Hallo Shovel-Treiber,
ich hatte meine Lady so gut eingestellt (Kontaktzündung, Custom Round Zündspule, S & S Super B Vergaser) bekommen, dass ich das Kickerpedal nur schief angucken brauchte, damit sie (kalt) beim ersten, spätestens zweiten, Kick ansprang -warm sowieso.
Von einem Tag auf den anderen nicht mehr, obwohl ich nichts verändert habe: Sie macht jedesmal beim ersten Kick (mit Zündung und Anreicherer, vorher zwei Kicks ohne Zündung und Gas) zwei drei Umdrehungen, dreht, spotzt, und springt dann aber doch nicht an.
Ab da ist sie mit Kicker nicht mehr anzubekommen und riecht abgesoffen. Mit E-Starter geht´s schon, aber da auch nur nach vielleicht vier fünf Umdrehungen.
Im Betrieb läuft sie nach wie vor wie Schmidt´s Katze.
Meine Beobachtungen sind noch:
-die Zündspule wird recht heiss (ist eine mit 4 Ohm (anstatt 5), habe ich noch vom Vorgänger dran
-seitdem läuft sie auch im Standgas / Leerlauf mit Anreicherer mit weniger Touren als vorher und droht jeden Augenblick auszugehen, muss immer bisschen am Gas nachhelfen. Im warmen Zustand dann aber wie seit eh und je, perfekt, Potatoe-Potatoe..............
-Ruckeln im Schiebe-Betrieb etwas verstärkt
Hat jemand eine Idee?
Hatte schon den Kondensator der Kontaktzündung unter Verdacht, aber dann dürfte sie doch im Betrieb auch nicht laufen -oder wird ein defekter Kondensator durch die hohe Drehzahl und Kompression im Anschluss an die Kaltstartphase dann "überspielt" ?
Bin kein Elektriker/Elektroniker
Grüsse shovelix