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zündung klappert/klackt

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zündung klappert/klackt

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enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
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fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
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fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 22.11.2014 20:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
enrico,

Dir als LANZ-fahrenden Starfighterpiloten dürfte sowas nen feuchten Schlüpper machen:

http://www.youtube.com/watch?feature=pla...d&v=rXlg8cm00GY


großes Grinsen

ich seh schon- Du hast mich durchschaut cool
Ich kann auch nichts dafür, daß bei mir so altes Eisen um ein Vielfaches mehr Begeisterung erweckt als der "moderne" Kram verwirrt
Die Indian is megageil!
Nur, was ist das für ein 84cui Motor?

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
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fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 22.11.2014 20:10
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Zitat von Müü.
ich finde kontakte geil!
kannste was über den umbau schreiben?

was meinst Du genau- den vom Bike- oder den von der Zündung: E auf Kontakt?

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Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

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Müü. ist offline Müü. · 450 Posts seit 13.02.2010
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Neuer Beitrag 22.11.2014 20:36
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Jepp,auf kontakt!

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enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
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Neuer Beitrag 22.11.2014 20:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von Müü.
Jepp,auf kontakt!

Ist im Prinzip sehr einfach- alles was Du brauchst ist die Kontaktzündung(Platte mit U-Brecher, Kondensator), den Fliehkraftverstellmechanismus und die geeignete Zündspule.
summasumarum so an die 110€
Der Einbau ist für den halbwegs talentierten Hobbyschrauber in weniger als 1 Stunde zu bewerkstelligen- das Einstellprozedere in einer weiteren Stunde incl. Bierchen vorm ersten Probelauf Augenzwinkern
wie ich bisher die Kontakte eingestellt habe mit, für mich, sehr gutem Ergebnis:

-Unterbrecherabstand auf 0,5mm voreinstellen
-Timinghole OT-Markierung rechts anliegend-Gang einlegen-Hinterrad blockieren zum feststellen.
-akkustischen Signalgeber zum Bestimmen der Öffnung des UB
-sobald der UB öffnet(schmaler Nocken) zündplatte fest und abermals kontrolle des UB-Abstandes 0,5mm
-evtl. nochmal korrigieren und erneuter Test des ZZP
-Kontrolle der 0,5mm

aber noch genauer wäre sicher die ganze Sache abzublitzen, wie Bernde schreibt.

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von enrico am 23.11.2014 09:40.

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Neuer Beitrag 22.11.2014 21:08
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Thanx!
110,- ist n guter kurs,wo haste die sachen her?
langt ne 5 ohmen spule?

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enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
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Neuer Beitrag 22.11.2014 21:36
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Also ich habe aus "kosmetischen" Gründen(weils mir einfach saugut gefallen!)
diese verbaut....die anderen Teile auch von dem Lieferanten...5 Ohm wäre wohl noch besser!

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Neuer Beitrag 22.11.2014 22:03
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Jo,die sieht fett aus!

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Neuer Beitrag 22.11.2014 22:50
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welchen kicker haste denn verbaut?
den guten von fam. müller?
ich bin da noch son bißchen am geizen.....

__________________
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enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
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fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 23.11.2014 09:44
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Ja, habe den Müller verbaut.
Bei mir sicher keine schlechte Entscheidung, da ich diesen Winter einen offenen Primär für "only-kick" anbringe- da fliegt dann der ganze E-Start-Mist sowieso ganz raus.
Wenn dann der Kicker seinen Dienst quitiert ist Schicht im Schacht großes Grinsen
Von meiner Seite kann ich nur jedem raten einen hochwertigen Kicker zu verbauen, denn wer billig kauft, kauft mindestens 2x- ganz besonders bei einem so stark beanspruchtem Bauteil (manchereiner tritt mit weit über 100kg auf das Pedal!) Augenzwinkern

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hillibilli ist offline hillibilli · 335 Posts seit 30.11.2011
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fährt: Fat Bob / GSF 650S Bandit/ Indian Chief Vintage
Neuer Beitrag 27.02.2015 17:08
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Hi Ihr Alteisenreiter

Möchte Euch nur mal als Modern Art Dingensfahrer sagen, dass es einfach geil zu lesen ist, über was ihr Euch nen Kopp machen müsst. Kontaktzündung, Abstand hier und da. Das ist noch echte Seelenverwandschaft mit der gefahrenen Technik. Der Hammer.

Und im Ergebnis der Sound etc. das ist Feeling pur. Das geht uns Moderns vollends ab.

Freude

__________________
__________________________________

.....Weshalb ich Atheist bin?......
Eine Jungfrau wird von einem Geist geschwängert?.....

Come on!....Piss off!.....

(Lemmy Kilmister)



großes Grinsen großes Grinsen

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Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1407 Posts seit 03.01.2014
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Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G]
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Neuer Beitrag 30.03.2015 05:13
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Also ich habe mit der Dyna S ,mech.Versteller und 5Ohm Spule bisher die besten Erfahrungen gemacht.
Hatte ich vor einigen Jahren schon in einigen Kisten verbaubt.
Kontakte bringen meiner Meinung nach noch den Nachteil mit das sie sehr anfällig gegen Feuchtigkeit sind.
Die DynaS arbeitet berührungslos mit Magnet,kann eigentlich nix übern Jordan gehen.

Habe bei meiner Konchenmühle diese Komponenten verbaut:

Mögen die Spiele beginnen 2

Funzt bestens!!!!!

Das gleiche hatte ich bei meinem Boneshaker und dort arbeitete die Geschichte ebenfalls tadellos.
Allerdings mit anderen Kerzen,hab ich aber nicht mehr im Kopp.

Halte diese Kombi für 1a den letztlich zählt das Ergebnis,die Kiste muß ordentlich anspringen UND laufen!!!! Freude Freude Freude

Greetz Zeco
Attachment 192163

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten

crazy horse ist offline crazy horse · 98 Posts seit 03.09.2013
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98 Posts seit 03.09.2013 aus Altmark

fährt: ja
Neuer Beitrag 01.04.2015 21:55
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Dyna S ist schon optimal. Nur das Einstellen mittels Prüflampe war zumindest bei mir problematisch. Am Besten ging es mit Stroboskop und langsamen Durchdrehen des Motors per Hand und Einstellen auf auf 5° vor OT. Macht nicht solche Sauerei, wie beim laufenden Motor.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von crazy horse am 02.04.2015 00:14.

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 02.04.2015 00:26
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DYNA S wäre optimal, wenn diese den richtigen Schließwinkel (Dwell) einstellen würde.

Manche Strobo-Abnehmer gehen nur in einer Anklemmrichtung (Pfeil zur Kerze).

ZZP-Einstellung unbedingt dynamisch checken ( auch mit Sauerei ...).

Augenzwinkern

__________________
   Grüßung Bernde
 

Avatar (Profilbild) von uwe1312
uwe1312 ist offline uwe1312 · 364 Posts seit 16.10.2007
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fährt: FatBoy-Gespann, 99er FLSTS
uwe1312 ist offline uwe1312
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364 Posts seit 16.10.2007
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aus Hückelhoven

fährt: FatBoy-Gespann, 99er FLSTS
Neuer Beitrag 02.04.2015 01:44
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Hallo
Hat jemand vielleicht den Mallory E-Spark Verteiler verbaut? Bin schon einige Zeit am überlegen ob ich den einbauen soll.

Gruß Uwe

__________________
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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fährt: `89 FLST Bob
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Neuer Beitrag 02.04.2015 04:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von uwe1312
Hallo
Hat jemand vielleicht den Mallory E-Spark Verteiler verbaut? Bin schon einige Zeit am überlegen ob ich den einbauen soll.

Gruß Uwe

Mallory ist vergleichbar mit der DYNA S, nur dass hier Uralt-Lichtschrankentechnik verwendet wird.
=> dafür zu teuer.


Vorteile moderner Zündboxen:
- korrekter Dwell
- korrekter ZZP
- 2 Zündkurven (VOES)
- verschleißfrei
- tlw. SingleFire mgl.

__________________
   Grüßung Bernde
 

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