Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » LiveWire (Revelation) » Elektrische Harley - Project LiveWire

Elektrische Harley - Project LiveWire

« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Elektrische Harley - Project LiveWire

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 19.10.2018 11:36
Zum Anfang der Seite springen

HD hat sich von Alta verabschiedet da sie eine eigene E-Abteilung haben! ob das gut geht, HD ist ja ausgemachter Experte mit 100 jähriger Erfahrung in der E-Mobilität.....
Statt sich stark zu positionieren doktern sie wieder selber rum, denn ganz so banal ist das auch wieder nicht mit der Batterietechnik und Komponenten!

https://www.motorradonline.de/recht-verk...ht.1036186.html

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Turbootti ist offline Turbootti · 381 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
381 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 19.10.2018 13:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
HD hat sich von Alta verabschiedet da sie eine eigene E-Abteilung haben! ob das gut geht, HD ist ja ausgemachter Experte mit 100 jähriger Erfahrung in der E-Mobilität.....

Ach Du Schreck.....wenn die jetzt erst anfangen zu entwickeln...

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

Middach ist offline Middach · 2815 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2815 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 19.10.2018 16:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag

Wasserstoff ist die Zukunft, Elektro ist nur ein Geschäft zwischendurch.

Wasserstoff kannst du vergessen, viel zu teuer, zu aufwändig und nicht für die Idioten von Heute mit null IQ geeignet!

Das hat man zu Beginn der Benzinära auch prognostiziert, und siehe da, wir Harleyfahrer sind immernoch am leben, geht doch^^

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 19.10.2018 17:01
Zum Anfang der Seite springen

Wasserstoff mit Brennstoffzellen würde ich rein investieren... vor allem, wenn man sich die Energieüberschüsse von Wind und Sonne in die Wasserstofferzeugung bringt. Das ist schon genial. 
Würde ich nicht unterschätzen, allein mit der möglichen Reichweite (wenn an jeder Tanke). 

Bei der Elektro Harley bin ich gespannt. 
Harley lebt von Emotionen. Ob man das rüberbringt... und wenn man jetzt startet...
Werde ich mir auf jeden Fall anschauen. 

sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 19.10.2018 18:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Turbootti
zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
HD hat sich von Alta verabschiedet da sie eine eigene E-Abteilung haben! ob das gut geht, HD ist ja ausgemachter Experte mit 100 jähriger Erfahrung in der E-Mobilität.....

Ach Du Schreck.....wenn die jetzt erst anfangen zu entwickeln...

naja, nicht erst jetzt anfangen, aber selber weitermachen, das trau ich HD einfach nicht zu. 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist offline EJP · 664 Posts seit 29.05.2012
aus Murnau
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
664 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Murnau

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 20.10.2018 06:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
... das trau ich HD einfach nicht zu.

Ich schon. Die MoCo hat dafür das goldene Rezept gefunden und bewiesen, dass sie's drauf haben.
Wenn dann z. B. die Kiste statt angegebener 200km nur 20km weit kommt, oder statt 2 Stunden 20 Stunden zum Laden braucht, dann ändern die einfach die Betriebsanleitung und sagen: dass sei so normal, nichts sei kaputt und es seien auch keine Folgedefekte zu erwarten.

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Werbung
Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 08.01.2019 06:26
Zum Anfang der Seite springen

jetzt sind erste Infos verfügbar. Reichweite Max 110 Meilen, Preis 29.000 USD. Hmmmm.....also ca 160-170km Reichweite im Schleichmodus, bei motorradtypischer Fahrweise vielleicht dann 90km, also in Wirklichkeit 70km, da man normalerweise mit einer gewissen Reserve plant. Also ich weiß ja nich.....

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 08.01.2019 07:41
Zum Anfang der Seite springen

70 km reichen doch bis zur Eisdiele und zum Posen davor

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

juergen007 ist offline juergen007 · 178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
juergen007 ist offline juergen007
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
Neuer Beitrag 08.01.2019 08:02
Zum Anfang der Seite springen

Offenkundig ist die Zielgruppe derjenigen, die sich für ein solches Fahrzeug interessieren, hier ( gemeint dieses Forum ) eher unter repräsentiert......

Ich persönlich hatte das Vergnügen, ein Vorserienbike bei der weltweiten Roadshow zu bewegen und war davon absolut begeistert. 

Ursprünglich war gar nicht vorgesehen, dass dieses Modell in Europa vertrieben wird, nachdem aber das Interesse an dem Fahrzeug extrem gross ist, hat man sich bei der MOCO anders entschieden.

Nicht jeder offizielle HD Händler wird die Livewire anbieten können ( respektive den Service ), es ist hierzu eine spezielle Zertifizierung notwendig. 

Bei der Entwicklung des Antriebes und sonstiger Komponenten hat HD mit einer Fülle von externen Partnern zusammen gearbeitet.

Alta war nur einer davon.

Beim damaligen Vorserienbike war bereits erkennbar wo die Reise hingeht:

Fahrwerk voll einstellbar ( was sich manche auch für ihren Tourer wohl wünschen würden ) diverse Fahrmodi ( damals waren nur 2 freigeschaltet angeblich sollen es nun zum Serienstart deutlich mehr sein ).

Zwingend dürfte eine Traktionskontrolle sein. Mal sehen was sich bis zum Serienstart dort noch tut.

Wie ein solcher elektrischer Antrieb loslegt, ist für mich eine wahre Freude. 

Klar war von Anfang an, dass das Thema "Reichweite" ein Diskussionsfaktor sein wird. Das diese stark vom persönlichen Fahrprofil und den äußeren Umständen abhängen, ist genauso wie beim Verbrennungsmotor. 

HD sagt selbst, dass sie dieses Fahrzeug eher im urbanen Lebensraum sehen. Schaut man sich das Bike an, ist das Konzept auch klar erkennbar. Einen Tourer sehe ich da eher nicht.

Für mich jedenfalls ein gut durchdachtes und interessantes Konzept, ein solches Gerät könnte ich mir durchaus in meinem Portfolio vorstellen.



 

__________________
HD RK Police 2018

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 08.01.2019 09:16
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht tut sich in den nächsten Jahren in Sachen Reichweite noch was. Das angebotene Konzept reizt mich in etwa wie ein Nassepilierer, nämlich gar nicht. 
Aber wer weiß was die Zukunft bringt.
 

HD Roadrunner ist offline HD Roadrunner · 45 Posts seit 24.01.2015
aus Willich
fährt: Breakout, Yamaha MT-01
HD Roadrunner ist offline HD Roadrunner
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 24.01.2015 aus Willich

fährt: Breakout, Yamaha MT-01
Neuer Beitrag 08.01.2019 09:37
Zum Anfang der Seite springen

Mal eine ganz andere Frage zu dem neuen Bike (als bekennender J&H Fan): Wie sieht es da mit dem Sound aus? Der kann doch nur noch synthetisch erzeugt warden oder gibt es jetzt auch den spezifischen Harley E-Motor Sound? Vielleicht mit einer leichten Unwucht im Anker des Motors großes Grinsen
Und sollte es gar keinen Sound mehr geben, würde HD ja ein wichtiges Element aus dem Markenkern aufgeben.

__________________
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber nicht sinnvoll.

Joerg68 ist offline Joerg68 · 84 Posts seit 10.02.2018
fährt: Breakout 2016
Joerg68 ist offline Joerg68
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 10.02.2018
fährt: Breakout 2016
Neuer Beitrag 08.01.2019 09:52
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Bike optisch sehr gelungen, das Antriebskonzept ist klasse, die Reichweite ist ein Wermutstropfen aber der Preis ist völlig inakzeptabel. Schade, aus meiner Sicht hat die Motor Company eine riesige Chance auf Marktanteile vertan.

Joerg68 ist offline Joerg68 · 84 Posts seit 10.02.2018
fährt: Breakout 2016
Joerg68 ist offline Joerg68
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 10.02.2018
fährt: Breakout 2016
Neuer Beitrag 08.01.2019 09:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HD Roadrunner
Mal eine ganz andere Frage zu dem neuen Bike (als bekennender J&H Fan): Wie sieht es da mit dem Sound aus? Der kann doch nur noch synthetisch erzeugt warden oder gibt es jetzt auch den spezifischen Harley E-Motor Sound? Vielleicht mit einer leichten Unwucht im Anker des Motors großes Grinsen
Und sollte es gar keinen Sound mehr geben, würde HD ja ein wichtiges Element aus dem Markenkern aufgeben.

Wenn es so geblieben ist wie bei dem Konzeptmodell, dann sorgt das Kegelradgetriebe hinter dem Motor für einen "pfeifenden" Klang, der mit höherer Geschwindigkeit in der Frequenz zunimmt.

der_Lonewolf ist offline der_Lonewolf · 532 Posts seit 13.11.2017
aus Arzberg (Ostelbien)
fährt: some different, but ... too many for one ass.
der_Lonewolf ist offline der_Lonewolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 13.11.2017 aus Arzberg (Ostelbien)

fährt: some different, but ... too many for one ass.
Neuer Beitrag 08.01.2019 10:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HD Roadrunner
Wie sieht es da mit dem Sound aus? Der kann doch nur noch synthetisch erzeugt warden ...
Und sollte es gar keinen Sound mehr geben, würde HD ja ein wichtiges Element aus dem Markenkern aufgeben.

Tja dann werden dort bestimmt diese Active Sound Module zum Einsatz kommen ... nur leider sind die wohl aktuell nicht mehr eintragungsfähig.

Blöd nur das, wie schon erwähnt, diverse e Fahrzeuge mit so etwas ähnlichem nachgerüstet werden, wegen der unfallgefahr und nicht Höhrbarkeit ...

__________________
Das Leben ist wie eine Zugfahrt, es steigen Leute ein und es steigen Leute aus.
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
 

Micha65el ist offline Micha65el · 544 Posts seit 24.08.2016
aus Eppertshausen
fährt: FXDLS Dyna Low Rider S
Micha65el ist offline Micha65el
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
544 Posts seit 24.08.2016 aus Eppertshausen

fährt: FXDLS Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 08.01.2019 10:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von der_Lonewolf
zum zitierten Beitrag Zitat von HD Roadrunner
Wie sieht es da mit dem Sound aus? Der kann doch nur noch synthetisch erzeugt warden ...
Und sollte es gar keinen Sound mehr geben, würde HD ja ein wichtiges Element aus dem Markenkern aufgeben.

Tja dann werden dort bestimmt diese Active Sound Module zum Einsatz kommen ... nur leider sind die wohl aktuell nicht mehr eintragungsfähig.

Blöd nur das, wie schon erwähnt, diverse e Fahrzeuge mit so etwas ähnlichem nachgerüstet werden, wegen der unfallgefahr und nicht Höhrbarkeit ...

https://www.ingenieur.de/technik/forschu...stlichen-sound/

Ich geh davon aus, dass auch E-Motorräder davon betroffen sein werden. Von der Company kommt bestimmt das übliche Gesäusel, aber der Zubehörmarkt wird bestimmt mit coolem Sound reagieren. großes Grinsen

__________________
Gruß Micha

“Wenn es Dir wirklich egal ist, was zum Teufel jemand von Dir hält, dann hast Du ein gefährliches Maß an Freiheit erreicht.”
Jim Carrey

« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
29
18256
19.02.2024 16:43
von DeeCee
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
0
521
18.02.2024 10:55
von The*Dyna
Zum letzten Beitrag gehen