Da gibt es nur eins....zum anwalt
Hat er eine verkehrsrechtschutz versicherung, bekommt er alle gebühren bezahlt, auch wenn er im unrecht ist,
Zum helm
Einen Halbschalenhelm, der als "Schutzhelm" für den Straßenvekehr gebaut wurde, darf er immer tragen. Auch einen aus den USA oder der ehemaligen DDR.
Denn hier im Forum wird ausführlich darauf eingegangen, dass "bis zum heutigen Tag, Schutzhelme verwendet werden dürfen, die abweichend von § 21a Absatz 2 StVO nicht in amtlich genehmigter Bauart ausgeführt sind. Anders ausgedrückt: Obwohl nach § 21a Absatz 2 StVO amtlich genehmigte Schutzhelme getragen werden müssen, können ebensogut Schutzhelme getragen werden, die nicht amtlich genehmigt sind."
Auch ein Stahlhelm "aus dem 2.WK oder aus der NVA" ist ein "Schutzhelm". Ich kenne keine Verordnung, die aussagt, dass damit solche Helme ausgeschlossen sein könnten. Es wird immer nur von "Schutzhelm" geschrieben, nicht von "Motorradschutzhelm"
Zur penzl
Ist sie zugelassen, können die bullen nicht viel machen....wenn sie im regelkonformen automatik betrieb benutzt wird.
Und wenn nicht...nun,wir leben ja in einem rechts staat.... die beweislast liegt auf der anderen seite.
Ich hatte auch mal die ehre vorm kadi zu stehen, auspuff zu laut...ja wachmeister eins und zwei...haben es gehört...
Ich habe den richter und den beiden schöffen nur eine frage gestellt....
Sind die ohren der staatsdiener phontech. Geeicht? Oder war es ein zu laut gefühl?
Kfz Stilllegung
Die Ordnungsbehörde kann in folgenden Fällen die Stilllegung eines Fahrzeugs veranlassen:
Versicherungsbeiträge wurden nicht gezahlt / Erlöschen des Versicherungsschutzes Kfz-Steuer wurde nicht gezahlt Mangelnde Verkehrstauglichkeit des Fahrzeugs / Verkehrsunsicherheit TÜV / AU abgelaufen Fehlende Umschreibung des Fahrzeugs auf den neuen Erwerber
Ein zulauter Auspuff ist eine Belästigung,und hat Verkehrs Sicherheitstechn. keine relevanz, wenn er zugelassen ist.
Aber wie gesagt...ein anwalt....muss her...alleine schon wegen der fristen....
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von beatles1000 am 15.04.2014 06:45.