Flintenmacher
Leiter Innovationszentrum der BRC
3739 Posts seit 16.05.2008
aus
Nordstrand
fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Jungs,
Ihr solltet bedenken, das ein Zerspaner, Dreher oder Fräser entweder nach Zeichnung arbeitet oder halt am Objekt anpasst. Da auch Toleranzen von Harley, dem Lenkkopflager Hersteller und vom Hersteller der Gabelhülsen zwangsweise vorhanden sind, sage ich mal für eine NRS 2007 212,0 minus 0,5 mm. Lieber Luft als keine ! Wen der vermittelte Luftspalt von 0,25 mm im Idealfall stört, der sollte sich die Hülsen anpassen lassen für seine Maschine.
Dies erfordert jedoch eine Hebevorrichtung vor Ort und höherer Preis. Bei dem Jens Forumspreis kann man nichts verkehrt machen. Ich habe bei Rick´s eine 9" Felge für etwas mehr Geld gekauft, die war 12 mm zu breit im Lagermaß
Ich bekomme keine Provision von Jens, aber möchte hiermit auch mal versuchen das Handwerk und die Fertigungsmöglichkeiten Euch etwas näher zu erklären. Meine Maschinen von Weiler und Deckel sind beste deutsche Ware, aber auch diese Maschinen haben Toleranzen und wenn ich ein Ersatzteil bestelle muß ich die Maschinen - Nr. angeben, dann wird in einem Fertigungsbuch nachgeschaut was meine Maschine für ein Maß braucht zur Ersatzteilherstellung.
Wer eine Harley WLA schon mal besaß, der weiß was man für ein Glück hatte, wenn man bei Harley einen Kolben bestellte und der in den Zylinder passte.
__________________
BRC Member No. 8 - more you cannot reach !