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Andere: Breiterer Reifen erlaubt bei CVO breakout / FXSBSE ?

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Andere: Breiterer Reifen erlaubt bei CVO breakout / FXSBSE ?

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akida ist offline akida · 791 Posts seit 11.11.2010
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fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
Neuer Beitrag 06.04.2014 07:59
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Du kannst auch die normale vordere Bereifung so belassen wie sie ist. Kannst auch den Dunlop vorn erst runter fahren und hinten schon einen Metzeler aufziehen, da nur achsweise die "gleiche" Bereifung vorgeschrieben ist.
Es geht nur darum, dass Metzeler (noch) keinen 130er Reifen anbietet. Daher müsste man z.B. auf einen 120er ausweichen, wenn beide Reifen vom gleichen Hersteller (Metzeler) sein sollen.

@HD100:
Ich habe nur die Federn und das Öl (heavy) getauscht.

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SONS OF ARTHRITIS – IBUPROFEN CHPTR

Keep calm and let Jax handle it

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MrHein ist offline MrHein · 287 Posts seit 22.11.2013
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fährt: schwarze FXSB 2014
Neuer Beitrag 06.04.2014 09:03
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Zitat von akida
Du kannst auch die normale vordere Bereifung so belassen wie sie ist. Kannst auch den Dunlop vorn erst runter fahren und hinten schon einen Metzeler aufziehen, da nur achsweise die 'gleiche' Bereifung vorgeschrieben ist.
Es geht nur darum, dass Metzeler (noch) keinen 130er Reifen anbietet. Daher müsste man z.B. auf einen 120er ausweichen, wenn beide Reifen vom gleichen Hersteller (Metzeler) sein sollen.

@HD100:
Ich habe nur die Federn und das Öl (heavy) getauscht.

Das ist nicht richtig. Bei Zweirädern müssen beide Reifen vom gleichen Hersteller sein!
Ab 4 Räder muss man pro Achse die gleiche Marke und Größe haben.




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alpha ist offline alpha · 138 Posts seit 04.04.2011
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fährt: FLHXS fett und bequem
Neuer Beitrag 06.04.2014 09:06
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Zitat von MrHein
Zitat von akida
Du kannst auch die normale vordere Bereifung so belassen wie sie ist. Kannst auch den Dunlop vorn erst runter fahren und hinten schon einen Metzeler aufziehen, da nur achsweise die 'gleiche' Bereifung vorgeschrieben ist.
Es geht nur darum, dass Metzeler (noch) keinen 130er Reifen anbietet. Daher müsste man z.B. auf einen 120er ausweichen, wenn beide Reifen vom gleichen Hersteller (Metzeler) sein sollen.

@HD100:
Ich habe nur die Federn und das Öl (heavy) getauscht.

Das ist nicht richtig. Bei Zweirädern müssen beide Reifen vom gleichen Hersteller sein!
Ab 4 Räder muss man pro Achse die gleiche Marke und Größe haben.

muß ich Dir widersprechen,mir hat der TüV den 260er Metzeler Hinterreifen in Verbindung mit dem vorderen Dunlop eingetragen.

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Krise ist offline Krise · 140 Posts seit 02.02.2012
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fährt: Breakout CVO 2013 / GS-ADV 2014
Neuer Beitrag 06.04.2014 11:03
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Ich wiederum muss die Variante von Mr. Hein bestätigen, mir hat der Reifenmensch und ein befreundeter TÜVer auch gesagt, dass vorn und hinten der gleiche Hersteller sein muss. Da ich auch kurze Zeit mit unterschiedlichen Reifenherstellern gefahren bin, kann ich auch die häufig vertrene Meinung (ADAC usw.) bestätigen, dass sich unterschiedliche Hersteller negativ aufs Fahrverhalten auswirken, ich empfand es spontan harmonischer als ich vorn auch den gleichen Hersteller wie hinten hatte. Hängt möglicherweise mit der Gummimischung oder Profilbild zusammen. Aber wenn am Ende jeder "seinen" TÜV-Eintrag bekommt, ist doch auch gut...

Hast Du Dir schon mal den 250er von AVON angeschaut? Lag in Faak herum, der ist wirklich geil und breit, musst Du mal googeln. Weiß aber nicht, ob der auf unsere Felge passt.
http://www.womenridersnow.com/pages/Manh...he_Mastiff.aspx


@ HD100: sieht wirklich super aus, das komplette Bike, auch die Kabelverlegung und Lenkerarmatur... echt toll. Du musst unbedingt Dein Avatarbild ändern!

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23032 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 06.04.2014 13:11
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Zitat von Krise
Hast Du Dir schon mal den 250er von AVON angeschaut? Lag in Faak herum, der ist wirklich geil und breit, musst Du mal googeln. Weiß aber nicht, ob der auf unsere Felge passt.

Ja....
pdf-Dateianhang
AvonCobraReifen.pdf
Dateigröße: 130.29 KB, 62 Downloads

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

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fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 06.04.2014 13:29
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Anscheinend gibt es da unterschiedlichen Handlungsspielraum der TÜV-Leute.
Thunderbike z.B. verbaut ja auch öfters hinten und vorne unterschiedliche Reifenfabrikate.

Bei meiner Eintragung des 120/70-21 steht aber explicit dabei „Auflage: VUH nur Reifen eines Herstellers“
Ist mir aber egal, ich würde eh keine Mischbereifung fahren.


@Krise
Hast recht, Avatar hab ich geändert Augenzwinkern

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Gruß HD100

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Bragor ist offline Bragor · 311 Posts seit 02.10.2013
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fährt: FXSTS '89 ; RV125 '79 ; GPZ500 '92
Neuer Beitrag 07.04.2014 18:24
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Mal eine Frage an die Spezialisten hier ..

Ich hab mittelfristig vor, meine 89'er FXSTS (Softail Springer) hinten mit einem breiterem Reifen umzubauen (260er auf 18x8 ) und vorne ebenfalls etwas breiter zu werden.

Nun finde ich die Turbinen-Felgen der CVO Breakout endgeil. Das wird mit den Achsen so ohne weiteres aber nicht klappen. Gibt es eine Möglichkeit, bei einem Lottermann Heckumbau hinten die entsprechende Felge vorzusehen (sollte ich vielleicht an die Lottermänner stellen, die Frage) und vorne die entsprechende Felge einzubauen ?

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"... den hier mus ein jeder nach Seiner Faßon Selich werden" - Friedrich II. von Preussen, genannt "der Große"

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fährt: FLHTK Ultra Limited
Neuer Beitrag 10.04.2014 21:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von akida
Du kannst auch die normale vordere Bereifung so belassen wie sie ist. Kannst auch den Dunlop vorn erst runter fahren und hinten schon einen Metzeler aufziehen, da nur achsweise die "gleiche" Bereifung vorgeschrieben ist.
Es geht nur darum, dass Metzeler (noch) keinen 130er Reifen anbietet. Daher müsste man z.B. auf einen 120er ausweichen, wenn beide Reifen vom gleichen Hersteller (Metzeler) sein sollen.

@HD100:
Ich habe nur die Federn und das Öl (heavy) getauscht.

Aha.... Versuchst es jetzt also hier.....
cool cool

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Keep calm and walk the line.....

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ralph-62 ist offline ralph-62 · 486 Posts seit 11.08.2013
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fährt: CVO-Breakout FXSBSE
Neuer Beitrag 29.06.2014 17:09
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Ich kenne das auch von Damals, also aus den 80'ern ...

Hinten Metzler, vorne Dunlop.... damit auch beim Tüv gewesen, nie eine Beanstandung.

Soweit ich weiss muss auf gleichen Achsen (Auto...), der gleiche Reifen sein, aber da vorn/hinten beim Krad 2 Achsen sind ....

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Fakten, sind Fakten, heisse Luft ist nichts als heisse Luft.

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fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 30.06.2014 10:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bragor
Mal eine Frage an die Spezialisten hier ..

Ich hab mittelfristig vor, meine 89'er FXSTS (Softail Springer) hinten mit einem breiterem Reifen umzubauen (260er auf 18x8 ) und vorne ebenfalls etwas breiter zu werden.

Nun finde ich die Turbinen-Felgen der CVO Breakout endgeil. Das wird mit den Achsen so ohne weiteres aber nicht klappen. Gibt es eine Möglichkeit, bei einem Lottermann Heckumbau hinten die entsprechende Felge vorzusehen (sollte ich vielleicht an die Lottermänner stellen, die Frage) und vorne die entsprechende Felge einzubauen ?

Deine "dünneren" Achsen lassen sich mit anderen Radlagern oder Buchsen ausgleichen.

Gruß Robert

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Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

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ralph-62 ist offline ralph-62 · 486 Posts seit 11.08.2013
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fährt: CVO-Breakout FXSBSE
Neuer Beitrag 18.11.2014 19:16
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Moin,

gibts schon NEWS bezgl. der Freigabe ME 880 XXL????

Weiss einer was eine Einzelabnahme kosten würde ?

Greets
Ralph

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marco55de ist offline marco55de · 201 Posts seit 25.10.2013
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fährt: Breakout 2014. BMW GS 1200 TB
Neuer Beitrag 18.11.2014 19:38
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Noch keine Freigabe draußen.
Kosten für Eintragung ca. 70 Euro.
Ich bekomme meinen Satz Anfang Dez. drauf.

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Immer eine Handbreit Asphalt unterm Gummi. großes Grinsen

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ralph-62 ist offline ralph-62 · 486 Posts seit 11.08.2013
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fährt: CVO-Breakout FXSBSE
Neuer Beitrag 18.11.2014 19:46
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Satz?

Also vorn/Hinten, Sind die 70€ für beide oder jeweils?

Ich bin noch immer der Meinung das man auf jeder Achse Wahlfreiheit hat, nicht beides vom gleichen Hersteller sein muss, so kenn ich es halt.

Ich überlege echt den Metzler aufziehen zu lassen.

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fährt: Breakout 2015
Neuer Beitrag 19.11.2014 00:48
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Bis Ihr hier mit dem Überlegen fertig seid, gibt es den Metzler gar nicht mehr.... großes Grinsen

Ich habe den direkt bei freundlichen vor der Auslieferung aufziehen lassen. Vorne den 120 in der XL Version, da der normale die Tragfähigkeit bei der BO nicht hat und hinten den 260er.

Zuvor habe ich in mehreren Custom Zeitungen zufälligerweise die Testberichte gelesen, bei denen die Redaktionen die BO umgerüstet haben. U.a. auch mit dem Avon.

Fazit, der Avon ist vom Fahrverhalten noch schlechter als der Dunlop, den fand ich schon bei der Probefahrt nicht empfehlenswert und der Metzler hier in der Kombi vorne 120 und hinten 240 soll hervorragend gewesen sein.

Ich finde die Optik einfach nur gut und bin gespannt wie der sich fährt.

Habe bereits mit dem Prüfer meines Vertrauens gesprochen, er sieht kein Problem mit der Eintragung, da er diese Kombi schon bei mehreren eingetragen hat. Kostet ca. 70 € für vorne und hinten.

Und hier noch ein Tipp:
Ich lasse seid Jahren alle Veränderungen an meinen Fahrzeugen immer mit dem Zusatz Wahlweise (ww.) eintragen.

Vom Wortlaut her heißt es dann z.b. zu Ziffer xy ww vorne 120/70-21 68 V XL u. hi. 260/30-21 usw.

Das hat den Vorteil, dass man immer zu jeder Zeit auf Original zurück gehen kann. Denn einmal eingetragen, sind die anderen raus!

So hat man immer die Möglichkeit das eine oder andere mal wieder zu verändern, ohne dass man wieder zum Prüfen muss.

Gruß
Supersport

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Wenn du glaubst, Du hast alles unter Kontrolle, fährst Du zu langsam!

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23032 Posts seit 10.11.2009
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Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 19.11.2014 10:44
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Das mit dem wahlweise geht aber nur, solange die Felgengröße gleichbleibend ist.
Ein Forumsuser hat die Turbinenfelgen der BO auf die Rocker montiert und ohne Probleme eingetragen bekommen,
da beide Modelle die gleiche Modell-/Typbezeichnung in der Zulassungsbescheinigung Teil 2 haben.
Hier muss sich der entsprechende Prüfer nur ein bischen auskennen, die Modelle sind ja auch in natura soweit Baugleich.
Daher sollte dass zumindest mit dem 260er hinten ohne größeren Probleme von statten gehen, hier ist ja auch die Felgengröße die gleiche.

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