehen und mich auch mit mehreren Harleyanern ( Harleyisten, Davidsons ? ach ich weiss auch nicht ) gut unterhalten, dies hat letztendlich auch dazu gefuehrt das ich mir mitte Dezember, nach 12 Jahren Harley Abstinenz ( hatte mal eine Road King Classic ,) meine 9 Monate und 1540 Km alte Street Glide endlich gekauft hab, das sollte zwar erst zum Dezember 2014 zu meinem 50. Geburtstag passieren aber da es ein richtig gutes Angebot war und meine Frau auch meinte das dann endlich mein „sehnsuechtiges Harley hinterher starren“ aufhoeren wuerde hab ich dann doch, zu meinem grossen Glueck, zugeschlagen. Am 6. Dezember hatte ich die Anzeige vom wirklich freundlichen HD Dealer in Cagliari entdeckt, wollten nur mal ins 270 km entfernte Cagliari fahren um die Maschine nur mal anzusehen ich hab natuerlich vor dem Eintreffen beim Haendler meiner Frau gesagt das wir nur anschauen wollen, ich hab ja noch ein ganzes Jahr Zeit, und egal was der Haendler erzaehlt oder wie die Maschine da steht wir nur schauen wollen und wenn ueberhaupt lassen wir den Haendler einige Tage oder Wochen „zappel“ damit wir am Preis was machen koennen ist ja Winter und im Moment kaeuft ja keiner ne Harley . Also der Schlachtplan stand fest nur noch einen coolen, uninteressierten Gesichtsausdruck machen und gut ist. Als wir dann vor der Street Glide standen und der Haendler die Maschine angelassen hat , sagte ich beim ersten zuenden der Zylinder mit verlassen des ersten Donnerhalls aus dem Screaming Eagle Auspuff ich wie aus der Pistole geschossen „die nehme ich gleich mit „ und meine Frau fast zeitgleich „ die lassen wir aber nicht hier stehen“ wir haben uns alle drei sprachlos angesehen und der Haendler sagte noch das er in 20 Jahren so schnell hat er noch nie ein Bike verkauft hat.


Meine FLHX am Tag der Abholung 16.Dezember 2013

Aber weiter zur Tour, kurz vor Cala di Volpe auf einer Anhoehe gibt es einen Parkplatz mit Aussicht auf die Bucht von Cala di Volpe da gab es einen kurzen Stop, in den Sommermonaten stehen hier die Millionenteuren Superjachten so dicht aneinander das bei Nacht die Bucht, durch die beleuchteten Yachten, wie eine Kleinstadt aussieht ( im letzten Jahr lagen hier Poette vor Anker die eher wie Faehren aussahen hatten bestimmt 150 bis 160 m laenge ! ) heute ist aber alles schoen ruhig und die Sonne strahlt wunderbar auf das ruhige Meer einfach traumhaft. Weiter der SS 125 folgend ging es nach Porto Cervo mein Ziel war dort die einmalige Kirche „Stella Marina“ oberhalb Porto Cervos gelegen der sollte jeder der mal auf diese einmalige Insel kommt mal einen Besuch abstatten allein die zwei Engel die in den Eingangs Portalen aus Metall eingearbeitet wurden zeugen von hoher handwerklicher Kunst und im inneren der Kirche bestehen die Weihwasserbecken aus riesigen Meeresmuscheln !


Kirche Stella Marina in Porto Cervo

Nach einem kurzen Aufenthalt bin ich ueber eine Nebenstrasse bis zum Ort Arzachena und dann in Richtung Palau auf die SS133 abbiegend in Richtung Santa Teresa della Gallura gecruist, es ist unglaublich die Street Glide laeuft wie ein Uhrwerk selbst der Windschutz der Batwingverkleidung ist mir bis 90 Km/h fahrend voellig ausreichend, ich muss jedoch dazu sagen das ich nur knapp 180 cm gross bin, bei einigen geraden Teilstuecken hab ich auch mal schoen am Gashahn gedreht und war von der sauberen Leistungsentfaltung und dem gleichbleibendem Druck sehr angetan einfach Wahnsinn. Selbst das Radiohoeren „ was brauch ich ein Radio beim Motorradfahren ? , so ein Quatsch“ sagte ich noch vor einigen tagen, macht Spass. In der schoenen Kleinstadt Santa Teresa di Gallura angekommen bin ich den Hinweisschildern zum „Capo Testa“ gefolgt die fuehren wieder aus der Stadt heraus und dann ueber einen kurzen Strassenabschnitt an dem man praktisch links und rechts nur Meer hat hoch zu einem Leuchtturm an dem man auf einem Parkplatz seine Maschine abstellen kann und hundert Meter zum Leuchtturm hochlaeuft .

Von hier aus sieht man direkt auf Korsika mit der Meerenge „Bocce di Bonifacio“ vor sich, bei schlechtem Wetter und Wellengang wird man auf dem ca. 20 m ueber dem Meer liegendem Leuchtturm von der Brandung Klatsch-Nassgespritzt, das haben wir im letzten Winter bei Sturm mal ausprobiert und fuer den Rest meines Lebens langt das auch aber war auf jedem Fall beeindruckend wenn nicht schon beaengstigend, diese Wellen die Haushoch mit Krawall an die Felsen knallen, aber Heute war alles schoen friedlich.
Da ich mir in Santa Teresa in einem kleinen Lebensmittelladen vorsichtshalber, nicht das ich vor Hunger und Schwaeche noch vom Bike falle , ein frisches „Riesen“ Mortadella / Provolone Broetchen (das passte gerade so in den Koffer rein , da ist ein Bic Mac eher was fuer kleine Maedchen ) hab schmieren lassen fuer sage und schreibe nur 1,50 Euro ! hab ich schoen, neber meiner Harley in der Sonne sitzend, Brotzeit gemacht und dem abkuehlend, leise klickendem V2 zugehoert.

Fuer den Rueckweg bin ich die SS133 bis Arzachena gefahren und an einem Kreisel in Richtung San Pantaleo / Olbia Landeinwaerts abgebogen diese Strecke fuehrt durch tolle einmalige Felsformationen ( bei Durchfahrten an eng an einander liegenden Felsen hallt der tolle Sound schoen laut zurueck , richtig Gaensehautfeeling ) und entlang der Strasse breitet sich ueberall mediterrane Macchia aus , wir haben nicht mal Mitte Januar und es riecht schon richtig nach Fruehling, so kanns von mir aus weitergehen und ab Maerz dann langsam waermer werden.




In San Pantaleo hab ich vor einer kleinen Kaffeebar geparkt mich an einem Aussentisch in die Sonne gesetzt und einen schoenen Espresso bestellt, der Besitzer hat sich mit mir kurz ueber die Harley unterhalten und erzaehlt das in den Sommermonaten ganze Biker Gruppen bei Ihm halt machen und er mittlerweile auch Stammkunden hat die seit Jahren bei Ihm vorbeikommen die er mittlerweile am Motorrad erkennt, besonders die Harleys die jeder Besitzer nach eigenem Gusto umbaut sind fuer Ihn immer was einmaliges.
Den letzten Abschnitt von ca. 50 Km San Pantaleo – Olbia – Monte Pinu waren viel zu schnell zurueckgelegt und nachdem ich meine Street Glide in der Garage gestellt, abgestaubt und wieder zur vorlaufigen Ruhe zugedeckt hatte, hatte ich noch Stundenlang das faszinierende sonore Brummen des Motors in meinen Ohren , um die gelungene 1. Tour gebuehrend abzuschliessen ging es zur Feier des Tages Abends noch in der Pizzeria „La Metropizza“ in Olbia eine leckere Holzofenpizza essen diesmal mit Ehefrau und ohne Harley.



Harley fahren macht hungrig !

Ich freue mich schon auf die naechste Tour diesmal mit Frau, die unbedingt mitmoechte , Helm, Jacke und Handschuhe sind bestellt aber noch nicht geliefert deswegen vorerst Hausarest :-)
Harleymaessige Gruesse aus dem schoenen Sardinien sendet euch Salvatore

Attachment 152218
Attachment 152220
Attachment 152221
Attachment 152222
Attachment 152224

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von Streetglider103 am 13.01.2014 23:44.

Avatar (Profilbild) von JeepCJ
JeepCJ ist offline JeepCJ · 2557 Posts seit 30.10.2010
aus Königslutter am Elm
fährt: Super Glide Custom & Tri Glide
JeepCJ ist offline JeepCJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2557 Posts seit 30.10.2010
Avatar (Profilbild) von JeepCJ
aus Königslutter am Elm

fährt: Super Glide Custom & Tri Glide
Neuer Beitrag 13.01.2014 21:43
Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich gut an,
bis jetzt 3x auf Sardinien gewesen doch leider ohne Moped, beim nächsten Besuch nehmen wir die Bikes mit fröhlich Freude fröhlich

__________________
Henning & Petra

Avatar (Profilbild) von Streetglider103
Streetglider103 ist offline Streetglider103 · 12 Posts seit 05.01.2014
aus Olbia / Sardinien
fährt: Harley Davidson Street Glide
Streetglider103 ist offline Streetglider103
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 05.01.2014
Avatar (Profilbild) von Streetglider103
aus Olbia / Sardinien

fährt: Harley Davidson Street Glide
Neuer Beitrag 14.01.2014 15:14
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Henning & Petra,
Auf alle Faelle Bikes mitnehmen und vorher bei mir melden ich kann gute touren tips usw. geben auch Ferienwohnung kann ich helfen siehe auch , ueber Karrer-Tours die sind super nett und haben tolle biker Angebote !

http://www.sardinien.org/index.html
„Sardegna-Verde“ ist eine Marke der Firma Karrer-Tours GmbH & Co. KG

Karrer-Tours GmbH Co. KG
Hopfenstr. 34
D-73430 Aalen

Telefon: ++49- 7361-559800
Fax: ++49- 7361-559801
email: karrer-tours@t-online.de

Avatar (Profilbild) von schmacko
schmacko ist offline schmacko · 1286 Posts seit 14.10.2008
aus Fürth
fährt: Softtail Custom 2009
schmacko ist offline schmacko
* Selbständiger Regenmacher *
star2star2star2star2star2
1286 Posts seit 14.10.2008
Avatar (Profilbild) von schmacko
aus Fürth

fährt: Softtail Custom 2009
Neuer Beitrag 14.01.2014 21:50
Zum Anfang der Seite springen

Mann, die Pizza sieht gut aus...

Der Rest natürlich auch fröhlich

Danke für die Bilder.
Wird Zeit, dass es Frühling wird Baby
Viele Grüße in die Sonne....

__________________
Ralf

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
R.A.W.E. on Tour (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von PauliFB
3002822
18.04.2024 09:42
von Kalle66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
FLHT/K/KL/SE Electra Glide: FLHTCI springt nach längerer Tour nicht an TC88
von Französien
10
4002
04.09.2023 08:01
von Französien
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
11
8225
10.02.2022 21:50
von Street Bob 666
Zum letzten Beitrag gehen