Moin ,
das lässt mir keine Ruhe. Hab jetzt mal im Werkstatthandbuch (Abb. 2-140) die Explosionszeichnung der Gabel angeschaut. Dort habe ich Position 3, das Dämpferrohr, und Position 20 den Federring (Vorspannhülse?, welche laut Handbuch bei der 48 nicht verbaut ist).
Von meinem Verständnis wäre es doch nun aber egal, ob ich das Dämpferrohr tausche oder diese Vorspannhülse (sofern diese vorhanden wäre). Bitte klärt mich auf, wenn ich da falsch liege. Beides drückt mehr auf die Feder, das
eine oben, das andere unten
Der einfachere Weg wäre dann nämlich die Vorspannhülse länger zu machen, bzw. prinzipiell eine einbauen.
Dann würde ich noch das Öl wechseln. Empfehlung, Hersteller??? Und eventuell das Luftpolster verringern.
p.s.: Schön, dass ihr auch schon so früh online seid