Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » LiveWire (Revelation) » Elektrische Harley - Project LiveWire

Elektrische Harley - Project LiveWire

« erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Elektrische Harley - Project LiveWire

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 22.02.2019 08:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill

Ich musste gerade echt lachen, habe ich doch im www gerade einen Artikel gelesen, in dem wortwörtlich steht,  dass immer mehr Oldtimerbesitzer ihre Oldtimer wie Jaguar, Corvette, Mustang auf elektro umrüsten, weil es besser für die Umwelt wäre... O-Ton, wirklich.fröhlich

Das wird schon so stimmen.
Es hat einer seinen Oldtimer auf E-Antrieb umgebaut.
Irgendwann dann ein zweiter.
Ergo: es werden immer mehr smile

PS: mir tut jeder Oldtimer unendlich leid, dessen Herz entrissen wird. Irgendwie tut mir dann sogar der Täter leid, dessen Hirnfurz in geistiger Umnachtung ein Kulturgut zerstört.

Middach ist offline Middach · 2833 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2833 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 22.02.2019 09:29
Zum Anfang der Seite springen

Naja. wenn man was neu entwickelt, da dann einen E-Motor einbaut, ok.

Aber einen Oldtimer? Das ist echt beknackt. Zumal das H-Kenzeichen dann flöten geht.

Aber im Zeitalter von Silikonimplantaten ......

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

flummi ist offline flummi · 89 Posts seit 17.08.2015
fährt: Street Bob
flummi ist offline flummi
Mitglied
star2star2star2
89 Posts seit 17.08.2015
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 22.02.2019 18:10
Zum Anfang der Seite springen

Vorab Silikonimplantate sind total toll. smile

Aber zum Thema, ich weiss gar nicht was manche gegen den Elektrosound haben.
Sind die Meckerköppe überhaupt schon mal ein vernünftiges Elektroauto gefahren?
Der Sound / das Summe des Motors hört sich super an, man kann und sollte es nicht mit einem Verbrenner vergleichen.
Aber trotzdem der Sound als solches klingt m.M.n. toll.

Bei der Livewire ist einfach der Preis so etwas von frech, dass ich hoffe HD verschluckt sich daran.
Die müssen mal aufwachen, dass die eben einzig und alleine von Ihrem Image leben und sich das Klientel, 
wie man hier im Forum sieht, eben nicht dafür begeistern lässt.


 

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 23.02.2019 09:49
Zum Anfang der Seite springen

Wird wohl eher ein Ladenhüter , kannst mit dem Teil an keiner Tour teilnehmen Reichweite zu gering , der Preis ist viel zu hoch .

__________________
Trust The Universe

dieTor ist offline dieTor · 2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 23.02.2019 10:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von flummi
........
Bei der Livewire ist einfach der Preis so etwas von frech, dass ich hoffe HD verschluckt sich daran.
Die müssen mal aufwachen, dass die eben einzig und alleine von Ihrem Image leben und sich das Klientel, 
wie man hier im Forum sieht, eben nicht dafür begeistern lässt.

Der Preis ist hoch, aber sie werden weg gehen wie warme Semmeln und "Ottonormalkäufer" bekommt sie 2019 gar nicht zu kaufen.
Zudem wird das Marktangebot absichtlich oder aus produktionstechnischer Sicht recht klein gehalten und sie kommt erst zum Saisonende.
Schaut mal wie viel Geld bei uns ohne Zinsen auf Konten dahin siecht und welche Höchstbeträge für die x-te Luxusuhr, Hochpreisauto/Wohnmobil oder auch nur jährlich für ein 1000 Euro Neuhandy ausgegeben werden.

Für mich kommt aber nur eine aufrechte Choppersitzposition in Frage, also warte ich auf die Folgemodelle. großes Grinsen
 

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 23.02.2019 10:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Defcon
Wird wohl eher ein Ladenhüter , kannst mit dem Teil an keiner Tour teilnehmen Reichweite zu gering , der Preis ist viel zu hoch .

Naja ich habe keine Ahnung wie weit deine Tagestouren so sind, aber die E-Harley ist für über 200Km Reichweite gut.
Da bin ich früher mit meiner doofen Sportster und dem original mini Tank des öfteren mangels Tankstelle liegen geblieben. Baby
Wenn man das mit einplant sollte das nicht das Problem sein.

Werbung
Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.02.2019 10:49
Zum Anfang der Seite springen

Also ich seh das auch so...die Zero Bikes sind schon cool zu fahren und auch die Charakteristik der Leistung ohne zu schalten. 
und optisch wird die Harley schon geil.
Irgendwann mal wenn die auch 300km Reichweite schafft für Max. 20tsd Euro  wäre sie interressant für mich.
Hab 2 Arbeitgeber da könnt ich eben ins Gebäude fahren während der Arbeit Laden.Freudegroßes Grinsen

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1242 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 23.02.2019 16:01
Zum Anfang der Seite springen

Also gut Augen rollen  dann ganz konkret zur Technik der Lifewire: ist schon jemandem aufgefallen, dass die den Motor mit längsliegender Motorwelle eingebaut hat, wie eine BMW-Boxer oder ne Guzzi? Baby

Warum nur macht das sonst kein E-Motorradbauer so verwirrt

Ganz einfach, weil man dann im Triebstrang ein verlustreiches, weil die Zahnflanken statt in einer in 2 Ebenen aufeinander abwälzen lassendes Kegelradgetriebe braucht, um irgendwo auf die Drehachse des Hinterrades einzuschwenken. Heißt schlicht und einfach, die Lifewire hat einen erheblich verlustreicheren Triebstrang als die gesamte E-Motorrad-Konkurrenz, was sich im Vergleich zu dieser Konkurrenz in drastisch reduzierter Reichweite äußern muss. Die Verluste der viel mehr aufeinander reibenden Zahnflanken des Kegelradgetriebes kann man auch noch hören, das ist das Geheule, mit dem Harley frecherweise auch noch wirbt. 

Irgendwie erinnert mich das an die Fans von luftgekühlten Porsches , die sich an dem  Geheule des Kühlgebläses aufgeilen, was gegenüber einer Wasserpumpe mit 3 PS Verlustleistung über 30 PS Motorleistung frisst und das ausgerechnet an einem „Sportwagen“. fröhlich

Alles Anzeichen dafür, dass die Zielgruppe die gehobene Mittelschicht ist , die sich technische Spielereien mit extravaganter ineffizienter Technik zum reinen Posen kauft.

Wer als Otto Normalo auf ein effizientes, kostengünstiges Fortbewegungsmittel angewiesen ist, soll in der populistischen Weltanschauung dieser  Leute eben Fahrrad fahren. Booze hat das ja weiter oben schön auf den Punkt gebracht.

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 23.02.2019 21:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Ich finde Elektromotorräder beschissen, das ist der einzigste Grund warum ich hier zu diesem Thema schreibe, wer was leises will, was nicht stinkt, der soll zu Mama.
Wer was umweltfreundliches will, der fährt mit dem Fahrrad, reitet mit dem Pferd oder geht zu FußZunge raus .

Ich musste gerade echt lachen, habe ich doch im www gerade einen Artikel gelesen, in dem wortwörtlich steht,  dass immer mehr Oldtimerbesitzer ihre Oldtimer wie Jaguar, Corvette, Mustang auf elektro umrüsten, weil es besser für die Umwelt wäre... O-Ton, wirklich.fröhlich
Ehrlich gesagt, kann ich mir das nicht vorstellen und ich denke es ist ein gewünschter Artikel. Keiner bei mir im Freundeskreis rüstet seine GT 500 auf Elektro um , wozu auch, keiner will eine elektrische Harley, aber wirklich keiner unglücklich   


Sicherlich wird die Zeit für Verbrenner irgendwann ablaufen, aber ich genieße jeden Tag mit meiner Dreckschleuder, so lange es noch Sprit gibt und meine Freunde auch.






So, jetzt hab ich dieses Thema auch mal wieder mit dem gefüttert was es verdient, Missachtung großes Grinsen .


BG
Prost!

Ausserhalb Deines Dunstkreiseswirst Du auf Leute mit anderen Ansprüchen treffen. Immer gab es neben fortschrittlicheren Ideen die ewig Gestrigen. Ansonsten säßen wir noch in Pferdekutschen.Augenzwinkern

__________________
Dives qui sapiens est

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 24.02.2019 03:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Ich finde Elektromotorräder beschissen, das ist der einzigste Grund warum ich hier zu diesem Thema schreibe, wer was leises will, was nicht stinkt, der soll zu Mama.
Wer was umweltfreundliches will, der fährt mit dem Fahrrad, reitet mit dem Pferd oder geht zu FußZunge raus .

Ich musste gerade echt lachen, habe ich doch im www gerade einen Artikel gelesen, in dem wortwörtlich steht,  dass immer mehr Oldtimerbesitzer ihre Oldtimer wie Jaguar, Corvette, Mustang auf elektro umrüsten, weil es besser für die Umwelt wäre... O-Ton, wirklich.fröhlich
Ehrlich gesagt, kann ich mir das nicht vorstellen und ich denke es ist ein gewünschter Artikel. Keiner bei mir im Freundeskreis rüstet seine GT 500 auf Elektro um , wozu auch, keiner will eine elektrische Harley, aber wirklich keiner unglücklich   


Sicherlich wird die Zeit für Verbrenner irgendwann ablaufen, aber ich genieße jeden Tag mit meiner Dreckschleuder, so lange es noch Sprit gibt und meine Freunde auch.






So, jetzt hab ich dieses Thema auch mal wieder mit dem gefüttert was es verdient, Missachtung großes Grinsen .


BG
Prost!

Ausserhalb Deines Dunstkreiseswirst Du auf Leute mit anderen Ansprüchen treffen. Immer gab es neben fortschrittlicheren Ideen die ewig Gestrigen. Ansonsten säßen wir noch in Pferdekutschen.Augenzwinkern

Es gibt Menschen die halten Digitalisierung in Kindergärten und  das I-Pad als Einschlafhilfe für Kleinkinder ebenso für Fortschritt...

Die alte Leier vom ewig Gestrigen kann doch kein vernünftiger Mensch mehr hören.
Sich auf den Fortschritt nicht bedingungslos einzulassen heißt doch nur, dass man sich hier durchaus berechtigte Gedanken macht und auch mit sich und dem persönlichen Nutzen in Klausur geht um dann mit einer Entscheidung, welche sicherlich besser überlegt ist, als jeden Forstschritt anzunehmen, herauszugehen.

Man muss nicht alles gut finden was neue ist und man muss auch nicht alles schlecht finden was alt ist, auch darf man durchaus den Sinn kritisch hinterfragen, warum man sich von einer Technik verabschieden soll, die nur durch eine andere aber ebenso umweltfeindliche Technik, welche mir zudem auch noch weniger Spaß macht und ich denke auch die Mehrheit im Forum sieht das ebenso (nach aktuellem Stand und unter Einbeziehung der dafür verwendeten Ressuurcen auch und eben zu Energiegewinnung), ersetzt werden soll, nur weil es einfacher zu produzieren ist und man dadurch noch mehr Werte schöpft aber der Kunde keinen echten Vorteil hat, ihm aber der Umweltgedanke als Futter vor die Füße geworfen wird und man sich dabei noch erfreuen darf wie fortschrittlich man ist...
Vermutlich haben viele auch für "rettet die Bienen" unterschrieben und sich dabei leider nicht wirklich Gedanken gemacht, was man da eigentlich unterschreibt, bzw. für was man hier seine Unetrschrift leistet...

Die Welt ist dumm geworden, das erlebe ich jeden Tag und auch hier vereinzelt im Forum.

Kein Mensch und vor allem nicht die Umwelt braucht aktuell ein Fahrzeug, welches durch Strom über einen Elektromotor angetrieben wird.

Das mir nebenbei ein Verbrenner gut gefällt, hat sicherlich ebensowenig etwas mit einem Umweltgedanken zu tun.

Wer freundlich zur Natur sein möchte, der bewegt sich auch in Ihr und fährt mit dem Fahrrad  (was ich übrigens toll finde).


Ewig gestrig sind nur die, die nicht akzeptieren können, dass nichtt alles was neu ist, auch wirklich gut ist. Denn solche Menschen die gab es tatsächlich auch schon gestern und vorgestern.. und genau diese Menschen führen die Welt jeden Tag ein Stück näher an den Abgrund


Es gibt Dinge, die sollten besser sterben, wenn das Herz zu schlagen aufhört, das gilt meiner Meinung nach auch für Motorrad, welches seit Anbeginn über seinen Motor definiert wurde...
Besser und wirklich vortschrittlich wäre es, sich als Hersteller neu zu erfinden.


Amen.

PS.: Pferdekutschen waren nie schlecht und es funktioniert heute auch noch... auch ohne Benzin und ohne Strom, aber mit Stroh und HeuFreude

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Kellerkind ist offline Kellerkind · 451 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Kellerkind ist offline Kellerkind
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
451 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Neuer Beitrag 24.02.2019 04:20
Zum Anfang der Seite springen

PS.: Pferdekutschen waren nie schlecht und es funktioniert heute auch noch... auch ohne Benzin und ohne Strom, aber mit Stroh und HeuFreude






Jo aber auch nicht gut für die Umwelt. 
Pferde scheiden Methan aus schlecht für die Ozonschicht und die Felder werden gedüngt also schlecht für das Trinkwasser ????

juergen007 ist offline juergen007 · 178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
juergen007 ist offline juergen007
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
Neuer Beitrag 24.02.2019 09:01
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin hier seit 2012 dabei und habe einige Jahre nur ein bisschen mitgelesen. Nach meinem Verständnis ist das ein Harley Forum, was für mich mal voraussetzt, dass man an der Marke auch ein gewisses positives Interesse hat.

Mittlerweile habe nicht nur ich den Eindruck, dass eine gewisse Anzahl von Usern zum Kern dieses Forums nicht konstruktiv beiträgt, sondern keine Gelegenheit ausläßt auf die Moco negativ einzudreschen.

Projekt Livewire:

man kann das Projekt doof finden, den Preis des Produktes ins Lächerliche ziehen und die technische Umsetzung gleich mal in Frage stellen, obwohl keine eigene Fahrerfahrung vorliegt.

Ich persönlich halte den Schritt von HD in Richtung E Mobilität für richtig, zumal es Regionen auf der Welt gibt, in denen Verbrennungsmotoren gar nicht mehr oder nur limitiert zugelassen werden. Beispiel: Singapur und diverse andere asiatische Hot Spots.

Nachdem von allen Motorradherstellern, neben Triumph, nur noch Harley übrig geblieben ist, wäre es m.M. geradezu fahrlässig sich nicht auf die Zukunft nicht einzustellen und sich Gedanken zu machen, mit welchen Produkten man in welchen Regionen Umsatz generieren kann.

Das die Livewire ein Produkt ist, was in Kleinserie hergestellt wird, hat HD von Anfang an kommuniziert. Dementsprechend unterscheidet sich natürlich auch der Preis, zu einem in Grossserie gefertigten Modell ganz erheblich.

Fakt ist auch, dass je nach Kundeninteresse, auf dieser Basis, weitere Modelle folgen sollen, die dann mit Sicherheit auch in andere, konsumigere Preisregionen zielen werden.

Geschäftsbericht HD

Fakt ist dass 1/6 des Umsatzes in Europa generiert werden. Hier steigen die Zulassungs/Absatzzahlen, der Gewinn hieraus ist aber deutlich zurückgegangen, da HD die EU Strafzölle schluckt und sie nicht an die Kunden weitergibt. Ausserdem ist der Einkauf von Stahl deutlich teurer geworden. Genau was Trump verhindern wollte, nämlich das Importstahl mit einem Zoll zu belegen, gereicht der amerikanischen Wirtschaft, zum Nachteil.

Durch den Strafzoll auf Importstahl sind die in den USA produzierten Quantitäten signifikant preislich gestiegen. 

Gegen diese Situation versucht HD mit Produktionsverlagerungen zu reagieren, die natürlich Zeit brauchen und erstmal Geld kosten. Und bekommt von Trump deswegen gleich noch einen eingeschenkt.

Absatz USA: in den USA ist Biken momentan nicht hipp. Diese Wellenbewegungen kennen wir auch in Europa. Jetzt hat es halt die USA erreicht. 

Da kann HD relativ wenig machen, ausser zu versuchen die jüngeren Zielgruppen früher anzusprechen und die Modellpalette zu modifizieren. Übrigens sind solche Livewires bei Hipstern in Kalifornien genau das richtige.

Ein kritischer Satz zum Vertrieb Europa ( denn das wird auch das Livewire Projekt betreffen ):

Die Güte der HD Stützpunkte ( ich spreche von Deutschland/Österreich ) ist doch sehr unterschiedlich, vornehm ausgedrückt. Meinen HD Händler möchte ich von dieser Kritik ausnehmen. Da bin ich top zufrieden.


Meine persönliche Erfahrung mit HD:

Ich bin von 2012-2016 eine XR 1200 gefahren. Ausser ein paar unwesentliche Kleinigkeiten gabs an dem Ding nix zu meckern. Auf der Police habe ich zwischenzeitlich 1.000 vergnügliche Kilometer hinter mich gebracht ( etwas wärmer hätte es sein können ). Bisher sumpt und primärt nix - vielleicht aber auch zu früh ein Urteil zu fällen.


 

__________________
HD RK Police 2018

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von juergen007 am 24.02.2019 09:17.

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 24.02.2019 09:02
Zum Anfang der Seite springen

Ruhig bleiben Jungs..... Wenn ein E-Moped was taugt, wird es seinen Markt finden. Ganz einfach. Guckt euch die realistischen Reichweiten eines mit einem 14kw Akku bestückten Moped bei YouTube an und entscheidet dann, ob es was für euch ist. Es sind ca 70km drin (dann noch 20km Reserve), wenn ihr nicht im Schleichmodus unterwegs seid. Einen viel größeren Moped Akku hat niemand im Programm.
Für mich noch viel zu wenig, zumal auf den Strecken, auf denen man mit dem Motorrad unterwegs ist, auch auf absehbare Zeit keine Schnellader zu finden sein werden. Die sind entlang der Autobahnen geplant, und da bin ich allerdings nur mit dem Auto unterwegs. Und 70km Hüpfer mit anschließendem 8h Stop zum Laden erscheint mir doch eher noch was für Leute, die keine Touren fahren. Und die können sich ja sowas für die (kurze) Feierabendrunde in die Garage stellen. Für alle anderen gilt, abwarten und schauen, was die Zukunft so bringt.....

dieTor ist offline dieTor · 2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 24.02.2019 10:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von juergen007
Ich bin hier seit 2012 dabei und habe einige Jahre nur ein bisschen mitgelesen. Nach meinem Verständnis ist das ein Harley Forum, was für mich mal voraussetzt, dass man an der Marke auch ein gewisses positives Interesse hat.

Mittlerweile habe nicht nur ich den Eindruck, dass eine gewisse Anzahl von Usern zum Kern dieses Forums nicht konstruktiv beiträgt, sondern keine Gelegenheit ausläßt auf die Moco negativ einzudreschen.

Dieser Meinung bin ich überhaupt nicht, wer Harley fährt, liebt sie auch.
Das Negative gehört allerdings auch dazu, zumal es ja nicht unbegründet ist.
Und hier im LiveWire Thread überwiegen sogar die positiv zukunftsweisenden Beiträge.
  
Im Gesamtforum gibt allerdings eine handvoll "anders" denkender User, wie hilfreich deren Meinung ist kann jeder selbst erkennen großes Grinsen.

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 24.02.2019 12:28
Zum Anfang der Seite springen

Leider ist das Thema E-Mobilität und Umstieg auf regenerative Energieträger zu schwierig als das sich einfache Antworten finden lassen. Das Beharrungsvermögen ist zu groß und die Werbung verfolgt eigene Interessen. Solange wir Spass haben, sind uns folgende Generationen nicht wichtig. Wer der Bild, seinem Mopped und dem Privat-TV den steigenden Druck auf Politik und Wirtschaft erkennt, stellt fest, das auch in der Spassgesellschaft die Karawane weiterzieht.
Hinsichtlich der Oldtimer-Elektrifizierung wäre der Zustand des alten Antriebstranges oder eine Freude an Innovation und weitreichende Kenntnisse des Eigners zu berücksichtigen.

__________________
Dives qui sapiens est

« erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58578
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
103
63026
22.04.2024 15:30
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen