@shovelix & crazy horse,george und xl883: schön, daß es mehr von den Kontaktfahrern gibt- werde ich testen-danke!
@Bernde:
Mag alles stimmen,
ABER-
Es gibt nix und niemand der mich für das neue Elektronikgelumpe begeistern könnte - ich bin erstmal froh, daß ich nun endlich wieder ein Teil des so hochgelobten "Fortschritts"(Elektronikzündung) los bin
-und genau aus dem Grund habe ich mich ans Klassikerforum gewandt -die Argumente der Fürsprecher zu den Vorzügen der twincams, Einspritzer, Kardan, Belt, E-starterfraktion sind mir bestens bekannt.
Da möchte man(n) fast meinen, eine Harley MUSS beim umdrehen des Zündschlüssels unbedingt "quieken"....was immer das für meine Ohren nervige Geräusch auch erzeugen mag, ....mirch nervt das ganze Gelumpe- einschließlich "mapping", elektronisch verstellbare Auspuffe etc.pp.
Also, nun zum Kernproblem:
Ich habe den neuen Nocken heute schon bekommen-ging superfix!
Ich dachte mir ich gebe meine Beobachtungen an Euch weiter-die, wie ich finde, sehr interessant sind:
hier der alte Nocken in den Bildern 1-3
deutlich zu erkennen die riefige Oberfläche und die Abmessungen von Nocke zu Nocke liegt bei 14,05mm
die Nut für die Fliehgewichte ist bei 5,15mm
dann der neue, heute erhaltene in den Bildern 4, 5
glatte Oberfläche(ohne Bild)
Nocke zu Nocke ist bei 13,65mm
die Nut für die Fliehgewichte ist bei 4,7mm
Bilder sagen mehr als Worte ;-)
Letztendlich war es meine Unerfahrenheit im Bezug auf die Kontaktzündung - ich habe letzte Woche das erste mal im Leben einen Verstellnocken in Händen gehalten-die Oberfläche hätte mich stutzig machen müssen...wie dem auch sei
In diesem Sinne: "Augen auf beim Nockenkauf" ;-)
Danke fürs Mitlesen :-)
Ps: getestet wird erst bei besserem Wetter-bin aber fast überzeugt, daß Ruhe ist.
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Aber vermutlich alles Geschmacksache
Gute Fahrt!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von enrico am 05.11.2014 14:49.