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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: MS-BikeTec Load Equalizer II

Alle XL 1200: MS-BikeTec Load Equalizer II

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Alle XL 1200: MS-BikeTec Load Equalizer II

Benny ist offline Benny · 57 Posts seit 17.12.2013
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Benny ist offline Benny
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Neuer Beitrag 02.04.2014 10:00
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Hallo zusammen,

eine kurze Frage in die Runde, da MS-BikeTec telefonisch nicht erreichbar ist ("Anschluss ist zurzeit nicht erreichbar...").
Ich habe den Load Equalizer II hier liegen und möchte den heute Abend zusammen mit neuen LED Rücklicht-/Bremslichtkombination an meiner 48 verbauen.

MS BikeTec schreibt dazu:
schwarz auf Masse, violett auf die Signalleitung zum linken Blinker, braun auf die Signalleitung zum rechten Blinker, Rot Bremslicht, blau Rücklicht.

Es gibt nur ein rotes und blaues Kabel, an der 48 habe ich aber zwei Rück- und Bremslichter.

Frage:
Habt Ihr die Leitungen (rot und blau) gesplittet oder nur auf einer Seite angeschlossen?

Danke und Grüße,
Benny

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Benny´s 48
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SethGecko ist offline SethGecko · 24 Posts seit 21.02.2014
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Neuer Beitrag 02.04.2014 10:09
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ich hab den Load Equalizer I
der hat nur drei Anschlüsse schwarz, braun und violett. Der ist für Systeme ohne CAN BUS
da passt alles.

der Load Equalizer II ist für Systeme mit CAN BUS.
Hast du CAN BUS?

__________________
Lass mich ich kann das............Oh kaputt!!!

Benny ist offline Benny · 57 Posts seit 17.12.2013
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Neuer Beitrag 02.04.2014 10:19
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Ja, ich habe eine 2014er mit CAN BUS.

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Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
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Neuer Beitrag 02.04.2014 11:40
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Probier doch erstmal ohne Brems- und Rücklicht. Meist reicht das schon.
Das war mir auch nie so schlüssig, wie das funzen soll. Der Ausgang der Geschichte bzw. Dein Resultat würde mich mal interessieren. Halt uns mal auf dem Laufenden.

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

Benny ist offline Benny · 57 Posts seit 17.12.2013
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Neuer Beitrag 02.04.2014 12:08
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Telefon bei MS-BikeTec geht wieder... Augen rollen

Habe folgende Aussage bekommen:
Es "müsste" auf einer Seite reichen. Wenn sie selbst Umbauten machen splitten sie das Kabel auf (Y-Kabel zur rechten und linken Seite).

Jetzt weiß ich noch weniger als vorher was ich machen soll.

1. Rück-/Bremslicht gar nicht auf den LQ anschließen
2. Nur eine Seite anschließen
3. Beide Seiten anschließen

Ich habe keine Lust das in einer Woche wieder zu zerrupfen und werde wohl Variante 3 machen.
Bericht folgt wenns fertig ist...

__________________
Benny´s 48
Sporty-Ausfahrten München & Umland

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
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fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 02.04.2014 12:33
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Bleib stark! Augenzwinkern Augenzwinkern
Wärst nicht der Erste, der die Kabel dreimal verlegt.

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Freddy72 am 02.04.2014 12:51.

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Benny ist offline Benny · 57 Posts seit 17.12.2013
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Neuer Beitrag 02.04.2014 13:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von Freddy72
Bleib stark! Augenzwinkern Augenzwinkern
Wärst nicht der Erste, der die Kabel dreimal verlegt.

Lass mir halt bitte meinen Optimismus...! großes Grinsen

__________________
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Marco321 ist offline Marco321 · 3723 Posts seit 13.08.2012
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Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 02.04.2014 14:36
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Zitat von Benny

Ich habe keine Lust das in einer Woche wieder zu zerrupfen und werde wohl Variante 3 machen.
Bericht folgt wenns fertig ist...

deswegen erstmal lose verkabeln. Prüfen ob Fehlermeldungen kommen und erst wenn alles i.O ist ordentlich verlegen.

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Widder ist offline Widder · 793 Posts seit 19.09.2012
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fährt: Harley Nightster 2011 & Ducati Scrambler & Triumph Bobber
Neuer Beitrag 02.04.2014 15:49
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Also rein vom Bauchgefühl würde ich sagen eine Seite von Rück, - Bremslicht anschliessen sollte ausreichen, aber bin auch kein Elektriker.... großes Grinsen

Campy1200Low ist offline Campy1200Low · 76 Posts seit 24.10.2012
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fährt: Sportster 1200 Low 07
Neuer Beitrag 02.04.2014 15:59
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Frage von einem Laien:
Sind die beiden Leuchten ( li und re ) schon untereinander
verkabelt, oder sind beide separat?
Und hat der Loadequalizer II einen Ein und Ausgang für die Kabel?
Ich habe noch nie einen gesehen.

Gruss Campy

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3lm0 ist offline 3lm0 · 58 Posts seit 19.07.2012
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fährt: 48er
Neuer Beitrag 07.04.2014 21:52
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Hi,

da ich diese Woche das gleiche noch vor mir habe, bin ich auch stark an der Lösung des Problems
interessiert.

Vielleicht kann ja mal einer seine Vorgehensweise posten. Ist ja häufiger zu sehen bei den 48ern
Lieben Dank und Gruß

__________________
- Man kann nur vorwärts leben und rückwärts verstehen. -

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Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
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fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 08.04.2014 07:56
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Der LE wird auch nicht hinten angeschlossen sondern in die vorderen Blinkerleitungen eingespeist. Wenn vorne keine LED Blinker verbaut werden ist sowieso weder Widerstand noch LE notwendig.

__________________

Gruß Leto

Benny ist offline Benny · 57 Posts seit 17.12.2013
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Neuer Beitrag 08.04.2014 11:56
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Zitat von Leto
Der LE wird auch nicht hinten angeschlossen sondern in die vorderen Blinkerleitungen eingespeist. Wenn vorne keine LED Blinker verbaut werden ist sowieso weder Widerstand noch LE notwendig.

Das stimmt nicht. Der LE von MS BikeTec wird hinten angeschlossen, da auch Rück- und Bremslicht mit angeschlossen werden.

Zitat von Campy1200Low
Frage von einem Laien:
Sind die beiden Leuchten ( li und re ) schon untereinander
verkabelt, oder sind beide separat?
Und hat der Loadequalizer II einen Ein und Ausgang für die Kabel?
Ich habe noch nie einen gesehen.

Gruss Campy

Zitat von 3lm0
Hi,

da ich diese Woche das gleiche noch vor mir habe, bin ich auch stark an der Lösung des Problems
interessiert.

Vielleicht kann ja mal einer seine Vorgehensweise posten. Ist ja häufiger zu sehen bei den 48ern
Lieben Dank und Gruß

Laut Werkstatthandbuch sind Rück- und Bremslicht kurz nach dem Stecker zum Blinker zusammengeführt. Meiner Meinung nach macht es daher keinen Sinn die Leitungen vom LE aufzusplitten und rechts und links anzuschließen. Ich werde nun doch nur eine Seite anschließen.
Der LE hat "pro Funktion" nur ein Kabel, welches mitangeschlossen wird. Einen Ein-/Ausgang gibt es nicht.
Leider verzögert sich bei mir der Umbau noch etwas... Baby

__________________
Benny´s 48
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fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 08.04.2014 12:48
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Das mag sein, kenne mich mit dem LE2 und CanBus nicht aus. Aber wenn du vorne keine LED verbaust brauchst du den LE nicht. Das gleicht das Relais aus. Die Serienfunzeln ala 3 in 1 sind ja auch LED.

__________________

Gruß Leto

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SethGecko ist offline SethGecko · 24 Posts seit 21.02.2014
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fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 08.04.2014 13:05
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@Benny

kannst du vielleicht mal ein Bild von deiner Verkabelung hochladen ich würde das gerne mal sehen. kann mir das schlecht vorstellen.
Hab bei mir letzte Woche den Load Equalizer verbaut funktioniert wunderbar. Ist allerdings nur der Load Equalizer 1 mit drei Anschlüssen.

__________________
Lass mich ich kann das............Oh kaputt!!!

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