Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF Fat Boy: Gekürzter Heckfender

FLSTF Fat Boy: Gekürzter Heckfender

FLSTF Fat Boy: Gekürzter Heckfender

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1365 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1365 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 11.09.2014 16:58
Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich würde gerne meinen Heckfender kürzen. Allerdings den Reifen beibehalten, also keine breite Schwinge usw. Es handelt sich dabei übrigens um eine 97er Evo Fatboy
Hat wer von euch Bildmaterial oder Vorschläge auf was man da alles Rücksicht nehmen sollte?
Danke schon jetzt für alle Vorschläge und Tips!

Avatar (Profilbild) von doomsday.jesus
doomsday.jesus ist offline doomsday.jesus · 239 Posts seit 16.04.2014
aus Hamburg
fährt: 1997 Electra Glide Classic
doomsday.jesus ist offline doomsday.jesus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
239 Posts seit 16.04.2014
Avatar (Profilbild) von doomsday.jesus
aus Hamburg

fährt: 1997 Electra Glide Classic
Neuer Beitrag 11.09.2014 17:44
Zum Anfang der Seite springen

Variante A)
passenden Heckfender kaufen, ( z.B Rick's Shortcut, Stiletto, RSD Vintage )
Lackieren,
Rücklicht integrieren oder 3in1 Anlage verbauen,
Kennzeichenhalter seitlich

Variante B)

Abflexen, Rest siehe oben

Variante C)

Mitschwingenden Heckfender basteln ( lassen ), Rest siehe oben

__________________
" Put something exciting between your legs "

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1365 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1365 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 11.09.2014 17:47
Zum Anfang der Seite springen

Variante B wäre mir die liebste :-)
3 in 1 scheidet aus, denke mal das die Elektrik beim EVO da wohl nicht so ganz mitspielen wird.

Avatar (Profilbild) von doomsday.jesus
doomsday.jesus ist offline doomsday.jesus · 239 Posts seit 16.04.2014
aus Hamburg
fährt: 1997 Electra Glide Classic
doomsday.jesus ist offline doomsday.jesus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
239 Posts seit 16.04.2014
Avatar (Profilbild) von doomsday.jesus
aus Hamburg

fährt: 1997 Electra Glide Classic
Neuer Beitrag 11.09.2014 18:17
Zum Anfang der Seite springen

Hab ich auch gerade gemacht. ( 98 EVO Heritage ) Hab mir von Motogadget den M-flash sowie den M-Stop geholt. Lötest du zwischen und hast ruhe. Die Dinger arbeiten lastunabhängig und ne gute Anleitung ist auch dabei. Die Teile sind so winzig, dafür findest du überall Platz.

Abflexen ist wirklich einfach, wenn man damit umgehen kann. Kann aber auch schnell schief und kacke werden.

beim abflexen gibt es nur eine Sache zu beachten - Für TÜV nicht über die Achsmitte hinaus Kürzen.

Ansonsten Anzeichnen, abkleben und flexen. Kanten dann ordentlich machen und entweder zum Lacker bringen, oder Zinkspray rauf und selbst lacken und Zinkspray und ne Zierblende ( Sieht aber nicht aus! )


Kannst ja auch diese oldschool Rückleuchten nehmen die oben auf dem Blech sitzen. Gerade einen vor mir gehabt wo nicht "STOP" drin stand, sondern "FUCK YOU". Interessantes Statement.

edit: so sah es aus:


Aber es geht auch blanco, sieht auch besser aus Augenzwinkern

__________________
" Put something exciting between your legs "

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1365 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1365 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 11.09.2014 18:22
Zum Anfang der Seite springen

Ahhh, das sind ja mal sehr gute Tips. Wusste gar nicht das man das bei den Evos auch installieren kann. Dann wäre die 3 in 1 Variante meine erste Wahl.
Abflexen geht schon, habe ich schon mal bei meiner Ex Sporty gemacht.
Vorher sauber mit Krepp abgeklebt, und dann mit dem Dremel gekürzt. Der Dremel macht einen ganz sauberen Schnitt, fast keine Lackabplatzer usw.

deuceman ist offline deuceman · 44 Posts seit 21.02.2014
fährt: 2014 CVO Road King, 2018 Heritage Classic, 1996 Fat Boy
deuceman ist offline deuceman
Mitglied
star2star2star2
44 Posts seit 21.02.2014
fährt: 2014 CVO Road King, 2018 Heritage Classic, 1996 Fat Boy
Neuer Beitrag 11.09.2014 21:01
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bei meiner 95er Heritage einen Fender von W&W verbaut und den originalen aufgehoben. So konnte ich jederzeit zurückbauen.http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/W...ectAction?page=!30822. War easy umzubauen, kein flexen oder bohren. Die verchromten Fenderstruts hab´ich einfach weggelassen
Attachment 175765

Werbung
Avatar (Profilbild) von 92FatBoy
92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2640 Posts seit 10.11.2008
fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
92FatBoy ist offline 92FatBoy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2640 Posts seit 10.11.2008
Avatar (Profilbild) von 92FatBoy

fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 11.09.2014 21:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von deuceman
Ich habe bei meiner 95er Heritage einen Fender von W&W verbaut und den originalen aufgehoben. So konnte ich jederzeit zurückbauen.http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/W...ectAction?page=!30822. War easy umzubauen, kein flexen oder bohren. Die verchromten Fenderstruts hab´ich einfach weggelassen

Freude Freude Freude

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1365 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1365 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 12.09.2014 14:17
Zum Anfang der Seite springen

Sieht sehr sauber aus! Gefällt!! Freude Freude Freude

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.09.2014 16:54
Zum Anfang der Seite springen

Gute Lösung und ein rückbau ist dann auch ohne Probleme möglich.

evoben ist offline evoben · 1570 Posts seit 23.05.2010
aus Mainz 05
fährt: Ex-Road King Classic 2012
evoben ist offline evoben
* Regisseur Tippspiel *
star2star2star2star2star2
1570 Posts seit 23.05.2010 aus Mainz 05

fährt: Ex-Road King Classic 2012
Neuer Beitrag 12.09.2014 17:34
Zum Anfang der Seite springen

Das schaut prima aus!

Würdest Du noch Bilder von hinten einstellen?

__________________
evoben

Avatar (Profilbild) von evo-stefan
evo-stefan ist offline evo-stefan · 314 Posts seit 12.09.2013
aus Villach
fährt: HD-EVO,Fatboy,Springer,Heritage,E-Glide
evo-stefan ist offline evo-stefan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
314 Posts seit 12.09.2013
Avatar (Profilbild) von evo-stefan
aus Villach

fährt: HD-EVO,Fatboy,Springer,Heritage,E-Glide
Neuer Beitrag 12.09.2014 18:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Fatboy1962
Variante B wäre mir die liebste :-)
3 in 1 scheidet aus, denke mal das die Elektrik beim EVO da wohl nicht so ganz mitspielen wird.

Warum soll die Elektrik beim Evo da nicht mitspielen ? Mein Kumpel hat ne 1990 Springer und da funzt das wunderbar !

__________________
Ich habe keine Freunde.Ich habe eine ausgewählte Sammlung an Irren !

deuceman ist offline deuceman · 44 Posts seit 21.02.2014
fährt: 2014 CVO Road King, 2018 Heritage Classic, 1996 Fat Boy
deuceman ist offline deuceman
Mitglied
star2star2star2
44 Posts seit 21.02.2014
fährt: 2014 CVO Road King, 2018 Heritage Classic, 1996 Fat Boy
Neuer Beitrag 12.09.2014 22:46
Zum Anfang der Seite springen

Hier noch ein Bild von hinten.

Gruß Deuceman
Attachment 175843

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1365 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1365 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 13.09.2014 12:05
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von evo-stefan
Zitat von Fatboy1962
Variante B wäre mir die liebste :-)
3 in 1 scheidet aus, denke mal das die Elektrik beim EVO da wohl nicht so ganz mitspielen wird.

Warum soll die Elektrik beim Evo da nicht mitspielen ? Mein Kumpel hat ne 1990 Springer und da funzt das wunderbar !

Cool, das sind ja sehr gute Nachrichten! Freude Freude
Danke dir für die Info!!

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1365 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1365 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 13.09.2014 12:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von deuceman
Hier noch ein Bild von hinten.

Gruß Deuceman

Genau das gefällt mir!!
So stelle ich mir das vor! Freude Freude Freude cool

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
FLST/C Heritage: Unterschiede der Steckerbelegung beim Heckfender Evo
von buelcher
9
3580
25.03.2025 16:36
von Sascha3005
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle FXD: Street Bob Heckfender tiefer legen? (Mehrere Seiten 1 2)
von BlindChicken
20
40376
01.02.2023 21:21
von staffrud
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle FLST/FX/FXST: Mitschwingender Heckfender Selberbauen! (Mehrere Seiten 1 2 3)
von drops
44
74053
17.11.2022 22:08
von roadrunner
Zum letzten Beitrag gehen