Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Federweg Gabel

XL 1200 Forty-Eight: Federweg Gabel

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 1200 Forty-Eight: Federweg Gabel

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.05.2016 08:05
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Machete
...Im Originalzustand musst du ja vor der Kurve absteigen und quasi rumheben großes Grinsen

Hi,

das macht aber nur der, der beim ersten Bodenkontakt der Fussrastenschleifnippel erschrocken zurückzuckt großes Grinsen . Mit der 48 sind schon recht gute Kurvengeschwindigkeiten/Schräglagen möglich. Einfach mal wiederholt und oft 'seine' Strecke fahren und sich einüben; da geht was.
Natürlich geht mit längeren Fahrwerkskomponenten mehr, die Frage ist nur, ob es auch wirklich genutzt wird, oder ob der nur der Einbildung unterliegt.

Gruß, silent

Steffen13 ist offline Steffen13 · 265 Posts seit 17.07.2015
aus Neftenbach
fährt: 883 R
Steffen13 ist offline Steffen13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 17.07.2015 aus Neftenbach

fährt: 883 R
Neuer Beitrag 21.05.2016 09:02
Zum Anfang der Seite springen

Ich komme mit meiner R trotzdem ständig mitn Auspuff oder der Raste auf. 

Bin noch am überlegen mir hinten längere Dämpfer zu montieren.

auch um ne mehr nach vorn geneigtere Sitzposition zu erreichen.

Machete ist offline Machete · seit
Machete ist offline Machete
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.05.2016 09:37
Zum Anfang der Seite springen

Fahr den Hobel seit 2010.
Keine Angstnippel mehr vorhanden.
Was bei mir schleift sind Auspuff, Fußraste,Stiefel und Sidestandcool

eX Ninja ist offline eX Ninja · seit
eX Ninja ist offline eX Ninja
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.05.2016 19:09
Zum Anfang der Seite springen

evtl. mal an der Kurventechnik schrauben?? Ich bin auch echt flott unterwegs und es schleift auch hier und da, aber da bin ich dann auch schon sehr viel zu schnell unterwegsFreude

paco ist offline paco · 28 Posts seit 28.08.2015
fährt: xl883n
paco ist offline paco
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 28.08.2015
fährt: xl883n
Neuer Beitrag 04.06.2016 01:00
Zum Anfang der Seite springen

.hab heut meine dämpferstangen von der 1200er custom bekommen  ....meine "probleme" sind gelöst... .....fotos verdreht sorry
Attachment 232183
Attachment 232184
Attachment 232185

Avatar (Profilbild) von Schnatrick
Schnatrick ist offline Schnatrick · 103 Posts seit 30.07.2015
fährt: 48
Schnatrick ist offline Schnatrick
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
103 Posts seit 30.07.2015
Avatar (Profilbild) von Schnatrick

fährt: 48
Neuer Beitrag 04.06.2016 17:23
Zum Anfang der Seite springen

Hi paco,

hast du nur die längeren Dämpferrohre der Custom eingebaut oder bei der Gelegenheit auch gleich auf progressive/bessere Federn gewechselt?
Wenn ja, hast du dieselbe Länge wie davor verwendet?

Grüße!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schnatrick am 04.06.2016 22:37.

Werbung
paco ist offline paco · 28 Posts seit 28.08.2015
fährt: xl883n
paco ist offline paco
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 28.08.2015
fährt: xl883n
Neuer Beitrag 04.06.2016 18:21
Zum Anfang der Seite springen

hatte vorher schon ps federn drinne mit angepasster hülse......hatt alles genau wie vorher gepasst und musste nichts ändern 

Avatar (Profilbild) von Schnatrick
Schnatrick ist offline Schnatrick · 103 Posts seit 30.07.2015
fährt: 48
Schnatrick ist offline Schnatrick
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
103 Posts seit 30.07.2015
Avatar (Profilbild) von Schnatrick

fährt: 48
Neuer Beitrag 04.06.2016 20:52
Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, vielen Dank für die Rückmeldung!
Spiele nämlich auch mit dem Gedanken meiner 48 vorne fahrdynamisch ein bisschen auf die Sprünge zu helfen großes Grinsen

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 04.06.2016 21:50
Zum Anfang der Seite springen

Entweder hab ich jetzt nen Denkfehler, oder die Federn haben jetzt weniger Vorspannung als mit den kurzen Dämpfern und das Luftpolster wäre mit der selben Füllmenge geringer. verwirrt

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

paco ist offline paco · 28 Posts seit 28.08.2015
fährt: xl883n
paco ist offline paco
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 28.08.2015
fährt: xl883n
Neuer Beitrag 04.06.2016 22:16
Zum Anfang der Seite springen

die federn oder die hülsen spielen da keine rolle egal ob die dämpferstange 3cm lang oder 15cm lang is....die hülse wird ja an die länge der standrohre angepasst und die hab ich nicht verändert oder getauscht.......warscheinlich sind jetzt ein paar mm mehr öl drinn ,aber ist ja egal hab das luftpolster ja wieder angepasst......fährt sich übrigens prima

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 04.06.2016 22:36
Zum Anfang der Seite springen

Es wurden doch längere Dämpfer und längere Standrohre verbaut und da passen jetzt Hülsen und Federn der "alten" Gabel?

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

paco ist offline paco · 28 Posts seit 28.08.2015
fährt: xl883n
paco ist offline paco
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 28.08.2015
fährt: xl883n
Neuer Beitrag 04.06.2016 22:39
Zum Anfang der Seite springen

nee standrohre sind die alten nur die dämpfer sind jetzt länger

Oktan ist offline Oktan · 37 Posts seit 09.03.2016
fährt: HD Sportster Nighster
Oktan ist offline Oktan
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 09.03.2016
fährt: HD Sportster Nighster
Neuer Beitrag 04.06.2016 22:40
Zum Anfang der Seite springen

Das in 140 mm wäre meins.Scheint auf jedenfall fast ein Sonderangebot zu sein sofern man die selbst Einbauen kann.
 

__________________
Der Weg ist das Ziel!

Avatar (Profilbild) von Schnatrick
Schnatrick ist offline Schnatrick · 103 Posts seit 30.07.2015
fährt: 48
Schnatrick ist offline Schnatrick
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
103 Posts seit 30.07.2015
Avatar (Profilbild) von Schnatrick

fährt: 48
Neuer Beitrag 28.09.2016 18:31
Zum Anfang der Seite springen

Hab nochmal eine Frage: Musstest du eigentlich deine Bremsleitung vorne verlängern?
Hab nachgemessen und es könnte etwas eng werden... fröhlich

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.09.2016 18:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von paco
hallo machete......war heute beim smile  wegen dem gleichen problem......läuft alles über die dämpferstange ....hab mir die teile von der 1200er custom für mein baujahr bestellt für 38€ das stück...hab dann an der iron statt 91mm federweg 105...die roadster/72er stange mit 141mm federweg war mir dann doch zu fett.....bodenfreiheit erhöht sich dann auch etwas

Das stimmt so (Foto 1: Überstand über oberer Gabelbrücke, Faltenbälge wie vorher an unterer Gabelbrücke anliegend). Daher mein Tipp: greift etwas in die Tasche und nehmt eine Gasdämpfung für die 1200erer Custom von PS: "Monotube Fork Kit" (Foto 2 unten und Foto 3).  Die gehen, wie im Zitat gesagt, auch in die Iron-Gabel (Foto 1).  Das Problem der Sportygabeln  ist m.E. weniger  die Federung, sondern die absolut primitive Dämpfung (Foto 2 oben) Da gibt es nichtmal zwei Federpakete als Rückschlagventile für verschiedenen Durchmesser für den Ölstrom beim Ein - und Ausfedern, sondern nur ein archaisches Loch (Foto 2 oben rechts an der Seite der Dämpferstange)

Wer besonders schwer ist, packt zur kleineren Vorspannfeder noch die größere (Foto 4) 

Wie das genau geht, habe ich hier auf Seite 23 Mitte beschrieben:

Yesterday, when WE were young
​​​​​​​

​​​​​​​
Attachment 243794
Attachment 243795
Attachment 243796
Attachment 243797

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von niterider am 28.09.2016 18:55.

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Original Gabel ohne Verkleidung Evo
von imarcell
0
831
21.08.2023 10:11
von imarcell
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
11
4486
15.08.2022 08:29
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 1200 Forty-Eight: Benötige Gabel für 48 Bj. 2010 nach Unfall
von DC46
11
5270
26.07.2022 10:21
von skateman
Zum letzten Beitrag gehen