Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Bei langsamer Geschwindigkeit "ruckeln"

XL 1200 Forty-Eight: Bei langsamer Geschwindigkeit "ruckeln"

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

XL 1200 Forty-Eight: Bei langsamer Geschwindigkeit "ruckeln"

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 09.02.2014 15:54
Zum Anfang der Seite springen

Ja Leto, det geht auch. Aber Sticki hat in sofern recht, dass die Sporty mehr Drehzahl braucht.
Und aus der Geschwindigkeit raus im 5ten voll beschleunigen ist sicher auf dauer keine gute Idee. Da gebe ich ihm auch recht.

Ich vermute, er kommt hier nur durch Try and Error zur Lösung. Wenn er ohne FP fährt, und das Spiel der Gaszüge ordentlich eingestellt hat, muss die Ursache woanders liegen.

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 09.02.2014 16:38
Zum Anfang der Seite springen

Sporty benötigt 3 Abhilfen Augenzwinkern

1) Übersetzung ändern - die 1200er EU-Sporty sind lange übersetzt, 50-55km/h im 5. Gang ... vergiss es, ändern der Übersetzung auf 883er Niveau

2) Mapping modifizieren, unten anfetten, Regelschleifenvorspannung etwas erhöhen
(verwende allerdings den SuperTuner)

3) falls Leerlaufanpassung erfolgt ist - Leerlaufdrehzahl nicht zu niedrig einstellen (ebenfalls per Mapping einstellbar), lass sie bei 950 - 1000 rpm

Gruß, tcj

Avatar (Profilbild) von Leto
Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
aus Schwerte
fährt: FLSTF
Leto ist offline Leto
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2188 Posts seit 29.03.2013
Avatar (Profilbild) von Leto
aus Schwerte

fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 09.02.2014 16:57
Zum Anfang der Seite springen

Ok, ich muss jetzt dazu sagen das ich ne umgebaute fahre und die 883er Übersetzung, geht natürlich brutal.
Aber vernünftig abgestimmt sollte das problemlos funzen, soviel Drehzahl brauch die Sporty auch nicht.

__________________

Gruß Leto

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 09.02.2014 17:33
Zum Anfang der Seite springen

Mal abwarten, was Primus jetzt alles an Maßnahmen ergriffen hat und was die Probefahrt ergeben hat...

Avatar (Profilbild) von Leto
Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
aus Schwerte
fährt: FLSTF
Leto ist offline Leto
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2188 Posts seit 29.03.2013
Avatar (Profilbild) von Leto
aus Schwerte

fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 09.02.2014 17:38
Zum Anfang der Seite springen

Ja hast recht, Punkt für Punkt abarbeiten.

__________________

Gruß Leto

Avatar (Profilbild) von primus
primus ist offline primus · 40 Posts seit 16.12.2013
fährt: Harley Sportster 48 2011
primus ist offline primus
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 16.12.2013
Avatar (Profilbild) von primus

fährt: Harley Sportster 48 2011
Neuer Beitrag 09.02.2014 18:07
Zum Anfang der Seite springen

So von der Probefahrt zurück,

erst mal danke für alle tollen Tips, ist der Wahnsinn hier.
Ich wollte eigentlich zuerst den Gaszug korrigieren, keine Chance die Kontermutter
war so fest dranne und da es ein Zoll Maß ist hatte ich auch nicth das richtie Werkzeug
zum Aufmachen, bin ich mehr abgerutscht wie ich auf bekommen habe, brauch ich da wikrlich ein Zoll-Werkzeug oder wie macht ihr das auf? Sogar mit zwei Zangen nicht aufbekommen!! Baby

Somit bin ich zum zweiten Schritt über gegangen, das mit der Fuelpack Einstellung
beo Modi 23 den Wert auf 25 geknallt, Ursprungswert war 10. Und siehe da
es machte sich bei der Probefahrt richtig bemerkbar, d.h. im vierten Gang konnte ich ohne Probleme durch die Stadt fahren also 40-60km//h, stelleweise lief es im fünften gang zwischen
50-60km/h, das war vorher nur im ersten oder zweiten zu erreichen. cool

Somit denke ich das es schon mal hier gelegen hat, trotz richtigem Mapping, den korrekten Wert
einzustellen.
Ich bin mir aber sicher das wenn ich noch den Tipp von Ryker beherzige eine noch besseres
Ergebnis zu erzielen. Deswegen bin ich bzgl. Werkzeugtipps dankbar, oder ich muss mir echt ein Zoll-Werkzeug zulegen. Speilraum am Gaszug würde ich sagen 5mm bis max 10mm, wobei ich eher zum kleinen Wert tendiere.

Leto das Mapping habe ich auf der V&H Seite durch Angaben meiner Daten, Maschine, Luffilter etc. ausgespuckt bekommen, somit denke ich kann man da nicht viel falsch machen, das war dieses hier:


Fuelpack Mapping

Der einzige Wert den ich da noch sehen an dem man spielen könnte wäre der Buffle Type Wert.
Haben diesen auf QUIET da ich welche verbaut habe. verwirrt

Werde noch eine Email an V&H schicken bzgl diesem Problem und ob man die Zahl bzw. noch einen Wert verändern könnte um ein noch besseres Ergebnis zu erzielen.......

Update:
Hast du mir da eine Emailadresse ich sehe da nichts... auf der www.fuelpakfi.com

Werbung
Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 09.02.2014 18:15
Zum Anfang der Seite springen

Na siehste, is ja schon mal was. Dann lag es in deinem Fall eher am Mapping.
5-10mm Spiel am Gasgriff, vielleicht gehts noch büschen weniger, scheint aber hier nicht zwingend erforderlich. Interessant wäre das ganze, wenn man das ohne FuelPack passend einstellt.

Ach, und ja, du benötigst zwingend Zoll-Werkzeug. Es gibt bei Tante Luise nen Koffer mit dem wichtigstens Sachen. Der kost nich viel, und tut seinen Dienst.
Und vielleicht noch einen zweiten Satz Maul und/oder Ringschlüssel, in zoll natürlich smile
Dann haste was zum Kontern, z.b. fürs einstellen der Gaszüge Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Ryker am 09.02.2014 18:24.

Sick66 ist offline Sick66 · 42 Posts seit 16.09.2013
fährt: Forty Eight
Sick66 ist offline Sick66
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 16.09.2013
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 09.02.2014 20:53
Zum Anfang der Seite springen

Sowohl meine Nightster als auch 48 waren bei Tempo 50 im 5. unfahrbar! Minimal 75 war'n da angesagt! Einfach mal runterschalten!!

Avatar (Profilbild) von Leto
Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
aus Schwerte
fährt: FLSTF
Leto ist offline Leto
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2188 Posts seit 29.03.2013
Avatar (Profilbild) von Leto
aus Schwerte

fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 09.02.2014 21:35
Zum Anfang der Seite springen

Der besagte Zollwerkzeugkoffer ist derzeit bei Louis im Angebot

Ich würde trotzdem mal ein Mapping per Mail anfragen, kost ja nix.

__________________

Gruß Leto

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 09.02.2014 21:36
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab dieses Ruckeln auch. Eine Kurve bei 80 im Fünften fahren? Essig! Den zweiten unter 30 fühlt sich an wie Rodeo.


Sent from my iPhone using Tapatalk

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

Avatar (Profilbild) von primus
primus ist offline primus · 40 Posts seit 16.12.2013
fährt: Harley Sportster 48 2011
primus ist offline primus
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 16.12.2013
Avatar (Profilbild) von primus

fährt: Harley Sportster 48 2011
Neuer Beitrag 09.02.2014 22:05
Zum Anfang der Seite springen

Na das scheint mir ein grundsätzliches Problem der Forty zu sein wie ich hier höre, aber wie gesagt mit dem Fuelpack ist es deutlich besser geworden, für denjenigen der mit dem Gedanken spielt sich eins zu besorgen, außerdem habe ich mal dieses Problem und mein Mapping der V&H Firma geschrieben, bin mal gespannt ob eine einfache Modi/Wert Erhöhung zu einem noch besseren Ergenis führt oder einfach ein komplett anderes mapping.

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 09.02.2014 22:20
Zum Anfang der Seite springen

Bin im März beim Freundlichen. Hoffe auf Abhilfe durch SE Supertune. Dann kommt der Stage I Lufi und ESM 2. Brauch dann sowieso neues Mapping.

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Freddy72 am 09.02.2014 22:26.

Avatar (Profilbild) von primus
primus ist offline primus · 40 Posts seit 16.12.2013
fährt: Harley Sportster 48 2011
primus ist offline primus
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 16.12.2013
Avatar (Profilbild) von primus

fährt: Harley Sportster 48 2011
Neuer Beitrag 09.02.2014 23:39
Zum Anfang der Seite springen

Kannst hier gerne deine Erfahrungen danach posten, würde mich auch interessieren...

Avatar (Profilbild) von Leto
Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
aus Schwerte
fährt: FLSTF
Leto ist offline Leto
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2188 Posts seit 29.03.2013
Avatar (Profilbild) von Leto
aus Schwerte

fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 10.02.2014 01:18
Zum Anfang der Seite springen

Der Vorteil bei Supertuner, TTS und PV ist eben die Feinabstimmung, da kommen Geräte wie Fuelpak und PC nicht ran. Sind eben nur Vorschaltgeräte die dem Steuergerät was vorgaukeln, aber trotzdem nicht schlecht.
@Freddy
Wenn du den Supertuner installieren lässt hast du danach ein neues Mopped, das sagt dir jeder.

__________________

Gruß Leto

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 10.02.2014 08:14
Zum Anfang der Seite springen

@ primus
Das mach ich.

@ Leto
Schon wieder ein neues Moped? Mein Weib bringt mich um! fröhlich fröhlich fröhlich

Nee, im Ernst, ich versprech mir davon endlich das, was ich von einer Harley erwarte. Hab die Kess an einer 883er in den verschiedenen Modi gehört. Das war zum Teil brüllend laut. Der Sound ging von Brüll Brüll bis dumpfer V8.
Vom Supertuner erwarte ich eine Leerlaufdehzahl im Stand von 600-800 statt der werksmäßigen 1000-1100. Außerdem denke ich, daß der Motor dann endlich das vermag, was ich von ihm erwarte - Durchzug aus dem Keller. Es sollte doch wohl möglich sein, mit einem 1200er Motor auch im fünften 60 zu fahren. Die V-Rod meines Onkels konnte das problemlos und ich bin mir sicher, daß die "original" Harley-Motoren das erst recht können. Augenzwinkern

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115239
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1043838
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
13
1511
29.03.2024 23:45
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen