Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Größerer Tank

XL 1200 Forty-Eight: Größerer Tank

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »

XL 1200 Forty-Eight: Größerer Tank

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 14.03.2014 19:14
Zum Anfang der Seite springen

Custom Tank, trotzdem nicht gänzlich "unstimmig" die 48.
Attachment 158732

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ryker am 14.03.2014 19:19.

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 14.03.2014 19:17
Zum Anfang der Seite springen

Original HD Custom-Tank neu in Vividblack soll so bei ca. nem tausender liegen.
Ohne DealerTime natürlich.

Ich habe es jedenfalls nicht bereut den größeren Tank zu nehmen.
Alleine die Reichweitenvorteile überwiegen für mich die optischen Vorteile des
Peanut-Tankes. Max. 320-360km, je nach Fahrweise, gegenüber max 150km,
da gab es nichts zu überlegen.

Avatar (Profilbild) von Duc Harley
Duc Harley ist offline Duc Harley · 34 Posts seit 27.02.2014
fährt: Monster XL
Duc Harley ist offline Duc Harley
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 27.02.2014
Avatar (Profilbild) von Duc Harley

fährt: Monster XL
Neuer Beitrag 21.03.2014 23:03
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir ne 48 gekauft, und schon beim Kauf gewusst, dass der Custom-Tank drauf muß. Auch auf Grund der Bilder hier im Forum.
Soviel zum "48 kauft man wegen dem Tank."
Wußte auch bis kurz nach dem Kauf nicht mal warum die 48, Forty Eight heißt.
Natürlich sieht der Peanut-Tank gut drauf aus, aber ich glaub dieses wunderschöne Moped kann kein Tank verschandeln. Höchsten anders machen.
Und wenn jetzt jemand sagt, dann hättest auch ne Custom kaufen können, der sollte sich beide mal genau anschauen!

In diesem Sinne, jedem das Seine!

__________________
Lieber Sound auf 2 Rädern, als n paar Zahlen auf ner Bank!

Avatar (Profilbild) von DonVito
DonVito ist offline DonVito · 1113 Posts seit 03.08.2012
fährt: keins
DonVito ist offline DonVito
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1113 Posts seit 03.08.2012
Avatar (Profilbild) von DonVito

fährt: keins
Neuer Beitrag 02.04.2014 15:00
Zum Anfang der Seite springen

so sehe ich das auch.. bin ja auch immer mit der 72 konfrontiert die keine mehr ist.. bla bla..
Ich finde die 48 mit Custom tank und Hollywood bar sehr schön.. evtl. auch weil sie mich an eine Bonneville erinnert smile
Wäre meine Gabel breiter hätte ich den Tank schon lange drauf, denn die Reichweite ist mir schon ein Dorn im Auge...

Bei meiner 72 kommt der Ape auch wieder runter und die Dragbar rauf, was ja unter anderem die 72 ausmachen soll hab ich gehört Augen rollen . Optik ist zwar geil aber mir fehlt das Gefühl zur Strasse und mein Rücken schmerzt...

gruss
Don

__________________
Seventy Two, Breakout and now FortyEight smile

Avatar (Profilbild) von dieErna!
dieErna! ist offline dieErna! · 9 Posts seit 18.07.2013
fährt: 48
dieErna! ist offline dieErna!
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 18.07.2013
Avatar (Profilbild) von dieErna!

fährt: 48
Neuer Beitrag 07.04.2014 15:28
Zum Anfang der Seite springen

ich kann mich mit den customtanks nicht anfreunden. passt meiner meinung nach nicht zu dem kleinen bike. aber jeder wie er will...waere ja langweilig wenn jeder den selben geschmack hat. ne 48 muss fuer mich den peanut tank haben...das war der grund (die optik) warum ich mir das bike gekauft habe....und ausserdem bin nich raucher...somit kann ich meine sucht rauchen mit der sucht moppedfahren gut kompinieren .. großes Grinsen cool

Avatar (Profilbild) von Ollowain 55
Ollowain 55 ist offline Ollowain 55 · 48 Posts seit 20.02.2014
aus Wolfenbüttel
fährt: suche
Ollowain 55 ist offline Ollowain 55
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 20.02.2014
Avatar (Profilbild) von Ollowain 55
aus Wolfenbüttel

fährt: suche
Neuer Beitrag 07.04.2014 16:57
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auf meiner Sportster auch erst den 7-Liter-Tank.
Hab ihn noch heute auf dem Boden. Schönes Teil.
Eigentlich kein Problem.
Nur, hier im ostwärtigen Raum von Wolfsburg sind Sonntags die Tankstellen zu.
Wenn man sich nicht genau auskennt, wird man ab 60 km schon unruhig und tankt lieber eher,
als vielleicht nötig. Meine 94ziger 1200hunderter, Vergaser, war nach 120 km leer.
War manchmal recht nervig.

Das zweite Problem:
So lange ich alleine fahre, ist alles im grünen Bereich.
Bei Sonntagsausfahrten mit den Klubs, wie neulich die 5-Länder-Tour Niedersachsen-Sachsen-Mekpom-Hamburg-Niedersachsen, 11 Stunden und 800 km,
da nehmen sie mich nie wieder mit,
weil sie genervt sind,
weil ich mindestens 10 Mal an die Tanke muß.
Da hab ich aber Verständnis für.

Werbung
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 08.04.2014 07:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ollowain 55
Ich hatte auf meiner Sportster auch erst den 7-Liter-Tank.
Hab ihn noch heute auf dem Boden. Schönes Teil.
Eigentlich kein Problem.
Nur, hier im ostwärtigen Raum von Wolfsburg sind Sonntags die Tankstellen zu.
Wenn man sich nicht genau auskennt, wird man ab 60 km schon unruhig und tankt lieber eher,
als vielleicht nötig. Meine 94ziger 1200hunderter, Vergaser, war nach 120 km leer.
War manchmal recht nervig.

Das zweite Problem:
So lange ich alleine fahre, ist alles im grünen Bereich.
Bei Sonntagsausfahrten mit den Klubs, wie neulich die 5-Länder-Tour Niedersachsen-Sachsen-Mekpom-Hamburg-Niedersachsen, 11 Stunden und 800 km,
da nehmen sie mich nie wieder mit,
weil sie genervt sind,
weil ich mindestens 10 Mal an die Tanke muß.
Da hab ich aber Verständnis für.

Wenn Du solche Touren machst, würde ich Dir zu einem Motorrad neben der Sportster raten, wenns die Geldbörse hergibt - ne ältere gebrauchte Touring (RK oder Streetglide) gibts auch für schmales Geld und neben Reichweite von bis zu 400 Km gibts noch viele andere Vorteile u.a. Besserer Wetterschutz , Sitzposition, Radio usw..

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

markus_qv ist offline markus_qv · 58 Posts seit 25.03.2014
fährt: Sportster 48
markus_qv ist offline markus_qv
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 25.03.2014
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 08.04.2014 10:47
Zum Anfang der Seite springen

Aber vielleicht kann er ja wie ich mit solchen Dingern nix anfangen (Fahrverhalten, Optik)? Augenzwinkern
Ich würde auf solchen Eimern nicht durch die Gegende rollen, finde ich ganz schlimm.
Aber die Geschmäcker sind ja gsd verschieden : )

Avatar (Profilbild) von Mos
Mos ist offline Mos · 813 Posts seit 21.12.2013
fährt: Street Bob, Fat Boy, Sporty, Slim
Mos ist offline Mos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
813 Posts seit 21.12.2013
Avatar (Profilbild) von Mos

fährt: Street Bob, Fat Boy, Sporty, Slim
Neuer Beitrag 09.04.2014 16:26
Zum Anfang der Seite springen

Wer sich eine Forty Eight zulegt, sollte sich vorher schlau machen, warum sie wohl so heißt. Dazu ließt man ein wenig in der Historie der Company - und entscheidet sich dann dafür oder dagegen. Entscheidet man dagegen, nimmt man besser gleich ein anderes Mopped (allenfalls, aber nur im aller, aller äußersten "Notfall", sei eine Umrüstung auf den 12,5er Tank denkbar - aber immer mit der Peanut-Form, sonst braucht man "48" nicht mehr dran zu schreiben).

P.s. Die früheren Custom-Sportster hatten ebenfalls den charakteristischen Peanut-Tank, nur eben mit 12,5 Litern. Deshalb ist die pauschale Kritik an den "Custom-Tanks" nicht ganz eindeutig (@dieErna!).

__________________
Gruß, Mos

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Mos am 09.04.2014 16:40.

Avatar (Profilbild) von Oldskull
Oldskull ist offline Oldskull · 130 Posts seit 17.02.2014
aus Willich
fährt: Forty-Eight
Oldskull ist offline Oldskull
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
130 Posts seit 17.02.2014
Avatar (Profilbild) von Oldskull
aus Willich

fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 09.04.2014 18:06
Zum Anfang der Seite springen

Sich eine 48 zuzulegen, um sich anschließend darüber zu ärgern, dass die Reichweite zu gering ausfällt, ist, wie sich nen Smart zu kaufen und anschließend überrascht zu sein, dass beim Umzug die Schrankwand nicht rein passt.

"Form follows function" ist auch eher bedauerlich, wenn DAS zentrale Designelement der Funktion zum Opfer fällt. Den schiefen Turm von Pisa rückt ja auch niemand gerade, bloß weil dann vielleicht ein paar Leute mehr gleichzeitig rein passen.

Mag ja sein, dass ich puritanisch bin. Aber 48 mit größerem Tank ist in meinen Augen ungefähr so sexy wie ne missglückte Brustvergrößerung.

Oldskull

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 09.04.2014 18:19
Zum Anfang der Seite springen

Wer sich eine Forty Eight zulegt, sollte sich vorher schlau machen, warum sie wohl so heißt.

Warum sollte man das tun? Ist doch vollkommen wurscht. Keine Harley gleicht einer anderen, irgendwas, und wenn es nur der Furz auf'm Sitz ist, ist bei jeder anders. Und genau das ist es doch, was unter anderem ne Harley ausmacht.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ryker am 09.04.2014 18:34.

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 09.04.2014 18:33
Zum Anfang der Seite springen

Sich eine 48 zuzulegen, um sich anschließend darüber zu ärgern, dass die Reichweite zu gering ausfällt, ist, wie sich nen Smart zu kaufen und anschließend überrascht zu sein, dass beim Umzug die Schrankwand nicht rein passt.

Wieso anschließend, das Ärgerniss ist ja schon vorher da, daher ja auch der größere Tank.
Ich, und die wenigen anderen, die mit dem 17Liter Tank rum eiern, haben sich sehr wohl Gedanken darum gemacht, warum eine 48 gekauft wurde und gleich der große Schlucker drauf kam. Die Überlegung zwischen ner Custom und ner 48 war sicherlich da. Dann stellt man aber fest, dass die 48 die bessere Basis ist. Zumindest im meinem Fall.

Aber ich seh schon, wir Custom-Tankfahrer auf 48 sind die Abtrünnigen unter den Forty-Treibern Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Mos
Mos ist offline Mos · 813 Posts seit 21.12.2013
fährt: Street Bob, Fat Boy, Sporty, Slim
Mos ist offline Mos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
813 Posts seit 21.12.2013
Avatar (Profilbild) von Mos

fährt: Street Bob, Fat Boy, Sporty, Slim
Neuer Beitrag 09.04.2014 18:35
Zum Anfang der Seite springen

@Ryker
Warum man sich mit der Geschichte von Harley beschäftigen sollte? Weil es die Grundlage eines Mythos' ist, und deswegen kaufen wir nicht zuletzt Harleys - und nicht, weil es unbedingt die besseren Motorräder wären ( dann würd' ich eher zu 'ner Gummikuh von BMW greifen traurig).

Letztlich hast Du aber auch wieder Recht: ist alles Wurscht ...

__________________
Gruß, Mos

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 09.04.2014 18:43
Zum Anfang der Seite springen

Mythos hin oder her, das is ja alles richtig, aber hat doch nicht zwingend etwas mit der Entscheidung zu tun, ob "der" Tank nun auf "jenes" Moppet passt oder nicht. Das eine schließt doch nicht zwangsläufig das andere aus. Von daher ist das meiner Meinung nach kein Grund, einen größeren Tank auf ner 48 abzulehnen.

Avatar (Profilbild) von Oldskull
Oldskull ist offline Oldskull · 130 Posts seit 17.02.2014
aus Willich
fährt: Forty-Eight
Oldskull ist offline Oldskull
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
130 Posts seit 17.02.2014
Avatar (Profilbild) von Oldskull
aus Willich

fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 09.04.2014 20:32
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Ryker Dann stellt man aber fest, dass die 48 die bessere Basis ist. Zumindest im meinem Fall.

Schon ok, Ryker. Sofern man wirklich was Eigenständiges auf dieser Basis aufbaut. Also ein echtes, nachhaltig anderes Gesamtkonzept vor Augen hat. Meine Vorbehalte betreffen auch mehr diejenigen "48er", bei denen sich der Individualismus auf den größeren Tank - womöglich noch mit Höherlegung - und bestenfalls gekürztem Heckfender plus Flyerbar beschränkt.

Oldskull

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Bajonettverschluss am Tank TC88
von rocma
7
3225
08.04.2023 14:03
von rocma
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
0
433
01.01.2023 19:07
von Jo!
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
471
23.08.2022 09:25
von Tom4711
Zum letzten Beitrag gehen