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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: idle control

Alle XL 883: idle control

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Alle XL 883: idle control

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Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
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Neuer Beitrag 26.01.2015 19:48
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Zitat von SF2... Habe ihn dann den ganzen Tag nicht mehr gebraucht!
Wird bei der Sportster ja nicht komplett anders sein! Oder?

Oh doch, das tut es. Motor ordentlich warm, kannste ganz runter drehen. Stell den Hobel 20 minuten hin, springt er mit der Einstellung nicht an. Musste wieder höher drehen oder eben am Gas drehen. Und das dann theoretisch nach jeder Fahrpause die länger wie 2 Kippen dauert.
Die EFI's sind keine Vergaser. Mit dem Idle Controle wird ja nicht das Gemisch angereichert wie beim Choke, sondern "nur" die Leerlaufdrehzahal manuell verstellt. Das kann man eigentlich nicht direkt miteinander vergleichen.

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
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Neuer Beitrag 26.01.2015 19:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von nightrider63
Das ständige Verstellen nervt überhaupt nicht!
Ganz im Gegenteil, man hat wieder was zum rumspielen und kann mit den Händen seine
individuelle Einstellung wählen.

Ich will aber Moppet fahr'n und nicht ständig meine Griffel zwischen den Zylindern nach irgend ner ollen Stellschraube fummeln lassen Augenzwinkern Wobei "ständig" jetzt etwas übertrieben ist.

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SF2 ist offline SF2 · 176 Posts seit 14.10.2014
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Neuer Beitrag 26.01.2015 20:06
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Aber beim fahren selbst ist kein nachstellen mehr nötig?
Nur beim anlassen einstellen ist ja kein Problem. Auch wenns bei jedem stop sein sollte! So oft bleibe ich bei einer Tour nicht stehen.
Hat denn keiner Bilder?

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
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Neuer Beitrag 26.01.2015 20:15
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Nein, beim Fahren selber brauchste natürlich nichts einstellen.
Wenn du dich drann gewöhnen kannst, bei kaltem Motor den Gasgriff zu benutzen,
stellste bei schön warmen Motor die Drehzahl so niedrig ein wie du meinst und gut ist.
Ob und wie du dann bei deiner Einstellung bei kälterem Motor mit dem Gas "arbeiten" musst, musste halt probieren.

Was brauchst du denn für Bilder?

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SF2 ist offline SF2 · 176 Posts seit 14.10.2014
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Neuer Beitrag 26.01.2015 20:27
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Bilder der verschiedenen Hersteller im eingebauten Zustand wären super!
Hiebt es welche die einrasten beim drehen?

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
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Neuer Beitrag 26.01.2015 20:38
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Also die Idle Control 2 von z.B. American Motors in Kempen rasten ein.
Und zwar gut, da verdreht sich nichts von alleine. Qualitativ schon sehr gut.
Gib mal Idle Control Harley bei Goolge und youtube ein, da findeste auf Anhieb
ausreichen Bildmaterial. Darüber finden sich dann auch die diversen Anbieter.

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meilenreiter ist offline meilenreiter · seit
meilenreiter ist offline meilenreiter
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Neuer Beitrag 26.01.2015 23:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von carlos.D
Und ? War das denn früher mit dem Choke anders ?
Klar, wenn man Einspritzer verwöhnt ist, wird das nachregeln eben lästig.

100 % Deiner Meinung. Ich fahr Harley und keinen Rolls-Royce.

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xlight ist offline xlight · 220 Posts seit 28.03.2010
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fährt: viele
Neuer Beitrag 27.01.2015 01:32
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...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von xlight am 27.01.2015 07:53.

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Yellow Cab ist offline Yellow Cab · 110 Posts seit 16.02.2013
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fährt: aftereight / BMW R100/7
Neuer Beitrag 27.01.2015 10:49
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Wie habt ihr denn den jetzt nutzlosen Stecker verpackt ?

__________________
Ab 50 erkennt man die kleinen Buchstaben auf dem Handy nicht mehr so leicht. Vollidioten erkennst du dafür aus weiter Ferne.

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cats ist offline cats · 746 Posts seit 21.01.2015
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Neuer Beitrag 27.01.2015 12:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von Yellow Cab
Wie habt ihr denn den jetzt nutzlosen Stecker verpackt ?

mit isolierband umwickelt und nach oben zum tank verfrachtet.

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cats ist offline cats · 746 Posts seit 21.01.2015
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Neuer Beitrag 29.01.2015 10:38
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hab gestern mit american-motors-kerken telefoniert, der neue idle control 3rd soll mit nur 6 klicks auskommen.
ich hab den 2rd verbaut der hat wesentlich mehr klicks (glaube 12-16).

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
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Neuer Beitrag 29.01.2015 11:23
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Hallo ,
klar ist , umso mehr klicks nötig sind , umso feiner kann man dosieren , oder ?
Und das macht doch auch Spass , wieder etwas fummeln anstatt nur blöd aus der Wäsche zu gucken bei einer roten Ampel , etc.
Ich werde bei meinem Moped das Teil verbauen.
Nur meine Meinung.
Guido

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

nightrider63 ist offline nightrider63 · seit
nightrider63 ist offline nightrider63
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.01.2015 12:56
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An alle unentschlossenen:
Das Fummeln an der Ampel macht wirklich Spaß, weil man meint, man könnte nochn Tick
Optimaler justieren. Aber muss man nicht zwingend, nach dem Kaltstart nach ca. 2 km etwas runterdrehen und fertig! Für mich ist der Idle nach nem Auspuff das 2. wichtigste am Moppet!

Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
aus Hatten
fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Black Pearl ist offline Black Pearl
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1087 Posts seit 24.04.2014 aus Hatten

fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 29.01.2015 14:30
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1st
2nd
3rd
.
.
. Augenzwinkern

Die Frage ist, ob man 16 Klicks braucht. Im Grunde genommen reichen doch doch drei bis vier. Kaltstart, warm und zwei drei zum spielen dazwischen.
Je länger ich hier lese, desto mehr drängt sich ein Verlangen nach diesem "Stellrädchen" in den Vordergrund Freude

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
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Ryker ist offline Ryker
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1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 29.01.2015 15:56
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Eigentlich reichen 2 Klicks. #1 für den Kaltstart, #2 warm und Drehzahl in Keller, meinetwegen so eingestellt, dass der Hobel zwischen 700 und 800 dreht. Und wenn man es ganz genau nimmt, reicht sogar nur eine Einstellung. Für den Rest wird am Gas gedreht.

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