Um die schlanke Optik des Kabels zu erhalten, bin ich wie folgt vorgegangen:
1. Mit dem Seitenschneider alle 5 Kabel der Kontrolleuchten (NICHT Tacho!!!) ziemlich mittig abgeschnitten, damit genug zum Anstückeln übrig bleibt.
2. Abisoliert und ein 20cm langes, 5-poliges dünnes Kabel einfach mit den Litzen "halbprofessionell" zusammengezwirbelt (getödelt). Zu den LED's fließt kein hoher Strom, da reicht ein ganz dünnes Kabel.
3. Die "Verzwirbelungen" sicherheitshalber zusammengelötet (Feuerzeug und Lötzinn).
4. Mit Isolierband einzeln isoliert.
5. Mit einem Schrumpfschlauch überzogen (ACHTUNG, den Schrumpfschlauch VOR Schritt 2. über ein Kabelende ziehen, sonst geht er ja nachher nimma drauf

)
6. Um dann aber die Verlängerung nutzen zu können, den dicken Schrumpfschlauch, in dem das EINZELNE orange Kabel verläuft, um die entsprechende Länge enschlitzen und das Kabel herausziehen.
7. Wenn fertig, dann alles mit einem längs aufgeschlitzten, dickeren Schrupfschlauch überziehen und mit Kabelbindern fixieren.
Hab leider keine Fotos gemacht, sonst wäre es noch einfacher zu erklären...
Ist übrigens eine ziemliche Sch**ssarbeit gewesen, die mir einige seeeeehr unschöne, laute Wörter entlockt hat.
Also, wenn du dich da nicht selbst drübertraust, dann jemanden machen lassen!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von buttwipe am 19.05.2014 14:41.