Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Umbau Road King 110th Anniversary

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Umbau Road King 110th Anniversary

« vorherige

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Umbau Road King 110th Anniversary

Avatar (Profilbild) von vstar
vstar ist offline vstar · 74 Posts seit 02.09.2012
aus Magdeburg
fährt: Road King 110th Anniversary
vstar ist offline vstar
Mitglied
star2star2star2
74 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von vstar
aus Magdeburg

fährt: Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 05.10.2014 11:27
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jose,

ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken, mir eine Fairing zuzulegen. Nach Deinen Fotos kann ich nur sagen, sieht super aus. Die Lackierung haben sie sehr gut hinbekommen.
Was war den der Komplettpreis bei Maxomation?

HDHummerbecken ist offline HDHummerbecken · seit
HDHummerbecken ist offline HDHummerbecken
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.10.2014 11:34
Zum Anfang der Seite springen

Naja 20Kg sind ja bei dieser Gewichtsklasse zu vernachlässigen ;-) und liegen ja nur noch in den bei dir fehlenden Beinschildern !!

Was hast du den für ne Schuhgrösse ??

Ich sitze durch den Low Profile Sitz zwar tiefer aber auch weiter hinten und das passt bei meinen 188cm, größer bist du ja nicht somit muss es bei dir an deinen extra langen Beinen liegen ;-)).
Ich liebe die Trittbretter mit der verlängerten Schaltwippe und zusätzlich habe ich noch Highway-Pegs dran,damit habe ich zig Möglichkeiten meine Fußstellung zu variieren.

Die Scheibe ist eigentlich das klassische Zeichen einer Road King und deswegen hab ich Sie mir auch gekauft, das tolle an der 110th war für mich dann noch die Lackierung und die Kunstoffkoffer die mir persönlich besser gefallen als die Lederdinger !!

Die Windverwirbelungen nimmt hier anscheinend jeder anderes wahr, ich fahre immer mit Jethelm (Bandit) und ja es wackelt aber ich find es erträglich, kann aber verstehen das es dem ein oder anderen zu sehr stört.

Wie gesagt es ist alles Geschmackssache und dein Bike sieht gut aus aber hat nichts mehr von ner Road King aber andererseits ist das ja das schöne an Harley das jeder sein Bike auf sich individuell zurichtet und das hast du gemacht cool cool

Gruß Ralf



Zitat von Jose
Zitat von HDHummerbecken
Das hat aber mit ner Road King jetzt nicht mehr so viel zu tun, da hätteste ja dich auch für die 110th E-Glide entscheiden können.

Ich komme mit meiner 110th Road King bei 1,88m sitztechnisch gut zurecht, Windverwirbelungen sind zwar mit der Scheibe da aber für mein Empfinden ertragbar.
Für ne besser Position der Füße (Größe 46) auf den Trittbretter hab ich mir die verlängerte schaltwippe eingebaut, Lenker ist der Narrow Beach Bar und der Sitz ein Low Profile Mahagoni solo.

Ok ich fahr immer Solo da weiß ich natürlich nicht wie sich das mit nem Beifahrer ausmacht aber du musst zufrieden sein aber von ner Road King hat dein Mopped leider nix mehr außer sie ist komplett gestrippt.

Hallo, das ist nicht ganz richtig, die E-Glide wiegt 411kg, die Road King 371kg. Incl. der Fairing und dem Tourpack sind es immer noch 20kg weniger an Gewicht.
Die Scheibe der Road King hat mir nie gefallen und die Verwirblungen waren zumindest bei mir unerträglich. Für die Sitzposition ist die Fusslänge entscheidend. Bei mir zumindest war auch mit verlängerten Trittbrettern die Sitzposition nicht optimal. Wenn ich dann noch einen Low Profile Sitz genommen hätte, wäre es ja noch schlimmer. Aber es ist alles ein Gefühls und Geschmackssache.

Avatar (Profilbild) von Jose
Jose ist offline Jose · 150 Posts seit 17.01.2010
aus Geislingen
fährt: Street Glide CVO 2017
Jose ist offline Jose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
150 Posts seit 17.01.2010
Avatar (Profilbild) von Jose
aus Geislingen

fährt: Street Glide CVO 2017
Homepage von Jose
Neuer Beitrag 05.10.2014 19:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von vstar
Hallo Jose,

ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken, mir eine Fairing zuzulegen. Nach Deinen Fotos kann ich nur sagen, sieht super aus. Die Lackierung haben sie sehr gut hinbekommen.
Was war den der Komplettpreis bei Maxomation?

Hallo, komplett 3000.-€

__________________
cool
Griasle aus Geislingen
José

Avatar (Profilbild) von vstar
vstar ist offline vstar · 74 Posts seit 02.09.2012
aus Magdeburg
fährt: Road King 110th Anniversary
vstar ist offline vstar
Mitglied
star2star2star2
74 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von vstar
aus Magdeburg

fährt: Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 05.10.2014 19:35
Zum Anfang der Seite springen

Nicht gerade ein Schnäppchen , scheint es aber wert zu sein.

Avatar (Profilbild) von rotterm
rotterm ist offline rotterm · 208 Posts seit 07.09.2012
aus Nordheim
fährt: HD Road King Custom
rotterm ist offline rotterm
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
208 Posts seit 07.09.2012
Avatar (Profilbild) von rotterm
aus Nordheim

fährt: HD Road King Custom
Neuer Beitrag 06.10.2014 11:22
Zum Anfang der Seite springen

Das hat sehr Wohl noch mit Road King zu tun weil eben in 5 Minuten abnehmbar das Teil und da ist ja wieder das klassische Road King da.
Ne streetglide sieht ohne bestimmt nicht schön aus

HDHummerbecken ist offline HDHummerbecken · seit
HDHummerbecken ist offline HDHummerbecken
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.10.2014 17:43
Zum Anfang der Seite springen

Na wenn du meine Ausführungen davor angeschaut hättest, dann hättest du festgestelltet das ich das auch so wiedergegeben habe.

Gestrippt wäre es dann wieder ne Road King aber so ist es halt fast ne E-Glide.

Es ist halt die Optik mit der Scheibe die prägend für eine klassische Road King ist aber jeder so wie er möchte.

Zitat von rotterm
Das hat sehr Wohl noch mit Road King zu tun weil eben in 5 Minuten abnehmbar das Teil und da ist ja wieder das klassische Road King da.
Ne streetglide sieht ohne bestimmt nicht schön aus

Werbung
Avatar (Profilbild) von rotterm
rotterm ist offline rotterm · 208 Posts seit 07.09.2012
aus Nordheim
fährt: HD Road King Custom
rotterm ist offline rotterm
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
208 Posts seit 07.09.2012
Avatar (Profilbild) von rotterm
aus Nordheim

fährt: HD Road King Custom
Neuer Beitrag 07.10.2014 12:51
Zum Anfang der Seite springen

Ist Ansicht sache,würde die Scheibe nur fahren bei längeren Autobahn Strecke.
Ich sehe mehr Road King s ohne Scheibe rumfahren als mit.
Und ich hatte sowieso keine beim Custom.

HDHummerbecken ist offline HDHummerbecken · seit
HDHummerbecken ist offline HDHummerbecken
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.10.2014 09:39
Zum Anfang der Seite springen

Genau Augenzwinkern Alles Ansichtssache !!

Avatar (Profilbild) von Mr.Cash
Mr.Cash ist offline Mr.Cash · 1248 Posts seit 28.07.2013
aus Altenau
fährt: FLHTK Ultra Limited
Mr.Cash ist offline Mr.Cash
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1248 Posts seit 28.07.2013
Avatar (Profilbild) von Mr.Cash
aus Altenau

fährt: FLHTK Ultra Limited
Neuer Beitrag 14.10.2014 11:45
Zum Anfang der Seite springen

Die gab es auch als E-Glide im Angebot...!! Augen rollen Augen rollen

__________________
Keep calm and walk the line.....

Avatar (Profilbild) von Mr. Lucky
Mr. Lucky ist offline Mr. Lucky · 292 Posts seit 06.03.2012
aus Schläfrig-Holstein
fährt: 92er FLSTF, 09er Road King, 57er Chang Jiang M1M, (fliege 11er Kiebitz B9)
Mr. Lucky ist offline Mr. Lucky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
292 Posts seit 06.03.2012
Avatar (Profilbild) von Mr. Lucky
aus Schläfrig-Holstein

fährt: 92er FLSTF, 09er Road King, 57er Chang Jiang M1M, (fliege 11er Kiebitz B9)
Neuer Beitrag 14.10.2014 13:26
Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber dann hättest Du keinen verchromten Ochenkopf am Moped, wenn Du die Batwing nach 'ner endlos langen Schrauberei irgendwie abbekommen hättest (vom Tacho mal ganz zu schweigen... ) großes Grinsen
Für mich ist die Road King insbesondere mit der Maxomation Batwing immer noch der Transformer unter den Tourern. Je nach Lust und Laune im Sommer in wenigen Sekunden "oben ohne" oder auf 'ner längeren Strecke mit Windshield oder auf 'ner mehrtägigen Reise wegen des besseren Witterungsschutzes mit Batwing (damit kann man nämlich bis in den Winter hinein mit dünnen Sommerhandschuhen fahren). cool

Gruß
Lucky
(bekennender Maxomation Batwing Fahrer)

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 14.10.2014 19:55
Zum Anfang der Seite springen

Was kostet der Wetterverhinderungsspass eigentlich ?

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

Harlekin ist offline Harlekin · 984 Posts seit 25.06.2012
fährt: FXS...FLHRSE
Harlekin ist offline Harlekin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
984 Posts seit 25.06.2012
fährt: FXS...FLHRSE
Neuer Beitrag 14.10.2014 21:30
Zum Anfang der Seite springen

Als Tipp für die, welche mit der Höhe des Windschilds nicht klar kommen. Nehmt Euch etwas Zeit eine Stichsäge mit einem feinen Sägeblatt für Metall, Isolierband zum abkleben der Scheibe und kürzt die Scheibe zentimeterweise auf eure Bedürfnisse. Das habe ich an dem Moped von meiner Frau auch getan und seitdem die Scheibe die richtige Höhe hat kann meine Frau auf dem Highway auch eine entsprechede Geschwindigkeit fahren. fröhlich fröhlich fröhlich

Gruss

Harlekin

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div. (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von D-Luxe
161
98137
05.04.2024 14:18
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Radio Umbau FLHX 2011 TC103
von A.l.e.x
4
1794
12.12.2023 21:44
von A.l.e.x
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Road Glide ST: Heckumbau?
von Mr_Bulletproof
10
4335
26.11.2023 13:17
von Jash
Zum letzten Beitrag gehen