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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Deutliches "Klappern" bei Erschütterungen

Deutliches "Klappern" bei Erschütterungen

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Deutliches "Klappern" bei Erschütterungen

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Avatar (Profilbild) von Vergil73
Vergil73 ist offline Vergil73 · 318 Posts seit 07.10.2012
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fährt: Honda CRF 1000
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fährt: Honda CRF 1000
Neuer Beitrag 08.06.2014 19:15
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Nochmal tausend Dank "zwischendurch" für all die Tipps! Ich habe mal die Schraube am Tank kontrolliert und noch etwas nachgezogen. Dann habe ich nochmal die Hupe etwas nach vorne gebogen, die hatte auf der einen Seite einen sehr knappen Abstand zum Rahmen.

Aber: Die Testrunde war ernüchternd - es klappert furchtbar vom Tank her und ich finde und finde nichts... Baby Ich werde mal schauen, dass ich ein Video mache, wo man das Klappern hört, vielleicht hilft das weiter...

Frustrierte Grüße!

Vergil

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FXDF-Rider ist offline FXDF-Rider · 33 Posts seit 04.06.2014
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Neuer Beitrag 08.06.2014 19:43
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Hatte ich bei meinem letzten Bike auch. Meine Dicke hat das nur wenn ich vorne stark anbremse. Das Geräusch kommt aus der Lampe, wenn die Kabel bzw. Schnellklemmen vor das Lampengehäuse schlagen. Muss bei Dir nicht so sein, aber da das Geräusch mit Helm immer schwer zu sondieren ist, könnte ;-)


Motor an, Kopf frei.

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Vergil73 ist offline Vergil73 · 318 Posts seit 07.10.2012
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fährt: Honda CRF 1000
Neuer Beitrag 09.06.2014 14:23
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So, jetzt habe ich mal ein Video gemacht und versucht, das Klappern "einzufangen" (Bild ignorieren, sonst wird Euch vor lauter Gewackel schlecht ;-). Wie Ihr seht bzw. hört, ist es nicht sehr gut gelungen, da ich keine Actioncam habe, sondern einen normalen Camcorder auf den Tankrucksack geklebt habe.

https://vimeo.com/97711945

Man kann das (metallische) Klappern dennoch hören (ist in natura natürlich viel lauter), besonders bei

0:17-0:24
0:29
0:40
0:44-0:53
1:02 ff.

Ich finde, es klingt irgendwie nach Metall auf Metall...

Ich fürchte aber Ihr könnt damit nicht viel anfangen, zumal man´s ja, selbst wenn man´s in dem Video hört, nicht orten kann...

Aber wer weiß, vielleicht erinnert das den einen oder anderen an "sein" Klappern...

Gruß! Vergil

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
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Neuer Beitrag 09.06.2014 14:41
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Jetzt hast Du ja fast alle Möglichkeiten durch und da kam mir gerade eine alte Geschichte in den Kopp. Also jetzt nicht lachen, ist garantiert dreißig Jahre her. Da hatte so ein Blödkopp einem eine Mark in den Tank geschmissen. Und immer wenn der Tank gegen Reserve ging, klapperte das Stück bei jeder Holperstelle lauter im Tank herum.

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c53 ist offline c53 · 2252 Posts seit 07.07.2012
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fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
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2252 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 09.06.2014 14:59
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Mal ne Frage: Hast Du mal die Spannung der Primär-Kette kontrolliert?
Gruß C53

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2


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Vergil73 ist offline Vergil73 · 318 Posts seit 07.10.2012
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fährt: Honda CRF 1000
Neuer Beitrag 09.06.2014 20:04
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Zitat von c53
Mal ne Frage: Hast Du mal die Spannung der Primär-Kette kontrolliert?
Gruß C53

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Moin,

hab ich nicht gemacht - Krad war erst im Januar bei der Inspektion, ca. vor 1500 km...

Gruß!

Vergil

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Guzzilla ist offline Guzzilla · 1015 Posts seit 07.03.2013
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Neuer Beitrag 10.06.2014 22:34
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Habe ein ähnliches Geräusch bei meiner Laverda gehabt - Gabelfedern mit zu wenig Vorspannung.

Lenkkopflager ist etwas abwegig. - wenn das so viel Spiel hat das es klappert ist es in kürzester Zeit zerstört ! Dann ist sowieso nix mehr mit einstellen.

Viel Erfolg

__________________
Hauptsache eine läuft!

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Vergil73 ist offline Vergil73 · 318 Posts seit 07.10.2012
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fährt: Honda CRF 1000
Neuer Beitrag 10.06.2014 22:37
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Ja, ich denke auch, ehe ich jetzt ewig rumsuche und inzwischen schon angesäuert vor der schönen Iron stehe, werde ich vielleicht nochmal in der (einer anderen) Werkstatt die Gabelfedern checken lassen. Schließlich war das Klappern am Anfang nicht da und möglicherweise hängt das mit den (falsch?) eingebauten progressiven Federn zusammen....

Danke für Deinen Input!

Vergil

StreetReaper ist offline StreetReaper · 377 Posts seit 11.06.2013
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Neuer Beitrag 10.06.2014 23:18
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Hast du das Zündschloss versetzt? Das könnte auch klappern.

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Nova ist offline Nova · 45 Posts seit 04.03.2014
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Neuer Beitrag 12.06.2014 09:02
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Schon jemand den Seitenständer ins Rennen geworfen? Hatte ich vor Ewigkeiten mal an einer 900er CBR. Da war irgendein Anschlagpuffer flöten gegangen, oder die Feder erlahmt (ich weiß es nicht mehr genau). Aber das Klappern bei Erschütterungen hörte sich in etwa so an, wie in deinem Video. Das Teil liegt zwar nicht wirklich in Tanknähe, aber über den Rahmen überträgt sich das Geräusch vielleicht bis nach oben?

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Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
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fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 12.06.2014 09:13
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Verstehe nicht wieso Du damit nicht zu der Werkstatt fährst ,

die Dir die Federn eingebaut haben und die mal ne Runde

fahren läßt Augen rollen so kommst Du auf jeden Fall auch nich

so Richtig weiter ,wenn Ich das hier so verfolge Augenzwinkern


Gruß Bernd

__________________
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Vergil73 ist offline Vergil73 · 318 Posts seit 07.10.2012
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Neuer Beitrag 12.06.2014 13:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von Palpatine
Verstehe nicht wieso Du damit nicht zu der Werkstatt fährst ,

die Dir die Federn eingebaut haben und die mal ne Runde

fahren läßt Augen rollen so kommst Du auf jeden Fall auch nich

so Richtig weiter ,wenn Ich das hier so verfolge Augenzwinkern


Gruß Bernd

Moin Bernd,

hast natürlich völlig Recht, aber ich war schon bei zwei Werkstätten und die erste (HD-Vertragshändler) meinte, das Ganze mit dem Lenkkopflager behoben zu haben (nein!) und die zweite (freie und von vielen empfohlene) meinte, gar kein Klappern hören zu können (mir unverständlich!)... deshalb meine Strategie, hier im Forum auf Tipps zur Abhilfe zu setzen...

Ich werde beim anstehenden TÜV einfach mal die Gabelfedern kontrollieren lassen und ggf. wieder die serienmäßigen einbauen lassen Baby Dann lieber ein Durchschlagen als ein Klappern... und wenns dann noch klappert, hab ich wenigstens eine mögliche Fehlerquelle ausgeschlossen...

Gruß!

Vergil

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1015 Posts seit 07.03.2013
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Neuer Beitrag 18.06.2014 23:51
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Und????

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Vergil73 ist offline Vergil73 · 318 Posts seit 07.10.2012
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Neuer Beitrag 19.06.2014 09:51
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Nichts Neues - TÜV mache ich erst im Juli... ich werde berichten, ob sich was getan hat. Übrigens suppt die gerade erst "reparierte" Schaltwellendichtung schon wieder... (siehe Öl am Schalthebel) Langsam hab ich echt die Faxen dicke. böse
Gruß!
Vergil

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Vergil73 ist offline Vergil73 · 318 Posts seit 07.10.2012
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fährt: Honda CRF 1000
Neuer Beitrag 02.08.2014 22:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von WeserRocker
Bei meiner Softtail habe ich das klappern und Scheppern finden können: es war im vorderen Bremszylinder das Halteblech für den inneren Bremsklotz. Die Mittelschraube gelöst, die beiden Zungen etwas nach innen gebogen und das Klappern hat sich verabschiedet. Mein Augen rollen wollte einen neuen Bremssattel einbauen. ( kann ich selber ).

Moin,

so, das Klappern hat nun endlich ein Ende!! Weserrocker hat den Jackpot - auch bei mir kam das Klappern definitiv aus dem vorderen Bremszylinder. Ich hab ja vorne Lucas Sintermetallbeläge drin, und laut Freundlichem haben die ein büschen Spiel gehabt und jetzt haben sie das ´was hingebogen und nun ist (erstmal?) Ruhe! Freude Bin echt erleichtert!!

Meine Lehre: Zukünftig wenn irgend möglich lieber gleich den langen Weg nach Potsdam zu Mikes Bike House antreten, als beim hiesigen Händler für ne falsche Diagnose und gratis arrogantem Gehabe noch draufzuzahlen... Baby (die Schaltwellendichtung haben sie ja auch nicht hingekriegt!!)

Gruß!

Vergil

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