Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Deutliches "Klappern" bei Erschütterungen

Deutliches "Klappern" bei Erschütterungen

« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Deutliches "Klappern" bei Erschütterungen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
dynatom ist offline dynatom · 18 Posts seit 25.05.2017
aus Willich
fährt: Dyna Super Glide Custom
dynatom ist offline dynatom
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 25.05.2017 aus Willich

fährt: Dyna Super Glide Custom
Neuer Beitrag 02.07.2018 17:57
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen. Habe bei meiner Dyna Super Glide Klappergeräusche. Die kommen von vorne wenn ich über eine holprige Strasse fahre. Wenn man bremst verschwinden die Geräusche. Habe das Mopped schon mehrfach bei meinem Schrauber gehabt. Er hatte zunächst auf eine Plastikabdeckung im Verlauf der Kabelführung unterm Tank getippt. War es aber wohl nicht. Dann lockeres Zündschloss... war es aber auch nicht. Zuletzt hat er dann die Radlager vorne gewechselt und es war tatsächlich für 200 - 300 km Ruhe. Jetzt ist das Klappergeräusch aber wieder da. Irgendwie habe ich da langsam kein Vertrauen mehr in seine Fähigkeiten. Ein neues Radlager kann doch nicht nach 300 KM schon wieder hinüber sein. Vielleicht hat hier jemand eine Idee was da los sein könnte...

Gruß Tom

Avatar (Profilbild) von cats
cats ist offline cats · 746 Posts seit 21.01.2015
fährt: hd 48 / indian scout
cats ist offline cats
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
746 Posts seit 21.01.2015
Avatar (Profilbild) von cats

fährt: hd 48 / indian scout
Neuer Beitrag 02.07.2018 19:40
Zum Anfang der Seite springen

das selbe hab ich bei meiner indian scout auch, da sind es die bremsklötze die klappern. leichtes anziehen der vorderen bremse und das geräusch ist nicht mehr vorhanden. 

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 916 Posts seit 25.08.2012
aus Karlsruhe
fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Ritchy059 ist offline Ritchy059
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
916 Posts seit 25.08.2012 aus Karlsruhe

fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 21.07.2018 00:12
Zum Anfang der Seite springen

- auch gerade bei mir festgestellt - sind bei mir die Bremsbeläge, die sind fast ganz abgefahren, bald kommts Metall  - Kolben zieht sich daher weit zurück und die Dinger klappern deswegen im Caliper.

Gerade neue bestellt...
 

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

roffihro ist offline roffihro · 26 Posts seit 29.12.2017
fährt: 48
roffihro ist offline roffihro
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 29.12.2017
fährt: 48
Neuer Beitrag 12.08.2018 13:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von robmaison
Ich antworte mir mal selbst und gebe einen kurzen Zwischenbericht ;-)

Das Geklapper hat mir natürlich keine Ruhe gelassen und ich hab eben mal meinem Freundlichen einen Besuch abgestattet.
Nach 20 Metern bergab rollen ohne gestarteten Motor dann die Diagnose: Der Hobel wird keinen Meter mehr gefahren und kommt sofort in den OP - Radlager vorne defekt!

Lager sind vorrätig und eventuell ist morgen alles wieder fit. Es gab zwar nur ne XG750 als Leih-Maschine aber besser als nichts.

Zwei Dinge beschäftigen mich nun aber noch:

1. Ist es "vertretbar", dass ein solch elementares Bauteil bereits nach 4500km so kaputt geht? (ich habe schon des öfteren mit eingelaufenen Lagern an der Enduro zu tun gehabt, aber nie gebrochene oder ausgeschlagene. Zudem ist die Belastung nicht vergleichbar).

2. Fällt das Ganze unter Garantie? Die 48 ist Bj. 2016 und noch keine 11 Monate jung...

VG
Yogi

Moin,
falls noch mehrere dieses Problem haben, bei mir war es der selbe Sachverhalt.
Seit einer Woche suche ich das Klappern.
Hatte auch erst die Gabel in Verdacht. Nachdem ich gestern Abend von Deinen Erfahrungen gelesen habe, bin  ich heute 
Vormittag gleich im die Garage gegangen, um das Vorderrad auszubauen und siehe da...Beide Kugellager total Schrott!
Kilometerstand 3500km, Bj. 2016
Morgen wird dann die Garantiefrage gestellt. 

Danke für Deine Dokumentation !!!!

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.08.2018 15:13
Zum Anfang der Seite springen

3500 km ist ja eigentlich kein Laufleistung da dürften doch die Lager noch nicht geschrottet sein.

roffihro ist offline roffihro · 26 Posts seit 29.12.2017
fährt: 48
roffihro ist offline roffihro
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 29.12.2017
fährt: 48
Neuer Beitrag 12.08.2018 18:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dragon
3500 km ist ja eigentlich kein Laufleistung da dürften doch die Lager noch nicht geschrottet sein.

Kann man wohl so sagen!
Eigentlich ist es sogar ziemlich traurig, da ich den Bock fast ausschließlich für den Weg zum Sport nutze....Sprich nur entspannte Fahrt vom "Dorf" in die Stadt.
Es musste also definitiv kein Bauteil an diesem Bock unter Stress leiden;-)

 

Werbung
« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
4
113708
22.03.2024 09:50
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
438
11.03.2024 15:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
großes Grinsen
8
642
07.03.2024 13:35
von Männauserp
Zum letzten Beitrag gehen