Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle VRSC: Gabelcover (oben)

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

Alle VRSC: Gabelcover (oben)

v-roder ist offline v-roder · 710 Posts seit 21.02.2009
fährt: V-Rod VRSCA 2002 ALU PEARL
v-roder ist offline v-roder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
710 Posts seit 21.02.2009
fährt: V-Rod VRSCA 2002 ALU PEARL
Neuer Beitrag 11.10.2009 17:46
Zum Anfang der Seite springen

@sven
so ich habe den abstand zwischen gabelbrücke gemessen VRSCA 2002
komme vorne auf 21,4 cm und hinten auf 21,2 cm
ich hoffe du kannst mit den maßangaben etwas anfangen.

__________________
........................................................................................................................................................................................................................

Avatar (Profilbild) von Dreher Sven
Dreher Sven ist offline Dreher Sven · 55 Posts seit 24.08.2009
aus kirchberg
fährt: Suzuki
Dreher Sven ist offline Dreher Sven
Mitglied
star2star2star2
55 Posts seit 24.08.2009
Avatar (Profilbild) von Dreher Sven
aus kirchberg

fährt: Suzuki
Neuer Beitrag 11.10.2009 19:41
Zum Anfang der Seite springen

habe v-roder um die maße gebeten, weil ich auf nr. sicher gehen wollte bzw. die unterschiede aller bj. haben wollte. besten dank nochmal an alle!

wer von den oberen/normalen covern abbestellen will, ist kein thema.einfach bescheidgeben.
hab zwar schon angefangen, aber selbst wenn jemand keine mehr wil, irgendwann fragt mal jemand danach..........

zwecks den unteren, da ist es wie´s turbo schon schrieb, ne große baustelle. die lassen sich nicht so einfach fertigen.aber wir sind dran. sobald irgendwas in serie geht geben wir bescheid.

in diesem sinne........

mfg sven

__________________
--- FUCK TÜV ---

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 11.10.2009 19:59
Zum Anfang der Seite springen

flntenmacher hatte auch schon alle maße. Aber sicher ist sicher. Und nicht jeder ließt hier alles. @George, danke.....obwohl jetzt die "oberen" immer bei den "kompletten" mit lesen sollten wenn sie schwanken...aber so ist das leben....Man kann es nicht allen immer recht machen.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

not_high ist offline not_high · 10 Posts seit 05.04.2009
fährt: Intruder
not_high ist offline not_high
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 05.04.2009
fährt: Intruder
Neuer Beitrag 31.10.2009 23:46
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Ich wollte auch ein Paar Cover für einen Bekanten machen daher war dieser Bericht sehr hilfreich.
Den passenden Winkel habe ich ja auch schon gefunden.

Nun habe ich allerdings noch eine Frage.

Die Gabel hat ja oben und unten diese 2° Rekung dann müsste das Cover doch vorne und hinten gleich lang sein oder oder ist das Cover an der oberen Brücke rechtwinklig??

Ich habe mal eine Skizze angehängt, vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen.

Links vorne und hintengleich lang d.h. die Enden sind Parallel
Rechts oben rechtwinklig unten 2°


Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von not_high am 01.11.2009 00:10.

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 01.11.2009 11:57
Zum Anfang der Seite springen

ich würde keine gewinde scneiden. Ev. einen freischnitt und ne steckmutter rein. Aber wie viel platz ist zu den rohren? Man könnte natürlich auch kleine böcke anschweißen und dann neu pulvern. Die müssten dann bei guter verstrebung auch gegen das verdrehen stabil genug sein. (ev. sep. querstrebe setzen.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von der_frank
der_frank ist offline der_frank · 4 Posts seit 26.11.2009
aus Sankt Augustin
fährt: Night Rod Spezial
der_frank ist offline der_frank
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 26.11.2009
Avatar (Profilbild) von der_frank
aus Sankt Augustin

fährt: Night Rod Spezial
Neuer Beitrag 28.11.2009 16:16
Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen, hi dreher sven,

habe mich dann mal daran gemacht mich hier durch dieses forum zu lesen! sehr informativ! gefällt mir gut. und bei dieses wunderschönen covern haben sogar meine kleinen augen geleuchtet.

frage: kann ich auch noch ein paar in schwarzglanzpulverbeschichtet bekommen? wenn ja wie?

gruss frank

Werbung
Avatar (Profilbild) von Dreher Sven
Dreher Sven ist offline Dreher Sven · 55 Posts seit 24.08.2009
aus kirchberg
fährt: Suzuki
Dreher Sven ist offline Dreher Sven
Mitglied
star2star2star2
55 Posts seit 24.08.2009
Avatar (Profilbild) von Dreher Sven
aus kirchberg

fährt: Suzuki
Neuer Beitrag 29.11.2009 10:25
Zum Anfang der Seite springen

hallo
ein paar cover sind nun schon angekommen wie es mir bestätigt wurde. sollte wie schon geschrieben jemand unzufrieden sein, warum auch immer, einfach bei mir melden.

frank, du müsstest mir erstmal schreiben welches bj. du hast,ob glatt oder mit rillen etc.
habe noch paar gepulverte da stehen, da abgesagt wurde. vielleicht ist etwas passendes für dich dabei.

mfg sven

__________________
--- FUCK TÜV ---

Avatar (Profilbild) von Mad-Drix73
Mad-Drix73 ist offline Mad-Drix73 · 48 Posts seit 11.11.2008
aus Erfurt
fährt: NRS
Mad-Drix73 ist offline Mad-Drix73
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 11.11.2008
Avatar (Profilbild) von Mad-Drix73
aus Erfurt

fährt: NRS
Neuer Beitrag 30.11.2009 22:51
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

was ist denn erfahrungsgemäß die leichteste Methode des Anbaus?

Rad raus und die Holme nach unten raus?

oder

die obere Gabelbrücke runter? Aber da seh ich ne Menge Kabelsalat.

Oder gibts noch ne andere Methode?

Danke! verwirrt

Avatar (Profilbild) von Flintenmacher
Flintenmacher ist offline Flintenmacher · 3739 Posts seit 16.05.2008
aus Nordstrand
fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Flintenmacher ist offline Flintenmacher
Leiter Innovationszentrum der BRC
star2star2star2star2star2
3739 Posts seit 16.05.2008
Avatar (Profilbild) von Flintenmacher
aus Nordstrand

fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Neuer Beitrag 30.11.2009 22:58
Zum Anfang der Seite springen

Motorrad hoch genug aufbocken, Rad raus, Bremszangen demontieren, einzeln die Gabeln nach unten rausziehen und Hülsen montieren. Achtung, Motorrad unter Hinterrad sichern, da es ja vorne leichter wird. Gabelholme zusätzlich einfetten bei Montage um Rost vorzubeugen.

So mache ich es immer.

__________________
BRC Member No. 8 - more you cannot reach !

Avatar (Profilbild) von horsberg
horsberg ist offline horsberg · 790 Posts seit 29.06.2009
aus Unkel
fährt: Street Glide Special 2019
horsberg ist offline horsberg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
790 Posts seit 29.06.2009
Avatar (Profilbild) von horsberg
aus Unkel

fährt: Street Glide Special 2019
Neuer Beitrag 01.12.2009 09:12
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bei der Montage die innenliegenden O-Ringe leicht mit Teflonfett versehen, dann gleitet das Tauchrohr beim wiedereinschieben leichter durch und drückt nicht den O-Rind aus der Nut.

Bei meiner 2008er NRS war das Gabelcover 2,3 mm zu kurz. Daraufhin habe ich Dichtungen aus dem Sanitärbedarf (unten 2,2*65mm, oben 0,1*65mm) zwischengelegt. Die Dichtungen(müssen nur im Innendurchmesser mit einem Cuttermesser angepasst werden.
Diese Maßnahme hat noch den Nebeneffekt, dass das Gabelcover bombenfest und garantiert klapperfrei sitzt.

Gruß Andreas

PS: Mit den Fostos melde ich mich noch einmal.

__________________
Gruß Andreas
Cu on the Road

Avatar (Profilbild) von horsberg
horsberg ist offline horsberg · 790 Posts seit 29.06.2009
aus Unkel
fährt: Street Glide Special 2019
horsberg ist offline horsberg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
790 Posts seit 29.06.2009
Avatar (Profilbild) von horsberg
aus Unkel

fährt: Street Glide Special 2019
Neuer Beitrag 01.12.2009 14:16
Zum Anfang der Seite springen

Hier gibt es noch ein paar Bilder. Da Farbunterschied ist bei Tageslicht mit dem Auge nicht sichtbar, scheinbar hat der Blitz ein anderes Farbspektrum.
Die Bilder sind leider nicht so doll, aber es war eng in meiner Garage.

Gruß Andreas

__________________
Gruß Andreas
Cu on the Road

PUNISHER ist offline PUNISHER · 22 Posts seit 10.04.2010
fährt: Night Rod Special
PUNISHER ist offline PUNISHER
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 10.04.2010
fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 05.07.2010 18:30
Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Gibt es den Dreher Sven hier überhaupt noch im Forum?

Habe ihm am 24.06.10 ne PN geschickt und bis heute hat sich leider noch nichts getan.

Kann natürlich sein, dass er im Urlaub ist. Falls einer von euch seine Tel.-Nr. hat könnte er mir diese ja mal zusenden.

MFG

PUNISHER

Avatar (Profilbild) von der_frank
der_frank ist offline der_frank · 4 Posts seit 26.11.2009
aus Sankt Augustin
fährt: Night Rod Spezial
der_frank ist offline der_frank
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 26.11.2009
Avatar (Profilbild) von der_frank
aus Sankt Augustin

fährt: Night Rod Spezial
Neuer Beitrag 23.07.2010 14:13
Zum Anfang der Seite springen

hi,

ich hatte ihn auch noch mal angeschrieben wegen der cover aber leider auch nix von ihm gehört! lebt der noch?

lg

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 23.07.2010 14:29
Zum Anfang der Seite springen

es geht ihm den umständen entsprechend Freude

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Fidschi ist offline Fidschi · 143 Posts seit 12.11.2017
fährt: Night Rod Special
Fidschi ist offline Fidschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
143 Posts seit 12.11.2017
fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 17.12.2017 13:37
Zum Anfang der Seite springen

Hi. Wollte kein neues Thema eröffnen, daher mache ich hier mal weiter. Hat einer von euch das untere Cover der upside down gabel der night rod special ab 2012 selbst gebaut? Würde mich interessieren, da dieses Teil das einzig polierte an meiner NRS ist. Das muss schwarz. Klar gibt's von cw ein Cover für 220  €. Aber scheint mir sehr hoch für 2 Röhrchen.  

__________________
Bremsen macht die Felgen dreckig!

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle FLST/FX/FXST: Gabelcover gesucht (Mehrere Seiten 1 2 3)
von TheGermanKid
37
32977
06.01.2020 22:40
von arcticairbrush
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
0
566
04.10.2017 23:16
von Örden
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
0
188
23.02.2017 09:13
von Netlek
Zum letzten Beitrag gehen