Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200C Custom: Interferenzrohr entfernen

XL 1200C Custom: Interferenzrohr entfernen

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

XL 1200C Custom: Interferenzrohr entfernen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von eule11568
eule11568 ist offline eule11568 · 188 Posts seit 16.05.2016
aus Steißlingen
fährt: Sportster 1200 Bj.94
eule11568 ist offline eule11568
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
188 Posts seit 16.05.2016
Avatar (Profilbild) von eule11568
aus Steißlingen

fährt: Sportster 1200 Bj.94
Neuer Beitrag 25.08.2019 20:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ulli59
Wenn ich mir das hier so durchlese, bin ich geneigt zu sagen: " Gefährliches Halbwissen".
Fahre 1200'er Sportster Bj. 2001, Vergaser und ohne If-Rohr.Auspuffanlage Kess-Tech Supertrapp 3" mit je 10 Scheiben.
Merke da weder oben noch unten rum einen Leistungsverlust zu vorher mit If-Rohr.
Wenn beide getrennte Auspuffanlagen (vorderer und hinterer Zylinder) die gleiche Länge und Dämpferwiederstand
haben, kann es keinen physikalischen  Leistungs / Drehmomentverlust geben.
MfG.

Dann solltest du dir ein Lambda Sonde zu Legen, die beweist
eben genau das. Mein Kumpel fährt eine
Ironhead jetzt mit dem Rohr, damit die Leistung
bei 4T U/min nicht einbricht.
Ohne Indifferenz Rohr hört sie sich vielleicht geil an,
das ist aber auch alles.

__________________
Grüße Uli/Eule

Der Weg ist das Ziel.


Wer Rechtschreibfehler findet darf diese
sein Eigentum nennen. unglücklich


 

Stojan85 ist offline Stojan85 · 156 Posts seit 30.08.2021
aus Krumbach (Schwaben)
fährt: XLH 883/1200
Stojan85 ist offline Stojan85
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 30.08.2021 aus Krumbach (Schwaben)

fährt: XLH 883/1200
Neuer Beitrag 27.09.2021 08:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mugwump
Er hat aber recht. Habe ähnlich Erfahrungen gemacht. Meine 4speed mit Thunderstorm Köpfen funktioniert für mich am Besten mit original Krümmer und relativ offenen Endtöpfen (65a bei mir). Eine Supertrapp 2 in 1 mit  +12 Scheiben brachte gefühlt mehr im Bereich über  5000 u/min war aber nicht so toll im Bereich bis 3500. Die Frage ist halt ob man, je nach Fahrweise, die Unterschiede überhaupt bemerkt.

Hey. Gibt's ein Bild vom Fahrzeug mit Auspuff, ich glaub, ich mag auch sowas 😁

Avatar (Profilbild) von mugwump
mugwump ist offline mugwump · 87 Posts seit 14.12.2014
fährt: XLH 1200 89
mugwump ist offline mugwump
Mitglied
star2star2star2
87 Posts seit 14.12.2014
Avatar (Profilbild) von mugwump

fährt: XLH 1200 89
Neuer Beitrag 27.09.2021 09:44
Zum Anfang der Seite springen

Da müßte irgendwo ein Bild dabei sein:

http://sportyforum.de/gallery/index.php/...st/?userID=3762

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4158 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4158 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 27.09.2021 18:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von eule11568
zum zitierten Beitrag Zitat von Ulli59
Wenn ich mir das hier so durchlese, bin ich geneigt zu sagen: " Gefährliches Halbwissen".

Dann solltest du dir ein Lambda Sonde zu Legen, die beweist
eben genau das. Mein Kumpel fährt eine
Ironhead jetzt mit dem Rohr, damit die Leistung
bei 4T U/min nicht einbricht.
Ohne Indifferenz Rohr hört sie sich vielleicht geil an,
das ist aber auch alles.

Bei einer 2 in 1 - Anlage erübrigt sich das Interferenz-Rohr. Freude

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLST/C Heritage: Öl aus Luftfiler entfernen
von Bor
6
2546
09.07.2022 10:20
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fendertrim CVO entfernen TC110
von spritigonzales
3
4112
30.03.2021 12:32
von spritigonzales
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 1200: Interferenzrohr und Klappenauspuff
von Floki-Midgard
4
3532
14.07.2020 14:13
von Floki-Midgard
Zum letzten Beitrag gehen