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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200N Nightster: Elektronikproblem

XL 1200N Nightster: Elektronikproblem

XL 1200N Nightster: Elektronikproblem

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Bene ist offline Bene · 427 Posts seit 27.12.2006
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Neuer Beitrag 01.07.2014 19:47
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Ahoi zurück nach langer Forum-Abstinenz!!!

Ich habe 'n Problem mit meiner 1200er Nighty; und zwar hab ich irgendwie keinen Saft mehr zum Mopped anlassen. Das Teil hängt nun knappe 4h am Batterieladegerät aber trotzdem hat die Elektronik beim letzten Gewitter mit Regen wohl irgendwo nen Knacks abgekriegt.

-Schlüssel halb Umdrehen und ich erhalte die Tachoanzeige (km, Uhrzeit, ...).
-Schlüssel ganz umdrehen und die Tachoanzeige geht aus, es leuchtet die Öl-Kontrollleuchte (Öl ist voll) und meine Nighty macht keinen Mucks.

--> Frontscheinwerfer, Blinker, KZ-Leuchte...nüx geht. Anlasser meldet sich nicht, Benzinpumpe auch nicht.

Meine Sicherungen sehen stark Korrodiert aus weshalb ich als Laie jetzt mal davon ausgehe dass es irgendeine Sicherung verspreiselt hat.
Aber vllt hat der ein oder andere ja noch ne Idee wo der Hase begraben liegt verwirrt

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Nachdem ich Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich mehrere neue Themen in den falschen U-Foren mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann... Freude großes Grinsen

deafhash ist offline deafhash · 46 Posts seit 18.05.2014
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Neuer Beitrag 01.07.2014 20:08
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Sieht nach einem kaputte Batterie aus, war bei mir auch so gewesen.

Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
aus Hatten
fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
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fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 01.07.2014 20:22
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Also bevor Du dir den Kopf zerbrichst, was es außer den Sicherungen noch sein kann, würde ich diese ja erst einmal tauschen. Und dabei auch gleich die Kontakte säubern, sonst hat das Wechseln auch keinen Sinn.
Übrigens können Siherungen auch "durchvibrieren" ohne das man das gleich sieht.
BTW,
Korrodierte Sicherungen und deren Anschlüsse erhöhen gern mal den Übergangswiderstand und können so auch schon mal nen Kabelbrand auslösen.

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A smoothed sea never made a skillful sailor

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1016 Posts seit 07.03.2013
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Neuer Beitrag 01.07.2014 20:26
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Häng den Bock mal ans Starthilfe-Kabel und Du weist ob's der Akku ist!
Akku zu 98%

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Hauptsache eine läuft!

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alex-hd ist offline alex-hd · 825 Posts seit 07.10.2007
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Neuer Beitrag 01.07.2014 20:53
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Kontrolliere auch mal die Masse-Kabel. Die vibrieren sich auch gerne mal locker!!

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Gruß Alex cool

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Bene ist offline Bene · 427 Posts seit 27.12.2006
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Neuer Beitrag 02.07.2014 08:24
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...also, nach 8h durchladen knattert mein Anlasser. Batterie also hinüber Baby
Neue rein und no Problems!
Nie mehr ne Batterie beim Louis, ganz ehrlich! unglücklich

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Tux ist offline Tux · 840 Posts seit 24.05.2011
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fährt: Nightster
Neuer Beitrag 02.07.2014 11:07
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welche Batterie haste denn jetzt - Original ?
Tux

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 The Gundown - Tarragona, Spain
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fishermans-end ist offline fishermans-end · 384 Posts seit 29.08.2011
fährt: FLSTc Ehemals: XL1200N
fishermans-end ist offline fishermans-end
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384 Posts seit 29.08.2011
Avatar (Profilbild) von fishermans-end

fährt: FLSTc Ehemals: XL1200N
Neuer Beitrag 02.07.2014 17:46
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Blöde Frage:
Wie zum Teufel hast du die Sicherungen zur Korrosion gebracht?!
Uboot-Betrieb?
Rally Dakar mit gefahren?

Dazu muss man doch den Sicherungskasten fluten. Sicherungen haben doch eigentlich verzinkte Kontakte(Blank sind sie jedenfalls nicht)

Gruss:
Alex

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"Chrome doesn't bring you home"!

DéDé ist offline DéDé · 4953 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
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4953 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 02.07.2014 18:20
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Mal für ALLE, weil ich das immer wieder gefragt werde. Es ist aus meiner Sicht neben der original Harley Batterie nur AGM und Intact in der Gel-Version zu empfehlen.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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