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Problem Wegfahrsperre.

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Problem Wegfahrsperre.

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Steph@n ist offline Steph@n · 368 Posts seit 17.11.2012
fährt: 2009er XR1200
Steph@n ist offline Steph@n
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368 Posts seit 17.11.2012
fährt: 2009er XR1200
Neuer Beitrag 28.12.2015 14:10
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Hi,
meine XR steht manchmal ein paar Wochen, auch im Sommer.
Ich mache dann immer die Hauptsicherung raus, weil sonst nix mehr mit starten ist, bei aktivierter Alarmanlage.
Im Winter baue ich die Batterie aus.
Die Zündung steht immer auf aus, wenn ich sie wieder einbaue, oder die Hauptsicherung einsetze!
Ich hatte dabei noch nie einen Alarm (ca.5 Jahre), nur die Blinker blinken ein paar mal, sonst ist Ruhe...

mfg Steph@n

Woife ist offline Woife · seit
Woife ist offline Woife
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.12.2015 16:30
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Mir geht die Alarmanlage incl. Wegfahrsperre zunehmend auf den Sack ... lass mir das im Frühjahr vom Freundlichen deaktivieren!

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Shamrock ist offline Shamrock · 349 Posts seit 24.03.2015
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349 Posts seit 24.03.2015
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aus Weinheim

fährt: Starrahmen Sporty
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Neuer Beitrag 28.12.2015 17:54
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Genau das Theater, wie von HD-Bernie beschrieben, habe ich auch derzeit... -_-

Werde morgen auch mal alle Steckkontakte durchgehen... nicht das sich noch beim Hinterrad, Heckfender und Blinker-umbau irgendwas gelöst hat -_-

__________________
Shamrock's Vintage Cycles:
2012 48 FTW Speedster
Hardtail 2007 Sportster Roadster

Woife ist offline Woife · seit
Woife ist offline Woife
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.12.2015 20:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
Müßte jetzt so langsam aber klar sein, so schwer ist das nicht:
Zündung an, Sicherung ziehen, Zündung auf On unbedingt stehenlassen bei gezogener Sicherung!!!
Nix mehr an der Zündung machen. Dann könnt ihr 10-mal die Batt. ein und ausbauen - egal.
Wenn die Batt. dann angeschlossen ist - Sicherung rein, dann ist die Maschine an, auf "on".
Möglicherweise ist die Neuprogrammierung beim Freundlichen fällig

https://www.youtube.com/watch?v=ZnOL-6FotEg
verwirrt verwirrt verwirrt

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
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fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 28.12.2015 21:02
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Zitat von Woife
Zitat von DéDé
Müßte jetzt so langsam aber klar sein, so schwer ist das nicht:
Zündung an, Sicherung ziehen, Zündung auf On unbedingt stehenlassen bei gezogener Sicherung!!!
Nix mehr an der Zündung machen. Dann könnt ihr 10-mal die Batt. ein und ausbauen - egal.
Wenn die Batt. dann angeschlossen ist - Sicherung rein, dann ist die Maschine an, auf "on".
Möglicherweise ist die Neuprogrammierung beim Freundlichen fällig

https://www.youtube.com/watch?v=ZnOL-6FotEg
verwirrt verwirrt verwirrt

Genau so läuft das, ob das beim FOB mit Kopf genauso geht weiß ich zwar nicht sicher aber warum nicht?

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

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Marco321 ist offline Marco321 · 3732 Posts seit 13.08.2012
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aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
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Neuer Beitrag 28.12.2015 21:31
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gibt also wohl verschiedene varianten großes Grinsen

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 22593 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 28.12.2015 21:32
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Und jetzt wissen wir auch warum so viele Batteriepole lose gehen...... anstatt mit einer 10er Nuß und Ratsche ordentlich fest gezogen, unordentlich mit dem Kreuzschlitz..... geschockt fröhlich

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

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Neuer Beitrag 28.12.2015 22:09
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Wer wie und mit welchem Werkzeug seine Batteriepole löst und festzieht wäre mir jetzt egal, eine Hauptsicherung unter Last zu ziehen widerstrebt mir jedoch.

Kann an nem PASSENDEM Schraubendreher in kundiger Hand aber weniger aussetzen als an ner 1/4 Zoll Ratsche in unkundiger. Fest geht´s mit beidem, kaputt gemacht ist´s aber eher mit der Ratsche.

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Gruß Marcus

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 22593 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 28.12.2015 22:44
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Es ging nicht ums kaputt machen, sondern ums ungewollte Lösen und den damit verbunden Problemen..... cool

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Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
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Neuer Beitrag 28.12.2015 23:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Es ging nicht ums kaputt machen, sondern ums ungewollte Lösen und den damit verbunden Problemen..... cool

Mag deinen Ausführungen gar nicht widersprechen, gibt aber eben auch die Variante der Problematik.

Wegen nem überdrehten Gewinde im Batteriepol kaufen die aller wenigsten ne neue Batterie...tut ja noch und hält ja eigentlich.

Ich denke somit wären Probleme mit losen Batteriepolen ausführlich beschrieben.

Augenzwinkern

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Gruß Marcus

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Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
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464 Posts seit 10.06.2018
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Neuer Beitrag 18.03.2020 16:50
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Moin. Klinke mich hier mal ein. Sitzen vor der 48 vom Kumpel. Er hatte die Batterie ausgebaut , die nebensicherung ist immer rausgeflogen. Vermutlich irgendwo Kabelbruch. Jetzt Batterie voll wieder eingebaut und Moped lässt sich nicht starten. Die Blinker blinken ständig li. Re und der Schlüssel im Tacho blinkt. Doch Moped bleibt ruhig. Was macht man da?
danke und Gruß

__________________
Gruß Bjarne

Coming soon...
 

Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
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Neuer Beitrag 18.03.2020 18:03
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Erledigt, Batterie im Transponder war verkehrt rum eingebaut..

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Gruß Bjarne

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