Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » LiveWire (Revelation) » Elektrische Harley - Project LiveWire

Elektrische Harley - Project LiveWire

« erste ... « vorherige 33 34 [35] 36 37 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 33 34 [35] 36 37 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Elektrische Harley - Project LiveWire

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 15.03.2019 20:00
Zum Anfang der Seite springen

@tcj, AKWs, Kohlekraftwerke, Braunkohle Tagebau sind auch keine Augenweide.

@Sticki, mir war klar, dass wir sooooweit nicht auseinanderliegen.

@egal, Lihium ist im Durchlaufverfahren aus Meerwasser zu gewinnen. Die nächste Akkugeneration wird ohne Kobalt auskommen. Akkus sind zu 95% recyclebar.

@el Larso, genauso ist es.

@harleykill, mit Gleichgesinnten waren nicht auschließl. Forumsmitgl. od. Harleytreiber gemeint. Du gehörst m.E. vermutl. weder noch dazu, zur Argumentation fehlt Dir vermutl. der Tiefgang. Ich, 95 aus Altersgründen von Ducati zum EVO gewechselt, bin aufgr. hoher Reise-km bei der 4. RK gelandet. Insofern erlaube ich mir ein Urteil zur Qualität.
Mir ist Dein Hinweis auf die Hackschnitzel Verstromung nicht klar. Es geht mir und anderen um die Abkehr von fossilen Energieträgern hin zu regenerativen Energieträgern und Realisierung von Speichertechnologien sowie Ausbau von Stromleitungen.
Zigtausende Kinder machen Freitags Politikern weltweit Wind, aus Angst um ihre Zukunft.
Es bleibt zu hoffen, dass Du die Erleuchtung noch erlebst.
Übrigens, Verbrenner zu fahren, hindert nicht, Einsichten zu haben.


Hat zwar alles nichts mit dem Thema zu tun, ich wollte gern antworten, sorry.

__________________
Dives qui sapiens est

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von olperer am 15.03.2019 20:19.

egal12345 ist offline egal12345 · seit
egal12345 ist offline egal12345
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.03.2019 20:26
Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema Akku die Gewinnung von Lithium aus Meerwasser oder sonstige Speichertechnik steckt noch in den Kinderschuhen. Ich hatte einen Hybrid und das elektrische fahren ist eine tolle Sache. Der Akku nicht. Nach knapp 5000 km ließ sich das Ding nur noch zur Hälfte laden. Das von einen Premiumhersteller für knapp 50 Riesen. Was ich damit sagen will ist das man erstmal vernünftige Lösungen entwickeln soll bevor man Leute zwingt sich dafür entscheiden zu müssen. 

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 15.03.2019 22:33
Zum Anfang der Seite springen

@egal,
mein Nachbar fährt seit 3 jahren einen Tesla S mit 75 kWh Akku. Sein Fahrprofil als Rentner enthält neben alltägl. Einkaufs- auch mehrere  Urlaubsfahrten in Süd-und Westeuropa. Abgesehen von Umwegen, manchmal längeren Ladeaufenthalten, häufiges kostenloses Laden an Tesla-Säulen ist er, wie auch weitere Tesla S-Besitzer aus seinem Bekanntenkreis sehr zufrieden. Als Fahrtstreckund  nennt er 300 -400 km, je nach Leistungsabruf, Klima, Heizung. Die Beschleunigung nennt er mit unter 4 sek-100 kmh.
Natürlich stehen wir mit den regenerativen PV, WKA erst am Anfang und niemand wird zum BEV gezwungen (Bestandschutz). Die Lobby der Auto-, Mineralölindustrie verhindert über die Politik die Entwicklung. Vom Wissen, der Kompetenz und den Umwelterkenntnissen her könnten wir schon weiter sein.
Allmählich versuchen EU-weit alle Autoproduzenten Anschluss zu erlangen, die Chinesen planen in Erfurt ein Akkuwerk für ganz Europa. Südlink soll endlich gebaut werden, KKW bis 2038 abgeschaltet werden.Hamburg hat für 2019 30 E-Busse bestellt, für 2020 auch, bis 2030 sollen 1000 E-Busse für die HHA fahren, alle aus Polen (Fa. Solares). Die Karawane zieht.....

__________________
Dives qui sapiens est

egal12345 ist offline egal12345 · seit
egal12345 ist offline egal12345
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.03.2019 22:55
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ja nichts gegen den Fortschritt. Nur der wird auf dem Rücken der normalen Leute ausgetragen und zwar auf biegen und brechen. Bestandsschutz? Da darf ich nur lachen. Da du Erfurt erwähnst. 2012 Umweltzone eingeführt. Ausnahmegenehmigung bis 2014 erteilt für den Wagen meiner Frau. Kosten dafür 120 Euro. 2014 nach Ablauf abgestoßen mit Verlust. Umweltzone nachweislich sinnlos da nicht kontrolliert und von jedem ignoriert.Und die Elektrobusse werden zum Beispiel mit Dieselaggregaten beheizt und gekühlt. Nur so nebenbei. Die Diskussion darüber können wir endlos fortführen. 
Attachment 306580

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 15.03.2019 22:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von olperer

Zigtausende Kinder machen Freitags Politikern weltweit Wind, aus Angst um ihre Zukunft.

Und das glaubst du? 90% machen mit weil's cool ist und man die Schule schwänzen kann, wirkliches Umweltbewusstsein kennen sie doch gar nicht. Jeden Tag mit den dicken SUV von Mami zur Schule, jedes Jahr ein neues Handy und wie umweltschädlich die Klamotten hergestellt werden interessiert da auch niemanden, tatsächlich würden die meisten recht dumm aus der Wäsche schauen wenn sie wirklich mal komplett darauf verzichten müssten was die Umwelt schädigt...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

egal12345 ist offline egal12345 · seit
egal12345 ist offline egal12345
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.03.2019 22:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
@egal,
mein Nachbar fährt seit 3 jahren einen Tesla S mit 75 kWh Akku. Sein Fahrprofil als Rentner enthält neben alltägl. Einkaufs- auch mehrere  Urlaubsfahrten in Süd-und Westeuropa. Abgesehen von Umwegen, manchmal längeren Ladeaufenthalten, häufiges kostenloses Laden an Tesla-Säulen ist er, wie auch weitere Tesla S-Besitzer aus seinem Bekanntenkreis sehr zufrieden. Als Fahrtstreckund  nennt er 300 -400 km, je nach Leistungsabruf, Klima, Heizung. Die Beschleunigung nennt er mit unter 4 sek-100 kmh.
Natürlich stehen wir mit den regenerativen PV, WKA erst am Anfang und niemand wird zum BEV gezwungen (Bestandschutz). Die Lobby der Auto-, Mineralölindustrie verhindert über die Politik die Entwicklung. Vom Wissen, der Kompetenz und den Umwelterkenntnissen her könnten wir schon weiter sein.
Allmählich versuchen EU-weit alle Autoproduzenten Anschluss zu erlangen, die Chinesen planen in Erfurt ein Akkuwerk für ganz Europa. Südlink soll endlich gebaut werden, KKW bis 2038 abgeschaltet werden.Hamburg hat für 2019 30 E-Busse bestellt, für 2020 auch, bis 2030 sollen 1000 E-Busse für die HHA fahren, alle aus Polen (Fa. Solares). Die Karawane zieht.....

Ich vermute du wohnst auch nicht in dem Gebiet wo eine Stromtrasse in der Dimension verlegt werden soll?

Werbung
Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 16.03.2019 01:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
@tcj, AKWs, Kohlekraftwerke, Braunkohle Tagebau sind auch keine Augenweide.

@Sticki, mir war klar, dass wir sooooweit nicht auseinanderliegen.

@egal, Lihium ist im Durchlaufverfahren aus Meerwasser zu gewinnen. Die nächste Akkugeneration wird ohne Kobalt auskommen. Akkus sind zu 95% recyclebar.

@el Larso, genauso ist es.

@harleykill, mit Gleichgesinnten waren nicht auschließl. Forumsmitgl. od. Harleytreiber gemeint. Du gehörst m.E. vermutl. weder noch dazu, zur Argumentation fehlt Dir vermutl. der Tiefgang. Ich, 95 aus Altersgründen von Ducati zum EVO gewechselt, bin aufgr. hoher Reise-km bei der 4. RK gelandet. Insofern erlaube ich mir ein Urteil zur Qualität.
Mir ist Dein Hinweis auf die Hackschnitzel Verstromung nicht klar. Es geht mir und anderen um die Abkehr von fossilen Energieträgern hin zu regenerativen Energieträgern und Realisierung von Speichertechnologien sowie Ausbau von Stromleitungen.
Zigtausende Kinder machen Freitags Politikern weltweit Wind, aus Angst um ihre Zukunft.
Es bleibt zu hoffen, dass Du die Erleuchtung noch erlebst.
Übrigens, Verbrenner zu fahren, hindert nicht, Einsichten zu haben.


Hat zwar alles nichts mit dem Thema zu tun, ich wollte gern antworten, sorry.

Sehr gut erkannt und lieben Dank für Deine hierzu sehr höfliche und nette Formulierung, es fehlt mir hier aber tatsächlich an geistigen Tiefgang und sicherlich werde ich auch einer der Letzten sein, die sich erleuchten lassen.

Mir ging es beim Motorradfahren immer auch um den Motor, um das Schrauben, um die Technik.
Es wäre für mich persönlich einfach langweilig, wenn ich zukünftig mit etwas fahren müsste, was nur noch wenige bewegliche Teile hätte... eine absolut egoistische Einstellung die ich da habe, ich weiß.

Nimm einem Maler die Ölfarben weg und erkläre ihm, dass er das gleiche Bild auch mit einem Grafiktablett zeichnen kann/muss... Glaubst Du der Maler wird hurra schreien? Sicher nein ;-) ...(Ölfarbe, wie passend...fröhlich )

Ich bin gegen Elektromobilität, aus purem Egoismus und nicht weil sie schlecht ist. In anderen Bereichen finde ich bürstenlose Motoren durchaus gut, aber nicht im Motorrad, nicht für mich persönlich.
Meine Nachbarin z.B. hat sich einen neuen Vibrator gekauft, neueste Technologie. Man glaubt es kaum, aber in dem Ding steckt tatsächlich der gleiche Motor wie in der neuen LiveWire, jedoch viel kleiner (meine Nachbarin hätte es aber sicher gerne größer). Das Nachladen ist kein Problem, Sie hat in jedem Zimmer eine Steckdose.... und die Umweltbilanz lässt sich auch sehen, Sie versorgt Ihr Haus mit Strom vom Dach. Allerdings hat Ihr Mann jetzt das Nachsehen, weil Sie keine Lust mehr auf Ihn hat. Echt blöd, für einen ist es ideal, für den anderen Scheiße.. Mir tut mein Nachbar leid...

Um diese Meinung zu vertreten brauche ich ebensowenig Fachwissen,  wie die Politiker welche die Entscheidungen für die Kinder fällen... denn die Entscheidungen sind für`s Volk immer Scheiße, wel es Geld kostet und wenn es der Diesel mit Euro 6 ist, den ich vor drei Jahren gekauft habe und der heute nichts mehr wert ist. Dank der Politik, dank solchen Leuten wie DICH Olperer, die mir dazu geraten haben, weil ich mit EURO 5 bald nirgends mehr reinfahren darf, damals wussten Leute wie DU jedoch noch nicht, dass es auch mit EURO 6 problematisch wird. Morgen geht es dann D-Temp an den Kragen, SIE fixxen das Volk von hinten und sagen nicht Mal DANKE, wischen nicht einmal ab, haben nicht mal gefragt... aber zahlen darf man.

Mein Gott, die Welt wird schon untergehen, ob mit oder ohne Elektromobilität... aber eines ist sicher, meine Nachbarin hat jetzt mehr Spaß als früher, leider ganz alleine..

Schönes Wochenende!

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 16.03.2019 03:32.

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 16.03.2019 07:53
Zum Anfang der Seite springen

Lithium aus Meerwasser, technisch möglich aber irrsinnig energieaufwändig und teuer, wie heutige Meerwasserentsalzungsanlagen. Letztere haben sich bislang aus Kostengründen nur für Notfälle durchgesetzt. Lithium aus Meerwasser zu gewinnen würde vermutlich eine groteske Energiebilanz zur Folge haben. Aber warten wir es ab....

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 16.03.2019 18:54
Zum Anfang der Seite springen

@fjw, die nahezu ausschließliche Nutzung regenerativer Energieträger ist Voraussetzung für energiereiche Prozesse. Sonne, Wind, Wasserkraft, Tidekraftwerke etc. arbeiten nach Investment /Wartung nahezu kostenlos. Demgegenüber sollten Kohlekraftwerke, AKWs kostenmäßig betrachtet werden (Kalkar 6Mrd DM ohne eine kWh geleistet zu haben; Endlager; Rückbau etc.).

@harleykill, Leute dieser Geisteshaltung werden täglich weniger. Hinsichtlich meiner Formulierung passe ich mich Deiner Wortwahl an.

@egal, richtig, ich wohne in einer 700 Seelengemeinde am Rande des Naturparks "Lüneburger Heide" mit PV auf dem Dach seit 15 Jahren.  Soweit mir die Trasse des Südlinks aus den Medien bekannt ist, sollen, wenn Ortschaften nicht sinnvoll umgangen werden können, Erdleitungen verlegt werden, möglichst nicht auf landwirtschaftlich genutzten Flächen.
Natürlich zu Lasten und zum Nutzen der normalen Leute. Welchen Vorschlag zur Stromerzeugung und Zuleitung hättest Du ? Das mit der Kohle/Braunkohle soll klimatisch ungesund sein. AKWs bergen ein zu hohes Risiko, Atommüll-Endlager möchte niemand, Rückbau der Anlagen kommt noch. Gaskraftwerke sind zu teuer, der Strom ist unverkäuflich. Hinsichtlich der vermißten Kontrollen in Umweltzonen wurde vergeblich an die Einsicht mündiger und verantwortungsbewußter Bürger apelliert.

@Websucht, mittlerweile weltweit 100 000sende Schulschwänzer finden es cool, der Politik Dampf zu machen. Die Fahrt mit dem SUV ist z.T.der Verkehrsdichte auf dem Schulweg und der Uneinsichtigkeit der Eltern geschuldet. Hinsichtlich des Handys in Kinderhand, hatte wohl jede Generation Vorlieben die nicht von allen verstanden wurden. Übrigens, ich habe auch eins, meine Frau auch.großes Grinsen

__________________
Dives qui sapiens est

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 16.03.2019 19:21
Zum Anfang der Seite springen

Unsere Luft besteht aus 78% Stickstoff, 21% Sauerstoff, ca. 1% Edelgase (Argon, Xenon, Neon, Krypton…) und 0,038% CO2. Wir haben also 0,038% CO2 in der Luft. Davon produziert die Natur selbst etwa 96%. Den Rest, also 4%, der Mensch. Das sind also 0,00152% der Luft. Und diese 0,00152% sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein ? Nein ! Kein ernst zu nehmender Wissenschaftler behauptet so etwas. Deutschland ist mit 2 % am CO2 Weltweit mit verantwortlich also 0.0000304%. Der Klimairrsinn lässt grüßen...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Turbootti ist offline Turbootti · 383 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
383 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 16.03.2019 20:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
Unsere Luft besteht aus 78% Stickstoff, 21% Sauerstoff, ca. 1% Edelgase (Argon, Xenon, Neon, Krypton…) und 0,038% CO2. Wir haben also 0,038% CO2 in der Luft. Davon produziert die Natur selbst etwa 96%. Den Rest, also 4%, der Mensch. Das sind also 0,00152% der Luft. Und diese 0,00152% sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein ? Nein ! Kein ernst zu nehmender Wissenschaftler behauptet so etwas. Deutschland ist mit 2 % am CO2 Weltweit mit verantwortlich also 0.0000304%. Der Klimairrsinn lässt grüßen...

Genauso so ist es!!!

Selbst wenn Deutschland und Mitteleuropa, durch ökologisch korrekten Massen Suizid, aufhört zu existieren hat es auf das Weltklima den gleichen Einfluss, als wenn ich mit beim Scheißen die Mütze abnehme.
Die Klimakiller sitzen ganz wo anders.

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 16.03.2019 20:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
@fjw, die nahezu ausschließliche Nutzung regenerativer Energieträger ist Voraussetzung für energiereiche Prozesse. Sonne, Wind, Wasserkraft, Tidekraftwerke etc. arbeiten nach Investment /Wartung nahezu kostenlos. Demgegenüber sollten Kohlekraftwerke, AKWs kostenmäßig betrachtet werden (Kalkar 6Mrd DM ohne eine kWh geleistet zu haben; Endlager; Rückbau etc.).

@harleykill, Leute dieser Geisteshaltung werden täglich weniger. Hinsichtlich meiner Formulierung passe ich mich Deiner Wortwahl an.

@egal, richtig, ich wohne in einer 700 Seelengemeinde am Rande des Naturparks "Lüneburger Heide" mit PV auf dem Dach seit 15 Jahren.  Soweit mir die Trasse des Südlinks aus den Medien bekannt ist, sollen, wenn Ortschaften nicht sinnvoll umgangen werden können, Erdleitungen verlegt werden, möglichst nicht auf landwirtschaftlich genutzten Flächen.
Natürlich zu Lasten und zum Nutzen der normalen Leute. Welchen Vorschlag zur Stromerzeugung und Zuleitung hättest Du ? Das mit der Kohle/Braunkohle soll klimatisch ungesund sein. AKWs bergen ein zu hohes Risiko, Atommüll-Endlager möchte niemand, Rückbau der Anlagen kommt noch. Gaskraftwerke sind zu teuer, der Strom ist unverkäuflich. Hinsichtlich der vermißten Kontrollen in Umweltzonen wurde vergeblich an die Einsicht mündiger und verantwortungsbewußter Bürger apelliert.

@Websucht, mittlerweile weltweit 100 000sende Schulschwänzer finden es cool, der Politik Dampf zu machen. Die Fahrt mit dem SUV ist z.T.der Verkehrsdichte auf dem Schulweg und der Uneinsichtigkeit der Eltern geschuldet. Hinsichtlich des Handys in Kinderhand, hatte wohl jede Generation Vorlieben die nicht von allen verstanden wurden. Übrigens, ich habe auch eins, meine Frau auch.großes Grinsen

Du meinst sicherlich Leute mit einer eigenen Meinungw werden immer weniger... Aus welcher Branche Du kommst, das ist vermutlich nicht nur für mich leicht zu erahnen...

Ich bin mir aber sicher, wenn wir beide uns unterwegs begegnen würden, wir würden uns gut verstehen.

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 16.03.2019 20:45
Zum Anfang der Seite springen

Naja, mit Schelnhuber, Rahmsdorf, Rockströ, Edenkofer, Latif u.a. haben sich Klimaforscher und Wirtschaftswissenschaftler , alle nachweislich nicht im Entferntesten mit der Auto-und Öllobby verbandelt  für den Zusammenhang der klimat. Ereignisse mit der Nutzung fossiler Energieträger ausgesprochen. Demnach bildet CO2 eine Glocke, die die Rückstrahlung von Wärme ins All behindert. Zudem sind die fossilen endlich und Rohöl zu wertvoll es zu verbrennen.
Im Übrigen wüßte ich keinen Nachteil, langfristig die Nutzung von Sonne, Wind in Verbindg. mit Speichermedien anzustreben. Jeder Paradigmenwechsel hat Widerstand des einfachen Volkes erzeugt ( Bertha Benz, Dampfmaschine, Katalysator, ABS und Harley Augenzwinkern).
Ber.Gustav v. Rochow, 1792-1847 preuß.Innenminister hat das erkannt, Zitat: Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungsweise der Obrichkeit anzulegen.    Aufgrund des Zugangs zu Bildung für den intelligenten Teil des gemeinen Volkes ist die Einsicht für Paradigmenwechsel z.B. der Energieträger nicht beschränkt.

__________________
Dives qui sapiens est

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 16.03.2019 21:46
Zum Anfang der Seite springen

Ach Scheisse, jetzt hast Du es mir aber echt gegeben.
Ja, ich bin echt dumm und dazu noch ungebildet und eine eigene Meinung habe ich auch noch und ich vermute hier ja fast einen Zusammenhang fröhlich . Aber: Ich habe jeden Tag Spass und das wirklich blöde ist, ich bin mit meiner Dummheit nicht alleine ;-)

BG
PS.: Der nächste bitte... 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 16.03.2019 22:43
Zum Anfang der Seite springen

@harleykill, hier wird es niemanden gegeben, wer vom Wissen her nicht auf der Höhe der Zeit ist, muß keinesfalls dumm sein und eine eigene Meinung zu haben ist wert anerkannt zu werden. Wer allerdings die Zeichen der Zeit, im Hinblick auf die Entwicklung der Antriebstechnologie, erkennt, dass die Jahre des Verbrenners als Neufahrzeug, gezählt sind.

__________________
Dives qui sapiens est

« erste ... « vorherige 33 34 [35] 36 37 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 33 34 [35] 36 37 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58630
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
103
63149
22.04.2024 15:30
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen