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XL 1200 Forty-Eight: Batterieladegerät

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XL 1200 Forty-Eight: Batterieladegerät

Lawinenhund ist offline Lawinenhund · 9 Posts seit 03.09.2014
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Lawinenhund ist offline Lawinenhund
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9 Posts seit 03.09.2014
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Neuer Beitrag 15.09.2014 08:35
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Moin, wollte mal nach aktuelle Erfahrungen zu den Ladegeräten erfragen. Das Laden soll natürlich im eingebauten Zustand erfolgen, passender Ladeanschluß ist vorhanden.

Schutz gegen Spritzwasser sollte das Gerät auch haben.

Erste Frage zu dem Batterieladekabel mit LED . Jemand Erfahrung damit? Stimmt die Beschreibung.

Nun noch die Frage nach dem Ladegerät. Bei HD sind ja sportliche Preise für die Geräte. Sind die ihr Geld wert, oder gibt es preisliche Alternativen?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen

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Tux ist offline Tux · 848 Posts seit 24.05.2011
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Neuer Beitrag 15.09.2014 09:21
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Heu,
ich hab das hier von Louis und bin vollsten zufrieden mit; ist auch ein Ladekabel bei, welches
man gleich mit der Batterie verschrauben kann. Ob das Ladegerät spritzwassergeschützt ist hab
ich noch nicht getestet. Man soll's aber nur in trockenen und gelüfteten Räumen benutzen cool

Ladegerät

Jetzt bauen die von Harley schon gleich das Ladekabel mit ein, damit man sich genötigt fühlt
auch das teurere HD-Ladegerät zu kaufen. Bestimmt auch ein anderer Stecker, damit bloß
kein anderes Ladegerät dran passt oder ?

Tux

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Vergil73 ist offline Vergil73 · 318 Posts seit 07.10.2012
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Neuer Beitrag 15.09.2014 10:11
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Naja, der Stecker, den Louis an seinen Geräten hat, ist ja aber auch nicht besonders wertig - nässegeschützt ist da nix... Insofern ist doch der Harleystecker am Bike prima, dranlassen und ein Adapterkabel von Optimate für kleines Geld holen (http://www.optimale-batterien.de/Optimat...alt-SAE-TM.html), da klappts auch mit dem Louis-Gerät Freude

Gruß!

Vergil

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 15.09.2014 10:40
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auch hier wieder - bitte zuerst suchen funktion benutzen

ladegerät threads gibts fast genauso viele wie neu gestartete welchen auspuff soll ich kaufen threads

Ladegerät


die HD ladegeräte sind alle deltran battery tender mit harley aufkleber - zum doppelten preis

das ladekabel hat dementsprechend einen SAE stecker - das wird aber wohl auch weiterhin ein SAE stecker bleiben

das wasserdichte HD Ladegerät ist ein deltran 800 http://www.profi-products.de/shop/de/Bat...b51b50dc915dc15


hab ich aber hier auch schon geschrieben : Harley Ladegerät

Zitat von Lawinenhund


Erste Frage zu dem Batterieladekabel mit LED . Jemand Erfahrung damit? Stimmt die Beschreibung.

ja - das ding wollt ich mir auch mal fast zulegen - das gibts leider nicht bei deltran sondern nur bei HD

ist aber lediglich ladekabel mit spannungsüberwachung , blinkt dann rot, wenn die batterie nachgeladen werden sollte

habe mir damals die schöne kleine ctec ladeampel zugelegt und nen sae stecker dranngebastelt

dann eben nur zum überwachen im winter - und hin und wieder mal nachladen , obwohl ein ladegerät mit erhaltungsladung dauerhaft angeschlossen bleiben könnte

Batterieladebuchse

Dieser Beitrag wurde schon 7 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 15.09.2014 11:16.

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patrick_münchen ist offline patrick_münchen · 114 Posts seit 30.06.2014
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Neuer Beitrag 15.09.2014 11:24
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Haben die Modelle 2013 (Forty-Eight) auch schon einen Ladeanschluss (Stecker)?

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 15.09.2014 11:30
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sitz abschrauben - batterie seitendeckel abschrauben - guggen großes Grinsen

oder doch vorher die suchen funktion benutzen

Stecker unter dem Sitz für Ladegerät

tolle sache - diese suchen funktion

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Tux ist offline Tux · 848 Posts seit 24.05.2011
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fährt: Nightster
Neuer Beitrag 15.09.2014 11:50
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Wenn du ein Messgerät hast, kannste dich auch selbst vom Batteriezustand überzeugen.
Den Zettel hier hab ich in der Garage hängen; bei orange kannste dann spätestens laden:
pdf-Dateianhang
Batterie_status.pdf
Dateigröße: 26.44 KB, 48 Downloads

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tux am 15.09.2014 11:56.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 15.09.2014 12:01
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ja schon - aber wo willst du da messen , wenn nicht an den batteriepolen direkt

die batterie ist bei softail unterm sitz und bei sportster doch noch schlimmer verbaut

dassu da mit messpitzen garnicht rannkomst - ohne fast einen kurzschluss zu produzieren

oder misst du an einem ( installierten ) ladekabel ?

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fährt: Nightster
Neuer Beitrag 15.09.2014 12:15
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Bei meiner Sporty Bj. 2011 komm ich gut an die Pole. Deckel ab und hab direkt den Pluspol.
Der Minuspol ist mit einem Kabel am Rahmen festgeschraubt. Da kommt man auch prima ran
zum Messen.
Hab zwar kein Ladekabel drangeschraubt, wäre dann die einfachste Messvariante.
tux

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Neuer Beitrag 15.09.2014 12:44
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Nur die Spannung zu messen kann zu einer Fehlentscheidung führen.

Manche halbtoten Batterien zeigen schöne Werte, aber wenn Anlasserstrom gezogen wird, geht nix mehr.
(alte und früher tiefentladene Akkus)

Diese Meßmethoden sind realistischer:
  • Ori-Anlasser => nachladen !
  • Lasttester (100A) => nachladen !
  • Messung des Innenwiderstands => entnimmt keine Energie

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Neuer Beitrag 15.09.2014 13:32
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Ladegerät?
CTEK MXS 5.0 !

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NT-Tom · seit
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Neuer Beitrag 15.09.2014 13:39
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toll - und wann und in welche batterie pumpst du dann volle 5 Ampere rein ???

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Neuer Beitrag 15.09.2014 13:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
toll - und wann und in welche batterie pumpst du dann volle 5 Ampere rein ???

Wie wärs, wenn Du Dich vor der Abgabe von unzureichenden Kommentaren erst mal mit der Materie befasst?

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fährt: `89 FLST Bob
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Neuer Beitrag 15.09.2014 13:55
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5 Amps und noch viel mehr kann eine Bakterie im harten Bordleben schon verknusen.
Ist nicht der schonenste Betrieb, aber halt so notwendig.


Zum Laden auf der Werkbank und wenn man viel Zeit hat, tun´s auch 0,8 Amps (CTEK).

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   Grüßung Bernde
 

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 15.09.2014 19:08
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Zitat von fleisspelz
Zitat von NT-Tom
toll - und wann und in welche batterie pumpst du dann volle 5 Ampere rein ???

Wie wärs, wenn Du Dich vor der Abgabe von unzureichenden Kommentaren erst mal mit der Materie befasst?

verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt


grundlagen : vor 30 jahren schon zutreffend

eine 18 AH motorradbatterie , die zum wiederbeleben 5 A zieht -

ist schon vorher tot - danach lediglich schön abgekocht

dein tolles ctec 5.0 wird das bei einer motorradbatterie glücklicherweise verhindern - aber warum dann so viel geld ausgeben ???

das ctek 0,8 hätte es auch getan - oder ist die deviese : viel hilft viel ????

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