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Deutliches "Klappern" bei Erschütterungen

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Deutliches "Klappern" bei Erschütterungen

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blackwilli ist offline blackwilli · seit
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Neuer Beitrag 02.05.2014 09:05
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Moin,

Du schreibst, es sind progressive Federn drin. Sind auch die richtigen Federn in Kombination mit den richtigen Spacern drin? Sind die Federn richtig herum eingebaut? Hatte früher mal eine gebrauchte GL1100 gekauft, und die klapperte vorn auch auf schlechten Straßen. War ein ziemlich lautes, metallisches Geräusch.

Habe dann nachgeschaut : Die Federn hatten etwas zu wenig Vorspannung und waren falsch herum eingesetzt. Sie schepperten beim Ein- und Ausfedern immer gegen das Standrohr. Nach ordentlicher Montage war dann Ruhe.

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Neuer Beitrag 06.05.2014 21:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von blackwilli
Moin,

Du schreibst, es sind progressive Federn drin. Sind auch die richtigen Federn in Kombination mit den richtigen Spacern drin? Sind die Federn richtig herum eingebaut? Hatte früher mal eine gebrauchte GL1100 gekauft, und die klapperte vorn auch auf schlechten Straßen. War ein ziemlich lautes, metallisches Geräusch.

Habe dann nachgeschaut : Die Federn hatten etwas zu wenig Vorspannung und waren falsch herum eingesetzt. Sie schepperten beim Ein- und Ausfedern immer gegen das Standrohr. Nach ordentlicher Montage war dann Ruhe.

Moin,

Danke für den Tipp! Habe die Federn in einer Werkstatt einbauen lassen und weiß es deshalb leider nicht. Aber es sieht zwischenzeitlich wohl so aus, dass Ritschie mit seinem Tipp richtig lag! Die Werkstatt hat gestern das Lenkkopflager nachjustiert und das Klappern scheint verschwunden Freude

Gruß!

Vergil

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Vergil73 am 19.06.2014 09:54.

WeserRocker ist offline WeserRocker · 27 Posts seit 13.05.2014
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Neuer Beitrag 05.06.2014 12:45
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Bei meiner Softtail habe ich das klappern und Scheppern finden können: es war im vorderen Bremszylinder das Halteblech für den inneren Bremsklotz. Die Mittelschraube gelöst, die beiden Zungen etwas nach innen gebogen und das Klappern hat sich verabschiedet. Mein Augen rollen wollte einen neuen Bremssattel einbauen. ( kann ich selber ).

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Neuer Beitrag 05.06.2014 13:24
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Moin Weserrocker,

Danke für den Tipp, muss ich auch mal nach schauen. Denn das Klappern ist nach wie vor da, das Lenkkopflager war´s nicht! unglücklich

Gruß! Vergil

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Neuer Beitrag 05.06.2014 14:04
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Hast du einen tanklift verbaut? Bei mir sinds die Steckverbindungen im tankkanal, die klappern.

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StreetReaper ist offline StreetReaper · 377 Posts seit 11.06.2013
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Neuer Beitrag 05.06.2014 14:05
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Bei mir hat der Antriebsriemen ans Schutzblech geschlagen!

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Neuer Beitrag 05.06.2014 14:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von doomsday.jesus
Hast du einen tanklift verbaut? Bei mir sinds die Steckverbindungen im tankkanal, die klappern.

Nee, alles original - gibts denn im Originalzustand da auch irgendwelche Steckverbindungen, die klappern könnten? Weil irgendwie scheints mir vom Tank her zu kommen, evtl. halt auch von der Gabel...

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Vergil73 ist offline Vergil73 · 318 Posts seit 07.10.2012
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Neuer Beitrag 05.06.2014 14:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von StreetReaper
Bei mir hat der Antriebsriemen ans Schutzblech geschlagen!

Und wie haste das behoben?

Aircooled ist offline Aircooled · seit
Aircooled ist offline Aircooled
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Neuer Beitrag 05.06.2014 14:55
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Hi,
Vielleicht der Seitenständer.....klappert bei mir auch, wenn ich über Pflaster oder Fugen fahre.....die Feder ist wohl ein wenig "ausgelutscht"...

Grüße

Stefan

StreetReaper ist offline StreetReaper · 377 Posts seit 11.06.2013
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Neuer Beitrag 05.06.2014 15:24
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Zitat von Vergil73
Zitat von StreetReaper
Bei mir hat der Antriebsriemen ans Schutzblech geschlagen!

Und wie haste das behoben?

Naja ich hab den Beltschutz wieder abgebaut. großes Grinsen Riemenspannung prüfen und Nachspannen hilft aber sicher auch. Freude

WeserRocker ist offline WeserRocker · 27 Posts seit 13.05.2014
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Neuer Beitrag 06.06.2014 11:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von StreetReaper
Bei mir hat der Antriebsriemen ans Schutzblech geschlagen!

Aber er hat doch das Klappern vorne und nicht hinten ?????

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StreetReaper ist offline StreetReaper · 377 Posts seit 11.06.2013
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Neuer Beitrag 06.06.2014 12:35
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Zitat von WeserRocker
Zitat von StreetReaper
Bei mir hat der Antriebsriemen ans Schutzblech geschlagen!

Aber er hat doch das Klappern vorne und nicht hinten ?????

Bei mir hat es auch vorne geklappert. Unterschätze nur ja nicht die Ursachen von vermeintlichen klappernden Regionen am Moped.

sablotnik ist offline sablotnik · 35 Posts seit 16.03.2014
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Neuer Beitrag 06.06.2014 13:42
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bei mir knackt es an der vorderen oberen motorhalterung wenn ich über kurze bodenwellen fahre. lässt sich im stand nachvollziehen durch kräftiges motor-nach-vorne-und-hinten-drücken am vorderen zylinderkopf. alle schrauben mit drehmoment fest, bewegungsmöglichkeiten des motors im rahmen sind identisch mit fabrikneuem fahrzeug beim händler... knackt halt, ist eben so...

Henne ist offline Henne · 248 Posts seit 07.03.2009
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fährt: Road King 107; 96er-Heritage-Evo
Neuer Beitrag 06.06.2014 17:05
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Sollte da so ne Chromkappe auf der unschönen Lenkkopfmutter verbaut sei; den festen Sitz prüfen und ggfls. mit etwas Silikon zusätzlich befestigen/dämpfen! War bei der Sporty meiner Frau der Fall! Freude

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Gruß
Henne

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doomsday.jesus ist offline doomsday.jesus · 239 Posts seit 16.04.2014
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Neuer Beitrag 07.06.2014 00:36
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Weil es mich nicht in Ruhe gelassen hat:

Die Halterung des Tanks an der vorderen Sitzkante ( oder drunter ) besteht aus einer Zylinderkopfschraube, die da einmal durchgejagt und mit einer Mutter gesichert wird.

Die ist etwas schmaler als das gebohrte Loch.

Ist diese Schraube nicht fest angezogen rattert der Tank in dieser Halterung auf und ab. Das ist extrem laut und wird auch immer schlimmer.

So war es bei mir!

Ansonsten fallen mir noch Kabel/Züge ein, die "schlackern" könnten. Das sieht man meistens ja garnicht, weil wenn man guckt, steht man und dann ist das Phänomen weg.

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