Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » eine neue szene ?

eine neue szene ?

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »

eine neue szene ?

dieTor ist offline dieTor · 2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 08.02.2015 13:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Frozen
Ich denke dass zwangsläufig klar war,dass sich eine neue Szene auf tut. Mit den neuen Sportys, 48, Iron etc, ist Harley fahren erschwinglich geworden. Für mich war früher, so mit 18, eine Harley immer ein Traum den ich mir mal so mit Anfang/Mitte dreißig erfüllen werde. Heute gibt es ja hier sogar welche die grad ihren Führerschein machen und jetzt schon wissen dass sie ne Harley gedrosselt fahren wollen. Es geht nur noch da drum welche Harley es wird. In dem alter sind einfach ganz andere Interessen da und man identifiziert sich da vielleicht eher mit einem David Beckham der in collen Bellstaff Klamotten auf seinem Bike durch die Landschaft fährt als mit ner Kutte. Wie man vielleicht auf meinem Foto erkennt,bin ich auch der im Karohemd mit Vollbart auf seiner Maschine sitzt. Und wahrscheinlich würde hier der ein oder andere mich auch in die oben genannte Schublade stecken. Ich trage eben keine Kutten,keine Patches und hab auch kein Club-Ist einfach nicht mein Ding. Aber das macht eben heute den Harley Fahrer nicht mehr aus. Und ich habe ehrlich gesagt eher Probleme mit den ganzen Schubladen. Ich weiß als schon garnicht mehr ob es jetzt ein Hipster ist oder doch ein Lumbersexueller, ist der Typ jetzt nen Rockabilly oder nicht... Für mich verschwindet das alles ineinander was es ja auch interessant macht. Aber letztlich sind es ja nur unterschiedliche Klamotten... Wir sind halt unterschiedlich wie die einzelnen Bikes die wir fahren aber letztendlich haben wir doch alles das gleiche Interesse.

Schön beschrieben und ganz meiner Meinung.
Ich finde es auch gar nicht schlimm, wenn es eine neue Szene/ Schublade wäre oder so genannt wird.
Dein letzter Satz beschreibt es sehr gut und jeder soll für sich das Positive aus unserem gemeinsamen Hobby ziehen.

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Avatar (Profilbild) von Paps Bullet
Paps Bullet ist offline Paps Bullet · 338 Posts seit 11.05.2014
aus Berlin Lichtenrade
fährt: Heritage 2013 mit J&H + Stage1
Paps Bullet ist offline Paps Bullet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
338 Posts seit 11.05.2014
Avatar (Profilbild) von Paps Bullet
aus Berlin Lichtenrade

fährt: Heritage 2013 mit J&H + Stage1
Neuer Beitrag 08.02.2015 13:18
Zum Anfang der Seite springen

Es lebe das Klischee. Man presse Dinge, Sachverhalte und Menschen in Schubladen und gebe der Schublade einen Namen. Das schafft Ordnung und Ordnung macht das Leben einfach. Medial gut zu handhaben und zu vermarkten.
Aber eigentlich reagiert jeder Mensch gleichermaßen angepisst, sobald er feststellt, dass er selber gerade von anderen einer Schublade zugeordnet wird. Und daraufhin befragt, würde der Mensch regelmäßig seine besondere Individualität, sein "gegen den Mainstream sein" , als Grund für sein Tun, Handeln, Erscheinungsbild etc. argumentieren. Und dennoch kann es kaum jemand schaffen, sich dieser medialen Dauerverblödung wirkungsvoll zu entziehen.
Dabei ist es so einfach: Neugierig auf Menschen sein.
(Fast) egal wo auf der Welt ich bin, egal welche "Rolle" ich gerade gebe, in welchem Umfeld ich mich gerade bewege, ich kann davon ausgehen IMMER ein paar nette Menschen zu treffen, die zu mir passen - ich muss sie nur unter den vielen Arschlöchern finden, um feststellen zu können, dass sie ja gar keine sind...ganz im Gegenteil...
Möge jeder neugierig bleiben...

__________________
Greetz
Micha
aka Paps Bullet
________________________________________________
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht. großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von hillibilli
hillibilli ist offline hillibilli · 335 Posts seit 30.11.2011
fährt: Fat Bob / GSF 650S Bandit/ Indian Chief Vintage
hillibilli ist offline hillibilli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
335 Posts seit 30.11.2011
Avatar (Profilbild) von hillibilli

fährt: Fat Bob / GSF 650S Bandit/ Indian Chief Vintage
Neuer Beitrag 08.02.2015 13:27
Zum Anfang der Seite springen

Leben und dabei ´nen Scheiss drauf geben was andere über mich denken, ABER, auf der anderen Seite auch leben lassen.............

Freude Freude

__________________
__________________________________

.....Weshalb ich Atheist bin?......
Eine Jungfrau wird von einem Geist geschwängert?.....

Come on!....Piss off!.....

(Lemmy Kilmister)



großes Grinsen großes Grinsen

Chrisbone ist offline Chrisbone · 937 Posts seit 30.03.2011
fährt: Crossbones
Chrisbone ist offline Chrisbone
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
937 Posts seit 30.03.2011
fährt: Crossbones
Neuer Beitrag 20.03.2015 18:23
Zum Anfang der Seite springen

Da iss bestimmt ein Hipster in der Redaktion

__________________
Gruß der Chris
RUHRPOTTCREWLER

Orange883 ist offline Orange883 · 1301 Posts seit 24.12.2009
aus Recke-Obersteinbeck
fährt: FLSTN103
Orange883 ist offline Orange883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1301 Posts seit 24.12.2009 aus Recke-Obersteinbeck

fährt: FLSTN103
Neuer Beitrag 20.03.2015 20:41
Zum Anfang der Seite springen

Gerade eine Schublade fertig gestellt. Sieht schön aus. Fühle mich wohl. Ist aber nur Platz für eins. Sorry Jungs.

Baby fröhlich

__________________
Remember to drink large and fall over.

Dynamike48 ist offline Dynamike48 · seit
Dynamike48 ist offline Dynamike48
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.03.2015 21:53
Zum Anfang der Seite springen

Hab mir vor einen Jahr ne neue 48 gekauft, und danach ( für dieses Bike ) den Schein gemacht...

Mich interessieren auch keine Kutten, Patches und Clubs, finde mein Moped einfach schön und bastel gern daran herum, am We wird dann mit den Freunden übers Land gecruist ( fahren großteils KTM und Japaner, sind aber durch mich auf den Geschmack Harley gekommen, da deutlich mehr Individualisierungsmöglichkeiten und deutlich gemütlicher ) und am Abend wird die Sporty poliert..

Sehe mich absolut nicht als Hipster, eher als einer von einer neuen Generation an Harley-Fahrern großes Grinsen

Werbung
Chrisbone ist offline Chrisbone · 937 Posts seit 30.03.2011
fährt: Crossbones
Chrisbone ist offline Chrisbone
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
937 Posts seit 30.03.2011
fährt: Crossbones
Neuer Beitrag 20.03.2015 22:52
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube die meisten müssen für eine Harley lange krücken gehen um sich den langgehegten Traum zu erfüllen . Nur weil's grad angesagt / ' hip' ist kaufen sich wohl die wenigsten eine .
Und wenn doch fehlts mit Sicherheit an der Wertschätzung .

__________________
Gruß der Chris
RUHRPOTTCREWLER

Avatar (Profilbild) von cugar
cugar ist offline cugar · 141 Posts seit 23.05.2013
fährt: R nine T
cugar ist offline cugar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
141 Posts seit 23.05.2013
Avatar (Profilbild) von cugar

fährt: R nine T
Neuer Beitrag 20.03.2015 22:57
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Dynamike48
und am Abend wird die Sporty poliert..

nennt ihr jungen Leute das Heute so? großes Grinsen

Wir sind früher einfach saufen und fi... gegangen. Zunge raus

__________________
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. > mutmaßlich Alexander Freiherr von Humboldt

Cabob ist offline Cabob · seit
Cabob ist offline Cabob
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.03.2015 23:08
Zum Anfang der Seite springen

....na ja die Heritage Post hat nun nichts mit Leuten die vorvorgestern leben wollen zu tun. Die Klamotten, Schuhe etc. sind eher ursprünglich und wertig gefertigt. Ist eben keine Massenware vom Louis Grabbeltisch oder eine Harley China Produktion.

Munter bleiben
Cabob

Avatar (Profilbild) von markus
markus ist offline markus · 310 Posts seit 08.01.2006
fährt: HD
markus ist offline markus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 08.01.2006
Avatar (Profilbild) von markus

fährt: HD
Neuer Beitrag 20.03.2015 23:21
Zum Anfang der Seite springen

Neue Szene
Neue Leute.
Letztes Jahr war ich aufm Glemseck 101.
Viele U30 Biker, obwohl ich dachte da kommt nix mehr nach.
Und die sind alle mit coolen meist älteren Bikes unterwegs.
Auch bei den Autos beobachte ich das schon geraume Zeit, dass neben den üblichen
GTI`s usw viele Jungs und auch Mädels Oldtimer bewegen.
In unserer Gegend sind das aber nie Clubs, die haben für diese relativ frei denkenden
Typen nix zu bieten. Ich persönlich finde das auch gut so.
Gemeinsam aber nicht mit Zwang und vor allem individuel.
Das empfinde ich auch überhaupt nicht als Schublade, ganz im Gegenteil.
M.

Avatar (Profilbild) von Mr. Spock
Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Mr. Spock ist offline Mr. Spock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
553 Posts seit 28.10.2013
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock

fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 20.03.2015 23:23
Zum Anfang der Seite springen

Passend zum Thema:
http://www.mojomag.de/2015/03/sagt-mir-n...radfahren-soll/

Schöner Beitrag!

Dynamike48 ist offline Dynamike48 · seit
Dynamike48 ist offline Dynamike48
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.03.2015 01:33
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von cugar
Zitat von Dynamike48
und am Abend wird die Sporty poliert..

nennt ihr jungen Leute das Heute so? großes Grinsen

Wir sind früher einfach saufen und fi... gegangen. Zunge raus

Ich hab vom Abend geredet, nicht von der Nacht großes Grinsen

Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.03.2015 09:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von markus
Neue Szene
Neue Leute.
Letztes Jahr war ich aufm Glemseck 101.
Viele U30 Biker, obwohl ich dachte da kommt nix mehr nach.
Und die sind alle mit coolen meist älteren Bikes unterwegs.
Auch bei den Autos beobachte ich das schon geraume Zeit, dass neben den üblichen
GTI`s usw viele Jungs und auch Mädels Oldtimer bewegen.
In unserer Gegend sind das aber nie Clubs, die haben für diese relativ frei denkenden
Typen nix zu bieten. Ich persönlich finde das auch gut so.
Gemeinsam aber nicht mit Zwang und vor allem individuel.
Das empfinde ich auch überhaupt nicht als Schublade, ganz im Gegenteil.
M.

Genau das ist es was ich meine. Diese szene. Von schublade ist ja gar nicht die rede. Es ist eine neue kultur bei der es halt ums schrauben an alten motorrädern und autos geht, man jedoch mit rockern nix zu tun haben will. Nennt man glaube ich auch kustom kulture (also nicht nur die veranstaltung)

Straßenköter ist offline Straßenköter · 1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Straßenköter ist offline Straßenköter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Neuer Beitrag 21.03.2015 10:37
Zum Anfang der Seite springen

laber, laber, laber

gafer märr net in de kiddel noi großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen fröhlich fröhlich fröhlich

lossense grad babble rotes Gesicht rotes Gesicht

__________________
Meine TRACK-SAU

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 21.03.2015 13:05
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Haudegen
Zitat von markus
Neue Szene
Neue Leute.
Letztes Jahr war ich aufm Glemseck 101.
Viele U30 Biker, obwohl ich dachte da kommt nix mehr nach.
Und die sind alle mit coolen meist älteren Bikes unterwegs.
Auch bei den Autos beobachte ich das schon geraume Zeit, dass neben den üblichen
GTI`s usw viele Jungs und auch Mädels Oldtimer bewegen.
In unserer Gegend sind das aber nie Clubs, die haben für diese relativ frei denkenden
Typen nix zu bieten. Ich persönlich finde das auch gut so.
Gemeinsam aber nicht mit Zwang und vor allem individuel.
Das empfinde ich auch überhaupt nicht als Schublade, ganz im Gegenteil.
M.

Genau das ist es was ich meine. Diese szene. Von schublade ist ja gar nicht die rede. Es ist eine neue kultur bei der es halt ums schrauben an alten motorrädern und autos geht, man jedoch mit rockern nix zu tun haben will. Nennt man glaube ich auch kustom kulture (also nicht nur die veranstaltung)

Das ist wohl die wohlhabendere Kaste , mit den Oldtimern. Schrauben wird da wohl der Opi , der das ganze auch finanziert. Wer will denn heute noch was mit Rockern zu tun haben , den Prolls unter den Bikern.
Eine Clubanbindung finde ich gestrig und verpflichtend , allein wenn ich an die Hoggis denke.

__________________
Dives qui sapiens est

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
8
5462
06.06.2012 12:30
von Devil
Zum letzten Beitrag gehen