Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Federweg Gabel

XL 1200 Forty-Eight: Federweg Gabel

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 1200 Forty-Eight: Federweg Gabel

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
saene ist offline saene · 74 Posts seit 05.02.2013
fährt: Forty Eight / 66 PanShovel
saene ist offline saene
Mitglied
star2star2star2
74 Posts seit 05.02.2013
fährt: Forty Eight / 66 PanShovel
Neuer Beitrag 21.02.2014 16:48
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen
kann mir nicht jemand den Abstand messen
bin mir nicht sicher ob ich nach dem Umbau noch den kompletten Federweg besitze unglücklich

Danke im voraus
Saene
Attachment 156068

Avatar (Profilbild) von daywalker69
daywalker69 ist offline daywalker69 · 297 Posts seit 07.09.2013
aus Ingolstadt
fährt: Sportster 883R
daywalker69 ist offline daywalker69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
297 Posts seit 07.09.2013
Avatar (Profilbild) von daywalker69
aus Ingolstadt

fährt: Sportster 883R
Neuer Beitrag 21.02.2014 17:07
Zum Anfang der Seite springen

Versteh nur Bahnhof ... Federweg ... Umbau ... wovon genau redest du hier?

__________________
... der Ralf war's

saene ist offline saene · 74 Posts seit 05.02.2013
fährt: Forty Eight / 66 PanShovel
saene ist offline saene
Mitglied
star2star2star2
74 Posts seit 05.02.2013
fährt: Forty Eight / 66 PanShovel
Neuer Beitrag 21.02.2014 17:16
Zum Anfang der Seite springen

ich müsste das auf dem Bild rote Mass haben, um zu kontrollieren ob ich die Gabel nach dem Federwechsel ungewollt tiefergelegt habe. traurig

carreratreff ist offline carreratreff · 193 Posts seit 20.09.2012
aus Edewecht
fährt: Forty Eight / E Glide
carreratreff ist offline carreratreff
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 20.09.2012 aus Edewecht

fährt: Forty Eight / E Glide
Neuer Beitrag 22.02.2014 13:32
Zum Anfang der Seite springen

Hallo
War gestern bei meinem Händler weil ich das auch wiisen wollte.
Also ich hab 10 cm gemessen im originalen Zustand
Gruß
Chris

__________________
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

saene ist offline saene · 74 Posts seit 05.02.2013
fährt: Forty Eight / 66 PanShovel
saene ist offline saene
Mitglied
star2star2star2
74 Posts seit 05.02.2013
fährt: Forty Eight / 66 PanShovel
Neuer Beitrag 22.02.2014 17:09
Zum Anfang der Seite springen

Perfekt
Herzlichen Dank Chris

Machete ist offline Machete · seit
Machete ist offline Machete
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.05.2016 09:08
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich schreib mich hier mal mit rein, gibt ja schon genug Freds.
Mich würde interessieren, ob man die Gabel der 48 höher kriegt, also mehr Federweg und Bodenfreiheit, sei es durch neue Federn (z.B. die der Nighster), Distanzhülsen, Öl, whatever.
Oder ist das bauartbedingt nicht möglich, wegen z. B. Länge der Standrohre.

greetz Tom
 

Werbung
silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.05.2016 10:23
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

altes Modell mit 39er Gabel, oder neues mit 49er?

Gruß, silent

Machete ist offline Machete · seit
Machete ist offline Machete
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.05.2016 12:28
Zum Anfang der Seite springen

2010er, 39er Gabel

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 18.05.2016 20:01
Zum Anfang der Seite springen

Standrohre in 39mm Überlänge gibt's ja bei W&W oder MCS zu kaufen.
Hier jetzt nur mit Spacern zu arbeiten erhöht nur die Federvorspannung, hilft vielleicht dem Einfederverhalten, wirklich höher wird sie nicht mit den originalen Federn.
Wenn man die Länge der Dämpferkolben wüsste, gäbs vielleicht die Möglichkeit auf längere umzurüsten.

Frage wäre jetzt einfach was das Ziel dieser Überlegung ist?

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.05.2016 20:19
Zum Anfang der Seite springen

Der Unterschied in den 39mm Gabeln ist nicht das Standrohr und nicht das Tauchrohr , sondern nur die Dämpferstangen die aus den Standrohren unten rausschauen , die bestimmen nämlich den möglichen Gabelhub .
Im Ersatzteilkatalog gibt es 2 Längen davon , einmal für die tieferliegenden ( Low / Hugger z.B. ) und ein längeres für die normal hohen .
Sonst nichts , auf die Gabelfedern kommen obendrauf einfach Hülsen , damit wieder genug Vorspannung drauf ist .
Längere Standrohre haben nichts mit dem Gabelhub zu tun !!

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 18.05.2016 20:37
Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja schon richtig wie du das beschreibst, interessant wäre einfach was das Ziel der Überlegung ist.
Geht's um mehr Federweg oder soll sie vorne einfach höher, das eine schließt das andere ja nicht aus.

Ich persönlich denke jetzt einfach mal, das vielleicht ein Tausch in Frage kommt, der eine will höher, der andere tiefer...39mm sind 39mm. großes Grinsen

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

paco ist offline paco · 28 Posts seit 28.08.2015
fährt: xl883n
paco ist offline paco
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 28.08.2015
fährt: xl883n
Neuer Beitrag 18.05.2016 22:19
Zum Anfang der Seite springen

hallo machete......war heute beim smile wegen dem gleichen problem......läuft alles über die dämpferstange ....hab mir die teile von der 1200er custom für mein baujahr bestellt für 38€ das stück...hab dann an der iron statt 91mm federweg 105...die roadster/72er stange mit 141mm federweg war mir dann doch zu fett.....bodenfreiheit erhöht sich dann auch etwas

Machete ist offline Machete · seit
Machete ist offline Machete
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.05.2016 22:23
Zum Anfang der Seite springen

Mir geht's um mehr Bodenfreiheit, sprich mehr Schräglage.
Fahr meine Mühle jetzt schon seit knapp sechs Jahren und will es auch nicht missen. Aber die Fahrdynamik is halt unter aller Kanone.
Habe hinten die 11" PS raus und auf 12" von einer Dyna ( war es, glaub ich) umgerüstet. Das war schonmal ein himmelweiter Unterschied. Bei der letzten Tagestour dann trotzdem permanent mit Fußraste (ohne Angstnippel), Ferse oder Seitenständer aufgesetzt.
Wieder zuhause, zuerstmal die Vorverlegten ab und auf Midcontrols gewechselt. War ok, allerdings bescheidene Sitzposition mit'm Ape. Also diesen runter, Flattrack drauf. Siehe da, exzellente Ergonomie. Nächste Ausfahrt gestartet, etwas engere Kurve, Schräglage besser, könnte noch ein bis zwei % mehr sein. Daher die Gabelhöherlegung großes Grinsen

Achso und vorweg, Anderes oder Zweitmopped is keine Option unglücklich

paco ist offline paco · 28 Posts seit 28.08.2015
fährt: xl883n
paco ist offline paco
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 28.08.2015
fährt: xl883n
Neuer Beitrag 18.05.2016 22:33
Zum Anfang der Seite springen

die bodenfreiheit bekommst du dann ja auch,die längere dämpferstange drückt ja die feder und das standrohr weiter raus sozusagen...is ja auch mein ziel

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von paco am 18.05.2016 22:50.

Machete ist offline Machete · seit
Machete ist offline Machete
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.05.2016 22:42
Zum Anfang der Seite springen

Hey Leutz, danke für die Info's.
Wie immer sehr lehrreich.
Da es mir hauptsächlich darum geht, mehr Luft zwischen Unterzug und Asphalt zu bringen und weniger um mehr Federweg, werde ich dann wohl mit längeren Dämpferstangen (-Kolben) liebäugeln müssen großes Grinsen

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Original Gabel ohne Verkleidung Evo
von imarcell
0
922
21.08.2023 11:11
von imarcell
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
11
4684
15.08.2022 09:29
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 1200 Forty-Eight: Benötige Gabel für 48 Bj. 2010 nach Unfall
von DC46
11
5518
26.07.2022 11:21
von skateman
Zum letzten Beitrag gehen