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Montage Schlauchlosreifen auf Speichenfelgen

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Montage Schlauchlosreifen auf Speichenfelgen

Avatar (Profilbild) von Blade-7260
Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
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fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Neuer Beitrag 11.02.2014 15:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von Double Axe
nen Schlauch kann ich unterwegs einfacher flicken als einen Reifen zu vulkanisieren.

Aber blade hat recht: ein kaputter Schlauch kann die Luft schneller verlieren als ein

ein defekter Schlauchloser.

Reine Glaubensfrage Augenzwinkern



Double Axe

Schlauchlos montierte Reifen kann man auch unterwegs leicht mit einem Reparaturstopfen reparieren. Bei Schlauchmontage kann man es vergessen.

Blade

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
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Neuer Beitrag 11.02.2014 16:57
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stimmt.ich werde eh bei schlauchlos bleiben

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Adriell ist offline Adriell · 890 Posts seit 04.07.2009
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Neuer Beitrag 11.02.2014 17:13
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kann man so meine Dichtungsmasse bei TTS kaufen?

carlos.D ist offline carlos.D · 826 Posts seit 29.06.2013
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fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 11.02.2014 17:30
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Zitat von Blade-7260
Schlauchlos montierte Reifen kann man auch unterwegs leicht mit einem Reparaturstopfen reparieren. Bei Schlauchmontage kann man es vergessen.

Blade

Schon mal gemacht?

__________________
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Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.

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FRN1985 ist offline FRN1985 · 1650 Posts seit 07.01.2009
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fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
Neuer Beitrag 11.02.2014 19:08
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Bei Motorrädern ist das m.W.n. nicht zulässig!
Auch wenn es funktioniert. Wurde bei einem Kumpel mal in Griechenland gemacht.
Bei mir hat bisher auch jeder Reifen, ob mit oder ohne Schlauch immer Luft verloren. Irgendwo diffundiert halt immer etwas durch. Von daher gibt es für mich, außer der Kosten Frage kein Vor- und Nachteil.

__________________
Greetz
Franky

grafschafter ist offline grafschafter · 626 Posts seit 09.05.2015
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fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 11.02.2014 19:36
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.....

Bei den neuen Felgen für Schlauchlos-Reifen mit anderem Innenleben (Dichtungen Rrim-Strip/Rim Seal) kann man m.W. auch nicht ohne weiteres Schläuche einsetzen, da nicht kompatibel und durch die andere Felgenkonstruktion Schauchdefekte auftreten können.
Lasse mich aber gerne belehren...

Gruß
Uwe

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Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
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Neuer Beitrag 11.02.2014 22:15
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ja ,sowas hat mein schrauber auch gemeint

Avatar (Profilbild) von Blade-7260
Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
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fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Neuer Beitrag 11.02.2014 23:13
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Zitat von carlos.D
Zitat von Blade-7260
Schlauchlos montierte Reifen kann man auch unterwegs leicht mit einem Reparaturstopfen reparieren. Bei Schlauchmontage kann man es vergessen.

Blade

Schon mal gemacht?

Ja mehrfach. Ich weiß allerdings was ich da tue. Habe auch keine Hemmungen bei entsprechenden Voraussetzungen Reifen zu reparieren.

us53 ist offline us53 · 19 Posts seit 05.02.2013
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fährt: FLSTC Heritage Softail 2012 & Honda Hornet 900
Neuer Beitrag 11.10.2014 09:37
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Hallo,

hat mittlerweile jemand schon bei einem solchen Modell (FLSTC oder FLSTN ab 2012) einen Reifenwechsel machen lassen? Wie ist es gelaufen? Musste das RIM SEAL KIT ersetzt werden? Scheinen nämlich recht teuer zu sein: wenn ich das richtig sehe, je nach Händler
RIM SEAL KIT, 16X3
Art.-Nr.
44752-11
zwischen 40 und 50 Euro das Stück!!

Welche HD-Händler bzw. Reifenhändler im Umkreis von Bonn haben denn das o.a. neue Montagegerät, welche das RIM SEAL KIT nicht beschädigen?

Bikergruß
Ralf

__________________
FLSTC 2012

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von us53 am 11.10.2014 10:03.

Albguide ist offline Albguide · seit
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Neuer Beitrag 11.10.2014 16:10
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Hallo,

hatte neulich einen Reifenschaden und musste den Vorderreifen meiner FLHRC wechseln,
bzw. durch einen Neuen ersetzen lassen.
beim Freundlichen hier bei uns in der Nähe. nach Aussage muß der Rim-Seal Kit bei jedem
Reifenwechsel ebenfalls durch einen Neuen ersetzt werden.

dort kostet der Kit 33,36.-€

freundliche Biker-Grüße

Peter

roccia59 ist offline roccia59 · 329 Posts seit 17.07.2014
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329 Posts seit 17.07.2014 aus Luzern

fährt: Softail Slim/Road Glide Special
Neuer Beitrag 12.10.2014 00:56
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Hallo Zusammen

hatte auch neulich einen Reifenschaden am Vorderrad meiner Slim. Da ich nicht sicher war, ob ein Schlauch im Schlauchlos-Reifen eingezogen ist, hatte ich zuerst um weiterzukommen, einen Autohändler einen Flickversuch machen lassen, der natürlich misslang, da die Luft sofort an den Speichen wieder herauskam. Mein Freundlicher hat mir dann gesagt, dass nur bei den Tourern ein dickeres Felgenband, welches wirklich dichtet, eingesetzt werde, bei den anderen Modellen reiche das Felgenband zum Dichten nicht aus. Also würden sie bei allen anderen Modellen mit Speichen einen Schlauch einsetzen. Dafür müsste bei einer Reifenpanne mit nur einem kleinen Nagelloch aber auch nicht der Mantel, sondern nur der Schlauch ersetzt werden.

lg Volker

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us53 ist offline us53 · 19 Posts seit 05.02.2013
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Neuer Beitrag 12.10.2014 08:04
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Hallo,

@Volker: Das betrifft auch nicht die Slim. Von den Softails haben meines Wissens nur die FLSTC und die FLSTN (ab 2012er Modelle) die schlauchlosen Reifen auf Speichenfelgen mit RIM SEAL KIT (Breites Felgenband).

Die FLHRC ist wohl auch noch damit ausgerüstet, wie Peter schrieb. Es betrifft wohl nur die Modelle mit der gebogenen, glatten Speichenfelge, nicht die mit dem gewohnten, sagen wir mal, abgestuften Felgenkranz.

Ich hatte gelesen, daß es darauf ankommt, welches Montagegerät verwendet wird, ob das BREITE Felgenband (RIM SEAL KIT) beschädigt wird oder weiterverwendet werden kann. Und da wäre es interessant zu wissen, welcher Montagebetrieb entsprechend ausgerüstet ist und vielleicht schon Erfahrung hat - mich würde am meisten der Raum Köln Bonn Koblenz interessieren...

Mit freundlichem Bikergruss
Ralf

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Neuer Beitrag 12.10.2014 19:43
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Da ich meine Felgen pulvern hab lassen kommt jetzt ein Schlauch in meine normalerweise Schlauchlosfelgen. Hier wurde geschrieben, daß man da nicht einfach einen Schlauch reinmachen kann. Was muß da dann drunter? Ein normales Felgenband müßte doch reichen oder?

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us53 ist offline us53 · 19 Posts seit 05.02.2013
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Neuer Beitrag 12.10.2014 22:03
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Würde ich auch vermuten und hatte ich auch schon in Betracht gezogen, aber habe meine Felgen auch noch nicht ohne Reifen gesehen, ist erst in den nächsten Tagen soweit.

Laut den Bildern, die ja im Anfang dieses Threads als .pdf waren, ist bei dem Originalen RIM SEAL KIT das Ventil integriert. Ich weiß daher nicht, ob das Loch in der Felge gleich beschaffen ist, wie für einen Schlauch?

VG
Ralf

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Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 13.10.2014 11:08
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Also mir wurde mitgeteilt, das es mit der Felgenform zu tun hat. Da die Heritage genauso wie die Roadking ein halbrundes Felgenbett hat, ohne Vertiefung. Mal schauen ob mir mein Harley Dealer heute genauere Auskunft geben kann.

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