Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Fahren bei Hitze?!

Fahren bei Hitze?!

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

Fahren bei Hitze?!

Avatar (Profilbild) von czuk
czuk ist offline czuk · 412 Posts seit 03.06.2009
aus Schnaittach
fährt: Electra Glide Standard 09
czuk ist offline czuk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
412 Posts seit 03.06.2009
Avatar (Profilbild) von czuk
aus Schnaittach

fährt: Electra Glide Standard 09
Neuer Beitrag 09.06.2014 18:34
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nachdem ich eine 7h-Tagestour bei 27° (größtenteils niedrige Geschwindigkeiten, einige Verkehrsbedingte Staus) mal mit einem Hitzekollaps und ausgeprägten Dehydrationserscheinungen beendet habe, sind Temperaturen wie heute (ca. 34°C) für mich eindeutig kein Moped-Wetter mehr.

Dennoch hört und sieht man sehr viele Biker herum fahren.

Da frage ich mich doch ehrlich gesagt, wie machen die das? Wie macht ihr das?

Mir geht einfach nicht in den Kopf wie das überhaupt erträglich möglich sein soll. Jeder Ampelstop in der Kluft ist eine Qual und wenn der V-Twin läuft, gibt es den noch wärmeren Fön von unten gratis dazu...

Liegt es nur am Batwing und falscher Kleiderwahl (ich trage grundsätlzlich immer ne Lederjacke mit Protektoren zum Biken) oder warum fahren andere scheinbar ohne große Qualen bei solchen Hundstemperaturen Motorrad???

Avatar (Profilbild) von Black Skull
Black Skull ist offline Black Skull · 815 Posts seit 31.08.2013
aus Dortmund
fährt: XL 1200 Custom `14 SE Street Cannon
Black Skull ist offline Black Skull
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
815 Posts seit 31.08.2013
Avatar (Profilbild) von Black Skull
aus Dortmund

fährt: XL 1200 Custom `14 SE Street Cannon
Neuer Beitrag 09.06.2014 18:40
Zum Anfang der Seite springen

Du siehst das nur nicht weil die schon so dehydriert sind das sie noch nicht mal den Mund leidvoll verziehen können. cool

Ne, bei so einer Affenhitze muss ich mir das auch nicht geben mit dem Moppedfahren.

__________________
MfG Markus

Müslimen ist offline Müslimen · 5362 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Müslimen ist offline Müslimen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5362 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Neuer Beitrag 09.06.2014 18:53
Zum Anfang der Seite springen

Du musst aber auch mal darauf achten welche Bekleidung manche anhaben Baby
Muss zwar jeder selber wissen,was er trägt Augenzwinkern
Aber ist nicht mein Fall wie kurze Hose,T-Shirt ect.

__________________
Typisch,dat do mich nit kenns,ich benn dä Müslimen.

tcj ist offline tcj · 2471 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2471 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 09.06.2014 18:54
Zum Anfang der Seite springen

Mesh-Jacke, ein paar Flaschen Mineralwasser in die Satteltaschen
... und ab in die Berge großes Grinsen

Gruß, tcj

Avatar (Profilbild) von Black Skull
Black Skull ist offline Black Skull · 815 Posts seit 31.08.2013
aus Dortmund
fährt: XL 1200 Custom `14 SE Street Cannon
Black Skull ist offline Black Skull
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
815 Posts seit 31.08.2013
Avatar (Profilbild) von Black Skull
aus Dortmund

fährt: XL 1200 Custom `14 SE Street Cannon
Neuer Beitrag 09.06.2014 18:55
Zum Anfang der Seite springen

Und noch Nachwuchs/Perle hintenderauf mit gleicher Kleidung, da pack ich mir auch an den Kopf.

__________________
MfG Markus

Aelbler ist offline Aelbler · seit
Aelbler ist offline Aelbler
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.06.2014 18:58
Zum Anfang der Seite springen

Wenn so hitzige Tage angesagt sind, mach ich eine Frühtour dem Sonnenaufgang entgegen, bin dann um 10-11 Uhr bevor es richtig heiß wird wieder daheim, und lass die anderen bei der Hitze fahren, ich muss mir das nicht antun.
Wenn du um 5 Uhr los fährst, ist es schon hell, kommst um 12 Uhr heim, haste auch deine 7 Std. Tour, nur zu erträglichen Temperaturen,
Ins Morgengrauen fahren hat auch seinen Reiz.;o))
Grüßle von der Alb

Werbung
carlos.D ist offline carlos.D · 826 Posts seit 29.06.2013
aus Wien
fährt: Cross Bones
carlos.D ist offline carlos.D
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
826 Posts seit 29.06.2013 aus Wien

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 09.06.2014 19:20
Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung, ich finds Geil und hatte bis jetzt auch keine Probleme verwirrt

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.

Avatar (Profilbild) von harmit
harmit ist offline harmit · 923 Posts seit 09.02.2013
aus Oersdorf bei Neumünster
fährt: Shovel rules
harmit ist offline harmit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
923 Posts seit 09.02.2013
Avatar (Profilbild) von harmit
aus Oersdorf bei Neumünster

fährt: Shovel rules
Neuer Beitrag 09.06.2014 19:24
Zum Anfang der Seite springen

Dünne Jacke mit Lüftungsschlitzen (und Protektoren) und ab 35 Grad eben dann doch T Shirt, Mopedjeans und gut is... Moped fahren ist eben keine Vollkaskonummer.. Aber ich fahr eh nicht in der Stadt.. fröhlich

Avatar (Profilbild) von emjay
emjay ist offline emjay · 623 Posts seit 16.04.2011
aus Dinslaken
fährt: Softail Slim
emjay ist offline emjay
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
623 Posts seit 16.04.2011
Avatar (Profilbild) von emjay
aus Dinslaken

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 09.06.2014 19:27
Zum Anfang der Seite springen

Alles Richtung 30° geht bei mir in Kombination mit der Lederjacke auch nicht mehr. Da würde ich auch im T-Shirt fahren. Ist mir auch relativ egal.

__________________
Merkel muß weg!!!


Gruß vom Niederrhein

Martin

Beltdriver · seit
Beltdriver
Gast


Neuer Beitrag 09.06.2014 19:34
Zum Anfang der Seite springen

t-shirt, lederweste, jeans, halbschale und ab in die etwas kühlere eifel.....und vieeeeeeel trinken. dafür mittags nur nen salat . aber, wenns dann noch schwül wird, macht es echt nicht den spass wie zwischen 20-25 grad. dann natürlich in leder ! Freude

Avatar (Profilbild) von taurus
taurus ist offline taurus · 133 Posts seit 10.12.2013
aus Bobingen
fährt: 48
taurus ist offline taurus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
133 Posts seit 10.12.2013
Avatar (Profilbild) von taurus
aus Bobingen

fährt: 48
Neuer Beitrag 09.06.2014 19:40
Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab ja am Samstag trotz der Hitze auch meine Probefahrt gemacht.

Ich habe diese Protektorenjacke was den Vorteil hat dass man bei extremer Hitze zur Not nur mit dieser Jacke fahren kann und sieht dabei nicht mal total lächerlich aus.
Oder eben drüber was "ganz dünnes" (in meinem Fall eine Softshelljacke) mit allen Lüftungsöffnungen offen.

Wer das HoF kennt, kennt vielleicht auch die Ampel Zamdorfer Str. / Hultschiner Str. die wirklich mindestens 2-3 Minuten auf Rot steht Baby - Natürlich wird es irgendwann warm, vom Hitzetod war ich aber weit entfernt.

Mittlerer Ring und Stau ist dann sicher irgendwann grenzwertig, selbst im T-Shirt unglücklich

__________________
Life is like a penis: simple, soft, straight, relaxed and hanging freely ... then women make it hard.

Woife ist offline Woife · seit
Woife ist offline Woife
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.06.2014 19:42
Zum Anfang der Seite springen

Stiefel, Jeans, Shirt, Weste, Helm und Brille!
Klar fahr ich bei dem Wetter. Wär ja noch schöner sich wegen "zu schönen Wetter" in die Dose zu setzen! Augen rollen

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 09.06.2014 19:44
Zum Anfang der Seite springen

Irgendwann kommt man in das Alter, wo die Vernunft siegt.
Als ich noch jung und unwissen war, bin ich bei solchem Wetter auch unterwegs gewesen, natürlich in Leder, alles andere ist einfach nur DUMM.
Heutzutage bleibe ich daheim, oder fahre früh in die Berge, die bei mir zum Glück nicht weit weg sind oder eben mit dem Stern mit klimaanlage. cool

Ich musste immer lächeln über die Vollidioten, die uns im Death Valley auf den Bikes entgegen kamen in T-Shirt, Kutte wenn überhaupt, Jeans und Braincap.
Klar muss man voll haben bei 50°C und voller Sonne.
Dass die am Abend dehydriert sind und nen fetten Sonnenbrand haben, war denen am Morgen sicher noch nicht bewusst.
DV nur im Auto mit Klima und genug H2O an Board.

Wenn wir in USA mit dem Bike unterwegs sind haben wir mindestens ein Langarmshirt mit Kutte und und ne derbe lange Hose und IMMER Handschuhe an.
Natürlich auch ne Plastemütze und ordentlich Sonnenschutz.
Dazu genügend Wasser mit dabei.
Dann extra aufmerksam wegen der Käfigtouristen und mal lieber Abstand halten und bremsen als draufhalten auch wenn man Vorfahrt hat.
Lieber ab und zu mal ne Pause machen und heisse Gegenden meiden wir eh.
Aus dem Alter sind wir raus.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

McSporty ist offline McSporty · 1877 Posts seit 06.08.2012
aus Gießen
fährt: Sporty Nighty; Duke 4
McSporty ist offline McSporty
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1877 Posts seit 06.08.2012 aus Gießen

fährt: Sporty Nighty; Duke 4
Neuer Beitrag 09.06.2014 19:52
Zum Anfang der Seite springen

Tja, ich war auch viel unterwegs. Bissi dünner angezogen als sonst, aber voll Sicherheitskleidung mit Lüftungsreißverschlüssen, und bei freier Bahn einfach schön schnell fahren, und hauptsächlich durch Wälder. Viel trinken ist in der Tat wichtig.
So schön cool

__________________
Mach mal die Musik leiser - ich seh nix beim Einparken

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 09.06.2014 19:56
Zum Anfang der Seite springen

King Kerosin Jeans plus vollständig perforierte Lederjacke. Nur die Schildkröte hinten war was warm.
Geht doch einwandfrei.......

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FXBR/S Breakout: Unwucht/Vibrationen beim Fahren
von Vassi72
11
7537
01.08.2023 16:16
von klaus60
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 1200 Forty-Eight: Fahren bei Regen (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Z666
472
344443
21.05.2021 11:53
von BlackStar
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
Alle XL 1200: Beim Fahren Motor aus und Elektrik tot
von Skadis Waithia
14
11642
25.09.2019 15:57
von Skadis Waithia
Zum letzten Beitrag gehen